PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört ihr gerade 07/08

Seiten : [1] 2

remo4
01.07.2008, 12:22
Im Moment nichts, aber der neue Thread ist eröffnet.

wingevil
01.07.2008, 12:32
Otis Taylor & Friends - Recapturing the Banjo

Eine Wahnsinnsscheibe von Blues-Musikern, die das Banjo hier wieder dem afro-amerikanischen Ursprung zuführen. Wer z.B. die Sachen von Taj Mahal mag, wird hier richtig liegen.

U.a. ist auch eine Mega-Mörder-Fassung von Hey Joe drauf, die isja neben dem tollen Arrangement sowas von geil gesungen...

Triskell
01.07.2008, 12:39
Irish Coffee - Live Rockpalast (21.12.2005)

wingevil
01.07.2008, 13:17
Die neue CD eines alten Kämpen

John Hiatt - Same Old Man

Liebeslieder im relaxten Country-Folk-Gewand

redbumper
01.07.2008, 14:16
Hallo

Watermelon Slim and the Workers - The Wheel Man

Einer meiner liebsten neueren Blueser mit einer durchgehendstarken Platte.

Viele Grüße

Sergius
01.07.2008, 15:43
Jethro Tull - Stand Up

Für mich immer noch die beste! :jumpg:

wingevil
01.07.2008, 16:06
Einfacher früher R&B

VA - Show Me What U Got

Hier ist die Titel-/Interpretenliste

http://www.rother-web.de/div/show.htm

remo4
01.07.2008, 17:06
Black Mountain - In The Future

Nach drei Wochen endlich eingetroffen und es lohnt sich!

Tango Whiskyman
01.07.2008, 17:58
Amon Düül II - Live in London

Einfach hammermässig, bin schwer begeistert!!! :jau::jau::jau:

wingevil
01.07.2008, 18:03
Hier läuft ein Funk-Klassiker

Parliament - The Clones Of Dr. Funkenstein

redbumper
01.07.2008, 18:28
Hi

Baker, Gurvitz Army - live

Ganz gut.

Von Parliament weiß ich fast nichts,
da muss ich mal die Fahndung einleiten.

Viele Grüße

firebyrd
01.07.2008, 19:06
AMEN CORNER - The Collection, das deckt die DECCA-Jahre ab...

street66
01.07.2008, 19:12
Hier grooven sich The Jackson 5 durch meine Gehörgänge.

Ein 4-Cd-Kompi auf dem Flohmarkt erworben.

Hier mal die Beschreibung dazu:
"Nineteen years after the release of Anthology, Motown finally tops that 33-track, three-LP compilation with this 82-track, four-and-a-half-hour, four-CD/cassette box set. The Jackson 5 were long overdue for box set treatment, and this one is well done. All the hits by the group as well as those by Michael and Jermaine Jackson are here (that is, from 1969-1975, the J5's tenure at Motown), along with a representative sampling of album cuts. the J5's albums were afterthoughts to their singles, but some of these songs are nevertheless interesting, whether the group is covering Sly and the Family Stone or Jackson Browne. An entire disc is given over to previously unreleased or rare tracks from the Motown vaults. Taken together, it may be more than all but the most die-hard fan wants to hear, which may be why Motown rushed out yet another single-disc hits collection, The Ultimate Collection, a couple of months later. But if you want The Jackson 5 on Motown, a big chunk of it is here."
- William Ruhlmann, All Music Guide

Track listing
DISC 1:
1. I Want You Back
2. Who's Lovin' You
3. You've Changed
4. Stand!
5. Can You Remember
6. ABC
7. Love You Save, The
8. I Found That Girl
9. La La (Means I Love You)
10. I'll Bet You
11. I'm The One You Need, (Come Round Here)
12. Young Folks, The
13. I'll Be There
14. Goin' Back To Indiana
15. Can I See You In The Morning
16. Mama's Pearl
17. Reach In
18. Christmas Won't Be The Same This Year
19. Santa Claus Is Coming To Town
20. Never Can Say Goodbye
21. Maybe Tomorrow
22. She's Good

DISC 2:
1. Got To Be There - (with Michael Jackson)
2. People Make The World Go 'Round - (with Michael Jackson)
3. Teenage Symphony
4. Sugar Daddy
5. Ain't Nothing Like The Real Thing
6. Lookin' Through The Windows
7. Doctor My Eyes
8. Little Bitty Pretty One
9. If I Have To Move A Mountain
10. Rockin' Robin - (with Michael Jackson)
11. I Wanna Be Where You Are - (with Michael Jackson)
12. Ben - (with Michael Jackson)
13. Skywriter
14. You Made Me What I Am
15. Hallelujah Day
16. Touch
17. Corner Of The Sky
18. Boogie Man, The
19. Get It Together
20. Dancing Machine
21. It's Too Late To Change The Time
22. Whatever You Got, I Want

DISC 3:
1. Life Of The Party, The
2. I Am Love (Parts 1 & 2)
3. If I Don't Love You This Way
4. Mama I Got A Brand New Thing (Don't Say No)
5. Forever Came Today
6. Body Language (Do The Love Dance)
7. All I Do Is Think Of You
8. It's A Moving Violation
9. Especially For Me (You Were Made)
10. Honey Love
11. That's How Love Goes - (with Jermaine Jackson)
12. Daddy's Home - (with Jermaine Jackson)
13. Just A Little Bit Of You - (with Michael Jackson)
14. Love Is The Thing You Need
15. Eternal Light, The
16. Pride And Joy
17. You're My Best Friend, My Love
18. Joyful Jukebox Music
19. Love Don't Want To Leave - (with Jackie Jackson)

DISC 4:
1. Can't Get Ready For Losing You
2. You Ain't Giving Me What I Want (So I'm Taking It All Back)
3. Reach Out I'll Be There
4. I'm So Glad It Rained
5. Fool For You, A
6. It's Your Thing
7. Everybody Is A Star
8. I Need You - (with Jermaine Jackson)
9. Are You The One
10. Just A Little Understanding
11. Jamie
12. Ask The Lonely
13. We Can Have Fun
14. I Hear A Symphony
15. Let's Have A Party
16. Love Scenes
17. Lu Lu
18. Money Honey
19. Comin' Home

Triskell
01.07.2008, 20:03
Mandrill - Composite Truth (1973)

redbumper
02.07.2008, 08:11
Hi

Aerosmith - Rocks

Tut gut.

Viele Grüße

wingevil
02.07.2008, 09:42
Ich lass es mal krachen

CWT - Hundredweights

Fetziger Hardrock. Im Original 1973 bei Kuckuck erschienen.

wingevil
02.07.2008, 11:21
Weiter mit swingendem Blues

Bad Mules - Who Drank My Beer?

*hicks*

remo4
02.07.2008, 12:10
@Wingevil
haben die was mit Gov't Mule zu tun?

22 Punktekäfer
02.07.2008, 12:32
Robbie Robertson Contact from the Underworld of Red Boy aus dem Jahre '98.
Seine letzte Veröffentlichung, danach konzrierte e sich - leider - auf Filmprojekte.
Robbie Robertson hat seine indianischen Wurzeln nie verleugnet. Auf diesem Album finden sich viele solcher Einflüsse gepaart mit dem Einsatz von Elektronik, was für den Verkauf des Albums sicherlich nicht förderlich war. Wer unvoreingenommen an diese Scheibe herangeht, wird eine Menge Perlen entdecken.

wingevil
02.07.2008, 14:03
@Wingevil
haben die was mit Gov't Mule zu tun?

Neenee, null nix, weder im Line-Up noch in der Mucke. Das sind Franzosen.

sieheauch : www.badmules.com

Hier läuft nun eine wunderschöne sehr ruhige Balladen- und Bluesscheibe

Doug McLeod - The Utrecht Sessions

street66
02.07.2008, 14:40
Morgen erst in den Schaufensterläden - heute schon im Player

Kid Rock mit Rock n Roll Jesus.

Außer dem Cover "All summer long" gibt es auf diesem Album überwiegend Southern Rock, Country und bluesige Stücke. Schon der opener Rock n Roll Jesus fängt phänomenal an.

Weg vom Rap Rock.
Einige werden es vermissen...ich manchmal auch...aber es bleibt ein gutes Album.:rck:

Und auf kidrock.de gibbes das aktuelle Video

wingevil
02.07.2008, 15:08
Morgen erst in den Schaufensterläden - heute schon im Player

Kid Rock mit Rock n Roll Jesus.

Jetzt erst? :ilol:

Seit 20.6. sach ich nur...:rck:

Und die "Neue" ist schon ganz arg mainstreamig, ein wenig mehr kantiger wie früher wäre auch mir lieber gewesen. Man höre nur die Live-Fassung von "Jackson Mississippi"

allerdings ist das Album ein moneymaker, ohne zweifel

Btw, hier läuft ein echter Gitarrenwichser

Blues Saraceno - same

Interessant: in seiner bio steht, dass er wegen der Klauerei über das Internet mit den Platten aufgehört hat. Er ist heute einer der gefragtesten Gast-Musiker bei Plattenproduktionen und vor allem für Musiktracks für amerikanische TV-Serien.

wingevil
02.07.2008, 15:54
so, weiter geht es mit lecker Radau :drunk:

Primus - Suck On This

street66
02.07.2008, 16:31
Hab mich gerade an Coldplay versucht. Die neue Viva la vida sollte es sein. Nur gut, dass ich die nur geliehen habe, denn sonst wäre sie im Regal des Vergessens gelandet und auch in 100 Jahren nicht mehr aufgelegt worden. Grausam.

Dann kam nun Bauhaus mit dem letzten Album der Karriere Go away white. klingt nach 80er Aufguss. Momentan nicht mein Ding. Nee nee, vielleicht später mal.

Aber nu läuft wieder Metal+Rock pur: Atreyu mit Lead sails paper anchor:rck:

remo4
02.07.2008, 16:53
Neulich in einem Thread gesichtet: It's A BEautiful Day. Ein Doppler mit der Same und der Marrying Maiden.

roberto
02.07.2008, 17:50
irgendwas lockeres bei der Hitze...

Bob Marley - Babylon by Bus... auch ein Klassiker

ich fass es nicht, dass bis abends 10:30 hell ist....:drunk:

Tango Whiskyman
02.07.2008, 17:57
Marsupilami - Arena

Orgellastiger, teils auch klassisch beeinflusster Prog, nicht allzu leicht verdaulich. Klingt gut, wird aber noch ne Zeit brauchen um zu "reifen", das hör ich schon.

wingevil
02.07.2008, 18:03
Rhythm Sheiks - The Hound Of Music

Swingender Blues mit Gebläse, der mir jedoch zu wenig variiert...irgendwann fehlt so ein wenig der Pep

derdude
02.07.2008, 18:08
Marsupilami - Arena

Orgellastiger, teils auch klassisch beeinflusster Prog, nicht allzu leicht verdaulich. Klingt gut, wird aber noch ne Zeit brauchen um zu "reifen", das hör ich schon.

und die stimme? :roley:

Tango Whiskyman
02.07.2008, 19:02
Die Stimme? Ich find die ok, das schwierige an Marsupilami sind eher die Übergänge zwischen den verschiedenen Parts, finde ich... sowie die Kürze mancher Parts.

Spirit - The Family That Plays Together

Meine alte Lieblingsband begeistert mich auch heute noch. :jau:

firebyrd
02.07.2008, 19:15
WIZZARD - Singles A's and B's

Zaphod
02.07.2008, 19:23
Hier grooven sich The Jackson 5 durch meine Gehörgänge.
Ein 4-Cd-Kompi auf dem Flohmarkt erworben.

Du hast 4 CDs Jackson 5 am Stück gehört? :bo: Respekt *g* ich hätte schon Probleme nach 4 Stücken.

Robbie Robertson Contact from the Underworld of Red Boy aus dem Jahre '98.

Gnadenlos gutes Album. Musste ich schon wegen Leonard Peltiers Gastauftritt haben. Momentan bin ich sowieso auf dem Native Americans Trip seit ein paar Wochen, auch wenn das für "normale" Ohren überwiegend sehr belastend sein dürfte.
Hier läuft grad James McMurtry - Just Us Kids grandioser texanischer Singer/Songwriter mit seinem neuesten Album. Kennt außerhalb von Texas wohl auch kein Mensch den Mann. Leider.

bludgeon
02.07.2008, 19:35
"tears laid in earth " von The 3rd & the Mortal.
War das eine Entdeckung für mich anno 94! :rck:
Nur der smily müsste laaaangsaamer bangen! Zeitlupe, Baby, Zeitlupe, denn draußen ist es heeeeiiiß!

Canvey
02.07.2008, 20:45
Bap - Von drinne noh drusse

da haben mir bap noch gefallen. später wurde ja herr niedecken ein abziebild des robert zimmermann. und einer dieser unsäglichen gutmenschen die sich manchmal wichtiger nehmen als die ideale, die sie angeblich vertreten. aber die lp hier, die ist schon schwer in ordnung. ein klassiker eben.

:prost:

redbumper
03.07.2008, 07:50
Hallo

Bin ich gestern mit ins Bett gegangen,
mache ich mir heut' morgen noch mal an,

Hazmat Modine - Bahamut

Wird wohl meine Blues Platte des Jahres.

Viele Grüße

Tango Whiskyman
03.07.2008, 14:26
Man - Live at the Padget Rooms, Penarth

YEAH!!!!!!!!!!!!

:jau:

Zaphod
03.07.2008, 18:19
Thea Gilmore - Liejacker das neue Album, heute morgen vor der Arbeit noch kurz nen Gutschein bei meinem Plattenhöker eingelöst. Und irgendwie ganz anders als das letzte, da werd ich mich diesmal einarbeiten müssen. Sehr akustisch, teils sogar minimalistisch, "And You Shall Know No Other God Like Me" nur Stimme und Dobro, andere Songs mit schwermütigen Celloklängen, überraschende Gäste die eigentlich Lichtjahre auseinander liegen wie Dave McCabe von den Zutons oder Folk-Oma Joan Baez. Ahja, "When I Get Back To Shore" schunkelt jetzt sogar mal und Thea lacht. Aber nur 2 Minuten. Die Scheibe wird mehr Durchläufe brauchen, aber ich werde sie lieben wie ihre anderen. In ruhigen Stunden.

redbumper
03.07.2008, 18:33
Hallo

Bloodrock - Passage

Anders aber auch SAUGUT,
habe ich mich mal meinen Prog/Art Rock
Kollegen blind untergeschoben.
Kannte keiner,
waren alle hin und weg und tippten auf die kuriosesten
Namen.

Viele Grüße

Tango Whiskyman
03.07.2008, 18:36
Hallo

Bloodrock - Passage

Anders aber auch SAUGUT,
habe ich mich mal meinen Prog/Art Rock
Kollegen blind untergeschoben.
Kannte keiner,
waren alle hin und weg und tippten auf die kuriosesten
Namen.

Viele Grüße

Hm, ist das die etwas progressivere Scheibe, aufgenommen mit dem zweiten Sänger? Ich hab zb die ersten beiden, beide sind recht gut...

remo4
03.07.2008, 18:37
Frisch aus Florida:

Blue Öyster Cult Fire Of Unknown Origin

Bald sind all DZSK ausgetauscht, für mich die Entdeckung überhaupt.

firebyrd
03.07.2008, 19:04
1967 - NICO - Chelsea Girl

wirklich wunder- same/schöne Musik

Radiot
03.07.2008, 19:47
Von einem Freund geschenkt bekommen, er wollte das Teil verhökern:
Steve Coleman And The Five Elements: "Def Trance Beat (Modalities of Rhythm)" von 1995 auf RCA.
Feiner "moderner" Jazz, stark rhythmisch akzentuiert durch Drums und viel Percussion, funky music, wenn man so will.

Radiot grüßt! :hua:

Willi Winzig
04.07.2008, 00:46
Ich höre da gerade traumhaft schöne Musik - wer und was das so ganz genau ist, weiß ich nicht. Die 2 Silberlinge hat mir mein Chef geliehen. Er hat sie seinem Sohn entwendet, und nennt sie Pink Floyd live in Paris.

CD 1 hat 11 Tracks und beginnt mit Shine on You Crazy Diamond und Astronomy Domine und endet mit The Wall "education".

CD 2 mit 13 Tracks spielt zunächst die komplette Dark Side Of The Moon nach (und wie !! ganz unglaublich!! In The Great Gig In The Sky singt sich eine Sängerin die Seele aus dem Leib wie dereinst Clare Torry - und legt noch ne Kante drauf) - Im Zugabenteil gibts Wish You Where Here. Die Live-Technik ist perfekt (mehr als perfekt!) Jede Menge Original PF-Sounds sind verarbeitet. (Die Registrierkasse in Money etc pp).

Ja Brüder sagt mal: was hab ich denn da bekommen - völlig disziplinlos unbeschriftet mal wieder?

Mir ist nichts Offizielles von PF aus Paris bekannt. Gibt es eine relativ neue David Gilmour live aus Paris (oder sonstwo her mit DEM line-up)? Im Netz kann ich dazu nichts finden. - Obwohl: kann eigentlich nicht. Der Gesang klingt fremd, ist glaub ich nicht Gilmour. - Waters??

rätselt:

WW :prost:

redbumper
04.07.2008, 08:14
Hallo

The Glasspack - Dirty Women

Tolle, erdige, bluesige Hard Rock Band mit psychedelischen Momenten
und einem sehr starken Gitarristen die auch mal richtig Gas gibt.
Gefällt mir super.

Ja, Bloodrocks Passage ist mit Warren Ham an den Vocals,
der auch vorher schon einige Songs geschrieben hatte.
Das war eine der unterschätztesten Bands der frühen Siebziger.

Viele Grüße

kosicwf
04.07.2008, 18:56
Bin im Netz auf Gov't Mule gestossen und war hellwach - Just Got Paid läuft gerade,dann folgen noch einige Titel mit Leslie West zusammen

firebyrd
04.07.2008, 19:11
BILLY BOY ARNOLD, ein Urgestein des Chicago-Blues, damals Vorbild vieler Brit-Blueser, wieder da mit einem brandneuen Album, mit dem er seinem Vorbild John Lee Williamson, oder auch als Sonny Boy Williamson (der erste der beiden) bekannt, huldigt.

Blues, wie ich ihn liebe, der Sound der 50er, super gemacht, mit Arnold, harm., Billy Flynn, guitar, mandolin (ein Gitarrist mit großartigem Bluesfeeling!!!), Bob Stroger, bass und dem Schlagzeugveteran Willie "Big Eyes" Smith, und als Gast Mel Brown, guitar & piano.

Das könnte meine Bluesplatte des Jahres werden!!!!

remo4
04.07.2008, 21:42
Ramsey Lewis Trio - Bohemian Caverns
Richtig gut nach dem Krach bei Bochum Total.

zeip
04.07.2008, 22:24
URIAH HEEP"Wake The Sleeper",2008

Eher zufällig bei mir "zwischengelagert". Aber: Huch! Klingt richtig klasse!

street66
05.07.2008, 15:33
Hier läuft die Polizei rauf und runter.

The Police mit der Zenyatta Mondatta. Davor gab´s die Outlandos D´amour.

Geniale Scheiben, super Band.

Kommt da jetzt eigentlich ein neues Album, oder war die Reunion nur für die Tour?

Canvey
05.07.2008, 20:34
und ich hör im moment irgendwelchen old time jazz. und das gleichzeitig von 2 bühnen. old time jazz ist für mich schon horror genug, aber dass das jetzt von vorne und von der seite kommt. hier im ort ist das jährliche jazzweekend. fünf oder sechs bühnen im ortskern. davon, glaube ich, nur eine mit blues, bluesrock, oldies etc. mach mich jetzt auch auf die socken und misch mich unters volk, vielleicht hats ja irgendwo was für mich. und wenn nicht, gibts halt ein bier an einer der quellen.

:roley:

firebyrd
05.07.2008, 20:45
Danny Kortchmar-Craig Doerge-Russ Kunkel-Lee Sklar-Michael Brecker = The SECTION, 1972 aufgenommen

Jersch
05.07.2008, 21:18
AREA "Crac!"

Einfach unglaublich diese Musik,genau das richtige für mich "abgedrehten und ausgeleierten" Ex-Ossi!DEMETRIOS STRATOS singt wie ein Buckley und die Band Jazzrockt wie eine Wucht!

Jersch
05.07.2008, 21:54
AREA "Are(A)zione"

Die waren auch eine fantastische Live-Band!Wer auf verrückten Prog mit italienischer Sprache steht,sollte diese Band mal antesten!

roberto
06.07.2008, 00:30
ich fiebere dem Container entgegen: dann werden alle CDs verscheuert ((das ist ein diskreter Hinweis in eigener Sache)

inzwischen:

Herb Alpert & The Tijuana Brass - Whipped Cream and other Delights - Blasenmusik im mexikanischen Stil (oder was sich Gringos darunter vorstellen), aber das Cover, Damen und Herren,das Cover.... steht sogar noch als Vinül hier rum......:vc:

zum beruhigen

Bo Hansson - Lord of the Rings - da kommt gut wieder runter von der latino Wackelei..... :blink:

Sleeper
06.07.2008, 00:52
Regina Spektor, was für ein rätselhafter Sound. Aus dem Strokes/They Might Be Giants Umfeld, geboren in Moskau, aufgewachsen in der Bronx. "Begin To Hope" heisst das Album, von 2006, und es beginnt mir langsam ans Herz zu wachsen.

Tango Whiskyman
06.07.2008, 02:12
Marsupilami - Arena

2. Versuch. Die sind wirklich sperriger als andere Progbands. Lange Songs, keine Wiederholungen, zahlreiche ruhige und lebhaftere Passagen, das braucht nunmal Zeit...

Canvey
06.07.2008, 08:32
Herb Alpert & The Tijuana Brass - Whipped Cream and other Delights - Blasenmusik im mexikanischen Stil (oder was sich Gringos darunter vorstellen), aber das Cover, Damen und Herren,das Cover.... steht sogar noch als Vinül hier rum......:vc:

gehört in jede gut sortierte sammlung. ist so etwas wie ein klassiker, das cover. aber so weit wie du bin ich nie gegangen. die lp steht auch bei mir im regal, aber angehört hab ich das nie.

:lesx:

zeip
06.07.2008, 10:25
Genau das richtige für Sonntag früh:

AMY MC DONALD "This Is The Life", 2007

remo4
06.07.2008, 10:27
Hier läuft ein Rätsel (http://www.rockzirkus.de/forum/thread-10088.html). Sie stand unter "Melodic Rock" beim Händler.

remo4
06.07.2008, 11:17
Gestern in Bochum auf der Bühne gesehen und jetzt die CD angehört.
Spaßrock der modernen Art und das aus Deutschland. Die Fratellis lassen grüßen:

My Baby Wants To Eat Your Pussy mit Ignorance & Vision

Volle Punktzahl für die Band und die CD. :rck:

firebyrd
06.07.2008, 12:36
Richie Havens und "Grace of the sun"...

remo4
06.07.2008, 12:38
Zur Nahrungsaufnahme läuft Back Street Crawler von Paul Kossoff in der Deluxe-DCD-Ausgabe.

Canvey
06.07.2008, 12:51
Old Time Blues & Boogie Duo feat. Barbara Dennerlein - Drowning In The Blues

gestern habe ich die blues- und rockbühne doch noch gefunden. da war u.a. das trio ignaz netzer, thomas scheyt und albert koch zugange. die ersteren beiden scheinen so etwas wie die masterminds des old time blues & boogie duos zu sein. der anzahl verschiedener tonträger nach zu urteilen, die die bei diesem gig verkauft haben, sind die beiden in wechselnden formationen auch schon länger unterwegs. klasse blues aus dem grossen kanton. und überhaupt nicht altmodisch.

remo4
06.07.2008, 16:14
Back Street Crawler DeLuxe die 2. CD mit Sessionaufnahmen.

street66
06.07.2008, 17:23
Hab mich jetzt die Zeit über mit Camel beschäftigt und mir die Same, Mirage, The Snow Goose,Nude und Harbour of tears angetan. Überhaupt nicht mein Geschmack, nicht mal für nebenbei oder im Fahrstuhl.

Dafür gibt es jetzt wieder auf die Ohren

METALLICA MASTER OF PUPPETS :rck::hihi:

remo4
06.07.2008, 19:45
Gerade lief noch Musik von den Stomping Souls aus Schweden. Junge Leute mit einem Herz für Garage, aber nur mit einem Bein, das andere steht in 2008.
Heute zum 2. Mal: My Baby Wants To Eat Your Pussy. Eine geniale Band aus Mannheim.

Beide Bands hatten ihren Auftritt bei Bochum Total und Töchterchen kaufte sich die entsprechenden CDs. Gute Rockmusik ist noch lange nicht tot und die Jugend hat auch Geschmack.

firebyrd
06.07.2008, 19:47
"2 on 1" : Wildflowers/Who knows where the time goes - JUDY COLLINS:jau:

street66
06.07.2008, 19:51
Und nu der
Master of evil, der Fürst der Dunkelheit...
Alice Cooper hintereinander mit...

pretties for you
easy action
love it to death
und killer

Triskell
06.07.2008, 22:01
Emergency - Get Out to the Country (1973)

roberto
06.07.2008, 22:13
nach 60km Fahrradtour auf keinen Fall was, das in die Beine geht und dennoch ans Herz.....

Peter Hammill - Black Box, von 1980 und für mich eine seiner letzten richtig guten Solo-LPs, danach beginnt die Wiederholungsmühle - - wo ist hier der gääähn smilie????:virrt:

street66
07.07.2008, 07:05
Für den frühen Morgen etwas leichtes auf die Ohren

Roxy Music - best of

Avalon geht runter wie Öl.

Der Lütte muss gleich in die Schule, die beste Ehefrau von allen ist zur Arbeit, der Hund kommt gleich raus und ich hab Ferien:vc:

street66
07.07.2008, 10:02
So, zwischendurch im Keller etwas rumgewuselt und nu wird wieder gehört.

Und zwar Ayreon mit 01011001.

Ein Projekt, das bestimmt auch anderen Artisten gefallen könnte.

Ein Auszug aus Wiki

"Ayreon ist ein niederländisches Progressive-Rock- bzw. Progressive-Metal-Projekt, dessen einziges dauerhaftes Mitglied Arjen Lucassen ist. Meist nimmt er über ein Jahr hinweg verschiedene Ideen in Form von Akkordsequenzen und Melodien auf ein einfaches Tonbandgerät auf."

Über dieses Album:

"„01011001“ erzählt die Geschichte der „Forever“, einer hoch entwickelten außerirdischen Rasse, die den Planeten Y bewohnt und sich mit Hilfe von Maschinen am Leben erhält. Durch diese technologische Abhängigkeit drohen jedoch ihre Gefühle immer weiter zu verkümmern, so dass sie sich dazu entschließen, ihre DNS auf einem vorbeiziehenden Kometen zu deponieren, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Der Einschlag des Kometen verändert das Abbild des Planeten und löscht die dort lebenden Dinosaurier aus. Durch die mitgebrachte DNS entwickelt sich eine neue Spezies: die Menschen. Eine Gruppe der „Forever“ gibt sich jedoch mit dem Erreichten nicht zufrieden und schickt ihr technologisches Wissen zu ihren Nachkommen auf die Erde. Dort droht es Ende des 21. Jahrhunderts einen finalen Atomkrieg zu entfachen, der das Ende des Planeten bedeuten könnte"

street66
07.07.2008, 10:50
Good to be bad versuchen mir hier Whitesnake klar zu machen.

Nun denn, die neue Scheibe ist jedenfalls gelungen. Hörenswert:rck:

remo4
07.07.2008, 12:16
So, zwischendurch im Keller etwas rumgewuselt und nu wird wieder gehört.

Und zwar Ayreon mit 01011001.

Ein Projekt, das bestimmt auch anderen Artisten gefallen könnte.

Im Zirkus braucht es keine Wiki. Man findet von Ayreon und diesem Album gleich zwei Rezis:

http://www.rockzirkus.de/forum/thread-8740.html

http://www.rockzirkus.de/forum/thread-7585.html

street66
07.07.2008, 12:21
Nachdem Sänger Shannon Hoon im Alter von 28 Jahren!!! an seinem Drogenkonsum starb, der Rest der Band sich schwer tat, einen neuen Sänger zu finden und kurzerhand Bassist Brad Smith diesen Part übernahm, fand mann letztendlich Sänger Travis Warren, einem jungen Texaner, der angeblich auf der Suche nach einem Produzenten für eigenes Material war und auf Bandmitglieder traf.
Nun denn, das Resultat ist dieses wahrlich gute Album.

1. For My Friends
2. With the Right Set of Eyes
3. Wishing Well
4. Sometimes
5. Tumblin' Down
6. Down on the Pharmacy
7. Make a Difference
8. Harmful Belly
9. Last Laugh
10. Hypnotized
11. Father Time
12. So High
13. Cheetum Street

@remo...hatte ich glatt vergessen. Danke für den Hinweis

remo4
07.07.2008, 18:03
OMC - How Bizarre

Ein Song der mich sofort packte. 90'er Jahre Mucke zwischen Rap, Disco, Elektronik, Quitschkommode, Soul und noch irgend etwas? Blues? Nicht im klassischen Sinn, aber ein wenig hat der Song schon.

22 Punktekäfer
07.07.2008, 18:12
@Scheffe
Was hast du denn heute geraucht?:bo:

remo4
07.07.2008, 18:18
Bin seit 2001 strickter Nichtraucher und die Mucke ist sauguuut. :vc:

Kennst Du omc? Wenn nicht, dann schon sehr bald und Deine Begeisterung wird nicht zu bremsen sein. :rck:

remo4
07.07.2008, 18:23
Heute gibt es nur abgefahrenes Zeuchs, Tainted Love von .... (ich trau mich nicht...) und anschließend etwas von den Fine Young Cannibals (http://www.rockzirkus.de/forum/thread-6550.html).

Muss einfach mal sein... :jumpg:

22 Punktekäfer
07.07.2008, 18:26
Wenn nicht, dann schon sehr bald und Deine Begeisterung wird nicht zu bremsen sein.

Nö, ich habe eine Rap, Disco-Allergie.

remo4
07.07.2008, 18:29
Geht mir auch so, aber es gibt immer Ausnahmen.
Kennt jemand omc?

firebyrd
07.07.2008, 18:36
Heute gönne ich mir die CARIBOU SESSIONS - Bambu, von Dennis Wilson, die Bonus-CD zu "Pacific Ocean Blue"...

remo4
07.07.2008, 19:26
Auch was für 22PK:
Rumble City, LaLa Land von 22 Pistepirkko mit dem berühmten Coffee Girl.

22 Punktekäfer
07.07.2008, 19:58
@Scheffe
Du hast dich also aus der musikalischen Verwirrung befreien können.:vc:

John Mayall dreht sich hier mit A Sense Of Place

Paddington
08.07.2008, 10:24
Hier lärmen gerade die Micragirls. Genau das Richtige zum Badputzen ...

Davor lief

Quincy Jones - Strike up the band.
Mit u.a. "Baby elephant walk" und "The pink panther". Tolle relaxte Scheibe.

Paddington
08.07.2008, 11:20
Portishead - 3

Die neue Scheibe. Das ist Musik, die sich sehr sperrt. Da muss man zuhören. Sehr spröde, nicht sehr harmonisch, sehr melancholisch. Gefällt mir sehr gut, aber ich werde sie wohl noch ein paarmal hören müssen, bevor es richtig zündet.

Paddington
08.07.2008, 11:41
Buika - Mi Nina Lola

Musik aus Südamerika? Keine Ahnung, es klingen auch spanische Einflüsse durch. Sehr schöner jazzbeeinflußter Songwriter(innen)-Stoff. Etwas Weltmusik ist natürlich auch drin. Schön relaxt.

@dude Mach mal deinen Briefkasten leer. Man kann keine PN´s mehr verschicken ...

street66
08.07.2008, 12:29
Geht mir auch so, aber es gibt immer Ausnahmen.
Kennt jemand omc?

OMC mit How bizarre war ein Sommerhit, aber ein guter. Weiters ist mir nicht bekannt.

Hier läuft Queensryche mit der Take cover. Es wird gecovert, bis die Schwarte kracht, ziemlich gut sogar.

Tracklist:

01 Welcome to the Machine 04:55
02 Heaven on Their Minds 04:55
03 Almost Cut My Hair 04:19
04 For What It's Worth 02:34
05 For the Love of Money 04:59
06 Innuendo 06:11
07 Neon Knights 03:43
08 Synchronicity II 04:56
09 Red Rain 04:40
10 Odissea 03:53
11 Bullet the Blue Sky (Live) 10:26

Paddington
08.07.2008, 12:51
Gong - Shamal

Jazzrock der besseren Sorte. Absolut tt, denke ich.
Manchmal kann ich sowas hören, aber nicht immer.

street66
08.07.2008, 13:29
Rumms, da sind sie wieder. :jumpg:
5 Jahre nach dem letzten Album sind Offspring seit Mitte Juni mit dem Album Rise and Fall, Rage and Grace.
12 Stücke die es in sich haben.
Jedem Punkrocker sollte nun das Wasser im Mund zusammen laufen.

:hihi::klamp::hihi::klamp::hihi:

redbumper
08.07.2008, 14:00
Hallo

Steve Guyger - Radio Blues

Seine Neue
und wie ich finde seine bisher beste Platte.

Der Mann sieht nicht nur ein bisschen aus
wie Käptn Haddock, ich denke der würde
auch ungefähr solchen Blues machen.

Viele Grüße

remo4
08.07.2008, 17:42
Patto mit Roll 'em Smoke 'em Put Another Line Out.

Die Plattfußdame hat schon was... :rck:
Ein Album fü die Ewigkeit.

firebyrd
08.07.2008, 20:06
Polen verfügt über eine starke Jazz/Jazz-Rock-Schiene.

Hier Zbigniew Seifert, der Geiger , mit "Kilimanjaro" aus 1978.

Canvey
08.07.2008, 20:13
Jam - Compact Snap!

das musste jetzt sein, nachdem ich auf dem nachhauseweg den paul weller/jam artikel im rc gelesen hatte. da kriegt man dann so ein kribbeln und dann gehts nicht anders. mir ist schon im öv der eine oder andere song durch den kopf gegangen. da müssen halt die ungehörten tonträger wieder mal hinten anstehen.

:jumpg:

Paddington
08.07.2008, 20:20
Ian Mclagan - Best of British

Unspektakulär, aber solide und gut, was der ehemalige Small Faces-Keyboarder hier abliefert.

22 Punktekäfer
08.07.2008, 20:51
Wenn alles nervt hilft Van the Man Into The Music

Paddington
08.07.2008, 21:30
Gong - Time is the key
Ebenfalls schöner Jazzrock diesmal instrumental.
Bin gespannt, wann Tango diese Band entdeckt ....

redbumper
09.07.2008, 08:25
Hallo

Phil Alvin - Unsung Stories

Endlich auf CD.
Einsame Klasse.

Viele Grüße

Paddington
09.07.2008, 09:09
Hawkwind - Live Chronicles

Sehr schönes Live-Doppelalbum. Die Band in Hochform und zudem in einer guten Soundqualität.

street66
09.07.2008, 09:26
Dass die hier noch keiner erwähnt hat, wundert mich eigentlich. Ich hab auch nichts im Archiv gefunden.

Uriah Heep mit der im Mai rausgebrachten Scheibe Wake the sleeper.

Das erste Stück geht gleich gut ab. Wenig Text, mehrstimmige Uuuhs und Aaaahs, dazu ne Doublebassdrum mit dem neuen Schlagzeuger.
Es folgen reihenweise rockige Stücke mit Ohrwurmcharakter. Keyboards, fetzige Guitarren, mehrstimmiger Gesang, alles was der Heep-Anhänger begehrt.
Super:rck:

Canvey
09.07.2008, 12:02
Alice Cooper

und zwar in ungefähr 9 stunden und ca. 200 meter von meinem schreibtisch weg. "i'm eighteen", yeah! right! and the world is flat! egal. ich sing das wie immer mit, da kenn ich keine grenzen. und all die anderen sachen eben auch. schade ist die neue cd noch nicht auf dem markt.

street66
09.07.2008, 12:49
Es läuft eine Punk/Pop/Rock-Band aus Canada.
Simple Plan mit dem gleichnamigen 3. Album wurde 1995 in Canada von ein Paar Highschoolkollegen gegründet.
Die Band wurde 4 Mal in Folge zur „Favorite Canadian Band“ gewählt.
Musik, die es im Orbit schon oft gibt, trotzdem gut hörbar. Powermusik, Stadionrock, guitarrenlastig. Gute-Laune-Musik mit ernsthafteren Texten.

22 Punktekäfer
09.07.2008, 19:07
Heute eingetroffen, aber vor 10 Jahren im legendären Rainbow Studio, Oslo, aufgenommen, und am Mischpult saß kein Geringerer als Jan Erik Kongshaug;

Kari Bremnes Svarta Bjørn

Ein Konzeptalbum, welches gut hundert Jahre zurückführt in die Zeit, als in Nordnorwegen die Erzbahn gebaut wurde.
Tontechnisch sehr edel und Karis Stimme haut mich immer wieder um.

firebyrd
09.07.2008, 19:20
, und am Mischpult saß kein Geringerer als Jan Erik Kongshaug;

Kari Bremnes Svarta Bjørn

.

dat isn dingens....

Bei mir saß auch Kongshaug am Mischpult, als er als "engineer" tätig war für Edward Vesala's "Ode to the death of jazz", "geringfügig andere Musik..":blink:

Mellow
09.07.2008, 19:49
Uff... zwischen Telefonaten mit der Plattenfirma lief im Hintergrund The New Cactus Band - Son Of Cactus, jetzt noch'n Schluck Bier und dann ohne Sound ab in' Garten um Unkraut zu jäten...

Mellow
09.07.2008, 19:53
Alice Cooper

und zwar in ungefähr 9 stunden und ca. 200 meter von meinem schreibtisch weg. "i'm eighteen", yeah! right! and the world is flat! egal. ich sing das wie immer mit, da kenn ich keine grenzen. und all die anderen sachen eben auch. schade ist die neue cd noch nicht auf dem markt.

Sag mal, WARUM hast du mich eigentlich nicht gefragt ob ich mit will? Fällt mir erst jetzt gerade ein. Also ich hätt verd... gerne mal mit dir und Alice zusammen gesungen. Naja, holen wir sonst auf'm Wege nach Bochum nach... ohne Alice eben...

:blink:

roberto
10.07.2008, 00:36
ausräumen - umräumen - einräumen........ dazu

Adiemus - Songs of Sanctuary - von 1995, der Erstling, relaxtrelaxtrelaxt unter Mithilfe von Carl Jenkins von Softmachine; ruhig gehts weiter mit

Enya - A Day without Rain, folkig manchmal ein wenig mystisch, von 2000 und ebenso ruhig daher kommend wie Adiemus

Cockney Rebel - Psychomodo, gefällt mir seit jenem ersten Hören vor 33 Jahren.....wunderschöne akustische Gitarrenbegleitung und teilweise klasse Texte

Sleeper
10.07.2008, 00:59
Gehört eher in den Thread "Welche Musik löscht ihr gerade 07/08".

08/15 klingt das "P.S. Love Me Do" von Paul McCartney's "Flowers In The Dirt", obwohl die Platte nicht ganz schlecht ist. Was mich bei einigen Tacks aufgeregt hat, war der erbärmliche Versuch, Discomucke über 1,5 gute Beatles Songs zu legen. Oder "Ou est le soleil". Das klingt wie ein fünftklassiger Soundtrack für die Beschallung berenteter Tempelritter in Rimini am späten Abend.
Würde ich nur den ganz harten Fans der Unverbesserlichen empfehlen.

Triskell
10.07.2008, 18:36
Slade - Alive (1972):rck:

firebyrd
10.07.2008, 19:14
Slade - Alive (1972):rck:

Da kuck mal einer an, Frust abrocken?:blink:

Hier:

Wlodek Gulkowski, Jukka Tolonen, Olli Ahvenlahti, Pekka Pohjola, Esko Rosnell, Ahmadu Jarr, Georg Wadenius, sie alle spielen auf dieser 1976er Produktion von EERO KOIVISTOINEN, dem Saxer, auf der Platte "The front is breaking", feinster finnischer Jazz-Rock!

Paddington
10.07.2008, 20:42
Mark Knopfler - Golden Heart

Schöne Musik, wohltuend

Davor liefen:

Klaus Schulze - Royal Festival Hall - na ja, langatmig, aber noch gerade hörbar

Can - Unlimited Edition - Ebenfalls langatmig, ist mir ein wenig zu trippig, gibt stärkere Alben von ihnen.

Canvey
10.07.2008, 20:53
Los Lobos - Live London 1985

eine bbc aufnahme die im moment auf radio drs 3 läuft (von 2000-2100hrs). nicht schlecht, das gefällt mir. los lobos ohnehin und dann noch etwas abseits der studiokonserven. ab 2100hrs gibts dann noch ein konzert mit ziggy marley. aber da bin ich ja nicht so der reggae-freak, dass ich das jetzt unbedingt haben müsste.

22 Punktekäfer
10.07.2008, 21:13
Momentan dreht sich The Police Every Breath You Take - The Singles

22 Punktekäfer
10.07.2008, 22:01
Und nun volle Kanne The Waterboys Too Close To Heaven
Dafür muss ich dem schwazzen Hund immer noch danken, dass er mich auf diese Perle aufmerksam gemacht hat.

kosicwf
10.07.2008, 22:55
Volles Rohr mit Kopfhörer Alice Cooper Killer LP z.Z läuft Halo of Flies

Paddington
10.07.2008, 23:17
Love Scuds - Total Breakdown

Volle Pulle, Zwei Girls, zwei Boys. Ein paar Jahre früher als die Donnas, geht aber in die gleiche Richtung. Hardrock mit Punk und etwas Garage.

Paddington
11.07.2008, 15:17
Keiner hört was?
Okay, dann fang ich an. Bis vorhin lief:

Mark Knopfler - Shangri-la

Ebenfalls ein wunderschönes relaxtes Album. Gefällt mir.

Jetzt laufen:

Wild Magnolias - Life is a Carnival

New Orleans, Mardi Gras. Sowas mag ich immer, besonders wenn wie hier Dr. John mitmischt. Das geht ins Bein ...

remo4
11.07.2008, 16:03
Endlich Feierabend und jetzt läuft auch wieder was:
Im Auto:

Zappa mit Zoot Allures

Keine übliche Zappa. Stellenweise bluesig mit Hardrock und Jazzanteilen und ein Song der sich vor Man's Erotica nicht verstecken muss.

Von Seni mitgebracht im richtigen CD-Player mit vernünftigen Boxe.
Kill Bill 1 und 2. Jeweils für 4,44 aus dem Saturn geholt. Simpsons der Film wurde für 5 € eingepackt.

street66
11.07.2008, 16:49
Einer meiner Lieblingsexportartikel aus dem ältesten Königreich wo immer es gibt.

DAD mit Scare yourself.
Geniales Album aus dem Jahre 2005

remo4
11.07.2008, 18:27
Ab in die Garage: The Seeds - Pushin' Too Hard

Mellow
11.07.2008, 18:38
Heute keine Gartenarbeit weils regnet, stattdessen meinen neuesten Grabbelboxtreffer:

James Dean Bradfield - "The Great Western"

firebyrd
11.07.2008, 19:51
Gary P.Nunn, der Troubadour aus Texas, mit seinem Album "Home with the Armadillo", mit einem meiner liebsten Lieder überhaupt, "The last thing I needed, the first thing this morning"....:jau:

Canvey
11.07.2008, 20:06
Alice Cooper - Along Came A Spider

eine dzsk hat mich heute abend erwartet beim nach hause kommen. wenigsten etwas gutes hatte diese woche. dank den spendern muss ich nicht noch drei wochen däumchen drehen und nervös um den block latschen. erster eindruck; gefällt mir ausserordentlich gut. wenn mich nicht alles täuscht geht das wieder etwas weg von den letzten paar alben (dragontown etc.). klasse songs, keine frage.

Jersch
11.07.2008, 21:49
CAPTAIN BEEFHEART "Clear Spot"

"Low Yo Yo Stuff" ist das!

Jersch
11.07.2008, 22:30
PANTA RHEI "Same"

Die "erste" und "einzige" dieser DDR-Jazzrock-Könner!Ist nun auch schon wieder 35 Jahre her!

roberto
12.07.2008, 00:11
heute den ganzen Tag Bücherregale geschraubt und aufgeräumt - aussortiert - eingeräumt - - - - dabei u.a. (das meiste habe ich vor lauter Werkzeug und Kistenschleppen vergessen)

Simple Minds - Sparkle in the Rain von 1984, knackig und voller guter Laune.....

Ringo Starr - All Stars... setzt die gute Laune fort, interessante Leute dabei....

weils in einem anderen thread erwähnt wurde ich keine genaue Erinnerung mehr daran hatte

Renaissance - Ashes are burning - der absolute Schrott, schlechte Stimme zu noch schlechterer Musik - progressiv??? dass ich nicht lache! aufgeblasene Arrangements, nichtssagende Texte, das hätte auch Wencke Myhre (Möhre??) nicht schlechter hingekriegt. Welche Leute haben diese Band denn vor vielen Jahren in diese progressive Ecke gestellt? War ich damals zu dusselig (oder unerfahren), um diese Bedeutungslosigkeit nicht zu bemerken? Schon das erste Album, das ich noch ganz gut fand und auf dem hinter der Blues Harp plötzlich Streicherwolken auftauchen war etwas jenseitig, aber dieses Album ist der Gipfel des weichgespülten Nichts..... :aerg:

Zaphod
12.07.2008, 03:56
Ich find jetzt ums verrecken keinen Coverthread. Oder wer hat geklaut oder wars doch nur Zufall. Aber im Radio lief grad Golden Earring - Vanilla Queen, und das kenn ich auch von den Toten Hosen, da hieß es "Hier kommt Alex" :grin:

Paddington
12.07.2008, 08:50
Sugar Blue - Blue Blazes

Sehr schöne Scheibe, sogar "miss you" hat was. Mag ich.

kosicwf
12.07.2008, 18:02
Hydra - Hydra (1974) sehr harter Southern Rock

remo4
12.07.2008, 18:41
Es lief eine Ten Years After nach der anderen. Cricklewood Green und Watt warten noch, aber im Moment kann ich TYA nicht mehr hören.

firebyrd
12.07.2008, 19:32
ach, remo, Du hast mich so angeregt:

http://www.rockzirkus.de/forum/thread-10030.html

Doch, immer noch sehr gut zu hören, eine starke Livescheibe, die Albert Collins mit seiner "Live at Montreux 1992" da vorlegt!!!!:jau:

Jersch
12.07.2008, 20:08
DON ELLIS "Tears Of Joy"

Im wahrsten Sinne des Wortes,hab ich diese beim anhören dieses Doppelalbums!Bigband-Wahnsinn,krumme Takte und einen Bandleader und Trompeter,der Extraklasse!Ist von 1971,die Scheibe!

Jersch
12.07.2008, 21:38
KLAUS LENZ BIG BAND "Aufbruch"

Sehr viel DON ELLIS und auch DOLDINGER schaut vorbei und trotzdem sehr eigenständig!

Ich fahr immer mehr auf diesen kraftvollen Big-Band-Sound ab!Das hat sowas erdiges,packendes!

kosicwf
12.07.2008, 22:42
Dada - Puzzle vom Nachbarn ausgeliehen,bei Amazon schon fast umsonst zu haben,einige der sehr guten Titel haben feinen Psychedlic Gitarrensound

Mellow
13.07.2008, 10:48
Zufällig drübergestolpert als FREE-DOWNLOAD im www und selbstverständlich sofort "gesichert". Die komplette Scheibe von 1983 im Mp3-Format:

PAUL KANTNER – The Planet Earth Rock’n’Roll Orchestra

:jumpg::jumpg::jumpg::jumpg::jumpg:

street66
13.07.2008, 13:54
Gestern auf einem Flohmarkt in Hoyer in Dänemark erworben.
D.A.D.´s Erstling von 1986 Call of the wild.
Damals hießen sie ja noch Disneyland After Dark. Das war bevor der Disneykonzern etwas über die Existenz der Dänen wusste und den Disney-Inhalt im Bandnamen verbieten ließ.

Die CD ist noch nicht so mitreißend wie die Durchbruchsscheiben Riskin' it all und No fuel for the pilgrims, besitzt aber ihren eigenen musikalischen Charme. Auf der Homepage bezeichnen sie diese Musik noch als Cowpunk.

Die Songs:

Land Of Their Choice
Call Of The Wild
Riding With Sue
Marlboro Man
Counting The Cattle
Jackie O'
Trucker
Rock River
Jonnie
Son Of A Gun
It's after dark

wingevil
13.07.2008, 17:03
Momentan feuern sie einen Hit nach dem andern aus den Boxen. Super Compilat

Led Zeppelin - Mothership

:rck::rck::rck:

bludgeon
13.07.2008, 18:11
Neil Young Reactor;
Neil Young Harvest,
Neil Young Freedom

Konzertnachwehen vom Dienstag.

Ich war im Konzert in Leipzig. Uncle Neil hatte richtig Lust und es war G.E.I.L.! :rck::rck::rck::rck:

Schätze, dass ich mir die Harvest moon doch noch zulegen muss, weil mir seitdem "on a desert Highway, she drives a Harley Davidson..." nicht mehr aus dem Kopf geht. :häh:

firebyrd
13.07.2008, 19:16
Mit zu den letzten Aufnahmen, die Edward Vesala vor seinem Tode machte, zählen jene auf der Platte des Saxers Pepa Päivinen.
Ferner dabei Iro Haarla, keyb., harp und Jimi Sumen, guitar.

kosicwf
13.07.2008, 19:24
Eine CDR mit Norton Buffalo seiner Harp,Steve Miller als Top Guitar Man und anderen Jungs Live Somewhere in den USA :jumpg:

Triskell
13.07.2008, 21:11
Budgie - Never Turn Your Back on a Friend (1973)

roberto
13.07.2008, 23:09
John Cale, der Reihe nach "Fear", "Slow Dazzle", die "Church of Anthrax" und "Academy of Peril" kann ich nicht mehr am Stück hören, da zu gewollt abgefahren ohne wirklich originell zu sein......

Buddy Holly & The Crickets - Chirping Crickets von 1957 und so locker und leicht kommt das daher.....

Bézèd'H - Les Illuminés, keltischer Rock und eine Superempfehlung an dieser Stelle, die hiermit weitergebe!!!

jetzt noch irgendwas (???) besinnlich-romatisches ohne Melancholie und dann ab in die Heia......morgen gehts weiter....:jau:

redbumper
14.07.2008, 16:11
Hi

Anthrax - Sound of White Noise

Sehr griffig.
Mag ich.

Viele Grüße

remo4
14.07.2008, 17:06
Eddie Hardin - Wizzard's Convetion

http://www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/h/hardin_eddie/wizardspezial.jpg

wingevil
14.07.2008, 17:29
Heute angehört

Ray Manzarek - Carmina Burana

So zum nebenher-Hören ist seine Disco-Pop-Adaption ja nicht schlecht. Wenn's so richtig losgehen soll, dann werkgetreu. Läuft hier soeben.

Carl Orff - Carmina Burana

Prince Kajuku
14.07.2008, 19:15
Jeff Beck & Jan Hammer Group Live

firebyrd
14.07.2008, 20:30
1969 nahm Randy Brecker das Album "Score" auf, mit seinem Bruder Michael, damals 19, und Jerry Dodgion, Larry Coryell, Hal Galper, Eddie Gomez, Mickey Roker, Chuck Rainey, Bernard Purdie, Musik zwischen Bop und Funk...

roberto
14.07.2008, 21:32
am Abend

Black Sabbath - Paranoid, für mich die beste, aber diese Musik ist auch nicht mein Heimatland....:virrt:....

davor

Blue Cheer - Vincebus Eruptum, es gibt Arbeiten da passt dieser (heute) harmlose Krawall.....

wingevil
15.07.2008, 08:57
Heute geht es los mit

Moby Grape - Wow / Grape Jam

Uralter S.F.-Sound, mittlerweile sind es satte 40 Jährchen her.

redbumper
15.07.2008, 09:47
Hallo

Sasquatch - II

Sehr kompaktes Power Trio,
CD ist von 2006, wie schön.

Viele Grüße

Mellow
15.07.2008, 10:04
Deborah Bonham - Duchess

:drunk::flower::jumpg::flower::drunk:

wingevil
15.07.2008, 10:22
...noch mehr Moby Grape

Moby Grape - Vintage Recordings 67-69

Schönes Material dabei in Endsixties-Sound

roberto
15.07.2008, 12:58
ich stehe auf die Musik, die Texte und die Stimme

Buffy Sainte Marie - Coincidence and likely Stories, von 1992 und seitdem kam nix neues mehr.......

und danach

Achim Reichel - Blues in Blond mit vielen schönen Texten des zu früh verstorbenen Jörg Fauser

22 Punktekäfer
15.07.2008, 13:44
Ellen McIlwaine
Women in (E)motion
Gut 10 Jahre alt ist die Aufnahme, livein Bremen, gute Stimme und superbe Slide.

Sergius
15.07.2008, 15:24
Slade Alive! Volle Pulle geradeaus!

wingevil
15.07.2008, 16:51
Velvet Fogg - same

Klasse Scheibe zwischen Rock und Psychedelic von 1969

22 Punktekäfer
15.07.2008, 18:35
Tom Ovans Honest Abe And The Assassins
Immer wieder faszinierend, dem Gekrächze zu lauschen. Und der Mann hat wirklich was zu sagen!

firebyrd
15.07.2008, 19:32
Hier wird nicht gekrächzt wie bei Ovans, hier wird fast geflüstert , von Sophie Zelmani - Memory loves you

Black Dog
16.07.2008, 00:02
Chris Botti - When I Fall In Love

Lounge-Jazz vom kanadischen Trompeter Botti.
(kennt/hört den Mann jemand ?)

Triskell
16.07.2008, 00:12
Steve Winwood - The Finer Things (1995)

firebyrd
16.07.2008, 08:54
Chris Botti - When I Fall In Love

Lounge-Jazz vom kanadischen Trompeter Botti.
(kennt/hört den Mann jemand ?)

(in positivem Sinne) angenehm und weichgespült zu hören, neben Till Brönner erste Wahl in dieser Richtung..., "When I fall in love" ist ein sehr schönes Album.

wingevil
16.07.2008, 12:48
The Paul Buttfield Blues Band - Live in Fillmore 1966 & 1969

firebyrd
16.07.2008, 18:44
19.2.1975, da nahm Gene Clark diese feinen Live-Aufnahmen auf, zusammen mit Roger White, guitars, harm. voc, und Duke Bardwell, bass, guitar, harm.voc.

Ein schönes Konzert, klasse, das es nun veröffentlicht wurde!

derdude
16.07.2008, 18:48
@ wolfbyrd

hast du schon die "neue" live byrd?

Black Dog
17.07.2008, 01:09
Und nun volle Kanne The Waterboys Too Close To Heaven
Dafür muss ich dem schwazzen Hund immer noch danken, dass er mich auf diese Perle aufmerksam gemacht hat.

:prost::prost::prost:

The Ricochets - The Ghost Of Our Love
Norwegen. From 60s to 90s. Retro. Schenial.

firebyrd
17.07.2008, 08:26
@ wolfbyrd

hast du schon die "neue" live byrd?

Nein, aber sie ist bestellt, offensichtlich gibt es wohl noch Lieferverzögerungen...., ich bin natürlich schon "ganz gallig"....:jumpg:

bludgeon
17.07.2008, 09:38
Endlich Frei! Urrrrlauuub! :jumpg:
Heute ist Haggard-Tag, hab ich beschlossen.
Konzertvorbereitung. "And thou shalt trust ... the seer" , läuft gerade. Die erwachten Centuries werden dann folgen.
Und morgen auf nach Osterrode zum Harzrockfestival:
HAGGARD LIVE!!!
:rck::rck::rck::rck::rck:

Sergius
17.07.2008, 11:06
The Best Of The Damned :jau::jau:

Die Spassvögel aus der Punkära waren immer einen Zacken besser als viele 3 Akkordtruppen. Schon früh mischten sich auch Farfisaorgeln, Molliges und mehrstimmige Gesänge in die Rocksalven! U.a auch eine kaum zu toppende Version von Jefferson Airplanes "White Rabbit". Genial!

wingevil
17.07.2008, 15:34
Bei Haggard warte ich schon die ganze Zeit, wann die mal ein neues Studiowerk rausgeben.

Hier läuft

Electric Prunes - Mass In F Minor

Sakrale musikalische Motive mit Psychedelic vermischt. Föllich verrückt. :drunk: Aber gefällt. :jau:

Mellow
17.07.2008, 17:01
JAZZ CRUSADERS - Old Socks New Shoes... New Socks Old Shoes

Also ich liebe diese Band.
Die gehören glasklar auch mit auf die Insel, und diese Platte natürlich auch...

:drunk:

remo4
17.07.2008, 17:04
The Very Best of Mitch Ryder. Hab keine Lust die einzelnen CDs durchzuhören. Diese Best of bietet eine Stunde gute Unterhaltung mit Mitch Ryder.

22 Punktekäfer
17.07.2008, 18:12
Heute weht die weiße Flagge mit dem blauen Kreuz:

22 Pistepirkko mit Eleven und Rally Of Love sind durch, es folgt Drops And Kicks.

remo4
17.07.2008, 19:17
Molly Hatchet - Devil's Canyon.
Eine der guten Alben von Molly Hatchet. Hier stehen so ungefähr 10 Teile von denen und die Gefühle gehen bei mir von "schrottiger Krach den die Menschheit nicht braucht" bis "einfach nur genial". Mit anderen Worten, eine abwechselungsreiche Truppe.

street66
17.07.2008, 19:24
Nachdem gestern Abend im 1. Deutschland deine Künstler -oder so ähnlich- mit einer Bio über Reinhard Mey gezeigt wurde, höre/hörte ich hintereinander Alleingang, Ich liebe dich und Ruem hart.

Zwischendurch kann man das gut haben. Auch in dieser Länge

firebyrd
17.07.2008, 19:25
1988 - A Man And His Blues

In feinster Texas-Manier kommt JOHN CAMPBELL, solo und mit Hilfe von u.a.Ronnie Earl, der auch produzierte.

remo4
17.07.2008, 19:26
Bleiben wir bei Molly Hatchet:
Flirtin' With Desaster

Auch eine der Guten.

Triskell
17.07.2008, 22:32
Kossoff - Back Street Crawler (1973)

wingevil
17.07.2008, 22:34
Molly Hatchet - Devil's Canyon.
Eine der guten Alben von Molly Hatchet. Hier stehen so ungefähr 10 Teile von denen und die Gefühle gehen bei mir von "schrottiger Krach den die Menschheit nicht braucht" bis "einfach nur genial". Mit anderen Worten, eine abwechselungsreiche Truppe.

Da würde mich mal interessieren, welche MH-Alben du dieser Kategorie zuordnest.

remo4
17.07.2008, 22:52
Kein Problem. Zum Beispiel waren es die Lightning Strikes Twice, The Deed Is Done und dann die große Enttäuschung Locked And Loaded.

street66
18.07.2008, 12:36
Keine Lust mir etwas Bestimmtes raus zu suchen, also läuft

101 Driving Songs

5 CD´s am laufenden Band

Disk: 1
1. Don't Stop Me Now
2. Rockstar
3. Gimme All Your Lovin'
4. I Drove All Night
5. Road to Hell, Pt. 2
6. Here I Go Again '87
7. Rush Hour
8. Whole of the Moon
9. Road to Nowhere
10. Owner of a Lonely Heart
11. Don't Stop Believin'
12. Echo Beach
13. Manic Monday
14. Baker Street
15. King of the Road
16. Joker
17. House of the Rising Sun
18. Purple Rain [Full Length Version]
Disk: 2
1. Radar Love
2. Highway Star
3. Take the Money and Run
4. Driver's Seat
5. American Pie (Full Length Version)
6. Band on the Run
7. Panic in Detroit
8. Passenger
9. 2-4-6-8- Motorway
10. Long Train Runnin'
11. Moonlight Feels Right
12. Free Ride
13. Nutbush City Limits
14. One Way or Another
15. Motor Bikin'
16. Silver Machine
17. House of the King (Theme from "Saxondale")
18. Paradise BF the Dashboard Light
Disk: 3
1. I Get Around
2. Surf City
3. Beach Baby
4. Fun Fun Fun
5. Summertime Blues
6. Little Deuce Coupe
7. We've Gotta Get out of This Place
8. Tobacco Road
9. Mustang Sally
10. On the Road Again
11. Weight
12. (Get Your Kicks On) Route 66
13. On Days Like These (From 'The Italian Job')
14. James Bond Theme
15. Wichita Lineman
16. Ventura Highway
17. Journey
18. By the Time I Get to Pheonix
19. Wake Up Little Susie
20. Ain't That a Shame
21. Love Potion No. 9
22. Expressway to Your Heart
23. Jenny Take a Ride
24. Have Love Will Travel
25. Long Way from L.A.
Disk: 4
1. Instant Karma! (We All Shine On)
2. Helen Wheels
3. Hush
4. 20th Century Boy
5. My Sharona
6. Turning Japanese
7. White Wedding
8. Bohemian Like You
9. Fascination
10. Joyride
11. Atomic
12. Re-Make/Re-Model
13. No More Heroes
14. Ever Fallen in Love (With Someone You Shouldn't've)?
15. Summer Fun
16. Go All the Way
17. Ride
18. I'm Gonna Be (500 Miles)
19. (I Just) Died in Your Arms
20. How You Remind Me
21. Hero
Disk: 5
1. How to Save a Life
2. Chauffeur (Blue Silver)
3. Woke Up This Morning
4. You Can Leave Your Hat On
5. Bad to the Bone
6. Back in the Night
7. I'm a Man
8. Steamy Windows
9. Baby's Coming Back
10. Senses Working Overtime
11. Driving Away from Home (Jim's Tune)
12. Airport
13. Life of Riley
14. Black Horse and the Cherry Tree
15. Little Green Bag
16. Queen Bitch
17. Make Me Smile (Come Up and See Me)
18. Spanish Stroll
19. Year of the Cat

redbumper
18.07.2008, 16:12
Hi

Sensational Alex Harvey Band - Tomorrow Belongs to Me

Werde ich nie leid,
und die habe ich wirklich was runtergedudelt.

Viele Grüße

remo4
18.07.2008, 16:33
Irgend so eine Band aus Finnland. Die nennen sich "Doctor's Order" und gehen ganz gut ab. Die CD lag heute im Briefkasten und die Briefmarke auf dem Umschlag ist finnisch. Leider gibt es kein Cover, steht alles nur auf der CD und deshalb kann ich den Namen nicht nachsehen. Sie ist Live in einem Club aufgenommen. Wenn der dritte Durchlauf zu Ende ist, hoffentlich schaffe ich es vor dem Vierten, wird eine kurze Pause gemacht und der Name abgeschrieben.

Boah sind die guuut :rck:

remo4
18.07.2008, 16:42
Muss mich beeilen:
Live At Puistoblues - A Soundboard Recording At Swengi in Järvenpää 15.12.2007.
A very fine piece of work by Tres Doctors - Hämäläinen, Nättilä & Oikarinen.

www.doctorsorder.net
www.puistoblues.fi

Danke Doctores :prost:

Es geht weiter mit Doctor's Order und Live At Puistoblues, die vierte Runde... :rck:

Mellow
18.07.2008, 17:54
The Doobie Brothers - "same" - die erste Scheibe von 1971.
Der Grundriss für ihre späteren Grosserfolge...

remo4
18.07.2008, 18:50
Mitch Ryder & The Detroits Wheels

Irgendwann hörte ich im Radio Devil With The Blue Dress On von Herrn Ryder und dann gab es einen Fan mehr.

firebyrd
18.07.2008, 18:56
The Animals - the singles +

Doppel-CD mit Singles der Band, alles OK mit den A-Seiten, doch teilweise merkwürdige Ausstattung der B-Seiten, wenn hier unterschiedliche Länder durcheinander gewürfelt werden, so muß man leider auf Stücke wie "Outcast" oder "Ain't that so" verzichten, doch schön ist es, die Hits chronologisch purzeln zu hören...

street66
18.07.2008, 19:26
Bei dieser Compi 101 driving songs würde ich eher dazu neigen, zwischendurch anzuhalten und zu kotzen. :wuerg:
Da ist doch einiges an Müll drauf.

Schluß mit Kaspermucke, nu gibt es ein geniales Tribute-Album aus dem Hause Wolverine Records:

Paid it black.

Ein Tribute an The Man In Black, Johnny Cash, das es in sich hat. Laut Triggerfish covern hier Horror Punk-Bands das Country-Urgestein.
Keine Ahnung, was Horrorpunk ist, aber hier rockt es gewaltig:rck:

01. I Walk The Line (Blitzkid)
02. Sam Hall (The Boo Berry's)
03. Cocaine Blues (Electric Frankenstein)
04. The Kneeling Drunkard's Plea (The Spookshow)
05. Big River (The Aggro-Nuts)
06. Give My Love To Rose (Mister Monster)
07. Cry! Cry! Cry! (The Ghoul)
08. Folsom Prison Blues (Lonesome Spurs)
09. One Piece At A Time (Nuke & The Living Dead)
10. The Wreck Of The Old '97 (The Massacres)
11. Dark As A Dungeon (Colonel Sanders' Grave)
12. Wanted Man (Psycho Charger)
13. Sunday Morning Coming Down (The Bang Tale)

kosicwf
18.07.2008, 19:43
Billy Boy Arnold - Checkin' Out begleitet von den Groundhogs,eine Hammer LP :jumpg::jumpg::jumpg::jumpg:

Black Dog
18.07.2008, 20:26
Frisch aus dem Briefkasten:

Mason Proffit (http://www.rockzirkus.de/forum/thread-6851.html)
Der Twofer Wanted / Moving Toward Happiness aka Come & Gone.

Black Dog
18.07.2008, 20:34
(in positivem Sinne) angenehm und weichgespült zu hören, neben Till Brönner erste Wahl in dieser Richtung..., "When I fall in love" ist ein sehr schönes Album.

Gibt's eigentlich irgend etwas, das du nicht kennst ? :blink:

wingevil
19.07.2008, 08:57
Jazz zum Morgen

The Quintet - Jazz At Massey Hall

Fünf Superstars zum ersten und einzigen Mal zusammen am 15. Mai 1953 . Es wird öfters als das größte Jazz-Konzert aller Zeiten bezeichnet.

Mellow
19.07.2008, 09:50
Y&T - Ten (1990).
Aus der Blütezeit des US-amerikanischen Fönmetals.
Klar, kein "Mean Streak" mehr, trotzdem noch immer gut anzuhören...

:rck:

wingevil
19.07.2008, 11:25
...den Wahnsinnstipp von street66

VA - Paid In Black

:rck::rck:

redbumper
19.07.2008, 11:26
Hi

The Kingsnakes - Trouble on the Run

Kraftvolle Blues Band die es zu einigen
guten eigenen Songs gebracht hat,
was in diesem Sektor immer erwähnenswert ist.
Mag diese Band sehr gerne.

Viele Grüße

remo4
19.07.2008, 11:33
Vom Einkauf zurück und es geht weiter mit Doctor's Order und ... nein, nicht die von gestern.
The Doc Pack mit Pete Gage & Ronski

Woher nehmen die Jungs eine derartige Energie her???

kosicwf
19.07.2008, 11:43
Querbeet unbekannte Sixties Garagebands.Heute kam mein neuer DVD Player,der nur für Audio genutzt wird und nun meine gebrannten CD's abdudelt

firebyrd
19.07.2008, 13:17
Billy Boy Arnold - Checkin' Out begleitet von den Groundhogs,eine Hammer LP :jumpg::jumpg::jumpg::jumpg:

....schon die neue Billy Boy gehört??? (auch ein Superalbum!!!)

hier Ron Carter with Eric Dolphy und Mal Waldron, und George Duvivier udn Charles Persip - WHERE? (aus 1961)

wingevil
19.07.2008, 13:26
Klaus Doldinger - Musikrevue

Ziemlich bluesig kommt er daher in 1965

derdude
19.07.2008, 13:34
Querbeet unbekannte Sixties Garagebands.

genauer, kosicwf, genauer :blink:

wingevil
19.07.2008, 14:43
Eric Gales - The Psychedelic Underground

Toller psychedelischer Stoner-Rock.

zeip
19.07.2008, 15:05
"Snatch And Grab It", Rhythm&Blues Classics, lag dem letzten GOOD TIMES bei.
Sehr alte Aufnahmen, klanglich klasse, unterhaltsam.

Morgen geht das eine Woche an die Nordsee. Meine Weiber sind am Packen, ich glaube die wollen nie mehr zurück! Hoffentlich lassen die mir noch ein wenig Platz für meine Austausch-Unterhose und meine CDs!!!!!

derdude
19.07.2008, 16:20
.Heute kam mein neuer DVD Player,der nur für Audio genutzt wird und nun meine gebrannten CD's abdudelt

hi, gleich nochmal ich.

bin auch noch auf der suche. welches gerät bzw preisklasse hast du denn.

bist du mit der tonqualität im vergleich zu einem reinen cd-player zufrieden?
und wie ist das display und giibt es einen usb-anschluß?

danke ;-)

remo4
19.07.2008, 17:22
Nach den Doctores geht es in die südlichen Staaten der USA und da dirkt zur Marshall Tucker Band - A New Life macht den Anfang.

street66
19.07.2008, 17:37
...den Wahnsinnstipp von street66

VA - Paid In Black

:rck::rck:

Ich hab noch ein ähnliches Tribute an Cash, das ist aber lange nicht so gut wie Paid it black.

Ich versuche mich allerdings weiterhin an den Tributes

Hier läuft ein Punk-Tribute an Metallica

01. Hit The Lights - Sloppy Seconds
02. Seek And Destroy - Agent Orange
03. Motorbreath - D.o.a.
04. Sad But True - Flipper
05. Jump In The Fire - Dee Dee Ramone
06. Master Of Puppets - Dr. Know
07. Enter Sandman - Vice Squad
08. One - Total Chaos
09. Nothing Else Matters - Vibrators
10. I Disappear - Anti-government
11. Am I Evil? - Sour
12. For Whom The Bell Tolls - Shot Gun Remedy
13. Until It Sleeps - S.b.i.

22 Punktekäfer
19.07.2008, 17:55
Gestern eingetroffen und heftig drehend:
Terje Rypdal Bleak House

Mein Dank geht an den Feuervogel für den Tipp.:jau:

redbumper
19.07.2008, 18:00
Hi

The Angels - Live Line

Gute australische Hard Rock Band.

Viele Grüße

22 Punktekäfer
19.07.2008, 19:11
Daddy Giljoteen Once They Called Me a Prodigy
Die Scheibe sollte auch Freunden von Doctor's Order gefallen.:jumpg:

remo4
19.07.2008, 19:40
Hier dudelt mittlerweile die 3. Marshall Tucker, Together Forever.

Bisher nicht ein Ausfall. Die Schublade ist Südstaatenrockjazz.

firebyrd
19.07.2008, 20:09
BILLY BOY Arnold SINGS SONNY BOY John Lee Williamson

Blues "wie von früher"....KLASSE:rck::bluesp:

kosicwf
19.07.2008, 20:47
hi, gleich nochmal ich.

bin auch noch auf der suche. welches gerät bzw preisklasse hast du denn.

bist du mit der tonqualität im vergleich zu einem reinen cd-player zufrieden?
und wie ist das display und giibt es einen usb-anschluß?

danke ;-)

Xoro HSD 2200 Slim Line Multiregion DVD-Player (MPEG4, Progressive Scan, YUV, USB) schwarz"
Xoro; Elektronik; EUR 31,97
von Amazon Portofrei geliefert und hat einen USB Anschluß aber nicht für Audio
Bin bis jetzt mit allem zufrieden

redbumper
20.07.2008, 08:02
Hallo

Mem Shannon - Live, a Night at Tipitinas

Klasse Blues Live Album,
mit einr Prise Soul und Funk.

Viele Grüße

wingevil
20.07.2008, 08:56
Sonnenschein und ich bin im Geschäft. einen Sonntagsgruß an alle unfleißigen Leute :ilol:

Gestern den Film gesehen, heute den Soundtrack zum Arbeitsstart:

VA - Planet Terror (OST)

Prince Kajuku
20.07.2008, 09:01
Der Sonntag fängt ruhig an
Bretagnes à Bercy

Ein schöner Konzertmitschnitt: Tri Yann, Alan Stivell, Dan ar Braz, Gilles Servat und Armens. Ist fast wie im Frankreich-Urlaub … wenn nur das Wetter besser wäre.

remo4
20.07.2008, 09:14
Gestern mit aufgehört und jetzt geht es weiter:

Marshall Tucker Band - Where We All Belong

kosicwf
20.07.2008, 09:51
Eric Gales - Crystal Vision

wingevil
20.07.2008, 09:58
Rodriguez ist fertig und nun laufen

The Children - Rebirth

Ein Re-Issue der LP von 1968 zusätzlich jede Menge Bonusmaterial bzw. einzelne Aufnahmen der Pre-Band Stoics. Jede Menge Garagensound und Psychedelic ab Mid-Sixties aus (man höre und staune!) San Antonio, TX

Tango Whiskyman
20.07.2008, 11:42
Marsupilami - Arena

So, war zwar etwas mühsam, aber nun zündet das Scheibchen. Feine, sehr eigenwillige Musik die Zeit braucht. :rck:

Weiss jemand vielleicht wann endlich das Move-Livealbum rauskommt? :häh:

wingevil
20.07.2008, 11:45
Weiter mit psychedelischem Acid-Fuzz-Sound von 1969

The Corporation - same

firebyrd
20.07.2008, 12:25
This is John Walker, keine Kompilation, sondern eine Original-Platte aus 1970, angereichert mit Singles, aus Japan...

Triskell
20.07.2008, 13:26
The Allman Brothers - Peakin' at the Beacon (2000):rck:

wingevil
20.07.2008, 13:44
Weiter mit

The Flying Machine - same

Psycho Pop von 1970

remo4
20.07.2008, 13:53
Nach Marshall Tucker einen Soundtrack der mindestens so gut wie der von Death Proof ist:
Things To Do In Denver When You're Dead

Den Titelsong übernahm Warren Zevon.

wingevil
20.07.2008, 14:19
Group 1850 - Agemo's Trip To Mother Earth

Der psychedelische Geniestriech der Ausgeflippten aus Holland von 1968

22 Punktekäfer
20.07.2008, 15:28
Zum Küchendienst gibt's Anfeuerung von Albert King. nach Blues Wire läuft nun Born Under A Bad Sign.

wingevil
20.07.2008, 16:05
The Balanescu Quartet - Possessed (1999)

Das avantgardistische Neo-Free-Klassik Streichensemble covert hier Kraftwerk-Tracks(!!!).

Absolut schrill!

remo4
20.07.2008, 16:45
Ein erneuter Versuch um mit Grateful Dead klar zu kommen, zumindest was die Studioalben anbelangt. Auf dem Album Anthem Of The Sun ist Live und Studio zu hören.
Mal sehen was passiert.

22 Punktekäfer
20.07.2008, 17:05
Heute ist Dreikönigstag.:blink:
Nunmehr läuft Albert King with SRV In Session

wingevil
20.07.2008, 17:15
VA - Paid In Black

Punkrocker covern die Songs von Johnny Cash.

Das geht ab wie Hulle und sit einfach nur geil. :rck:

Tango Whiskyman
20.07.2008, 17:32
Nach dem Genuss beider May Blitz-Alben höre ich mich nun auf YouTube durch diverse Songs italienischer Progbands, darunter Il Baletto di Bronzo, Semiramis, Museo Rosenbach und Osanna. Wirklich klasse Zeug, das ich mir bald besorgen werd müssen!

22 Punktekäfer
20.07.2008, 18:14
Es bleibt bluesig mit Joe Louis Walker Playin' Dirty.
In der Anzeige des Zeitfensters steht nunmehr 2006.

derdude
20.07.2008, 19:02
Xoro HSD 2200 Slim Line Multiregion DVD-Player (MPEG4, Progressive Scan, YUV, USB) schwarz"
Xoro; Elektronik; EUR 31,97

ah ja, danke. ist mir schon aufgefallen - auch ein modell um die 50 euro.

hat einen USB Anschluß aber nicht für Audio

:häh: da kann man keine mp3 diekt vom usb stick anhören?

kosicwf
20.07.2008, 19:20
Die Einstellungen gehen nur wenn am TV angeschlossen,den Wechsel von DVD nach USB auf dem Bildschirm markieren,ich nutze den Player nur für Audio über Verstärker... als besseren CD Player

Prince Kajuku
20.07.2008, 19:24
Fleetwood Mac - Blue Horizon Sessions

Bei dem Wetter kriegt man den Blues.

kosicwf
20.07.2008, 19:31
Zur Feier des Tages gibt es etwas feines von der Charlie Musselwhite Blues Band - Tennessee Woman (Released 1969)

Tango Whiskyman
20.07.2008, 19:43
Jefferson Airplane - Live at the Fillmore East 1969

Super Livescheibe, satte 70 Minuten werden hier geboten und zudem wurde das Zeug erst letztes Jahr veröffentlicht. Auch einige Songs die ich noch nicht kannte sind hier zu finden, zb. "You Wear Your Dresses too Short", ein mitreissender Jam der mich schon beim ersten Mal unbarmherzig gepackt hat! :rck::rck:

firebyrd
20.07.2008, 19:45
Fleetwood Mac - Blue Horizon Sessions

Bei dem Wetter kriegt man den Blues.

..aber hier haste ja einen guten....:prost:

Hier auch BLUES, die aktuelle RONNIE EARL, locker und "live im Studio", ganz rattenscharf, "Hope Radio"...., Ronnie hat's drauf, einer der besten weißen Blueser...

Zaphod
21.07.2008, 01:09
Seit 3 Tagen quasi konkurrenzlos in Dauerrotation:
Wirtz - 11 Zeugen

munker
21.07.2008, 09:19
jethro tull/benefit,,,ian is a lyrical genius

wingevil
21.07.2008, 09:21
Heute bislang

Travelin Wilburys - vol. 1
Savatage - The Wake Of Magellan

und nun

John Fogerty - The Long Road Home

wingevil
21.07.2008, 09:23
oh, ein Neuer! :jau:

Hi munker herzlich willkommen hier. :prost:

munker
21.07.2008, 09:26
schön unter leuten zu sein die sich für richtige musik interessieren

wingevil
21.07.2008, 10:37
Es rockt weiter und zwar gewaltig

Moon Martin - Shots From A Cold Nightmare (1978)

munker
21.07.2008, 11:51
bei mir eher smooth canned heat,on the road again/link wray, rumble:danc::danc:http://www.rockzirkus.de/forum/images/smilies/dance.gif
:danc:

wingevil
21.07.2008, 12:00
back to good old times

Uriah Heep - Look At Yourself

hach, schee...

redbumper
21.07.2008, 12:11
Hi

Munker, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier wirst Du Dich wohlfühlen.

Bei mir läuft

Weather Report - I Sing the Body Electric

Muss man, glaube ich, nicht mehr kommentieren,
einfach groß.

Viee Grüße

wingevil
21.07.2008, 12:46
...und weiter mit Rock der Neuzeit. Das fulminanten Debütalbum

Wolfmother - same

kosicwf
21.07.2008, 12:48
Ry Cooder Crossroads Sdtr.

Sergius
21.07.2008, 13:20
Motörhead - Deaf Forever (The Best Of) :rck::rck::rck::rck:

Zaphod
21.07.2008, 14:25
Stoppok - Bla-Bla Nonstop sicher nicht sein bestes Album, aber "Sei nicht sauer" find ich einfach Klasse.

wingevil
21.07.2008, 14:53
...und nun schöner TexMex-Rock des großen sohns von Texas

Doug Sahm - Get A Life