PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Small Faces Live

wingevil
12.02.2006, 17:38
Brauche mal Hilfe. Vor 100 Jahren hatte ich mal eine LP, da war (glaube ich zumindest) nur auf der Seite 2 ein Live-Gig von denen drauf. Soweit ich noch weiss, überlagert von kreischenden Fans hauten die Small Faces ihre Hits im brutalen Heavy-Sound runter, ähnlich wie Grand Funk auf dem schwarzen Live-Album. Mindestens All or Nothing war da mit drauf.

Weiß wohl einer den genauen Titel dieser Scheibe, damit ich nachforschen kann, wiewo ich das Stück ergattern kann. Ist reine Nostalgie...

Merci vorweg

Michael

remo4
12.02.2006, 18:00
in der Freedb Datenbank gibt es eine einzige Small Faces - Live CD.

Das ist die Trackliste:

1. Lazy sunday
2. My mind's eye
3. tin soldier
4. Itchycoo park
5. Hey girl
6. The universal
7. Here come the nice
8. The autumn stone
9. All or nothing
10. Wide eyed girl on the wall
11. I can't make it
12. Wham bam thank you mam
13. Sha la la la lee
14. Red balloon
15. Call it something nice
16. Afterglow of your love
17. Collibosher (instr.)
18. Rollin' over/If I were a carpenter/Every little bit hurts

Ob es die Gesuchte ist? Keine Ahnung.

Dr. Feelgood
12.02.2006, 18:16
Da tippe ich auf "The Autumn Stone".
Auf dem Album befinden sich drei Livetitel:
Rollin' over
If I were a carpenter
Every little bit hurts

:prost:

Dr. Feelgood
12.02.2006, 18:26
Ach ja, auf der CD-Ausgabe gibt es dazu noch Liveversionen von "All or nothing" und "Tin soldier" als Bonus Tracks.

:prost:

wingevil
12.02.2006, 19:33
Also "All Or Nothing" hat mein oller Esel soeben sogar gefunden...das hysterische Gekreische zu Beginn und am Ende ist unvergeßlich. Leider ist dieser Track von einem Compilat "Golden Hits Classics" und nicht von der Original-LP.

Alle Hinweisen werde ich nachgehen. :lac:

Michael

Mellow
12.02.2006, 21:38
SM Live?
Ich möchte da mal "The BBC Sessions" (1965 - 1968) empfehlen.
Grandios wie sich Steve da durch die satten Tracks röhrt. Beim Anhören von "You Need Love" wird wohl auch dem letzten klar wo der Zeppelin-Sänger die eine und andere Idee geklaut hat...

Tracklist:
1. Watcha Gonna Do About It?
2. Jump Back
3. Baby Don't You Do It
4. Shake
5. Sha La La Lee
6. You Need Love
7. Hey Girl
8. E Too D
9. One Night Stand
10. You'd Better Believe It
11. Understanding
12. All Or Nothing
13. If I Were A Carpenter
14. Lazy Sunday
15. Every Little Bit
16-19. Interviews with Steve Marriott
20. Interview With Kenny Jones

:prost: :jumpg: :prost:

remo4
26.03.2006, 10:08
@Wingevil
Fündig geworden?

wingevil
26.03.2006, 10:23
Noch nicht. Autumn Stone isses jedenfalls nicht, BBC-Sessions habe ich noch nicht verifizieren können.

Gruss Michael

KUZ
14.09.2012, 17:07
Die LP heißt:" In Memoriam " von 1969

Folgende Songs enthält die LP:

A)
Small Faces Live
Rollin Over
If I Were A Carpenter
Every Little Bit Hurts
All Or Nothing
Tin Soldier

B)
Collibusher
Call It Something Nice
Red Ballonon
Wide Eyed Girl On The Wall
The Autumn Stone

Seite A war " Live", wobei wirklich mehr Gekreische als Musik zu hören war. Diese Songs sind die Versionen, die auf den diversen CD mit " Live" gekennzeichnet sind. Digital überarbeitet haben sie aber viel mehr Musik zu bieten.. ;-)

Seite B waren Studioaufnahmen, die ich damals nicht kannte. Ich vermute , dass diese LP wegen des Splits der Band nachgeschoben wurde.

Ich habe mir damals die LP deshalb gekauft, weil sie mit einem Verkaufspreis von 10 DM bzw 12,80 deutlich billiger war als eine normale LP. Und ich war , gelinde gesagt, ziemlich enttäuscht. Wiederentdeckt habe ich die Songs erst in letzter Zeit.

Das Cover der LP war in schwarz gehalten, in dessen Mitte ein undefinierbarer Kopf von unten, eine Flasche (?) haltend, fotografiert war. Die Rückseite hatte keine Informationen außer den Titeln und den Köpfe der 5 " Kleinen Gesichter" als Portraitfotos abgebildet.