Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minus 2
Paddington
24.02.2006, 18:43
Richtig, zwei Bandmitglieder fehlen auf dem Bild ...
Welche Band?
Wrdlbrmf
24.02.2006, 18:44
Mach doch die Bilder mal größer, ich brauche eine Lupe. Das muss nicht sein.
Paddington
24.02.2006, 18:47
Grösser bekomm ich sie leider nicht ...
Paddington
24.02.2006, 18:57
Habs noch ein wenig vergrössern können, aber jetzt sind es Minus 4 ...
Black Dog
24.02.2006, 22:22
Nun wollen wir mal raten.
Welche Band hatte eine Sängerin ?
Renaissance, Big Brother & The Holding Company, Stone The Crows, Shocking Blue, Earth & Fire, Jefferson Airplane/Starship, 10000 Maniacs, The Motels, Martha & The Muffins.... alles Fehlanzeige, vermute ich.
Ihre Kinder ? Savage Rose ? Curved Air ?
:bo:
Triskell
25.02.2006, 00:09
Ich finde das ist Sonja!
Paddington
25.02.2006, 00:31
Richtig, das ist Sonja.
Paddington
25.02.2006, 00:43
Also: Curved Air waren gesucht. Das Foto stammt aus einem Video von einem Konzert von 1972.
@Black Dog - Soll ich jetzt hier was über Curved Air schreiben?
Die CD heisst "Masters from the vaults" und ist in Belgien erschienen. Neben 4 Tracks auf Audio (Marie Antoinette, Propositions, Melinda (more or less), Vivaldi) gibt es 30 Minuten Konzert, auf PC abspielbar.
Und die CD gibt es bei Music Network im Moment für billig. (Ich glaube, es waren 7,90 - ohne Gewähr)
Norbert
Triskell
25.02.2006, 01:17
@Paddington
Wenn es nach mir geht. Ja, Du sollst!:baeh:
Paddington
25.02.2006, 01:26
Gut, mach ich.
Kann da aber nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Zum ersten Mal untergekommen sind sie mir während des Studiums, wo ich über das Stück "Vivaldi" stolperte, dass auf diversen Studentenfeten immer wieder gespielt wurde. (Das war ca. 1978, also damals schon ein Oldie). Ich besorgte mir die dazugehörige LP und war enttäuscht. Ausser "Vivaldi" gefiel mir gar nichts. Also verstaubte das Ding irgendwo im Regal.
Irgendwann kamen dann die Reissues auf Repertoire als CD. Als die dann bei 2001 für billig zu haben waren, hab ich mir zwei Alben zugelegt, nämlich "Air Conditioning" und "Airborne". Nun, warm geworden bin ich immer noch nicht mit der Band, aber so kathegorisch ablehnend wie früher bin ich auch nicht mehr. Daher hab ich auch diese Live-Aufnahme gekauft und muss sagen, die Band hatte was. Ich hab sie vermutlich nur nicht konzentriert genug gehört. Das wird nachgeholt, sobald mir die CDs wieder in die Hände fallen.
Norbert
Jerry Garcia
25.02.2006, 15:23
Auch für mich ist Curved Air ne Band mit der ich glaube ich nicht warm werde. Hab mir erst vor recht kurzer Zeit die erste gekauft, aber außer Vivaldi hat mir da auch nix gefallen. Lag vor allem an Sonja Kristinas Stimme. Wieder mal nicht die Art die mir bei Sängerinnen gefällt. Bei Frauengesang bin ich seltsamerweise gar nicht sonderlich flexibel.
Jerry
Tango Whiskyman
06.11.2006, 21:02
@ Bärologe
Mir gefällt das Album recht gut, ausser dem Opener. Vivaldi ist natürlich beeindruckend. Vielleicht schreib ich mal eine Rezension... :bea:
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.