PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese LP???

loco
04.01.2010, 19:17
Ich habe diese LP auf einem Flohmarkt gekauft. Darauf ist instrumentale Beat-Musik. Kennt jemand diese Scheibe?

http://i47.tinypic.com/o9iauc.jpg

Mellow
04.01.2010, 19:24
Hi loco... welcome im Rockzirkus...

:lac:

Instrumentalmusik?
Dann passen aber die auf der Picture-Disc abgebildeten KINKS irgendwie nicht so richtig ins Konzept... ich nehme an die LP war ohne Cover...

:häh:

loco
04.01.2010, 19:31
Hi Mellow! Danke für die rasche Antwort! Das sind also die Kinks. Ja, die Platte war ohne Cover. Vielleicht irgendeine Fälschung oder so??

derdude
04.01.2010, 19:33
das idente cover ist auch in der marble arch years cd box

The Marble Arch Years: The Kinks: Amazon.co.uk: Music

müssen also die kinks sein ;-)

derdude
04.01.2010, 19:35
edit:

dann sollte das die tracklist zur lp sein:

1. Sunny Afternoon
2. I Need You
3. See My Friends
4. Big Black Smoke
5. Louie Louie
6. Dedicated Follower Of Fashion
7. Sittin' On My Sofa
8. Such A Shame
9. I'm Not Like Everybody Else
10. Deadend Street

remo4
04.01.2010, 19:48
Instrumentale Musik??? Da stimmt was nicht.

derdude
04.01.2010, 19:51
da hat remo natürlich recht - im original vinyl war das ein billig label welches die singles zusammengekratzt hat.

apropos gekratzt: sieh mal in die auslaufrille vielleicht gibt es dort eine gravur mit label angabe oder eine nummer oder sonst irgendeine info...

Canvey
04.01.2010, 21:24
ich geb dann mal zu bedenken, dass gerade picture discs vielfach eher dubioser provenienz sind. da sind manchmal bilder drauf, die haben mit dem ton gar nichts zu tun. würde mich nicht wundern, wenn das null mit den kinks zu tun hätte und die nur zur illustration herhalten müssen.

loco
04.01.2010, 21:43
Hallo Leute! Vielen Dank für eure Posts!

Ich habe mir die Scheibe nochmal durchgehört und auf der einen Seite sind bei einem Lied tatsächlich Vocals zu hören. Eine Frauenstimme, die "all day and all of the night" singt, was ja (Danke, Google!) ein Kinks-Text ist.

@derdude Ein Label oder so habe ich nirgends gefunden!

Sergius
09.01.2010, 19:21
Interessant. Die Marble-LP der Kinks mit diesem Cover habe ich auch da stehen. Ein Album mit Kinks-Coverversionen? "All Day And All Of The Night" ist aber lustigerweise auf der LP nicht drauf. Auch lustig ist, dass (als einziger!) Ray Davies auf der Picture-Disc spiegelverkehrt drauf ist. :bo:

@ loco: Kannst Du was zum Stil der Musik sagen? :prost:

loco
10.01.2010, 00:28
@ Sergius: Was hab ich da bloss für eine mysteriöse LP ergattert? :virrt: Zum Stil: Ich kenn mich mit dieser Art von Musik nicht besonders aus und war auch lang vor meiner Zeit, aber die Stücke sind in diesem typischen 60-er-Jahre-Beat-Style, einfach ohne Text bis auf den einen Track.