PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mick Green

Canvey
12.01.2010, 08:07
Ich habs noch nicht verifiziert. Aber Wilko Johnson wird schon wissen von was er redet. Mick Green ist gestorben. I'm at a loss for words. Ich bin dankbar, dass ich ihn persönlich kennenlernen durfte. Das läuft bei mir im Moment wie in einem Film ab! A great guy! Ich werde ihn vermissen! RIP

:flenn:

remo4
12.01.2010, 12:23
Gibt es Näheres? Er war für mich einer der Top 10 Gitarristen.

R.I.P.

Mist!

Canvey
12.01.2010, 17:59
Gibt es Näheres? Er war für mich einer der Top 10 Gitarristen.

R.I.P.

Mist!

Er war schon seit einiger Zeit wieder nicht auf dem Damm. Was jetzt schlussendlich zu seinem Tod geführt hat scheint noch nicht bekannt zu sein. 65 Jahre alt ist er geworden. Eine Musikerkarriere mit Höhen und Tiefen. Eine, der man durchaus kritisch gegenüberstehen darf. Ich versuch das in die Perspektive zu kriegen, wage aber zu behaupten, Mick Green gehört zu den ganz Grossen des U.K. Musikbiz. Hat sich für ihn nie wirklich ausgezahlt im Sinne von Moneten oder Anerkennung (ausser vielleicht Anerkennung bei seinen Musikerfreunden, z.B. Paul McCartney oder Van Morrison).

Ich weiss schon noch wie ich in grauer Vorzeit eine Johnny Kidd And The Pirates Platte in die Finger bekam und (auch) vom Gitarristen fasziniert war. Und wie mich Wilko Johnson beeindruckt hat (obwohl ichs zuerst nicht geschnallt hatte, dass der wie Mick Green tönte).

Ich hab heute nicht mal das Verlangen einen Mick Green Abend einzulegen. Ist mir verleidet irgendwie. Kann da nicht die Nachbarin ärgern mit seinem Sound im Bewusstsein, dass der Mann noch keine 24 Stunden tot ist.

Canvey
12.01.2010, 20:57
http://www.drfeelgood.ch/0137.jpg