PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört ihr gerade 05/10

Seiten : [1] 2

remo4
01.05.2010, 08:37
Gehört wird noch nichts, aber der Mai ist gekommen und die CDs schlegen aus. :vc:

roberto
01.05.2010, 10:32
Volker Kriegel - Houseboat . .entspannen auf gehobenem Niewoh . ..

roberto
01.05.2010, 12:05
Johann Sebastian Bach - 6 CelloSonaten - - Das Praeludium der Ersten: Die ganze Welt in 2:39 Minuten . . unglaublich . . . :drunk:

roberto
01.05.2010, 18:46
An solch hohen Feiertagen hört ausser mir wohl niemand Musik . . . :häh:

Rainer & Das Combo - Texas Tapes . . der Mann wird hier kaum erwähnt, obwohl er einigen Artisten imho grosse Freude bereiten müsste . . .

roberto
01.05.2010, 20:19
So singt die alte Häuptlingin der Indianer . . .

Buffy Sainte-Marie - Running for the Drum . . . :jau:

bludgeon
01.05.2010, 21:49
"all the lifelines/ in the mirrors face/ shown undercover/ all all your different ways..."

dark, ganz dark, mal englisch - mal deutsch, in the Fall - Cure - Joy Division Tradition

Die Art - alles was dein herz begehrt ...

"irgend etwas sagt good bye/ doch weiß ich nicht warum/ die nacht ist mild und vogelfrei und biegt die wege krumm..."

roberto
02.05.2010, 01:07
Von denen Gegenden, so das Land flach und die Himmel grau - - -

Tine Kindermann - Schamlos schön . . sehr alte deutsche Volkslieder, sehr schön, sehr ergreifend . . .

01. Frau Wirtin [Achtung: nicht voreilig urteilen!, sie ist nicht von der Lahn]
02. Sterben ist ein schwere Buß
03. Der Winter ist vergangen
04. Es waren zwei Königskinder
05. Schwesterlein
06. Es ist ein Schnitter
07. Maria durch ein Dornwald ging
08. Wach auf meins Herzens Schöne
09. Klage & Trost
10. Es geht eine dunkle Wolk herein
11. Es freit ein wilder Wassermann
12. Ich hab die Nacht geträumet
13. Frau Haselin

(ganz schönen Dank für den Hinweis . .):jau:

remo4
02.05.2010, 07:48
Robert und Live at the Harlem Jazz Club

Fragt bloß nicht wer dieser Robert ist. Das Geburtstagsgeschenk von Töchterlein die eine CD-R von einem Straßenmusiker gekauft hat, der eien saugute Bottleneck spielt. AUfgenommen wurde das GAnze mit Band und hört sich gut an. Etwas für FReunde eines gepflegten Blues.

roberto
02.05.2010, 08:15
Grace Jones - Hurricane . . stark rhythmusbetont und geht gut ab, Tanzmusik? - eher Heavy Pop vielleicht, joh aber tanzen kann man auch gut drauf . . das richtige zum Frühstück

bludgeon
02.05.2010, 08:58
Von denen Gegenden, so das Land flach und die Himmel grau - - -

Tine Kindermann - Schamlos schön . . sehr alte deutsche Volkslieder, sehr schön, sehr ergreifend . . .

(ganz schönen Dank für den Hinweis . .):jau:

Ui. :bo: :jau: Ebenfalls DANKE. :hua: Und ab in den Warenkorb.

Hier gehts besinnlich zu Bayon - das Beste.

Canvey
02.05.2010, 09:32
zur erholung (das letzte guinness gestern abend war schlecht!) und zum wachwerden

Bo Ramsey - Stranger Blues

keine ahnung woher ich die cd hatte, aus einem laden. klar. aber wie ich auf den mann gekommen bin? läuft auch nicht gerade auf heavy rotation, wahrscheinlich 1 x gehört und das wars dann. wenn der aber (es läuft das erste stück) nachher nicht noch einen scheit nachlegt, îst das ziemlicher schlurfi 08/15 blues. o.k., zweites stück. schon sehr viel besser. nicht die erfindung des rades, aber läuft wenigstens rund.

:baeh:

Mellow
02.05.2010, 11:44
zur erholung (das letzte guinness gestern abend war schlecht!) und zum wachwerden

Naja, vielleicht war's ganz einfach eines zuviel... :ilol:

Hier läuft als Background zum Aufräumen:

BILLY SWAN - Best Of

:blink:

Paddington
02.05.2010, 16:02
Stuurbaard Bakkebaard - Whistle Dixie

Holäänder ? Keine Ahnung, singen aber englisch. irgendwo zwiscehen Alternative, Americana und (ein wenig ) Garage. Muss man konzentriert hören, da passiert viel im Hintergrund...

roberto
02.05.2010, 16:21
Der Winter ist vergangen . . . Tine Kindermann . . . Schamlos schön . . . :drunk:

Canvey
02.05.2010, 17:15
Plastic Ono Band - Live Peace In Toronto 1969

die story dieses konzerts ist wohlbekannt. die band hatte nie so zusammengespielt, daher gibts hier auch mehr oder weniger nur alte kamellen zu hören. eben so zeug, was jeder halbgare musiker damals draufhatte. aber kleppererich und konsorten geben hier nicht mal eine schlechte figur ab. die neuauflage der lp ist eine sehr gute pressung, bis jetzt ohne fehl und tadel. dabei ist auch der john & yoko calendar (für 1970!). "paste your own cover".

:jau:

Sleeper
03.05.2010, 00:21
Bisweilen leide ich an so einer Art rocktechnischer Inkontinenz, da kann ich nichts mehr verheben.

Deshalb mal wieder Stabat Mater von Pergolesi, Balsam auf die Seele .....

Canvey
03.05.2010, 20:35
V/A - Live At CBGB's

häufig gespieltes vinyl und noch immer im klasse zustand. so viel zum thema vinyl wird schlecht mit mehrmaligem abspielen. na ja, objektiv gesehen schon, aber ein bisschen voodoo muss sein. die einen haben silberkalbel welches in nativem olivenöl schwimmt und andere legen ihre cds vor dem abspielen zuerst mal für ein/zwei stunden in den tiefkühler. die dlp ist noch immer so interessant wie sie vor jahrzehnten war. nämlich sehr.

:prost:

roberto
03.05.2010, 21:29
ich versuche seit einigen Stunden herauszufinden, in welchem Jahr im 19. Jahrhundert der 15. Oktober ein Freitag gewesen ist . . . alle Kalenderrechner haben versagt, wiel die nur Tage angeben wollen . . . . wohl dem, der Schallplatten sammelt, der braucht nur Listen abzuhaken und die Knete locker zu machen . .. . :virrt:

dazu lief u.a.

The National Gallery - Rerforming musical Interpretations of the Paintings of Paul Klee . . . eher poppig das Ganze, wenn das Paulchen wüsste . . .

roberto
03.05.2010, 22:58
Von einem DSDS Philosophen empfohlen und entsprechend einer Hörprobe unterzogen . .

Foxboro Hot Tubes - Stop Drop and Roll!!! . . . mit schönem Dank ins Flachland . :jau:

(Das müsste eigentlich ZirkusdirektorenMusik sein, PubRocker etc.):jumpg:

derdude
04.05.2010, 07:39
The National Gallery - Rerforming musical Interpretations of the Paintings of Paul Klee . . . eher poppig das Ganze, wenn das Paulchen wüsste . . .

ist aber ausgesprochen nett. ich hatte mir da auch nicht was ganz großes erwartet umso überraschter war ich dann aber. :bea:

Mellow
04.05.2010, 08:50
Arbeitsvorbereitung sozusagen:
Hier läuft der Sender meines künftigen Arbeitgebers...

:bo:

remo4
04.05.2010, 09:22
Wie ist die Schublade des Senders?

The Hose Of Love - The Fontana Years

Eine DCD mit schönen Songs. Dieses Betales And Stones hat schon was!

Mellow
04.05.2010, 09:48
Wie ist die Schublade des Senders?

Mainstream... toponline.ch

Mein künftiger Arbeitsplatz befindet sich so ca. hinter der gelben Gardine (siehe webcam)... :blink:

street66
04.05.2010, 12:23
Nachdem gestern Abend der Film gesehen wurde, nun der Soundtrack. Wie der Film große Klasse.

Hier kennt man ihn als Der blutige Pfad Gottes

The Boondock Saints II - All Saints Day Soundtrack

1. "Ireland Intro" - Jeff Danna
2. "Line Of Blood" - Ty Stone
3. "B.O.S.M." - The Dirges
4. "Plastic Jesus" - Taylor Duffy
5. "Eclipse" - Radiant X
6. "Balls Deep" - Sean C
7. "Better Days" - The Dirges
8. "Requiem Massive" - Radiant X
9. "Real Thang" - Ty Stone
10. "Holiday" - The Dirges
11. "The Wreckoning" - Radiant X
12. "Holy Fool" - The Boondock Saints
13. "The Saints Are Coming" - The Dirges
14. "Saints From The Streets" - Jeff Danna
15. "Crew Cut vs. Poppa M" - Jeff Danna
16. "Young Noah" - Jeff Danna
17. "Ireland" - Jeff Danna
18. "Noah's Vendetta" - Jeff Danna
19. "Fake-Bake Shake" - Jeff Danna
20. "Skyscraper Assault" - Jeff Danna
21. "The Last Gun Battle" - Jeff Danna
22. "Get Them Out" - Jeff Danna
23. "Blood Of Cu Chulainn" -Jeff Danna & Mychael Danna

remo4
04.05.2010, 12:38
AC/DC - Highway To Hell

Noch nicht mal so schlecht. Den Titelsong konnte ich früher nie ab, er lief zu oft im Radio. AC/DC ist zwar nicht meine Welt, aber für die kleine Pause ganz gut.

roberto
04.05.2010, 12:41
Mainstream... toponline.ch

Mein künftiger Arbeitsplatz befindet sich so ca. hinter der gelben Gardine (siehe webcam)... :blink:

Ich drücke dir die Daumen zum "Neuanfang" . :jau: . - - die Kamera habe ich nicht gefunden . :virrt: . . wie auch, ich verstehe ja nicht einmal das Wort "Vernehmlassung" (slebst mein Duden schweigt) . . .

hier gehts in der Mittagspause harmlos zu

Franz-Josef Degenhardt - Der Senator erzählt . . . überzeitlich . . . auch wenn zB der Vietnamkrieg inzwischen halt anders heisst . . .

remo4
04.05.2010, 13:17
Die Musik ist gut gemischt von U2 bis Steve Miller.

AC/DC High Voltage

Slowhand
04.05.2010, 17:14
Litte Feat's "Waiting For Columbus" in der 'Remasterd & Expanded' Version.

Für mich eines der gelungensten Livealben aller Zeiten. In diesem Zusammenhang werde ich gleich mal weiter in meiner Live-Ecke kramen und folgende Konzertmitschnitte rausfischen:

- Lynyrd Skynyrd, "One More From The Road"
- Deep Purple, "Made in Japan"
- Humble Pie, "Rockin' The Fillmore"
- Mott The Hoople, "Live".
- The Who, "Live At Leeds"
- The Allman Brothers, "The Fillmore Concerts".

:bggr:

Mellow
04.05.2010, 17:44
Hier keine "Live", dafür lebendiger Indie-Folk,
ein weiteres Side-Project von BLACK MOUNTAIN:

PINK MOUNTAINTOPS - Outside Love (2009)

:drunk: :flower: :drunk:

street66
04.05.2010, 19:06
Lange nicht mehr gehört.

AC/DC - Let there be Rock:rck::rck::rck::rck::rck::rck:

Die Australische Ausgabe beinhaltet:
1. Go Down
2. Dog Eat Dog
3. Let There Be Rock
4. Bad Boy Boogie
5. Problem Child
6. Overdose
7. Hell Ain't a Bad Place to Be
8. Whole Lotta Rosie

roberto
04.05.2010, 19:11
Rasputina - The Lost and Found . . . . 2x Cello und 1x Schlagzeug / Electronic . . .Klasse . . .

remo4
04.05.2010, 19:26
Wir kommen gerade vom Billard, zwei Stunden türkischen Hip Hop mit gefühlten 100 Dezibel A. Ist das Weltmusik? Auf jeden Fall hör ich mir heute nichts mehr an. Morgen wird dieses Audiospray gekauft.

Canvey
04.05.2010, 22:23
Lady Gaga - The Fame Monster

soll ich sagen, dass das eine richtig gute cd ist. dass mir der song "bad romance" nicht mehr aus dem kopf geht. dass lissie davon eine sehr sehr gute coverversion gemacht haben? dass lady gaga eine ausgezeichnete pianistin ist. dasss die frau ausserdem eine klasse sängerin ist. dass ich vermutlich mit diesen meinungen alleine hier im forum stehe? dass ihr keine ahnung von guter musik habt?
:roley:

Willi Winzig
04.05.2010, 23:57

soll ich sagen, dass das eine richtig gute cd ist. dass mir der song "bad romance" nicht mehr aus dem kopf geht. dass lissie davon eine sehr sehr gute coverversion gemacht haben? dass lady gaga eine ausgezeichnete pianistin ist. dasss die frau ausserdem eine klasse sängerin ist. dass ich vermutlich mit diesen meinungen alleine hier im forum stehe? dass ihr keine ahnung von guter musik habt?

Lieber Freund, ich fürchte, dass nur deine vorletzte Aussage von allen hier unterschrieben wird.

Demon
05.05.2010, 02:37
Ich würd' sogar die beiden Aussagen bzgl. Pianistin und Sängerin mit
unterschreiben. Ich störe mich ja nicht daran, wie sie singt und spielt,
sondern was.

roberto
05.05.2010, 08:02
Ich muss mir mal die Flötentöne anhören, dass ich endlich zum arbeiten komme . . .

Brian Jones presents the Pipes of Pan at Jajouka . . . .

Paddington
05.05.2010, 09:15
The Best of Tommy Quickly, Johnny Sandon, Cgicory Phillips & The Remo Four

Allen gemeinsam war, dass irgendwie die Remo Four drn verstrickt waren. entweder als Begleitband oder als HAuptakteur ...

Musik im Stil der Mittsechziger.

street66
05.05.2010, 09:51
Laut und live, eine der besten Livescheiben überhaupt!!!

AC/DC - If you want blood...you´ve got it

remo4
05.05.2010, 12:08
Die mit dem Blut läuft jetzt auch hier. Beste Live? War das vor Jahren nicht die Colosseum? Die AC/DC waren nicht nominiert. Wollen wir eine neue Wahl?

remo4
05.05.2010, 13:50
Weiter geht's mit AC/DC und Dirty Deeds Done Dirt Cheap

Ob ich doch noch Fan werde?

roberto
05.05.2010, 14:33
The Best of Tommy Quickly [...]
Musik im Stil der Mittsechziger.

...und Johnny Moped - - - /// gabs nicht auch mal einen Herbert Kreidler im Siebengebirge . . ??? (oder vielleicht The Mofas aus Itzehöh...)

:lesx:

remo4
05.05.2010, 15:01
AC/DC Live Disc Two - Collector's Edition

roberto
05.05.2010, 17:10
The Mofas . . . äähhh Quatsch . . . (die Covers sind schon mal ferrddisch . . . 15 sind genug??? )

Al di Meola - Race with the Devil on a spanish Highway . . ich habs nämlich eilig . .

http://i41.photobucket.com/albums/e259/karoge/django.gif

street66
05.05.2010, 17:39
Weiter geht's mit AC/DC und Dirty Deeds Done Dirt Cheap

Ob ich doch noch Fan werde?

Das ist jetzt aber auch eine Hammer-CD

Hör ich jetzt auch:jau:

Canvey
05.05.2010, 19:53
da ich gestern nur mit der ersten cd durchgekommen bin, gibts jetzt die fortsetzung

die zweite cd aus der packung. interessant, die fast durchgehende verachtung für lady gaga. scheint irgendwie zum guten ton zu gehören. nicht mal die kids meiner schwester können der frau was abgewinnen. da ist man praktisch schon hardcore avantgarde wenn man die dame gut findet. aber ich hätte nieein alice cooper fan geworden, wenn ich anno dunnemals auf meine klassenkameraden gehört hätte. dr. feelgood wäre als randnotiz in der rockgeschichte abgelegt worden, wenn ich meinen kollegen damals auch nur ein wort über die kapelle abgenommen hätte.

bludgeon
05.05.2010, 20:20
gonna built me a boat with this two hands....

Guy Clark

:aerg:gewissermaßen in memoriam gulf of mexico:aerg:

22 Punktekäfer
05.05.2010, 20:46
Ketil Bjørnstad Remembrance
Auch als Kammerjazz bezeichnet, Erholung für Ohren und Seele.

Canvey
05.05.2010, 21:00
Pete Gage - Tough Talk

ein exzellentes album des früheren "dr. feelgood" sängers. wenn der geblieben wäre, dann würde ich mich heute noch zu den fans dieser band zählen. pete gage ist heute nicht mehr so präsent, aber von zeit zu zeit meldet er sich wieder zurück mit einer veröffentlichung. hier mit einem richtig guten ding (hauptsächlich blues). falls ich nochmal in form kommen sollte, dann gibts eine besprechung dazu. falls.

Demon
05.05.2010, 21:42
Louis Armstrong

im ZDF-Theaterkanal läuft grade eine Sendung über sein Leben

22 Punktekäfer
05.05.2010, 22:15
Und ein weiterer großer Norweger dreht sich mit einem neuen Werk im Player:
Terje Rypdal Crime Scene
Ein Quartett aus Gitarre, Trompete, Hammond und Schlagzeug, dazu eine Big Band, führen einen Krimi auf.
Liest sich aberwitzig, und klingt auch so!:jau:

roberto
05.05.2010, 23:54
Bei uns wurde ja immer gegessen, was auf den Tisch kam,,,,, deshalb gibts auch Leute, bei denen würde ich ohne zu zögern eine Zahnersatzversicherung für meinen Stallhasen abschliessen - - tja, Willi, deshalb läuft jetzt hier

Afenginn - Reptilica Polaris . . . passt scho . . . :prost:

TMBlues
06.05.2010, 00:20
Colosseum - Live05... zum einstimmen...

Sleeper
06.05.2010, 00:25
Pretenders von den Pretenders. I know, ich sinke ab in's Mittelmass, aber das tut mir gut.

Alleine "Stop Your Sobbing" oder "Mystery Achievement" .....

Willi Winzig
06.05.2010, 00:46
PINK FLOYD - P.U.L.S.E.

der Tag muss raus ...

remo4
06.05.2010, 08:55
Hab noch einen Tag Urlaub, Scheffin ist auf Maloche, also muss ich jetzt die Bude säubern und das geht ganz gut mit der:

Chocolate Watchband un CD Nummer 2 von Melts In Your Brain... Not In Your Wrist

:rck:

remo4
06.05.2010, 11:01
Genial, diese Chocolate Watchband!

Jetzt wieder Krach AC/DC - Flick Of The Switch.
Hör ich zum ersten Mal, der Sänger schreit ganz schön. :drunk:

roberto
06.05.2010, 11:07
Mach mal Pause - hör The Rascals - Live at Tribeca Grill, New York City, NY., 24.4.2010

Istne unverkäufliche CD anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung, was nicht heisst, dass man die nicht verschenken darf, Erny . . . . :jau: . . .

The Band:
Eddie Brigati - vox
Felix Cavaliere - keyboard, vox
Gene Cornish - guitar
Dino Danelli - drums

The Stücke:
01. I’ve Been Lonely Too Long
02. In The Midnight Hour
03. I Ain’t Gonna Eat Out My Heart Anymore
04. You Better Run
05. A Beautiful Morning
06. Love Is A Beautiful Thing
07. Groovin’
08. A Girl Like You
09. How Can I Be Sure
10. Come On Up
11. What Is The Reason
12. People Got To Be Free
13. Good Lovin’ (with Bruce Springsteen)
14. See

remo4
06.05.2010, 12:53
The House Of Love - The Fontana Years CD Nummer 2

Paddington
06.05.2010, 12:57
V.a. - Northwest Battle of the Bands Volume 4

Garagenrock von mehr oder weniger obskuren Bands aus dem Nordwesten der USA. Jeder Song ein Treffer.

Einzig bekannte Band: The Sonics - und in diese Richtung geht der Rest auch ....

remo4
06.05.2010, 14:43
Hackensack - Up The Hardway

remo4
06.05.2010, 15:39
Um einiges heftiger als Hackensack kommen die Butthole Surfers mit Electriclarryland in die Gehörgänge.
War vor nicht allzu langer Zeit ein Thema im Kettenrätsel.

22 Punktekäfer
06.05.2010, 16:18
The Who Watford Wizards
Eine Livescheibe aus 2002, wohl nicht aus dem offiziellen Katalog, klanglich nicht gerade umwerfend, aber musikalisch z.T. weit von den Studioaufnahmen entfernt. Und soviel Spaß für 9 Taler bei einer DoCD sind mehr als ok.

street66
06.05.2010, 16:36
Wenn schon Sleaze-Rock...dann den hier

Crashdiet - Rest in sleaze

Die Jungs aus Schweden geben ein ordentliches Tempo vor. Großes Tennis!!!

street66
06.05.2010, 17:45
Ich mag zwar die Bon-Scott-Ära lieber, aber das Album hier haut trotzdem rein...

AC/DC - Stiff upper lip

als Touredition. Da sind auf CD 2 noch einige Songs des Konzerts in Madrid drauf + 3 Videos

street66
06.05.2010, 19:42
Weiter mit AC/DC

es läuft die 4. CD der Bonfire-Box

1. Dirty Eyes (Demo)
2. Touch Too Much (Demo)
3. If You Want Blood You Got It (Demo)
4. Back Seat Confidential (Demo)
5. Get It Hot (Demo)
6. Sin City (Live from "Midnight Special")
7. She's Got Balls (from "Bondi Lifesaver")
8. School Days From "TNT" (Australian Release)
9. It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)
10. Ride On

Canvey
06.05.2010, 19:59
Kitty In A Casket - Horror Express

ästerreichische kapelle (so viel ich weiss). wird in den entsprechenden zirkeln im moment ziemlich hoch gehandelt. klasse pressung, plan, zentriert und die musik nicht der rede wert. ziemlicher 08/15 rock mit einem hang zum punk. aber da kenne ich eine menge besserer bands. eine ganze menge. neben den einfallslosen songs geht mir die stimme der "sängerin" ganz schön auf den keks. kindergarten goes punk ... oder wasauchimmer. na ja, die platte ist irgendwann auch vorbei. ja ja, nöl, quengel. was für ein horror!

:flenn:

Canvey
06.05.2010, 21:46
nachdem ich jetzt lange genug versucht habe einen stream zu bekommen und das nichts gebracht hat, gehts zurück an die stereoanlage mit

Steve Guyger - Radio Blues

die cd habe ich mal vor einiger zeit gekauft und dann aber erst sehr viel später mal gehört. wahrscheinlich nur ein, höchstens zwei mal gelaufen. ist aber ein klasse blues album. steve guyger ist mundharmonikaspieler und sänger. von den 14 tracks sind deren 10 angeblich eigenkompositionen. na ja, falls dem so ist, dann ist der eine oder andere teil aber ziemlich unverschämt geklaut worden. macht nichts, trotzdem ein sehr guter tonträger.

:vc:

roberto
06.05.2010, 21:51
Noir Desir - Tostaky, französische Kapelle, lärmt ordentlich rockig und auch intelligent - - das ist eigentlich richtig kompatible 66erStrassenMusik . . wenn man denn französische Texte im Land zwischen den Meeren hören kann . . . :jau:

Willi Winzig
06.05.2010, 21:56
hier läuft schon geraume Zeit während eines lustigen Kettenrätsels

Porcupine Tree

manchmal brauche ich das ganz laut.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Roberto seinen grausligen Brillenhunde-Avatar jetzt lange genug getragen hat und ihn endlich mal wieder gegen den schneidigen Korvetten-Kapitän tauschen sollte.

:hua:

roberto
06.05.2010, 23:06
[...]
Außerdem bin ich der Meinung, dass Roberto seinen grausligen Brillenhunde-Avatar jetzt lange genug getragen hat und ihn endlich mal wieder gegen den schneidigen Korvetten-Kapitän tauschen sollte.

:hua:

Mach nur, ich habs doch lesen können mit meiner Brille - - - sach ma, wielange dauert dein Engagement in dieser Arena denn nun schon?? . . :häh: . . du solltest eigentlich wissen, dass der avatar nach der Jahreshauptversammlung hinter der Halde gewechselt wird . . . (und die Zahnbürste zu Michaeli)

Canvey
06.05.2010, 23:33
Jerry Lee Lewis - "Live" At The "Star Club" Hamburg

Die LP (herausgegeben von Bear Family) hat ausgezeichnete Kritiken bekommen, zumindest habe ich keine schlechte oder hablbatzige gelesen. Jerry Lee Lewis in Topform, das rock'n'rollt ohne Gnade. Als Livedokument ist das sicher auf einem Podestplatz. Die Pressung ist, soweit ich bis jetzt hören konnte, ausgezeichnet. Keine Markierungen auf dem Vinyl zu sehen, Störgeräusche praktisch nicht vorhanden, absolut plan und zentriert. Und die Aufmachung ist anscheinend brillant. Anscheinend, da ich nur den Plastik soweit geöffnet habe, um überhaupt die Platte rausholen zu können!

:bnm:

Canvey
07.05.2010, 06:48
meine güte, bin ich froh, ist diese scheisswoche zu ende. es gilt einfach noch heute irgendwie durchzustehen. irgendwas muss ich mir auf den weg mitgeben. wieso nicht einen, bis jetzt, ungehörten tonträger? geb ich mir doch glatt

Flatbroke Trio - Still Searchin'...

auf 10" veröffentlicht und dazu gepackt die cd-version. passiert auch nicht oft wenn ich die wahl habe, aber heute habe ich aus bequemlichkeit die cd eingeschoben. finnisches rockabilly trio mit einem klasse stil. will sagen, dass tönt dann schon ziemlich "old school". da scheint es auch noch frühere aufnahmen (2004 und 2007) der kapelle zu geben. müsste ich mich mal drum kümmern. das hier sind studioaufnahmen von 2008.

:jumpg:

roberto
07.05.2010, 07:53
Zwischen Dusche & Frühstück . . . und weil dann nochmal richtig rangeklotzt werden muss . . .

Rage against the Machine - - Renegades . . * * * * * im robertorating . :rck: .

TMBlues
07.05.2010, 07:57
MAGMA - Ëmëhntëhtt-Ré (das epochale Werk aus 2009).

So kann ein Freitag anfangen...

street66
07.05.2010, 09:03
Rolling Stones - Acoustic motherfuckers

01. Dear Doctor
02. You Got The Doctor
03. Family
04. No Expectations
05. Sister Morphine
06. Blood Red Wine
07. Country Honk
08. You Can\'t Always Get What You Want
09. You Gotta Move
10. Wild Horses
11. All Down The Lines
12. Cocksucker Blues
13. Dead Flowers
14. Angie
15. The Worst
16. Out Of Tears
17. Sweethearts Together
18. Crying Waiting Hoping
19. Please Please Me
20. Cocaine

Canvey
07.05.2010, 23:30
Neil Young - The Estrich Tapes

Bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die Herr Young beim Aufräumen seines Estrichs gefunden hat. Klasse Sound, extrem differenziert gespielt, mit engelsgleichem Gesang ... ne, ich bin eurer nicht würdig. Ich kann nicht mal einen Text zusammenklopfen auf dem hohen Niveau, da geht doch glatt

wieder in den Player. Passt wohl besser zu meinem bescheidenen Gemüt. Ich weiss jetzt endlich auch, wieso ich im CD-Laden ein Verbot bekommen habe, mich näher als 5 Meter der Ungewaschenen Frickelecke mit den Fingerbrüchen in den Saiten zu nähern. Die wollten den primitiven Einfluss abhalten. Wahrscheinlich hätte sich die digitale Information auf den geheiligten CDs verbogen.

pauli
08.05.2010, 08:41
Zum Wachwerden....Rainbow-Long live rock`n`roll.....

Nette 70er Jahre Hardrockmukke..genau das Richtige bei dem tristen und nassen Wetter..:rck:

remo4
08.05.2010, 14:26
Komme von einem 2001 Großeinkauf.

Die Walkabouts mit See Beautiful rattlesnake gardens sien durch (wer sind die?) und ein Stapel Tin Lizzy wartet. Ganz oben vom Stapel wirs Jailbreak zuerst abgespielt.

Canvey
08.05.2010, 16:12
nicht gerade ein grosseinkauf heute, aber trotzdem jede menge kohle liegen lassen für zwei lps, eine 7", drei cds und eine mcd

She-Male Trouble - I Never Forget

richtige gute punkrocktruppe aus berlin (leider nur 4 songs da drauf) mit einer frontfrau die extrem gut rüberkommt mit den vocals. das etwas gehetzte singen in der stimmlage passt mir bei frauen im punkgenre unheimlich gut. versuche gerade zu überlegen, wer denn noch so singt. mir schwirrt da einiges im kopf rum, komme im moment nur nicht auf die namen.

bludgeon
08.05.2010, 16:21
Komme von einem 2001 Großeinkauf.

Die Walkabouts mit See Beautiful rattlesnake gardens sien durch (wer sind die?)

....walkabouts sind feine Kanadier oder :häh: warns andersartige Seattle Bewohner? Nee, ich glaube Seattle stimmt. In den 90ern im Indiebereich eigentlich ne ganz große Nummer, OHNE GRUNGE! vorallem in Deutschland, was Verkaufszahlen angeht.
"Scavanger" galt als ihr Durchbruch 1991, die "New West motel" fand ich besser, dann übertrieben sie ein wenig das Balladieren und ich verlor das Interesse, komme gerade nicht drauf, wie die dritte hieß, die ich mal hatte: .... lay your burdons down... war der ergreifende Hit darauf, aber der Rest war's eher nicht, für mich...

hier läuft gerade die norwegisch-schwerblütigere Variante The 3rd and the mortal - genau so ein Feengesang wie bei den Walkabouts, aber mit zeitlupenmetalbegleitung sozusagen:rck:(Der Smilie nickt zu schnell!:häh:)

remo4
08.05.2010, 16:23
Thunder & Lightning von Thin Lizzy läuft zum Top Spiel in der Bundesliga. Mainz - Schalke. Ein gutes Spiel, aber große Ambitionen hat keine der beiden Mannschaften mehr so richtig.

The Sun Goes Down, was für ein Song!

Canvey
08.05.2010, 16:52
@bludgeon

Der ist jetzt nur noch halb so schnell. Kann noch weiter runtergeschraubt werden.

bludgeon
08.05.2010, 17:03
@bludgeon

Der ist jetzt nur noch halb so schnell. Kann noch weiter runtergeschraubt werden.

:bo::jau::cryI::roley: Nieder mit den Privilegien! In meiner Smileyliste bängt er immer noch gleich.:häh:Wie komm ich an den Doom-Nicker-Smiley?

Canvey
08.05.2010, 17:45
Foolhouse - Bite The Dust

heute gekauft und zu hause festgestelt ... äh ... die gibts schon in der sammlung. eine website meint zur cd "pretty good hardrock from switzerland", vergisst aber, dass das auch noch einen schwung blues beinhaltet. zehn der zwölf tracks sind eigenkompositionen. mir gefällt das ausnehmend gut. auch exzellentes material kann aus der provinz kommen. hier gibts mehr zur band: the-foolhouse.ch/

da könnt ihr auch ein ohr voll nehmen. und da ich ja wahrscheinlich die beiden cds nie zeitgleich auf verschiedenen playern laufen lasse, gebe ich eine weg. gratis und franko. ist eine original-cd und keine cd-r oder so geripptes oder runtergeladenes zeug. porto wird von mir übernommen (franko). damit dürfte der remo4 im trockenen sein. cd poste ich ohne plastikhülle (porto sparen ist angesagt), aber natürlich mit booklet und inlay. einfach bei mir melden, wer zuerst kommt, der ...

remo4
09.05.2010, 09:10
@Canvey
Foolhouse könnte schon interessant sein, so wie du sie beschrieben hast. Wenn sich noch keiner gemeldet hat oder sich die nächste Zeit nicht meldet, dann kannst du sie irgendwann nach Bochum mitbringen. Ich lasse aber anderen den Vortritt.

Thin Lizzy gefällt mir immer besser, "Vagabonds of the western world" wird zum Frühstück gehört, sehr gut!

Canvey
09.05.2010, 11:05
@remo4

o.k., ist für dich

an alle anderen, die cd ist weg

hier läuft

Cream - Goodbye

neuausgabe auf vinyl. ist selbstverständlich ein klassiker. ich muss mich trotz der relativ guten pressung beschweren: was denken sich diese plattenfirmen eigentlich? die klopfen da fünf bonustracks drauf. auf eine einzige vinylscheibe, notabene. d.h. ich komm da locker pro seite auf 25 minuten und mehr. kann ich mir aus audiophiler sicht auch gerade eine dieser zusammenstellungen aus den 70ern kaufen. das gibt dann wohl nicht mehr allzu viel her in sachen dynamik und klarheit. damit dürfte die debatte um vinyl ad absurdum geführt sein.

:aerg:

Canvey
09.05.2010, 14:48
Los Twangs - Mondo Twango

eigentlich eine 10", aber da der eine cd (mit einigen bonustracks) beigelegt war, ist halt der bequemlichkeithalber der player angeworfen worden. spanische truppe die im surf, rockabilly und sonst einem umfeld zu hause ist. in full stupidphonic sound. so stehts wenigstens auf dem cover. bemerkenswert, dass bands dieser qualität dem publikum nicht bekannter gemacht werden. vielleicht(!) sind die in der entsprechenden szene eine nummer, ich möchte aber wetten, dass die meisten, auch der an rockmusik stark interessierten, diese kapelle überhaupt nicht kennen. nicht mal den namen gehört haben. man könnte vom glauben an die intelligente spezies mensch abkommen ... :baeh:

roberto
09.05.2010, 17:28
Blair 1523 - Beautiful Debris, lupenreiner psych/prog-rock von 1993 aus US-Amerika, klingt ganz gut und spassig . . .

roberto
09.05.2010, 18:26
Weil ich gleich ernsthaft arbeiten muss

Lena Meyer-Landrut - Satellite

ihre Single, elektrischelektronischer Pop mit einem hörenswerten Stimmchen, mal sehen, wenn ich mal ein ganzes Albumm gehört habe . . . Für mich ist sie auf den drei Nummern der Single nicht schlechter als die Menge anderer Nixen von Madonna über Lady Gaga zu Esther Ofarim . .

Canvey
09.05.2010, 19:33
Zeena Parkins - Isabelle

wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich zeena parkins auch schon live "in concert" erlebt. sie selbst ist als musikerin mit samples, piano, elektrischer harfe (ich kann mich wenigsten an den gig erinnern, den sie ausschliesslich auf dem instrument gespielt hat), snare drum und etwas, was sich hier east berlin toy nennt, zugange. die mitmusiker versuchen sich an piano, cello, violine und elektrischer perkussion. und was gibt das ganze? avantegarde zwischen orchestral (mit den paar nasen?) und minimal. jedenfalls eine spannende cd, die ich garantiert wieder hören werde.

Canvey
09.05.2010, 21:54
Linda Ronstadt - Simple Dreams

bei mir läuft im moment die "simple dreams" lp, weil ich vor ein paar minuten irgendwo im www gelesen habe, dass die fans sich streiten, ob dass das beste album der frau ronstadt ist oder doch "???" (habs vergessen). kommt aber ganz gut, späterer sonntag abend, etwas ruhe eingekehrt und dann die lp durchgehört zusammen mit einem anständigen single malt whisky (kein bourbon). bruichladdich rum cask (leider ein finish - steht aber nirgends auf der flasche - musste ich mir vom verkäufer erzählen lassen). passt aber so was von.

:colf:

Werner
10.05.2010, 13:38
The Buggles: Adventures in Modern Recording

Man hört hier doch schon den Einfluß des Keyboarders Geoff Downes und Bassisten Trevor Horn auf die Produktion der Yes Alben Drama und 90125. :bea:

Trackliste:
01. Adventures in Modern Recording
02. Beatnik
03. Vermilion Sands
04. I Am a Camera
05. On TV
06. Inner City
07. Lenny
08. Rainbow Warrior
09. Adventures in Modern Recording (Reprise)
10. Fade Away
11. Blue Nylon
12. I Am a Camera [12" Mix]

TMBlues
10.05.2010, 13:59
The Buggles: Adventures in Modern Recording

Super Scheibe, aber leider kaum auf CD zu kriegen... :-(

Werner
10.05.2010, 14:04
Hi TMBlues,
hier bekommst Du sie für läppische 12,99 mit 7 Bonustracks.
Es sind jetzt noch 2 Stück auf Lager.

http://www.amazon.de/Adventures-Modern-Recording-Rem-Bonustracks/dp/B0033QEUGI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1273492862&sr=8-2

TMBlues
10.05.2010, 14:12
Es sind jetzt noch 2 Stück auf Lager.

Jetzt nur noch eine. :prost:

remo4
10.05.2010, 18:31
Wuislmustang - Wrong Side of the road

Der 2. Download nach B-Sides. Nicht mein Stil, aber einigen hier wird es gefallen.

remo4
10.05.2010, 18:45
Das Album hat es mir schon vor Jahren angetan: Keep On Moving von The Paul Butterfield Blues Band.

Der Love March.... Wahnsinnnnnn!!!

Canvey
10.05.2010, 21:11
V/A - Classic Rock (Deutsche Ausgabe # 1)

in bester rolling stone (dem magazin) tradition. langweilige cd zum abwinken. nach track 6 hatte ich genug von dem schrott und hab den mist entsorgt. wenigstens das zerbrechen von so einer zumutung macht noch spass. das ist weder der stand der rockmusik 2010 noch "classic". meine güte, ich muss mich bei meiner anlage entschuldigen, dass ich der so was zugemutet habe. in nächster zeit gibts nur noch leckerbissen. versprochen.

roberto
10.05.2010, 21:47
Wuislmustang - Wrong Side of the road und Wuislmustang - B-Sides

Klingen stellenweise richtig gut . . (siehe den entsprechenden thread)

remo4
11.05.2010, 16:53
Seit ein paar Tagen bin ich nicht gut drauf und heute besuchte ich den Onkel Doktor. Der meinte nur, die Woche ist gelaufen und sofort ab ins Bett, Vatertag und Radtour fallen dieses Jahr aus.
Zum Trost brachte der Postbote Shades Of A Blues Orphanage, Chinatown und Renegade von Thin Lizzy. Diese drei Alben liefen den ganzen Tag immer abwechselnd. Kein Ausfall, kein Moment der Langeweile.
Wenn dieses blöde Whisky In The Jar nicht gewesen wäre, ich wäre schon längst auf Thin Lizzy gekommen. Man pflegt eben seine Vorurteile. :vc:

22 Punktekäfer
11.05.2010, 17:43
Ich kann zwar deine Lisbeth-Euphorie nicht teilen, aber dennoch
Gute Besserung!

Nimm einen Malt und die Welt sieht wieder freundlicher aus.

Paddington
11.05.2010, 17:48
The Sham Rocks - Smoke Rings

Beat ....

roberto
11.05.2010, 19:18
Seit ein paar Tagen bin ich nicht gut drauf und heute besuchte ich den Onkel Doktor. Der meinte nur, die Woche ist gelaufen und sofort ab ins Bett, Vatertag und Radtour fallen dieses Jahr aus.
Zum Trost brachte der Postbote Shades Of A Blues Orphanage, Chinatown und Renegade von Thin Lizzy. Diese drei Alben liefen den ganzen Tag immer abwechselnd. Kein Ausfall, kein Moment der Langeweile.
Wenn dieses blöde Whisky In The Jar nicht gewesen wäre, ich wäre schon längst auf Thin Lizzy gekommen. Man pflegt eben seine Vorurteile. :vc:

1. Gute Besserung - trink einen heissen Apfelwein und ab in die Falle / seliger Tiefschlaf / seliges gesundetes Erwachen /

2. Bei mir wars gerade umgekehrt, hätte die ZinnLisbeth weiter guten FolkRock gemacht, wärs meine Bande geblieben . . .

Die Welt ist unser Traum - Hesse Projekt von Schönherz & Fleer

Canvey
11.05.2010, 20:33
Deadline - Bring The House Down

neuer tonträger dieser punkband. knallrotes vinyl und sehr gute pressung. dazu gibts noch ein poster (4-fach). die sängerin ist halt einfach klasse und die band definitiv keine 08/15 hauruck-kapelle. der gesang hat etwas gehetztes, was insbesondere bei frauenstimmen im punk sehr gut kommt. die songs sind auch von der instrumentalen brücke betrachtet, weit über durchschnitt. ich glaube, das müsste jetzt so etwa album vier oder fünf sein (ich bin zu faul um ans regal zu gehen). und keinen deut schlechter oder langweiliger geworden. ein track ist sogar eine art ska oder reggae geworden.

Canvey
11.05.2010, 21:09
schon interessant welche platten man auswählt, weil man unvermittelt an etwas erinnert wird. die dlp

Steppenwolf - Live

hat wahrscheinlich jahrelang kein tageslicht mehr gesehen bei mir. kann mich nicht erinnern, wann die das letzte mal ihre runden hier gedreht hat. wobei es sich definitiv um eine sehr gute scheibe handelt. aber ich geb mir jetzt nur "the pusher" von diesem album. das musste einfach sein. "goddamn, the pusher man". och nö, im anschluss gerade noch "born to be wild"! lassen wir auch noch die runde machen.

roberto
11.05.2010, 22:41
100% Remo Music - - Blues - - - die Vorlagen, die da umgearbeitet, sind meistenteils bekannt . . .

Rudy Rotta Band - Beatles in Blues . . . Italiener mit Finger und Stimme für Blues

01. Love Me Do
02. I Feel Fine
03. Come Together
04. Dear Prudence
05. Revolution
06. Get Back
07. Norwegian Wood
08. I've Got A Feeling
09. Don't Let Me Down (Featuring Michael Feiner)
10. You Can't Do That
11. She's A Woman
12. In My Life

Remo, mach hin zu den SaundSchnipseln . . . :jau:

remo4
11.05.2010, 22:50
Ne du... Rudy Rotta ist nicht mein Fall und dann diese Kombination mit den Unausprechlichen... nenene.

Heute keine Mucke mehr, aber morgen wird eine Ladung Thin Lizzy erwartet.

TMBlues
12.05.2010, 00:20
Hier läuft gerade die Valentyne Suite live 2005. Und ich muss mir eine Träne verdrücken, da ich weiß, dass Mitte November alles vorbei sein wird. Das wird mir eben irgendwie klar...

roberto
12.05.2010, 17:32
Van Morrison - Astral Weeks live at the Hollywood Bowl

. . . hört sich klasse an, ist und bleibt ne klasse Platte - - - wirft aber gleichzeitig die Frage auf, ob ich jetzt mal die kleinen Buben von damals anmaile und wir uns dann zum Rollschuh laufen im Schulhof treffen, auf Hudora mit Vollgummirollen, versteht sich, denn die Platte wurde sicherlich auch mit Röhrenverstärkern eingespielt . . .

remo4
12.05.2010, 18:26
Pacific Gas & Elctric mit PGE.

An sich sind das nicht die Original PG & E, es ist das Nachfolgeprojekt des Charlie Allen. Eine wunderbare Platte mit sehr viel Soul.

Canvey
12.05.2010, 19:25
Lee Rocker - Bulletproof

einer der tonträger, die ich heute in der mittagspause gekauft habe (andere gehen essen). der bassist (ex-bassist) der stray cats hier mit einem weiteren soloalbum. klar, da wird kein rad neu erfunden, aber es ist good time music auf sehr hohem niveau und der mann weiss wie man roggabillie schreibt. seine veröffentlichungen gefallen mir fast besser als die seiner früheren stammband (was jetzt nicht als absolute wertung zu betrachten ist - stray cats sind gut)

street66
12.05.2010, 19:35
Eines seiner besten Alben hat er bereits 1985 gemacht. Das hier ist die remaster von 2005. Inzwischen gibt es eine re-issue und shm cd. Aber egal, muss man nicht haben.
Dies hier ist aber große Klasse und wäre das Einsteigeralbum für diejenigen, die ihn kennen lernen möchten.

John (Cougar) Mellencamp - Scarecrow

Canvey
12.05.2010, 21:42
Motörhead - Bastards

das macht guten hardrock für mich aus. jedes instrument an seinem platz. keine plattmacherei. volldampf aber extrem strukturiert. ein sänger der sich nicht mit 0815 knüppel klischees abgibt. ein bass der brummelt. eine gitarre die vorwärts macht. und ein schlagzeuger, der alles andere als filigran ist, aber auf keinen fall einen auf rhythmische entwicklungshilfe macht. ich weiss nicht wieviele, in prozent, der hardrockbands für mich völliger blödsinn sind. ich tippe mal auf weit über 90 %, welche die benchmark bei mir nicht schaffen. ja, und dann gibts halt noch die motörhead kategorie. aber dort wird die luft dann noch dünner für die konkurrenz. hier übrigens in der kurzlebigen viererformation.

hämmer, wummer, krach, lärm ... ah, heaven ... !

:bnm:

roberto
12.05.2010, 21:52
Fiona Apple - Tidal, seinerzeit im Rolling Stone höchstgelobt - - und heute?? Haip vorbei . . . kann man dennoch noch immer hören . .

zeip
13.05.2010, 11:01
Volle Lautstärke für Warren Zevon: "Genius".

Was wollt ich alles erledigen heut morgen...wenn da nicht immer diese Musik rumliegen würde.

remo4
13.05.2010, 12:01
Die zweite Thin Lizzy heute:
Thin Lizzy – Shades Of A Blue Orphanage
Was für ein Opener!

Canvey
13.05.2010, 14:45
Ace In The Hole - Dempns

die drei sehen aus wie die rock'n'roller vor dem herrn. ich weiss nicht so recht wohin damit. nicht, dass ich jetzt ob der musik völlig platt wäre, nein, das ist eher normalflughöhe. irgendwo zwischen punk und hardrock. eine cd die man sich immer wieder mal in den player schieben kann, aber ich bezweifle doch extrem stark, dass man sich 10 minuten nach dem anhören überhaupt noch daran erinnert, diesen tonträger im regal stehen zu haben. auch wenn das genremässig so plus/minus auf meiner linie ist, wird das wahrscheinlich nicht der renner werden.

Canvey
13.05.2010, 15:41
Hipbone Slim And The Kneetremblers - The Kneeanderthal Sounds Of ...

der vierte longplayer der briten auf voodoo rhythm. firebyrd hat dazu schon mal eine besprechnung geschrieben. ich müsste mal wieder in die anderen veröffentlichungen reinhören, aber mich deucht, auf dieser lp (gibts auch als cd) gehen sie so weit in den rock'n'roll rein wie sie das bis jetzt noch nicht gemacht haben. aber auch blues ist hier zu finden. würdig einer voodoo rhythm veröffentlichung. keine abstriche.

roberto
13.05.2010, 20:43
Hier wird gerade der "TangoDiesel" vorgeglüht, denn ich habe da eines von Canveys covers gesehen (14.7.2009 19:11) das wollte ich einmal ohne diese schwarzen Geometrien sehen und den musikalischen Inhalt muss ich einfach einmal anhören . . .

V.K. - Wild, wild Lovers . . . :bo:

Sleeper
14.05.2010, 01:06
"Die Kleine Tierschau" aus Heubach. Nie vergessen. Oft live gesehen, die muss man live gesehen haben.

OK. Die Provinz. Die Alb. Aber mit einem eigenen Humeur der Schwaben, den es hier halt so gibt.

roberto
14.05.2010, 06:25
King Crimson - In the Court of the Crimson King, die vierte CD des 40th Anniversary Boxed Sets, das ein Live Set des Albums bietet; die Stücke an verschiedenen famosen Bühnen aufgenommen . . . 1969 - was für ein musikalisches Jahr . . .

Canvey
14.05.2010, 06:57
V/A - Rocket Ship

uralt rock'n'roll von anno domini (leider so gut wie keine informationen). alles zum thema science fiction. aber irgendwie scheint beim mond die endstation gewesen zu sein. ganz selten macht sich mal einer auf den weg zum mars. die interpreten? ich muss gestehen, nicht ein name ist mir bekannt. der sound ist stellenweise doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber man scheint die songs von 7" gezogen zu haben. das zeug dürfte anderweitig auch gar nicht mehr existieren.

bludgeon
14.05.2010, 15:32
Hm:häh: "fool fool /don't wait for an answer /fool fool/ the devil is a dancer!":bo: - eventuell schon der Kommentar zum Erwerb dieser CD?:rog:

...dachte ich vorgestern bei Ankunft dieser CD in meinem Player. Aber ich hab sie wohl nur im falschen Moment aufgelegt.
Heute kommt sie deutlich besser und ist doch die gleiche Pladde: Die Tracks 2-3 &4 hätten nicht unbedingt sein müssen, aber ab Track 5 "touch the rainbow" wird es dann doch der versprochene Melodic-Metal:rck:bei

Axel Rudi Pells "Black Moon Pyramid" mit Jeff Scott Soto, dem besten Dio- Ersatzbrüller, der sich denken lässt.

(also in Zukunft immer gleich auf die 5 skippen.)

remo4
14.05.2010, 16:15
Kevin Coyne mit Matching Head And Feet.

EinTipp aus dem Forum, sehr gut!

22 Punktekäfer
14.05.2010, 19:47
Zur Einstimmung auf das Konzert in 2 Wochen:
Eric Clapton & Steve Winwood - Live From Madison Square Garden

Canvey
14.05.2010, 21:18
John Schooley And His One Man Band - One Man Against The Wolrd

john schooleys zweites album auf voodoo rhythm. ist allerdings nicht ganz eine "one man band". hier gibts weitere vier musiker, die gelsitet sind, wenn auch teilweise nur für einen track. aber irgendwie tönts halt so, als hätte jemand das komplett solo eingespielt. etwas lo-fi, aber die musik ist exzellent. hat so gar nichts von einem solomusiker an der strassenecke drunten.

Canvey
15.05.2010, 18:47
bei mir rumpelt sich momentan

Link Wray - Beans And Fatback

durchs programm. eigentlich müsste ich prioritär an einem ausbau der link wray tonträger in meiner sammlung arbeiten. aber in letzter zeit bin ich total überflutet worden von lps und cds, da haben sich schon ein paar leichte zweifel eingestellt. aber dann hör ich wieder so was (und vieles andere natürlich) und dann denke ich, doch da muss alles ran. restlos alles. ich komm aber unterdessen zum schluss, dass die cd hier rumstehen muss. ich habe jetzt mindestens drei songs wiedererkannt.

Canvey
16.05.2010, 07:24
was ist denn los? alle in den ferien? kein zugang zum www? hier gibts

V/A - Captain Trip Records Sampler Vol. 1

"japanese groups compilation". bei davidtio und deren track "36 hours" habe ich mich soeben etwas gewundert. das war praktisch eine kopie der velvet underground. könnte sogar eine coverversion gewesen sein (kenne den output von vu nicht auswendig). bis jetzt war das zwischen interessant bis belanglos. aber das haben sampler so an sich. ich bin auf ein paar tracks später gespannt, da kommt eine kapelle mit namen the biginning(!) an die reihe ...

remo4
16.05.2010, 17:17
Ich brauch Rock! Keinen Halbherzigen Poprock, melodischen Hardrock, Folkrock oder musikalisch wertvollen Rock. Kompromisslos muss er sein und einen Schuss Blues darf er auch haben. Und das ist er:

STACK WADDY

derdude
16.05.2010, 18:07
eigentlich müsste ich prioritär an einem ausbau der link wray tonträger in meiner sammlung arbeiten.

ja, unbedingt! das klingt grund vernünftig! :bea:

Canvey
16.05.2010, 19:25
Meat Loaf - Back Live From Hell!!

korrektur, ein gema stempel heisst ja noch nciht, dass die aufnahme authorisiert ist. das heisst ja nur, dass der obolus entrichtet wurde. gema (oder suisa) prüfen ja nicht die rechtmässigkeit einer veröffentlichung. hauptsache die abgaben sind gezahlt. insofern korrigiere ich mich in dem andern thread. das hier ist ein gig in new york aus dem jahr 1993 in erfrischend gutem sound. meat loaf zu zeiten "bat ouit of hell" gehört halt zu meinen all time faves. da ist mir egal was die fraktion "ernsthafter" rockmusikhörer sagt.

bludgeon
16.05.2010, 21:01
who took my/ (schnipps) Cassette player/ (schnipps) who took it?(schnipps)....

hier läuft unter wachsender Verstimmung der Hausfrau und ebensolcher Begeisterung von Hausherr und Tochter: Lena - die kommerziellere Björk - Meyer-Landrut :jumpg:

roberto
16.05.2010, 22:08
Bryan Ferry - In your mind - - - poperldipop, aus reiner Verlegenheit - - ick kann mir jaanischt entscheiden - iss alles so schön bunt hier .. .

Canvey
16.05.2010, 22:32
Rudolf Rock und die Schocker - Lederzwang

"herzilein" ist wahrscheinlich eine version des songs der beiden dicken. keine ahnung. jedenfalls der brüller. so mit zwei promille unter dem tisch liegend fährt der garantiert gut ein. aber mir gefallen rudolf rock und die schocker auch abgesehen von solchen hämmern. leider sind die tonträger hierzulande fast nicht zu haben. da hat man wirklich ein sauschwein(!) wenn da mal was beim dealer seines vertrauens zu haben ist.

roberto
16.05.2010, 22:34
doch noch was exquisites zum Abendtrunk gefunden . . . aus der Schweiz, von 2007

Deep Trip - - same

irgendwo zwischen FolkRock und PsychProg - - mit vielen Elementen aus den vier Ingredienzen der beiden Melangen . . intelligent obendrein . . . Klasse . . . :jumpg:

roberto
17.05.2010, 06:17
Noir Désir - Tostaky . . . bevors ans malochen geht . . .

street66
17.05.2010, 10:15
Meat Loaf - Back Live From Hell!!

meat loaf zu zeiten "bat ouit of hell" gehört halt zu meinen all time faves. da ist mir egal was die fraktion "ernsthafter" rockmusikhörer sagt.

Unterschreib ich:prost:

Hier läuft jetzt die The Brit Box: U.K. Indie, Shoegaze, and Brit-Pop Gems of the Last Millennium. Leider nur die CD´s auf dem Flohmarkt erhalten, ohne die Box, die wie eine Telefonzelle aussieht.

Die Musik ist eine Sammlung der Musik Britanniens von 85 bis 99. Gibt es angeblich nur als Import und sind wahrscheinlich auch schweineteuer.

Disc 1:

01. The Smiths - How Soon Is Now?
02. Cocteau Twins - Lorelei
03. Felt - Primitive Painters
04. Shop Assistants - Somewhere In China
05. The Mighty Lemon Drops - My Biggest Thrill
06. The Cure - Just Like Heaven
07. Echo & The Bunnymen - Lips Like Sugar
08. The Jesus And Mary Chain - April Skies
09. Spacemen 3 - Walkin' With Jesus (Sound Of Confusion)
10. The Primitives - Crash
11. The Wonder Stuff - Unbearable
12. The Stone Roses - She Bangs The Drums
13. The Charlatans UK - The Only One I Know
14. Happy Mondays - Step On
15. Primal Scream - Loaded (single version)
16. Inspiral Carpets - This Is How It Feels
17. The Trash Can Sinatras - Obscurity Knocks
18. The La's - There She Goes
19. The Sundays - Here's Where The Story Ends

Disc 2

01. Ride - Vapour Trail
02. Pale Saints - Sight Of You
03. My Bloody Valentine - Only Shallow
04. Lush - For Love
05. The Telescopes - Flying
06. Chapterhouse - Pearl
07. Catherine Wheel - I Want To Touch You
08. Bleach - Trip & Slide
09. Curve - Coast Is Clear
10. Five Thirty - You
11. Moose - This River Will Never Run Dry
12. The Family Cat - (Thought I'd Died) And Gone To Heaven
13. The Dylans - (Don't Cut Me Down) Mary Quant In Blue
14. Thousand Yard Stare - 0-0 A.E.T. (No Score After Extra Time)
15. Ned's Atomic Dustbin - Grey Cell Green
16. Birdland - Shoot You Down
17. Manic Street Preachers - Stay Beautiful
18. Teenage Fanclub - Star Sign

Disc 3

01. Suede - Metal Mickey
02. Swervedriver - Duel (radio edit)
03. Eugenius - Breakfast
04. Superstar - Barfly
05. New Order - Regret
06. James - Laid
07. Nick Heyward - Kite
08. The Boo Radleys - Lazarus
09. Saint Etienne - You're In A Bad Way
10. Stereolab - Wow & Flutter
11. Blur - Tracy Jacks
12. Oasis - Live Forever
13. Pulp - Common People
14. These Animal Men - Speeed King
15. Mega City Four - Wallflower
16. Echobelly - Insomniac
17. Gene - Sleep Well Tonight
18. Menswear - Sleeping In
19. Supergrass - Alright
20. Cast - Alright
21. Elastica - Stutter

Disc 4

01. Dodgy - In A Room
02. Ash - Girl From Mars
03. Sleeper - Sale Of The Century
04. Marion - Sleep
05. Kula Shaker - Tattva
06. Ocean Colour Scene - The Riverboat Song
07. Babybird - You're Gorgeous
08. The Bluetones - Slight Return
09. Super Furry Animals - Something 4 The Weekend
10. The Divine Comedy - Something For The Weekend
11. Cornershop - Brimful Of Asha
12. Silver Sun - Service
13. Spiritualized - Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space
14. Mansun - Wide Open Space
15. Hurricane #1 - Step Into My World
16. The Verve - Lucky Man
17. Rialto - Untouchable
18. Catatonia - Mulder And Scully
19. Placebo - You Don't Care About Us
20. Gay Dad - Oh Jim

roberto
17.05.2010, 12:07
wenn Musik an irgendeinem Rande noch etwas mit Melodie und dergleichen zu tun hat, dann ist dies genau das Richtige zum Abschluss des Mittagessens, da freut man sich, dass gleich ausgeschaltet und weitergearbeitet werden darf

Naked City - Naked City / Reanimator, den Reanimator kann ich nach der Hälfte auch gebrauchen. ScheinKreativTonGemülle nach dem Motto: Hauptsache schräg und nicht nachvollziehbar, manchen Leuten wirds gerade dadurch erst wertvoll und wichtig (und sie werdens kaufen arrghh) . . . schade, John Zorn . . . :krk:

bludgeon
17.05.2010, 18:11
waaaaaaaaild horseeeeees kutten dreck mi äwäiiiii...mal nicht von der Rocking Körperweltenbrigade sondern von Alicia Keys:jau:

Canvey
17.05.2010, 19:19
wenn Musik an irgendeinem Rande noch etwas mit Melodie und dergleichen zu tun hat, dann ist dies genau das Richtige zum Abschluss des Mittagessens, da freut man sich, dass gleich ausgeschaltet und weitergearbeitet werden darf

Naked City - Naked City / Reanimator, den Reanimator kann ich nach der Hälfte auch gebrauchen. ScheinKreativTonGemülle nach dem Motto: Hauptsache schräg und nicht nachvollziehbar, manchen Leuten wirds gerade dadurch erst wertvoll und wichtig (und sie werdens kaufen arrghh) . . . schade, John Zorn . . . :krk:

das ist jetzt extrem unlustig, dass ich diesen tonträger anscheinend nicht habe. ich dachte, da stehen alle naked city's bei mir rum. muss mioch mal auf die socken machen und sehen, dass das ding reinkommt. ausser, da wäre eine alte aufnahme unter neuem titel wiederveröffentlicht worden. könnte ja auch sein. naked city habe ich anno domini auch mindestens zwei mal live gesehen (und dann haben sie ja die kippe gemacht). ist übrigens eine klasse band, da les ich grosszügig über das obige hinweg (bis auf die tatsache, dass das ding eben nicht hier im regal steht).

nachtrag: oha, thread beachten, damits wenigstens ot bleibt.

Brownsville Station - Air Special

dreht hier ihre runden. ohne cub koda hätte ich mich auch nie für brownsville station interessiert. das wäre aber ein fehler gewesen. die band rockt ganz gut. machen sie aber eigentlich immer. nur hier, denke ich, haben sie noch einen zacken zugelegt.

nachtrag 2: alles klar. reanimator ist auf der "same" drauf. ist gar kein album, sondern ein track.

22 Punktekäfer
17.05.2010, 19:50
Aus gegebenem Anlass mal wieder aus dem großen Van-Fundus:
Van Morrison St. Dominic's Preview - für mich - auch heute noch - am Stück hörenswert.

remo4
17.05.2010, 20:03
Brownsville Station muss mal wieder in den Player. Leider hab ich nur eine Best Of, das wird und muss sich ändern!

roberto
17.05.2010, 21:10
das ist jetzt extrem unlustig, dass ich diesen tonträger anscheinend nicht habe. ich dachte, da stehen alle naked city's bei mir rum. muss mioch mal auf die socken machen und sehen, dass das ding reinkommt. ausser, da wäre eine alte aufnahme unter neuem titel wiederveröffentlicht worden. könnte ja auch sein. naked city habe ich anno domini auch mindestens zwei mal live gesehen (und dann haben sie ja die kippe gemacht). ist übrigens eine klasse band, da les ich grosszügig über das obige hinweg (bis auf die tatsache, dass das ding eben nicht hier im regal steht).

nachtrag: oha, thread beachten, damits wenigstens ot bleibt.

[...]

nachtrag 2: alles klar. reanimator ist auf der "same" drauf. ist gar kein album, sondern ein track.

du hast die Platte - es ist die Same mit 26 Titeln . . :prost:

Rammstein - Mutter scheint ausser mir hier auch niemand zu hören, jedenfalls gibts keiner zu. . . :prost: . . es gibt übrigens ein feines Buch aus den älteren Zeiten, da kann man nachlesen, wie aus Feeling B die Metamorphose zu Rammstein führte . . . auch das ein Stück Geschichte, die niemanden weiter interessiert . . . jedenfalls besser als die AutoBiografie von Klaus Ender . . . naja . . .

bludgeon
17.05.2010, 22:22
Engel, Sehnsucht, Mutter, Sonne, Ohne dich ... es gibt ne Menge gelungener Rammsteinsongs, aber dazwischen immer soviel Murks :cryI:- nee, no Tonträger hier.
feeling B war mir ooch eher nüscht - lieber Sandow :jau:

Hier lief - nix.

roberto
17.05.2010, 22:31
Ein netter Bekannter hat mir "...du suchst doch immer Musik" einen Stapel Ulrich Roski hingelegt . . der Mann hats drauf gehabt, leider war sein Ende ein übler Leidensweg . . .

Ulrich Roski - - Das macht mein athletischer Körperbau // Erste Hilfe // Das ist der Dank // ´N Abend . . . . . . Klasse

Sleeper
17.05.2010, 22:57
"Elegy" von The Nice. Ich wunder mich über mich. Aber Scham & Schande, erst jetzt steht das Album hier - ich kannte es nicht. Ein Klassiker. Nie klang Emerson besser ........

Nie war nachsitzen schöner .......

street66
18.05.2010, 12:46
Rammstein - Mutter scheint ausser mir hier auch niemand zu hören, jedenfalls gibts keiner zu. . . :prost: . .

Na na na...hier sitzt noch einer! Allerdings gefällt mir die neueste Scheibe gar nicht

Hier jetzt eine große Hoffnung der damaligen alternativen US - Rock-Szene.

Up From The Catacombs: The Best Of Jane's Addiction

1. Stop
2. Ocean Size
3. Whores
4. Ted, Just Admit It
5. Ain't No Right
6. Had a Dad
7. Superhero
8. Been Caught Stealing
9. Just Because
10. Three Days
11. I Would For You
12. Classic Girl
13. Summertime Rolls
14. Mountain Song
15. Pigs in Zen
16. Jane Says (live)

22 Punktekäfer
18.05.2010, 16:35
Heute laufen schwarze Scheiben.

Nach The Nice Elegy ,aus gegebenem Anlass

Mike Oldfield Hergest Ridge, klingt viel geschlossener als TB.

Und nun Jukka Tolonen / Coste Apetrea Touch Wood, ein akustisches Feuerwerk.

remo4
18.05.2010, 18:56
Feierabend :rck:

Die Bahn ist immer noch das was sie vorher war...

AUf der Rückfahrt von Berlin wurden einige Waggons abgekoppelt und danach ging nichts mehr. Der ICE wurde "resetet" und als dann die Lichter ausgingen wurde lapidar verkündet: "Dieser Zug fährt nicht weiter, bitte verlassen sie ihn."

Stunden später sitze ich hier, hab den Bahnblues und höre mir Violent Femmes in der Same Remastered & Expanded Edition an.

Es geht aufwärts :drunk:

roberto
18.05.2010, 19:23
seit sieben früh am Werk - - und kein Ende in Sicht - - - zwischendurch was lockerrockiges

Random Hold - same, eine 5er EP, von Hammill produziert . . .

22 Punktekäfer
18.05.2010, 20:22
Weiter aus dem schwarzen Bereich:

John Surman The amazing adventures of Simon Simon aus 1981

roberto
18.05.2010, 20:38
Van der Graaf Generator - Still Life . . . ein Monument von 1976 . . . erstklassig . . :bea:

Canvey
18.05.2010, 21:27
Toni Braxton - Pulse

das brandneue album. eigentlich wollte ich mir in der mittagspause nur leermaterial kaufen (jewel cases) und dann hab ich die single "yesterday" dort liegen sehen. mitgenommen und auch gerade nach dem album ausschau gehalten. steht nun beides da. seit jahren ist mir toni braxton ein gern gesehener gast im player und auf dem plattenspieler. seit den mousse t. mixes von "spanish guitar" ist frau braxton aus der sammlung nicht mehr wegzudenken.

Willi Winzig
19.05.2010, 00:30
Ich geb´s zu - ich bin infiziert.

Hier läuft AFENGINN - Replica Polaris 2008

Gibt´s denn sowas? Ethno-Punk, Humppa-Klezmer, Zigeunermusik mit großem Russenseele-Männerchor, die ganze CD 55 Minuten durchgehend, Konzeptalbum nennt man das wohl. Afenginn. affengeil.

:bggr::bggr::bggr:

roberto
19.05.2010, 08:15
Die kleine Tierschau, ich habe ja nur einige Nummern, aber die sind ausnehmend gut . . was da so alles persifliert wird macht Lust auf mehr . .

street66
19.05.2010, 09:01
Ich hab´s getan...besser gesagt, die beste Ehefrau von allen hat´s getan...

Rolling Stones - Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ 10 unveröffentlichte Songs)

ich hatte mich noch etwas gesträubt, da das Album als Vinyl- und CDremastered-Ausgabe vorliegt. Interessant sind hier die "neuen" Songs.

roberto
19.05.2010, 16:19
Ich hab´s getan...besser gesagt, die beste Ehefrau von allen hat´s getan...

Rolling Stones - Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ 10 unveröffentlichte Songs)

ich hatte mich noch etwas gesträubt, da das Album als Vinyl- und CDremastered-Ausgabe vorliegt. Interessant sind hier die "neuen" Songs.

du bist Erster . . . und wie iss??? . . von den zehn Stücken extra sinds aber nur acht in echt, da zwei alternative Aufnahmen sind.

mein Kommentar dazu, die Klangqualität ist prima, aber man braucht sie wegen der zweiten CD nicht extra nochmals zu kaufen . . . die Stones haben damals schon gut ausgewählt

Hier läuft derweil

garnichts - hier wird gearbeitet . . :virrt:

bludgeon
19.05.2010, 18:11
Man gesteht der Dame ja landauf landab höchstens Mittelmaß zu - pffffffff - mir gefällt im Augenblick ausnehmend gut, was ich hier höre:

Patty Scialfa - 23rd street Lullaby; :jau::jau::jau:

remo4
19.05.2010, 18:29
Geht mich wech mit dem neumodischen Kram! Hier laufen die Originale!

Routes of Rockabilly

Arthur Big Boy Crudup, Jimmie Revard, Johnny Cash, Ernest Tubs und etliche andere auf 3 CDs verteilt. Das war noch Musik! :jumpg:

remo4
19.05.2010, 20:37
http://www.subkultur-radio.de/radio/sendeplan

mit fnarf am Mikro.

roberto
19.05.2010, 21:37
http://www.subkultur-radio.de/radio/sendeplan

mit fnarf am Mikro.

da schalte ich mich doch auch mal ein . . . Bläck Säbbäff . . . ojegerl . . . hier wollte gerade was ruhigeres anlaufen .. und Kwien . . .

@ Fnarf - - recht schönen Dank auch für die nette Geste am Schluss . . :jau:

jetzt gehts noch etwas ruhiger zu . . . Sleeper der Erinnerer hat mich auf die Notiz gebracht, dass ich schon immer mal nach diesen TourScheiben von Calexico schauen wollte, die gibts nur bei Konzerten und von der 5 Nummern EP bis zur Säule mit 22 Stückern ist da etliches vertreten . . .

Calexico - Aerocalexico ist die Scheibe zu den Konzerten von 2001 . . .

roberto
20.05.2010, 08:29
hier hat über Nacht jemand weitere Kleintiere übers Hoftor geworfen - (Dank dafür!!!) . :jau:

Die kleine Tierschau . . . . ich empfehle mal einen Besuch bei juhtjuhp . . . .

Muffin' Man
20.05.2010, 12:13
subkultur Radio.Ist zwar momentan nicht meine Richtung die da läuft (irische Mucke) aber trotzdem nicht schlecht.Danke Fnarf :djo:

remo4
20.05.2010, 12:18
Mittagspause und Grateful Dead mit ihrem Debut. Bis heute kannte ich das Album nicht. Es klingt auch nur im Ansatz nach den mir bekannten Alben, hauptsächlich LIvealben. Garage meets Westcoast? Einige gute Cover gibt es auch, aber weltberühmt sind die nicht in meinen Ohren.

remo4
20.05.2010, 16:46
Feierabend und das mit den Walkabouts und Nighttown.

Ganz starker Anfang, bin gespannt wie es weitergeht.

Canvey
20.05.2010, 20:13
Tommy Castro - Hatd Believer

neuerwerbung am gig gestern abend. irgendwo zwischen rock, blues und soul. ist auch erst die zweite scheibe von herrn castro in meine regal. allerdings liegt der fast so gut wie nie auf, bei einem dealer meiner wahl. irgendwann werde ich mich an den kauf des backkatalogs machen. ich glaube, der hat einige tonträger rausgebracht, von denen man hierzulande fast nichts gehört hat.

roberto
20.05.2010, 21:03
Meine Nation? Die einzige Nation, an die ich glaube, ist die Resignation . . . sagte

Helmut Qualtinger . . .einfach nur gut . . . immer noch . .

Sleeper
20.05.2010, 22:25
Friska Viljor mit Bravo! ....... :jau:

Fnarf
20.05.2010, 22:38
Hänge gerade in den 80ern :)

Josie Cotton - Johnny, are You Queer? :D

street66
21.05.2010, 09:53
du bist Erster . . . und wie iss??? . . von den zehn Stücken extra sinds aber nur acht in echt, da zwei alternative Aufnahmen sind.

mein Kommentar dazu, die Klangqualität ist prima, aber man braucht sie wegen der zweiten CD nicht extra nochmals zu kaufen . . . die Stones haben damals schon gut ausgewählt

Da hast Du schon recht, der Sound ist echt klasse, aber für 14,99 konnte sie nicht wiederstehen.
Es sind ein paar sehr schöne Stücke drauf, Plundered my soul, Good time woman, und die alternative Version von Soul survivor finde ich interessant.
Wäre ich jetzt kein Stones-Fan und würde die Exile schon haben...ich hätte sie mir wohl nicht gekauft.

Hier jetzt wieder Danko Jones - Below the belt

seit dem 14. ist es hier zu haben und ich konnte nicht widerstehen.

Großartig! Klasse HardRock-Album mit einigen RotzRockanteilen und Anleihen einiger älterer Bands wie z. B. Kiss (Active volcanoes). Thin Lizzy und eventuell sogar Iron Maiden konnte ich ebenfalls raushören. Trotzdem sehr eigenständig.
Kopfnickerpflicht!

1. I Think Bad Thoughts 3:31
2. Active Volcanoes 3:35
3. Tonight Is Fine 4:20
4. Magic Snake 3:19
5. Had Enough 3:42
6. (I Can't Handle) Moderation 3:03
7. Full of Regret 3:57
8. The Sore Loser 2:59
9. Like Dynamite 3:14
10. Apology Accepted 3:29
11. I Wanna Break Up With You 4:55

street66
21.05.2010, 09:54
hier hat über Nacht jemand weitere Kleintiere übers Hoftor geworfen - (Dank dafür!!!) . :jau:

Neue Nachbarn???:bo:

Paddington
21.05.2010, 10:36
Fleshtones - vs. Reality

Diese Band ist einfach klasse. Das wäre sicherlich auch eine Entdeckung für Remo, falls er sie noch nicht kennt .....

roberto
21.05.2010, 11:31
Neue Nachbarn???:bo:

In diesem Fall so neu auch wieder nicht, aus den mittäglichen Gegenden halt, Kalk Karst usw . :vc: . . .

Willi Winzig
21.05.2010, 11:42
hier läuft gleich erst mal das Autoradio. Wir tun uns den HighwayToHell-Stress an und fahren ein paar Tage ans Tulpentaler Westmeer. In die Heimat der freilaufenden Bitterballen.

Tschau for nau - bis dann

:hua: WW

roberto
21.05.2010, 11:48
hier läuft gleich erst mal das Autoradio. Wir tun uns den HighwayToHell-Stress an und fahren ein paar Tage ans Tulpentaler Westmeer. In die Heimat der freilaufenden Bitterballen.

Tschau for nau - bis dann

:hua: WW

Hoffentlich habt ihr die Bremsen gut geölt, denn hinter der Grenze gehts nur noch bergab bis unter Wasser . . . viel Freude, wenig Stau, unterhaltsame Musik und folgsame Familienmitglieder wünscht : roberto

Canvey
21.05.2010, 19:38
Cramps - Smell Of Female

hoch die pfoten! ehrlich! wem ist das nicht schon passiert? zwei lp-seiten gehört und dann festgestellt (wirklich erst, nachdem beide seiten durch waren), dass man das ding zu 33rpm abgespielt hat. ja und? ich hörs schon. ist ja alles gut und recht, aber das ding läuft richtigerweise auf 45rpm. na ja, machts jetzt halt eine ehrenrunde. und ich wars nicht, und habs nie geschrieben (man muss vorsichtig sein, was man hier im forum zugibt, das wird mich noch eines tages verfolgen)!

:kra:

derdude
21.05.2010, 19:43
wir hatten da mal ein paar djs die spielten sowas absichtlich auf 33, he said - pump zb oder "peru", waren zwar meist instrumental nummern aber u.a. auch vocal versionen - kommt nicht schlecht. :bea:

Fnarf
21.05.2010, 20:05
The Wanderers - Wiggle Waggle

Alter Reggae...das macht Sommerlaune :)

Canvey
21.05.2010, 20:15
City Of London Sinfonia w/Richard Hickox - Benjamin Britten/Owen Wingrave

eine modernere oper, wurde sie doch erst in den sechziger jahren von der bbc in auftrag gegeben. obwohl benjamin britten anscheinend sehr angetan war von 12-ton musik, finde ich hier nichts wirklich entsprechendes (wobei es fraglich ist, ob ich es auch als solches erkennen würde). musikalisch ist es allerdings nicht unbedingt 08/15 opern stoff. für mich extrem ungewohnt, die tatsache, dass hier in englisch gesungen wird. so vom schiff aus würde ich sagen, diese sprache passt nicht wirklich zur oper. ich kann mich irren, aber mich deucht die intonation manchmal etwas bemüht. so, als hätte man die sprache in ein gewand zwängen müssen. kann aber natürlich auch sein, dass das mehr damit zu tun hat, dass ich die sprache verstehe, was ja bei italienisch, DER sprache der oper, nicht der fall ist.

derdude
21.05.2010, 20:39
schon gertrude stein sagte: ein fuzz ist ein fuzz, ist ein fuzz, ist ein fuzz :bea:

trashures from the dude vaults, "brazilian guitar fuzz banans" - wie der name schon sagt 60s fuzz as fuzz can...

sowohl bekanntes wie "i wanna be your man" bis eigenständig brasilianisches/portugiesisch gesungen.

starke compi!

Canvey
21.05.2010, 20:47
schon gertrude stein sagte: ein fuzz ist ein fuzz, ist ein fuzz, ist ein fuzz :bea:

trashures from the dude vaults, "brazilian guitar fuzz banans" - wie der name schon sagt 60s fuzz as fuzz can...

sowohl bekanntes wie "i wanna be your man" bis eigenständig brasilianisches/portugiesisch gesungen.

starke compi!

steht hier noch ungehört als doppelvinyl.
mit 24-seitigem booklet in lp-grösse und einer 3-d brille.
äh ... irgendwas habe ich da wahrscheinlich nicht verstanden.
untertitel "tropicalia psychedelic masterpieces 1967-1976"

derdude
21.05.2010, 20:50
yep, habe ich gehört, hier in der mini-version ist natürlich keine brille dabei, aber das booklet sieht recht dick aus ;-)

inzwischen läuft hier "clean-cut teen dreams from the golden age of american rock'n'roll" eine 4 cd serie von ace-records "teenage crush". damn good schlager parade ral donner - girl of my best friend, corrina, corrinna - ray peterson. after school - randy starr. raindrops - dee clark. alles ende 50s bis anfang 60s. schreit fast nach einer forum-comp :jumpg:

roberto
21.05.2010, 22:11
noch mehr . . . . Die kleine Tierschau . . . kommt gut zum Feierabend . . . . :jumpg:

derdude
21.05.2010, 23:11
regler voll nach rechts! hier gehen die norweger ab und bringen die haltung von rock'n'roll voll auf den punkt. all killers no fillers.

rock'n'roll, rock, harte gitarrenlastige tracks

vampyre state building - a night at the vampyre a go go. und noch nicht mal so alt ;-)

EMPFEHLUNG! TANZ DEN DUDE!

derdude
21.05.2010, 23:44
fleshtones abwechselnd mit lorette velvette. ich mach mir gerade den dj. :rck:

outstanding. beide.

derdude
21.05.2010, 23:57
meeehr rock'n'roll tonight.

charlie feathers - honky tonk man (new rose). meine einzige feathers scheibe, muss ich mal nachbessern und bei norton records vorbeischauen, die haben ja 3 scheiben rausgebracht, letztes jahr.

roberto
22.05.2010, 00:14
Johann Sebastian Bach - Prelude der 1. Cello Sonate . . . "...das ganze mögliche Glück der Welt in fünf Minuten..." hat mal jemand gesagt

:drunk:

derdude
22.05.2010, 00:19
charlie feathers

der mann ist einfach nuuur guuuuuuuuut! :jumpg:

Demon
22.05.2010, 01:29
Camel - Moonmadness (1974)

(ich sollte längst im Bett sein, aber ich kann mich nicht
vom Lautsprecher losreißen...)

roberto
22.05.2010, 06:55
Jean Jacques . . .

Kravetz - Kravetz . . von 1972, damals begann das ja mit den Soloalben . . . und dann singt die Inga Rumpf mit und über weite Strecken könnte das auch ein Album von Frumpy oder Atlantis sein . .

roberto
22.05.2010, 07:36
11 Jahre später

Neuschwanstein - Battlement . . . .:bo: . . . das klingt ja wie eine Mischung aus Genesis und Marillion . . . wem die Musik der beiden Bands gefällt, riskiert einen Lauschlappen . . .

remo4
22.05.2010, 07:41
Steve Earle mit El Corazon

Country? Rock? Hört sich nicht schlecht an. Hatten wir den schon als Thema?

Canvey
22.05.2010, 08:53
yep, habe ich gehört, hier in der mini-version ist natürlich keine brille dabei ...

allerdings schaffen es manchmal auch so gimmicks in cd-ausgaben. bei der "supersonic guitars in 3-d" der los straitjackets liegt auch eine solche brille bei. platzmässig zwar eher knapp, hat aber funktioniert. hier gibts zum start des tages spät sixties/früh seventies pop der extraklasse

Irresistibles (The Beloved Ones) - Complete Works

damit kann man auf touren kommen. mir immer noch unverständlich, dass die nicht härter eingeschlagen haben und nur so was wie lokalen erfolg in frankreich hatten (obwohl es sich um eine amerikanische band handelt - die allerdings, für mich, extrem britisch klingt).

remo4
22.05.2010, 08:59
Violent Femmes mit der DCD und es läuft die Live Recordings. Etwas schräg und unplugged, aber macht sehr viel Spaß. Blister In The Sun ist leider nicht dabei. :flenn:

remo4
22.05.2010, 12:01
Der Besuch im MM ist erledigt und es gab wieder was Neues:

Humble Pie Live im Winterland 1973

Besetzung: Marriott, Clempson, Ridley und Shirley

Soundtechnisch einwandfrei, besser als die Fillmore.

roberto
22.05.2010, 12:11
Der Besuch im MM ist erledigt und es gab wieder was Neues:

Humble Pie Live im Winterland 1973

Besetzung: Marriott, Clempson, Ridley und Shirley

Soundtechnisch einwandfrei, besser als die Fillmore.

Humble Pie?? - - was neues?? . . . :bo:

damas gratis - en vivo von 2004, ordentliche cumbia villera mit unverkennbar argentinischem Zungenschlag, die Texte sind . . eindeutig? . . :klp: . . !

derdude
22.05.2010, 17:45
tav falco's panther burns - deep in the shadows, sehr gute scheibe von tav - die eine hälfte der songs hat jim dickinson produziert, die andere hälfte alex chilton. :jau:

Canvey
22.05.2010, 18:10
Cramps - Stay Sick!

letzter tonträger für heute und vorbereitung auf den chris spedding gig heute abend. was die cramps mit chris spedding zu tun haben? nichts! ich habs mir aber seit jahren zur gewohnheit gemacht, keine platten des musikers/der band anzuhören, den/die ich am selben tag live erleben werde. aber wenn lux interior hier vom "god damn rock'n'roll" singt, dann habe ich das gefühl, genau das selbe passiert heute abend auch.

nachtrag: und läuft sogar mit der richtigen geschwindigkeit

roberto
22.05.2010, 19:21
Von Karl Kraus liest

Helmut Qualtinger - Die letzten Tage der Menschheit . . . scheni-al . . .

und nun nach einer verschärften Radfahrt was gediegenes. . . für den Hinweis auf diese Artistin hat sich der Nachbar einen Kronkorken verdient . . :jau:

Mari Boine - Hør stammødrenes stemme (Gula Gula) das zweite Werk von 1989 . . . sach ma einer in die 80ers hätts nur Synthiekram gegeben . . .

TMBlues
22.05.2010, 19:33
und nun nach einer verschärften Radfahrt was gediegenes. . . für den Hinweis auf diese Artistin hat sich der Nachbar einen Kronkorken verdient . . :jau:

Mari Boine - Hør stammødrenes stemme (Gula Gula) das zweite Werk von 1989 . . . sach ma einer in die 80ers hätts nur Synthiekram gegeben . . .

Hab' ich auch hier. Die gab's mal auf nem Krabbeltisch. Und bei Realworld-Sachen kann man soviel nicht falsch machen. :prost:

roberto
22.05.2010, 19:45
Hab' ich auch hier. Die gab's mal auf nem Krabbeltisch. Und bei Realworld-Sachen kann man soviel nicht falsch machen. :prost:

joh, die wurde unter dem aussprechlicheren Titel "Gula Gula" bei Peter Gabriels Real World wiederveröffentlicht . . . damit begann ihr internationaler Durchbruch . . kein Wunder: wer kann beim Plattenhändler schon eine Platte mit dem Titel "Hør stammødrenes stemme" ordern . . . da kommen ja die beiden freundlichen Herrn ganz in weiss, mit weissen Turnschuhen und legen einem das enge Westchen an . . . :virrt:

roberto
22.05.2010, 20:58
Noch ein Folge einer Vorstellung in dieser Manege . . . dank an den Feuervogel

Valravn - Valravn, die dänischen Folkrocker mit ihrem ersten Album von 2007 . . . prima Stimmung . . . :jau:

Sleeper
22.05.2010, 22:04
"Back In The High Life" von Steve Winwood. Ist das schon wieder über 20 Jahre her .......

Die Nation scheint im Koma zu liegen. Bayern liegt hinten. Und mich wundert, wie egal mir das ist. Womöglich bin ich krank.

Mellow
22.05.2010, 22:16
Mein Discman hat den Geist aufgegeben, aber jetzt läuft bereits das heute erworbene Nachfolgegerät über die angedockte Anlage:

Test-CD: RUNNER

Geht mir weg mit Sony-Playern und so... dieses Billigteil hat noch immer den besten und wärmsten Sound... und die RUNNER ist eh heilig...

roberto
22.05.2010, 22:39
...[...] Bayern liegt hinten. Und mich wundert, wie egal mir das ist. Womöglich bin ich krank.

wahrscheinlich bist du sehr gesund . . .

Hedningarna - Karelia Visa schwedische FolkRocker mit einem sehr eigenartigen Tatsch . . von 1999

und

Mari Boine - Sterna Paradisea die aktuelle von 2009, ob die Dame jetzt ein wenig in songwriterische abdrifted ?. . . . . . :lesx:

Sleeper
22.05.2010, 22:44
"Shrink" von Notwist.

Passt irgendwie zu der Lähmung hier outside, hat wohl jeder mit einem Sieg der Bayern gerechnet. Jetzt ist das auch fast wieder Geschichte. Notwist kommen übrigens aus Bayern .........

TMBlues
22.05.2010, 22:50
Øresund Space Collective - Good Planets Are Hard To Find

Spacerock der ganz feinen Art aus Dänemark. Über MySpace kennengelernt und per Direktvertrieb gleich 3 CDs bestellt. Das Vertriebskonzept der Zukunft...

roberto
22.05.2010, 22:57
"Shrink" von Notwist.

Passt irgendwie zu der Lähmung hier outside, hat wohl jeder mit einem Sieg der Bayern gerechnet. Jetzt ist das auch fast wieder Geschichte. Notwist kommen übrigens aus Bayern .........

Bayern???

Im Damen Konversationslexikon (Leipzig 1834-1838) lese ich

Baiern, das Königreich, besteht aus zwei von einander getrennten Theilen, wovon der kleinere (Rheinbaiern) jenseits des Rheinstroms liegt, hat 1083 Quadrat Meilen und 4,120,000 Einwohner. Baiern gehört zum süddeutschen Hochlande, ist von Strömen durchschnitten, hat an der Donau weite, fruchtbare Ebenen, im Süden Gletscher mit ewigem Schnee, im Osten große Waldgebirge (Böhmerwald), Alpenseen, und zwischen Main und Donau große Sandstrecken. Die vorzüglichsten Landesprodukte sind Rindvieh, Wild im Ueberfluß, darunter im Böhmerwald Bären und Luchse, in den Alpen Gemsen und Murmelthiere; Fische in den zahlreichen Seen und Flüssen; Getreide aller Art in Menge, Wein am Bodensee, viel Hopfen, Bauholz; reichhaltig Eisen und Salz, Quecksilber, Kupfer, Blei, Silber, Marmor, Alabaster, Edelsteine, viele Mineralquellen. In den bedeutenderen Städten befinden sich lebhafte Fabriken; doch hat die Industrie im Ganzen noch nicht die Höhe erreicht, wie in Sachsen und Preußen. Baiern hat 208 Städte, 410 Flecken, 23,462 Dörfer und Weiler, im Ganzen 670,000 Häuser. Drei Viertel der Einwohner bekennen sich zur katholischen, ein Viertel zur evangelischen Religion. Sie sind ein kräftiger Menschenschlag, deutschen Stammes, lieben, wie alle Süddeutschen, Wohlleben, Gemächlichkeit, Genuß mehr als die Bewohner des nördlichen Deutschlands; daher mehr Frohsinn und Heiterkeit, Neigung zu öffentlichem Vergnügen, als Trieb zur Speculation und ernsterem, wissenschaftlichem Streben. Sie sind ehrlich, derb und gutmüthig; die Frauen in der Regel schön, frisch, von runden, kräftigen Formen, dunklem Haar und feurigen Augen, lebenslustig, heiter und liebreich. Sie bilden den Uebergang von den blassen, blonden, schmachtenden Norddeutschen zu den braunen, feurigen Italienerinnen.
[Lexikon: Baiern. Damen Conversations Lexikon, S. 1055-1056 (vgl. Damen-CL Bd. 1, S. 421) http://www.digitale-bibliothek.de/band118.htm ]

Da steht nichts von Bällen, die aus Mangel an Arbeit oder gar zum Zeitvertreib mit dem Fuss hin und hergetreten werden . . so what . . .

Sleeper
22.05.2010, 23:05
Da wird kein Fussball erwähnt, nur Schmeichelhaftes.

Es gibt im Fussball womöglich nur eine Regel: Am Ende gewinnen immer die Italiener.

Canvey
23.05.2010, 08:49
Es gibt im Fussball womöglich nur eine Regel: Am Ende gewinnen immer die Italiener.

im original geht der aber so:

es gibt drei regeln im fussball.
1, der ball ist rund.
2. ein spiel dauert 90 minuten.
3. am ende gewinnt deutschland.

:klp:

hier gibt

Suzi Quatro - Live And Kickin'

schöne dlp, an der plattenbörse letzthin gefischt. der sound ist etwas arg dünn. nicht schlecht. dünn. wenn die frau quatro mit "the wild one" startet, aber das so ohne druck über die rampe kommt, dann graut einem fast vor den vier plattenseiten. kann aber auch sein, dass sich die hörgewohnheiten so geändert haben, dass man einfach mehr erwartet (ähnlich den dumpfen aufnahmen anfangs der 70er, die man heute auch nicht mehr so goutieren kann). aber irgendwie habe ich jetzt beim anhören das gefühl hier eine tanzkapelle in einem tearoom zuzuhören, aber ganz sicher keiner rockband.

:tefon:

roberto
23.05.2010, 13:04
Oh, die Manege funzt ja wieder . . .

Piel de Pueblo - Rock de las Heridas . . . von 1971, "heavy psychedelic" aus Argentinien . . hat was originelles und würde ich "Hisgaragehighness" empfehlen, wenn ers nicht schon hätte

roberto
23.05.2010, 16:43
richtiger dreckiger elektrischer Blues wie wir ihn damals in den diesen Kleerspelunken mit ihrer Rindenvertäfelung zu Äbbelwoi und Schmalzbroten gerne gehört haben -- - - aber der Name wieder . . wenn sich in Offenbach einer "Köter Hund Schneider" genannt hätte . . .

Hound Dog Taylor & The Houserockers - same . . von 1971 . . . und jetzt die Regler mal richtig nach rechts gedreht . . http://i41.photobucket.com/albums/e259/karoge/drecksprung.gif

derdude
23.05.2010, 16:50
wenn ers nicht schon hätte

right so ;-)

miret
23.05.2010, 18:27
Pixies - Doolittle 20th Anniversary Live

Canvey
23.05.2010, 18:34
nach die band hier schon erwähnt wurde, kurzer griff ins regal und

Blackfoot - Marauder

und die lp dreht sich mit dem plattenteller. ist mir zu durchschnittlich amerikanisch. das sind so die dinger, wo ich wenig bis gar keine eigene handschrift erkennen kann. aber, ich kann mir das durchaus anhören, dann ist mein bedarf aber wieder für die nächsten 15 jahre gedeckt. es gab halt viel zu viele bands dort drüben, die alle mit der genau gleichen formel versuchten an land zu kommen. einige habens geschafft, blackfoot sind im tiefen wasser abgesoffen.

remo4
23.05.2010, 18:34
Steve Earle - El Corazòn

An sich wollte ich in "Angespielt" etwas über das Album schreiben, aber mein Router spielt wieder verrückt und das WLan macht es nur noch sporadisch. Lästig, einfach nur lästig! Können die EDV-Hardware- und Softwareexperten nicht einmal eine vernünftige Arbeit machen? Solch einen Mist kann ich mir nicht leisten!

"Die Fehler werden mit dem nächsten Update beseitigt". Sind wir alle nur Betatester???
Wo ist die Interessengemeinschaft der Computerhasser?

roberto
23.05.2010, 19:07
Fleetwood Mac - Rumors . .das 2er Set - - schön am Vorabend auf dem Weg zur Bar . . Eiswürfelchen, ein guter Pastis (Hey, Dude woe wärs mir einem Henri Bardouin?) ein wenig eiskaltes Wasser . . . . . . . :jau:

derdude
23.05.2010, 19:24
grundvernünftige idee! prost!

Canvey
23.05.2010, 21:35
ABC - Alphabet City

gepflegter pop mit einem schuss soul. nichts, was die wände wackeln lässt. eher so ein ding für das candlelight dinner (und dann auf eine der untersten lautstärkestufen). kann man sich durchaus anhören ohne pickel zu kriegen. man kann sich aber durchaus was anderes aus dem regal ziehen. ich überleg mir gerade, was eigenlich deren grosser hit war. ist jedenfalls nicht auf dieser lp zu finden.

roberto
24.05.2010, 01:42
wie keiner mehr da vor lauter Feiertagen . . . nach einen zünftigen Essen mit Apfelwein gibts nachher noch einen (oder zweidrei) Henri Bardouin . . . und

Friska Viljor - Bravo! - wer sagts denn . .

Demon
24.05.2010, 01:54
wie keiner mehr da
doch - mindestens einer

Ich zieh mir grade "deutsches Liedgut aus 4 Jahrzehnten" rein...

Hildegard Knef - Für mich soll's rote Rosen regnen
Reinhard Mey - Herbstgewitter über Dächern
Wolfgang - Abraham (Das Lied vom Trödler)
Petra Pascal - Wie das Glas in meiner Hand
Udo Lindenberg - Cello
Gaby Rückert - Berührung
Alexandra - Mein Freund der Baum
Juliane Werding - Stimmen im Wind
Peter Maffay - Über sieben Brücken mußt du gehen
Westernhagen - Freiheit
Herbert Grönemeyer - halt mich
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht (aus "Asterix und Obelix gegen Caesar")
Reinhard Mey - Die Mauern meiner Zeit
Hildegard Knef - 17 Millimeter
Inga und Wolf - Schreib ein Lied (live)
Inga und Wolf - Gute Nacht, Freunde (live)

... und kurz vor Schluss entdecke ich noch dein Posting.
Der letzte Titel spricht für sich.

roberto
24.05.2010, 02:08
doch - mindestens einer

Ich zieh mir grade "deutsches Liedgut aus 4 Jahrzehnten" rein...

[...].

die Mischung für den Tiefschlaf der Schreckfreien - - alle Achtung, das würde ich mich nicht trauen . . .

Demon
24.05.2010, 02:15
Zur Klarstellung: Die Mischung habe ich mir selber zusammengeklickt,
im vollen Bewusstsein, was ich da tue. Und sie gefällt mir richtig gut.

roberto
24.05.2010, 08:45
Auf der Suche nach meinem werry pörssenell M.B. Semmpler . . .

Mari Boine - Eagle Brother von 1995

remo4
24.05.2010, 08:55
Neil Young - Mirror Ball

Hör ich zum ersten Mal. Der Anfang ist schon gewohnheitsbedürftig.

Canvey
24.05.2010, 09:58
Lita Ford - Lita

von mir lange gesuchtes album der ex-runaways frau. das rockt ganz schön mit einigen exzeptionellen tracks. natürlich wird hier nichts neu erfunden, aber das bekannte wird ziemlich stilvoll zusammengerührt. ob das jetzt an die runaways erinnert? keine ahnung. manchmal denke ich ja, manchmal nein. exzellenter zustand und so gut wie keine nebengeräusche und absolut plan und zentriert (m). für ca. 70 cent kann man da wahrlich nicht rummaulen. vor allem, da das cover mindestens ein erbsenzähler m- verdient hat.

remo4
24.05.2010, 10:59
Back to the roots mit

Routes Of Rockabilly CD 2

Ein Elvis Presley und ein Johnny Cash singen jeweils einen Song, ansonsten relativ unbekannte Sänger und Bands. Schlechter als die 2 sind sie nicht.

Canvey
24.05.2010, 11:01
das neue album der

Peacocks - After All

auf blauem vinyl. diese kapelle scheint ziemlich einen namen zu haben in der rock'n'roll gemeinde. obwohl das nicht purer r'n'r ist, sondern irgendwo ein hybrid aus punk und dem ersteren. diese käselandcombo habe ich erst relativ kürzlich entdeckt und zwar mit ihrem 10" release. ich muss mich da mal auf die socken machen und weitere tonträger der band reinziehen. da scheint noch ein weiteres teil im moment bei jedem zweiten mailorder angeboten zu werden. ich mach mich mal auf den weg zu raucous. ich glaub, ich hab das ding dort gesehen.

street66
24.05.2010, 12:10
ABC - Alphabet City

gepflegter pop mit einem schuss soul. nichts, was die wände wackeln lässt. eher so ein ding für das candlelight dinner (und dann auf eine der untersten lautstärkestufen). kann man sich durchaus anhören ohne pickel zu kriegen. man kann sich aber durchaus was anderes aus dem regal ziehen. ich überleg mir gerade, was eigenlich deren grosser hit war. ist jedenfalls nicht auf dieser lp zu finden.

Look of love.

Hier jetzt gut gemachter, eingeängiger PopRock

Jackson Browne - Time the conquerer

roberto
24.05.2010, 13:16
Neil Young - Mirror Ball

Hör ich zum ersten Mal. Der Anfang ist schon gewohnheitsbedürftig.

das war nach einer NY Pause, meine Wiedereinstiegsplatte - grandios das Zusammenspiel mit "Pearl Jam" . . .

lüttn büschn annerer Styl

Klaus Doldinger - Ambassador . . . Botschafter? - in der Tat! klasse Coverversionen von I feel free und Scarborough Fair . . .

Mellow
24.05.2010, 14:21
SOURDELINE - La Reine Blanche (1976)

Trad-Folk aus Frankreich, mit Sängerin, Akustik-Klampfen und Quietsch-Violine... ländlich...

:wexn:

Canvey
24.05.2010, 18:40
V/A - Wavy Gravy

wieder mal ein griff in die sammlung. trailers für b-filme (wahrscheinlich eher darunter) und ähnlichem stoff wechseln sich hier ab mit den eigenartigsten tracks der (wahrscheinlich) späten 50er und frühen 60er. die version von "wild thing" von "senator" everett mckinley muss eine andere sein, als die, die sonst immer herumgereicht wird. weird as weird can. schade gabs davon nie eine fortsetzung. das wäre eine serie, die ich mir gerne komplett zulegen würde. andererseits, vielleicht auch ein wenig schwierig, das niveau zu halten.

roberto
24.05.2010, 20:13
oh, es beschleunigt sich wieder . . . :bo:

was werde ich wohl hören?? machts genauso und schreibt was drüber . . :jau:

Neil Young . . .

Canvey
24.05.2010, 20:40
V/A - ???

eine limitierte kompilation kriegt hier ihren ersten durchlauf. ist nicht gesagt, dass das so bleibt. genug zeit ist ja da, an dem ding noch rumzubasteln. aber tönt schon mal nicht schlecht. vielleicht den einen oder anderen song umparkieren und vielleicht nochmal die sammlung durchgehen, ob was ausgetauscht werden müsste. und dann kann man sich so langsam gedanken über den zweiten sampler machen. "swiss yodeling at the beginning of the 20th century", oder so ähnlich.

derdude
24.05.2010, 22:14
V/A - Wavy Gravy

wieder mal ein griff in die sammlung. trailers für b-filme (wahrscheinlich eher darunter) und ähnlichem stoff wechseln sich hier ab mit den eigenartigsten tracks der (wahrscheinlich) späten 50er und frühen 60er. die version von "wild thing" von "senator" everett mckinley muss eine andere sein, als die, die sonst immer herumgereicht wird. weird as weird can. schade gabs davon nie eine fortsetzung. das wäre eine serie, die ich mir gerne komplett zulegen würde. andererseits, vielleicht auch ein wenig schwierig, das niveau zu halten.

im netz kursiert auch die vol 2 allerdings ohne abbildung - könnte sein es gibt 2 lps aber nur eine cd, weiß ich leider nix genaues.

aber voll in dein sammelbild paßt da "mello jello - for jello muffins" und teil 2 "mello jello - for groovy ghouls" beide ebenfalls von crypt. die schreiben da sogar im text: "...Remember Wavy Gravy?? This here is in the same vein, offering weird tracks from the 50s and 60s, ranging from wild instros, wacky r'n'r, twisted r'n'b to kiddy soul ("10 Feet Tall" by Little Dion!)and more stuff completely between the tracks... with B-movie trailers inbetween. ..."

die wavy gravy stand auch im record shack in wien als lp.

derdude
24.05.2010, 22:17
ach ja, und:

MAD DADDY WAVY GRAVY! ATOM SMASHIN' ZOOMERATIN' MELLO JELLO RADIO BROADCASTS 1958-1964 (Norton) Absolute insane collection - this is what a spoken word CD should sound like!! Ohio deejay extraordinaire Pete Myers, whose whammy banter combines 50's beatnik blab with mad mag ratfink snearly raunch jabber all shot out of a cannon at brain splattering velocity! Rare radio shows have been scoped and zoomerated to present a maximum of chatter and a minimum of fuss, as Daddy would have said himself.

und die drei vols "mad mike monsters"

3 sets of CRAZED 50s & 60s SLOP - Instros, r&b, doo-wop, wee bit of rockabilly, ETC - All the CRAZY oddball 45s made immortal by genius Pittsburgh r&r DJ MAD MIKE METROVICH! The LINERS will have you tied up for a week alone! BEAUTIFUL packaging, chock fulla label scans, photos, etc! A MUST!!!

die habe ich auch noch nicht, muss ich nachbessern. die mad mike monsters übrigens auf norton.

roberto
24.05.2010, 22:51
Nach dem Neil Young Bad in den letzten Stunden . . . nun ein bisschen ein Kontrastprogramm auf dem Weg bettwärts

Geräusche in Stereo, eine LP von Europa - Untertitel: Geräusche aus der Umwelt und Musiken zum unterlegen // drauflegen wollte ich mich eigentlich nicht . . . Leider ist hier nur 2. Scheibe greifbar (hat jemand Vol.I?)

Canvey
24.05.2010, 23:41
im netz kursiert auch die vol 2 allerdings ohne abbildung - könnte sein es gibt 2 lps aber nur eine cd, weiß ich leider nix genaues.

ich hab jedenfalls nie was gefunden. die lp hat allerdings auch nur ungefähr die hälfte der tracks, die auf der cd drauf sind. kann schon sein, dass das einfach gesplittet wurde. habe ich übrigens damals zu spät erfahren, dass es da vinyl gibt. aber was solls. hast du übrigens die preise dafür bei einem der grossen onlinehändler gesehen. die verkaufen das von knapp usd 50.00 bis zu usd 99.00

aber voll in dein sammelbild paßt da "mello jello - for jello muffins" und teil 2 "mello jello - for groovy ghouls" beide ebenfalls von crypt. die schreiben da sogar im text: [I]"...Remember Wavy Gravy?? This here is in the same vein, offering weird tracks from the 50s and 60s, ranging from wild instros, wacky r'n'r, twisted r'n'b to kiddy soul ("10 Feet Tall" by Little Dion!)and more stuff completely between the tracks... with B-movie trailers inbetween. ..."[/I

komischerweise habe ich bis jetzt einen bogen um die gemacht. obwohl ich die dinger bei klang und kleid schon in den händen gehalten habe. egal, überredet, ich habe vorher einen virtuellen besuch bei kuk gemacht und eine bestellung abgesetzt. plus ... der laden wird noch mein finanzieller ruin.

die wavy gravy stand auch im record shack in wien als lp.

kannst du dich noch erinnern, was der dafür wollte? eigenartigerweise hatte die kuk nie als vinyl.

Canvey
24.05.2010, 23:47
ach ja, und:

und die drei vols "mad mike monsters"

die habe ich auch noch nicht, muss ich nachbessern. die mad mike monsters übrigens auf norton.

bin nicht sicher, ich meine die auch bei kuk gesehen zu haben (im onlineshop). wird sicher beim nächsten mal mitkommen. da würde ich jetzt mal nicht dagegen wetten.

derdude
25.05.2010, 07:23
kannst du dich noch erinnern, was der dafür wollte?

bin mir nicht ganz sicher, habe ich nur kurz überflogen. der preis könnte bei 14 euro liegen. aber crypt hat die sicher im programm.

bei den 14 euro bin ich mir nicht so sicher weil die zwischen den ganzen twistin' rumble lps rumstand (gibt es übrigens 8 vols davon) - oder eben preissparender auf 4 cds. alleine die cover der twistin serie sollten in deiner sammlung sein. :lac:

:wall:

edit: bei crypt gibt es die jello mello scheiben (lps) um 14.50, die twistin um 10.50 und auch die las vegas grind serie ist noch für 10.50 da, könnte also in etwa stimmen.

roberto
25.05.2010, 12:20
Tom Waits - Blood Money . . inhaltlich nicht so weit weg von den menschenfeindlichen und um jeden Preis raffgierigen Etagen der grossen Banken und deren Spekulanten . . . stellenweise beklemmend, obwohl schon aus dem Jahr 2002 . .

roberto
26.05.2010, 01:01
Wenn ausser mir keiner Musik hört, dann schenk ich euch mal einen ein . . . greller 70er Stoff, eine Filmmusik, conducted and written by Manfred Hübler und Siegfried Schwab, lange verschollen geglaubt und jetzt erst wieder entdeckt . . . .

Vampires' Sound Incorporation - Vampyros Lesbos Sexadelic Dance Party

Zitat "Erotiktrash-Horrormovies und Red Light Music [...]. Was man hier zu hören bekommt ist hervorragend arrangierte und von exellenten Musikern eingespielte Seventies Chill-Out Musik [...] - geht ein wenig in die Richtung der St. Pauli Affairs . . .

Sleeper
26.05.2010, 01:19
Wenn ausser mir keiner Musik hört, dann schenk ich euch mal einen ein . . . greller 70er Stoff, eine Filmmusik, conducted and written by Manfred Hübler und Siegfried Schwab, lange verschollen geglaubt und jetzt erst wieder entdeckt . . . .

Zitat "Erotiktrash-Horrormovies und Red Light Music [...]. Was man hier zu hören bekommt ist hervorragend arrangierte und von exellenten Musikern eingespielte Seventies Chill-Out Musik [...] - geht ein wenig in die Richtung der St. Pauli Affairs . . .

Heimatland :-)

Gibt es keine anständige Musik mehr!:virrt:

Bei mir läuft aus aktuellem Anlass "Closing Time" von Tom Waits. Mit "Ol'55'", das sogar die Eagles coverten. Und danach noch "Martha"........

derdude
26.05.2010, 07:33

ja, das ist lustig, das ist gut. wir brauchen keinen katechismus. :baeh: :rck: :yau:

:oesi:

roberto
26.05.2010, 07:52
Wow, was für ein Tag: angenehmes Klima und die Ankündigung, das scarface Roland "Pinocchio" Koch (Hessens "brutalstmöglicher" CDU SkandalAufklärer) am 31. August von allen Ämtern zurücktreten wird . . . . und die Befragung in der regionalen Zeitung dazu und die Kommentare, aus denen eine breite Erleichterung hervorgeht. . .

. . http://i41.photobucket.com/albums/e259/karoge/drecksprung.gif . . :jumpg: . . :oesi: . .

dazu jetzt was richtiges und nicht diesen schwülen Kram von heute Nacht . .

George Thorogood - Move it on over . . . und richtig schön laut . . . .

Paddington
26.05.2010, 14:02
Leftover Salmon - O Cracker where art thou ?

Schöne Americana zusammen mit der Gruppe Cracker aufgenommen.

Paddington
26.05.2010, 15:58
Kevin Ayers - The Unfairground

einfache, schöne Musik, eine angenehme tiefe Stimme. Nicht unbedingt sein bestes Album - aber immer noch besser als vieles andere.

Davor lief :

The Redskins - Neither Washington Nor Moscow

Nach Jahren wieder gehört. Immer noch eine tolle Scheibe aus den Achtzigern. Ich war erstaunt, wie aktuell die LP noch klingt - da ist nichts verstaubt, was wohl auch daran liegt, dass die damals "hochmodernen" Drummaschinen und sterilen Sounds bei den Redskins nicht genommen wurden. Das klingt immer noch sehr homogen.

roberto
26.05.2010, 16:36
Jazz Crusaders - Uh Huh! - - gerade richtig an einem trüb-faulen Nachmittag . . .

roberto
26.05.2010, 17:23
17:20 . . .und nix geht - - - ich trampel jetzt erstmal auf, weil mir ein schöner Beitrag abgehauen ist . . . internal server error . . .

roberto
26.05.2010, 22:08
Von emeritierten Aristen laufen hier Sampler mit Coverversionen . . . wat dat allet jibt . .