PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen von Saxophonisten

stein
23.09.2010, 18:36
Hallo Leute,
ich war vor 2 Jahren mit jemandem befreundet, der mir mal ein Lied von einem Jazz-Saxophonisten gezeigt hat, das mir sehr gut gefallen hat. Ich habe letztens daran zurückgedacht, mir fällt allerdings nicht mehr ein wie er hieß. Ich meine aber es wäre irgendwas mit "Malaria" gewesen :P. Also so wie Malaria-Joe oder so ähnlich. Habe schon youtube und google durchstöbert und nichts gefunden. Hat jemand hier eine Ahnung? ^^ Stil kann ich leider auch nicht mehr näher beschreiben... ist eben schon länger her.
Gruß stein

roberto
23.09.2010, 19:51
Vielleicht hiess er Jan Garbarek . . . ob der allerdings mal Malaria hatte . . . :bo:

Dr. Dunbar
23.09.2010, 22:11
Malaria Joe ;o)? Geiler Name!
Manu Dibango ist ein schwarzer Saxophonist im Ethno Jazz Bereich, könnte es der gewesen sein? - Da findest Du bestimmt was bei youtube ;o)

firebyrd
24.09.2010, 08:26
Ein Saxer dieses oder ähnlichen Namens ist mir als Jazzfreund nicht bekannt.

Offensichtlich ist es hier zu einem „Übertragungsfehler“ beim Namen gekommen.

War z.B. der Vorname „Mel“??? Nun gut, einen Mel Aria kenne ich auch nicht, aber wenn man „Malaria“ schlampig ausspricht, und dann noch den „Joe“ hinzufügt, wer weiß, welche Möglichkeiten sich noch anbieten..

War Joe vielleicht der Vorname???

Joe Maneri????

Ansonsten wäre ganz hilfreich, wenn Du schildern könntest, in welchem Stil der Titel war(wieso erinnerst Du Dich nicht daran???), welche weiteren Instrumente, welches Tempo, etc.....

Wolfgang