PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocksongs mit Violine/Viola/Cello

Black Dog
23.02.2011, 00:13
Gesucht werden Titel aus dem Rockspektrum, die mit Violine, Viola oder Cello aufgehübscht wurden.

Nicht gefragt sind Bands, die eine(n) etatmäßige(n) Musiker/in in den Reihen hatten, der/die für diese Streichinstrumente zuständig war (Beispiel Pavlov's Dog oder It's A Beautiful Day).

Bitte nur Rocksongs. Folkrock oder jazziges ist in dieser Liste nicht mein Thema.

Ein Anfang:

Manfred Mann's Earth Band - "Waiting For The Rain"
Metro - "Black Lace Shoulder"
Yellow Dog - "Gypsy Soul"
Bob Dylan - "Hurricane"
Nirvana - "Something In The Way"

Black Dog
25.02.2011, 21:45
Nanünana.... doch so viel Feedback ? :blink:

Ich dachte, es würde flüssiger abgehen.

remo4
25.02.2011, 23:09
Eric Burdon & The Animals mit Paint It Black fällt mir da ein...

Zaphod
04.03.2011, 01:46
Nicht gefragt sind Bands, die eine(n) etatmäßige(n) Musiker/in in den Reihen hatten, der/die für diese Streichinstrumente zuständig war

Bitte nur Rocksongs. Folkrock oder jazziges ist in dieser Liste nicht mein Thema.

Bob Dylan - "Hurricane"

Das beißt sich irgendwie, denn erstens würde ich Bob Dylan unter Folkrock einordnen (ganz besonders die Desire) und dann ist Scarlet Rivera wenigstens auf diesem Album (und der anschließenden Rolling Thunder Revue Tour) etatmäßige Musikerin gewesen.
Aber vielleicht zähl ich auch nur Erbsen *g*

Wo ich grad die Lonesome Jubilee von Mellencamp am laufen habe, die ist eher Rock als Folk, allerdings ist Lisa Germano auf dieser und der folgenden Scheibe Big Daddy etatmäßige Musikerin gewesen. Hm.

Alejandro Escovedo hat auch öfter mal eine Fidel dabei, manchmal sogar ein paar mehr, wie auf der Thirteen Years. Generell gibts da ja ne ganze Menge gerade im Countryrock, aber so einzelne Songs aus der Rockschublade (ohne Country, Folk etc) fallen mir gerade nicht ein.