PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser aller Platte - Sixpack (6)

Canvey
25.04.2006, 21:55
Hier mal meine Vorschläge.

Allman Brothers Band - At Fillmore East
Ein Klassiker der in jede Sammlung gehört :baeh:

Chicken Shack - Imagination Lady
They call me poor boy, und dabei ists so ein gutes Album! :bggr:

Clash - London Calling
Ein Rockalbum erster Güte :bea:

Cream - Disraeli Gears
Obwohl ein wenig veraltet heute, hat es sich doch noch einigermassen gehalten. :scool:

Doktor Hook - And The Medicine Show
Does humour belong in music? Na klar! :bggr:

Grateful Dead - Live/Dead
Wer die ganz langen G.D. Sets nicht ausstehen kann, hier ein 1-CDer :bggr:

Guns'n'Roses - Use Your Illusion 1+2
Teilweise etwas durchwachsen, aber grösstenteils ein tolles Rockalbum :jau:

Sensational Alex Harvey Band - Framed
Das bluesigste unter den Sensational Alex Harvey Band Alben! :scool:

Keith Jarrett - The Köln Concerts
Hat jeder im Schrank. Jeder hat die Parties mitgemacht bei denen diese Platte lief und ... ähm :baeh:

Meat Loaf - Bat Out Of Hell
Und wehe, keiner gibt zu das er das hat. An wen sollten auch die Millionen Exemplare verkauft worden sein? :bggr:

Black Dog
25.04.2006, 22:16
Wie bist du denn drauf ? :bo:

Guns & Schreihals ? Fleischklopps ?
Ist das dein Ernst ? :virrt: :bo:

Nö... Null-niente-nada-zero-Treffer !

Bei Clash habe ich mich damals für ne Compilation (The Stoy Of) und die "Sandinista" entschieden.
Die Creamsongs habe ich (bis auf 2 oder 3) auf ner silbernen Compilation
(als zu spät Geborener und armer Student war Kostenbewusstsein immer wichtig :blink:)
Die "Fillmore East" hat knapp gegen "Eat A Peach" und "Wipe The Window..." verloren. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, die Scheibe noch in's Regal zustellen, wenn sie mir mal günstig über den Weg läuft.

Hier noch ein paar Anregungen für weitere Listenersteller (ich liebe das !!) :prost:

Seven Dwarfs
eat, ate(8), eaten (wir konjugieren....)
Nine Lives
Konfitüre ...(ok, da ist ein wenig um die Ecke denken gefordert. -> Pearl Konfitüre... das Debüt :blink:)

:ilol:

Nachtrag:
Bei Alex Harvey hat es leider auch nur zu einer (nicht wirklich repräsentativen) Compi gelangt.
Chicken Shack ist ebenfalls kompiliert vorhanden und mein Bedürfnis nach "mehr" ist bisher nicht vorhanden.

Keith Jarrett steht auf der Liste... und zwar auf dieser: When I'm Sixty-Four .. der Mensch braucht Ziele. :blink:
Dr. Hook ? Da ist handfeste Überzeugungsarbeit nötig.... ich bin ja willig......

Schlussendlich.... die großartigen Toten.... vielleicht... when I'm 62 or 61 or 60 or....? (der Mensch braucht Aufgaben :blink:)

roberto
25.04.2006, 22:28
von der Auswahl her eine interessante Liste: bunt gemischt - obwohl ich nicht (mehr) alles davon habe.

Keith Jarrett ist irgendwie verschütt gegangen und um Dr. Hook werde ich mich jetzt doch mal kümmern müssen, da kenne ich nur die zwei, drei Nummer, die seinerzeit immer im Radio liefen.

Was emphielt der Kenner?

solong: roberto

Canvey
25.04.2006, 22:34
sixpack = album von the men they couldn't hang

Wie bist du denn drauf ? :bo:
Guns & Schreihals ? Fleischklopps ?
Ist das dein Ernst ? :virrt: :bo:

gut, nur das reissen im kopf (vor allem in vollmondnächten) stört mich etwas.
und das ich am nächsten morgen zuerst mal all das blut im gang putzen muss.

:grin:

meat loaf hatte damals ganz andere kritiken. es wurde erst später zu einem sport den typen runterzumachen.
bei guns'n'roses war ich wahrscheinlich nicht der einzige, der auf dieses doppelalbum gewartet hat.

:baeh:

aber die selektion war ohnehin nicht eine qualitative, sondern möglichst eine breite (wenn ich den sinn und zweck dieser liste hier richtig verstanden habe). natürlich wären auch noch ein paar andere möglich gewesen. aber das ... malew zurr .... absimunk ... äh, wass wolde ihc nohc ... AAAAAHHHHHHHH !

:Tra:

remo4
25.04.2006, 22:44
Allman Brothers Band - At Fillmore East
Muss sein, ganz eindeutig. :jau:

Chicken Shack - Imagination Lady
Haben wir :jau:

Clash - London Calling
Seit ein paar Monaten in der Sammlung (gab's imm MM für 5 €) :jau:

Cream - Disraeli Gears
5 Minuten nach der Veröffentlichung stand das Teil in derSammlung :jau:

Ebenfalls seit ein paar Monaten in der Sammlung. :jau:

Grateful Dead - Live/Dead
Gibbet hier auch, aber es gibt besssere. :jau:

Guns'n'Roses - Use Your Illusion 1+2
Kenn ich nicht, ist nicht meine Welt und wird nie meine Welt.:bo:

Sensational Alex Harvey Band - Framed
Da stehen eine Menge Alex Harvey in der Sammlung. Meist Best of und so weiter. Muss ich nachsehen, glaube aber schon.

Nix Jarrettt, wird aber langsam Zeit.

Meat Loaf - Bat Out Of Hell
Steh ich zu und hab's schon einmal angehört. :jau:

Ist doch eine gute Ausbeute, oder? :prost:

Triskell
25.04.2006, 23:01
Hat jeder im Schrank. Jeder hat die Parties mitgemacht bei denen diese Platte lief und ... ähm :baeh: :

Trifft beides für mich nicht zu!:baeh: :prost:

Black Dog
25.04.2006, 23:01
sixpack = album von the men they couldn't hang

I know !

meat loaf hatte damals ganz andere kritiken. es wurde erst später zu einem sport den typen runterzumachen.
bei guns'n'roses war ich wahrscheinlich nicht der einzige, der auf dieses doppelalbum gewartet hat.

:baeh:

Yes, I know.
Mich hat diese Musik (=Meat Loaf) weder damals noch heute gereizt.
Er ist ein ganz guter Sänger (er singt auf Ted Nugent's zweitem Album, dadurch lernte ich ihn kennen, bevor der große Hype begann) und showman-technisch gesehen war und ist (?) er sicherlich ne Show.

Ich war nur sehr verblüfft, dass Meat Loaf ausgerechnet von dir genannt wurde, damit hätte ich niemals gerechnet.

Guns & Schreihals:
es scheint mein Schicksal zu sein, dass ich den ganz großen Trends und Hypes immer widerstehen konnte und mir eine gesunde Distanz bewahren konnte. Siehe Blind Faith und andere. :blink:

Ernsthaft: Axl ist ein ganz fürchterlicher Schreihals, einer der fürchterlichsten, die ich je gehört habe und wenn ne Hardrockkappelle keinen halbwegs gescheiten Sänger
(Axel einen Sänger zu nenne, ist ne Beleidigung für alle die anderen guten Sangeskünstler)
zu bieten hat, dann hat sie bei mir keinerlei Chance.
Slash ist ein ganz guter Gitarrist und einige Songs wären ok, gäbe es nicht Schreihals Axl.
"November Rain" lasse ich gelten, aber das war's dann auch schon.

Die Gunner hatten, rein musikhistorisch gesehen, eine gewisse Daseinsbrechtigung, weil sie alleine durch ihre Existenz als Band wieder das Interesse der breiten Masse auf Hardrock lenkten. Aber deswegen muss ich mir noch lange keine Platte von diesen Nachahmern zulegen.
Denn alles, was diese Band je veröffentlicht hat, gibt es von anderen Kapellen in wesentlich besserer Form. Meine Meinung.
Die Coverversion von "Knocking On Heavens Door" ist schlicht eine Schande und eine der größten musikalischen Freveltaten, die ich kenne.

Und das die Band nun wieder für eine Tournee in Originalbesetzung antritt, das ist für mich der größte Lacher der letzten 20 Jahre. Slash scheint es wirklich (pekuniär) nötig zu haben....

Canvey
25.04.2006, 23:17
Und das die Band nun wieder für eine Tournee in Originalbesetzung antritt, das ist für mich der größte Lacher der letzten 20 Jahre. Slash scheint es wirklich (pekuniär) nötig zu haben....

bei denen weiss man ja nie. da bin ich mir noch nicht sicher ob die das noch auf die beine kriegen. ausserdem scheint doch axl rose die rechte am namen zu haben, oder nicht? sei es wie es wolle, die haben den karren an die wand gefahren und ich nehme mal an, die müssen bei einer tatsächlichen tournee (oder einem neuen album, "the chinese democracy"?) viel kleinere brötchen backen als damals. mich interessieren die tatsächlich nicht mehr. aber bei "appetite for destruction" und den beiden "use your illusion" war das eine klasse band (mit abstrichen, so u.a. beim gesang).

mit schreihals magst du recht haben, aber denk mal dran wieviele bands einen "sänger" haben der eben das genau nicht ist (z.b. ac/dc - oder vorher hab ich mir zufällig cinderellas "long cold winter" angehört, ich schwörs, ich weiss nicht wie die lp in meine sammlung kommt).

:prost:

Black Dog
25.04.2006, 23:25
mit schreihals magst du recht haben, aber denk mal dran wieviele bands einen "sänger" haben der eben das genau nicht ist (z.b. ac/dc -

Stimmt.
Brian ist hart an der Grenze. Bon Scott war es ebenfalls.
Ein Grund, warum es AC-DC nur auf ein einziges Album (live) in meiner Sammlung brachten.
Er (Brian) hat jedoch diese gewisse Dreckigkeit/Rotzigkeit in seiner Stimme,
die einen gewissen Kick bietet, während Axls Organ für mich einfach nur peinlich klingt.

Und wenn ich mich bemühe, finde ich in Mr. Johnsons Gesang ein paar Spuren von Feeling, das ich auf keiner einzigen Aufnahme der Gunners finde.

derdude
26.04.2006, 07:19
7 von 10 - meat loaf, guns und dr.hook fehlen.

bei london calling hab´ ich mal auf ja gedrückt, die datenbank sagt zwar nur sandinista - aber ich bin mir ziemlich sicher, ich hab´ die scheibe schon rumstehen sehen... :prost:

music_man
26.04.2006, 07:50
Ui ! Die ersten Ausfälle:

Dr. Hook: hab ich zwar einiges, aber nicht dieses :cryI:
Sensational Alex: dito :cryI:
Meat Loaf: bin mir nicht sicher ob ich das brauche :häh:

:oesi:

firebyrd
26.04.2006, 08:03
Das ist eine Liste , bei der ich mengenmäßig wenig mitmischen kann.

Allman Brothers : :jau:
Cream : :jau:
Grateful Dead : :jau:
Jarrett : :jau:

Ansonsten Flaute. Warum?
Darum:

Chicken Shack : Damals war ich Freund der ersten 3 Scheiben, danach waren sie weder "Fisch noch Fleisch". Ich kann mich auch heute nicht begeistern...

Clash - neee, das ging an mir vorbei, berührt mich überhaupt nicht, nicht meine Welt, so wichtig die Scheibe auch sein mag - so what....

Doktor Hook, na ja, irgendein alter LP-Sampler steht wohl noch herum, aber "Freunde" wurden wir nie...

Guns'n'Roses - Gott bewahre, das ist für mich einfach nur nervtötend und "lästig", völlig überbewertet, diese Band...

Alex Harvey - da habe ich nur die LIVE-CD, einst angeschafft wegen "Faith healer", eben in der Live-Version, die einst aus der Disco nicht wegzudenken war...

Meat Loaf - der Typ ging mir damals so was auf den Senkel, dieses theatralische Gehabe des Fleischklopses mit dem aufgeblasenem Steinman-Arrangement war für mich absolut nervtötend, und heute, vielleicht "altersweise" und wohlwollender, kommt der mir nicht in's Haus bzw. Regal....

WOlfgang:baeh:

22 Punktekäfer
26.04.2006, 13:11
Immerhin 7 von 10

Allman Brothers Band - At Fillmore East - *****

Chicken Shack - Imagination Lady - kenn ich nicht

Clash - London Calling - *****

Cream - Disraeli Gears- ****

Grateful Dead - Live/Dead- *****

Guns'n'Roses - Use Your Illusion 1+2 - never!

Sensational Alex Harvey Band - Framed - kenn ich nicht

Keith Jarrett - The Köln Concerts- *****

Meat Loaf - Bat Out Of Hell- ****

Zaphod
06.10.2006, 15:59
alle, außer dr. hook und dem fleischklopsigen operettensänger :grin:

Mellow
06.10.2006, 18:48
Und ich drücke den Allman-Durchschnitt: Ich habe alle ihre Live-Alben die ich mal in LP-Format hatte verhökert. Einzig "Brothers And Sisters" blieb übrig und die wurde dafür dann aber auch als CD angeschafft. Bei den Hooks weiss ich nicht welche hier gemeint ist, aber es steht schon noch was im Regal. Der Rest der Liste ist bis auf Jarrett gebunkert...

:blink:

Zaphod
07.10.2006, 00:11
das raff ich nu garnicht. die brothers and sisters war ja noch ok, auch wenn duane allman und berry oakley gewaltig gefehlt haben. aber die live at the fillmore hab ich auf vinyl und als extended doppelcd mit den ganzen anderen tracks die vorher nur auf der allman anthology und der eat a peach erschienen. auch heute noch für mich das beste livealbum ever. da würd ich mich nie von trennen (ok, ich trenn mich generell nicht von platten *g*)

Dr. Dunbar
23.11.2006, 11:01
Also, manchmal frage ich mich ja schon, mit wem man sich in diesem Forum so austauscht. Hab durch Zufall mal irgendwelche Bilder von irgendwelchen Jahrestreffen gesehen. Ähm, ich geb zu, ich hab kein einziges schwarzes T-Shirt mit Rockmotiv drauf...und ich hab auch weder Guns & Roses noch Meat Loaf in meinem Universum (danke, Black Dog! Aber Live/Dead solltest Du schon haben/schätzen). :häh:

remo4
23.11.2006, 12:38
Also, manchmal frage ich mich ja schon, mit wem man sich in diesem Forum so austauscht.

Es gibt immer wieder Berührungspunkte. Wenn alle die gleiche Musik im Schrank stehen haben und alle den gleichen Musikgeschmack... langweilig...
T-Shirts in Schwarz werden nur einmal im Jahr bei dubiosen Treffen angezogen.

und ich hab auch weder Guns & Roses noch Meat Loaf in meinem Universum

Ich auch nicht, aber dafür Caravan. :vc:

street66
23.11.2006, 16:01
Allman Brothers und Sensational Alex Harvey stehen schon lange auf meiner Wunschliste.

Keith Jarrett ist komplett an mir vorbeigegangen-macht auch nichts.

Chicken Shack dito.

Doctor Hook, och nö.

Cream, dito.

Grateful Dead hab ich bekommen, nachdem mir eine best of zugeflogen ist.

Guns´n´Roses hab ich fast alle und mag sie auch. Paradise city ist immer noch ein Brüller.

Meat Loaf ist klasse. Jedenfalls damals. Hab ihn live gesehen und der Mann brennt förmlich auf der Bühne. Ach ja...nicht immer auf die kleinen Dicken!

street66
23.11.2006, 16:04
oh, Clash vergessen.

Die hab ich natürlich:jau: