PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört ihr gerade? 5/2006

Black Dog
01.05.2006, 00:00
Der Mai ist gekommen und wird mit Fleetwood Mac - Mystery To Me eingeläutet.

Canvey
03.05.2006, 23:09
V/A - 100 % Rockin' Fifties, 28 Early Rock'n'Roll Hits

exzellente zusammenstellung. aber mit den machern sollte man den begriff r'n'r schon mal diskutieren. ben e. king mit "stand by me"? bobby darin mit "mack the knife"? und so hats noch ein paar mehr darunter. aber mir gefällt die mischung und ausserdem gibts auch noch unbekannteres, z.b. maurice williams and the zodiacs, len barry, the duprees etc.

:vc:

Canvey
06.05.2006, 23:43
David Lindley And El-Rayo-X - Win This Record!

passendes programm zu später stunde. von david lindley sollte ich unbedingt noch mal mehr besorgen. aber irgendwie kommt mir der immer unter die räder und schlussendlich gibts da keinen zuwachs in der sammlung. eines der löcher in der sammlung die ich irgendwann mal stopfen sollte.

Canvey
07.05.2006, 15:19
Jack & The Rippers - I Think It's Over

semilegendäre (so sehen sie sich selbst) punkband aus der schweiz (1978). hier ihre kompletten studioaufnahmen (10 tracks mit unter 30 minuten laufzeit). die band ist sehr schnell wieder auseinandergebrochen. die musik ist mehr rock als punk, aber jack & the rippers waren zu jener zeit ja nicht die einzigen, die zwar punk spielen wollten, aber trotzdem nicht über ihren eigenen schatten springen konnten. inklusiv nachgeäfftem cockney akzent des sängers. das album wurde 2005 neu veröffentlicht auf cd und lp.

:scool:

p.s.: off topic - ich konnte das cover nicht scannen (internetvorlage hier), weil mir das file, egal was ich unternommen habe, nur s/w rausgekommen ist. ich habe zum vergleich andere farbige scans gemacht, die kamen gut raus. nur hier gabs probleme. muss an der vorlage liegen. hat jemand eine idee warum? ist es möglich, dass ein scanner hier aus dem tritt gerät. der dunkle teil in der mitte ist auf dem cover wie eine art moire gestaltet.

Canvey
08.05.2006, 11:37
Bryan Lee - Six String Therapy

nicht so laut und dreckig wie "live & dangerous". hier gehts eher gemütlich zu und her und ich möchte fast meinen, bluesmässig ist die cd hier traditioneller als die eben erwähnte (mit viel saxophone), teilweise sogar richtig schlurfmässig. hier kriegt man, wenn man ihn denn noch nicht hat, den blues.

Canvey
08.05.2006, 23:03
Winter - Into Darkness

die cd habe ich auch schon eine halbe ewigkeit und genau ein mal durchgehend angehört. heute nacht gibts wieder einen versuch einen zweiten durchgang zu schaffen. winter hat das etikett als langsamste death metal band der welt. das ist ein echter murks, die musik und das gegrunze. immerhin bin ich unterdessen schon beim vierten stück angelangt. ah ja, das motto ist "music to mangle your mind". jungs, ihr schafft das noch!

:jumpg:

Canvey
09.05.2006, 19:45
V/A - Dynamite! 47, CD #02

ich hab das magazin heute zum ersten mal am kiosk gesehen und es gefällt mir (wer eine besprechung von zeno tornado and the boney google brothers drin hat, hat bei mir ohnehin gewonnen). im untertitel nennt sich das magazin "the world of rock'n'roll". die cd dazu bringt r'n'r und rockabilly. dürfte mit 9 songs und einer laufzeit von unter 25 minuten etwas kurz geraten sein. ist aber auch eine der besten gratisbeilagen.

derdude
18.05.2006, 17:45
jimi hendrix and johnny winter - the complete record plant studio sessins, may 1969

mit stephen stills am bass,

zwei bonus-tracks dann mit stephen stills.

passable qualität, etwas dumpf vielleicht.

an den drums übrigens dallas taylor (der drummer von crosby, stills, nash)

Canvey
19.05.2006, 10:17
Hurriganes - Rock And Roll All Night Long

finnlands zweitbeste band (nach doctor's order :grin: ) mit ihrem 1973er album in der besetzung remu, häkkinen und järvinen. wer auf rock'n'roll und british style r'n'b mit guten melodien steht, der muss sich die hurriganes mal anhören. der beitrag zu den hurriganes folgt vermutlich heute noch (habe ich nicht vergessen).

Paddington
24.05.2006, 16:31
Der Nachmittag ist etwas fortgeschritten. Inzwischen hab ich mich durch ein paar weitere Neuanschaffungen gehört:

Mongo Santamaria - Montreux Heat !

Das, was man bei ihm erwartet, jazzig, funkig, mit viel Percussion und Gebläse. Gefällt mir.

Brand X - Unorthodox Behaviour

Gut, aber werde ich wohl noch ein paarmal hören müssen. Ziemlich viel Gefrickel.

Ken Ishii - Jelly Jones

Das biept, Elektronik aus Japan. Wirft einen nicht um, aber für Freunde solcher Beats ist die Scheibe okay. Gibt auf dem Gebiet Besseres.

Atom Rhumba - Dirt Shots

Die volle Dröhnung. Das spanische Munster-Label ist ja nicht gerade bekannt für filigrane Töne und auch hier lebt die Garage. Nur 6 Titel, aber die blasen einem die Gehörgänge wieder frei.

Jimmy Patrick - You are my audience

Würde ich den Kerl nicht kennen, hätte ich diese CD stehen gelassen - ein absolut langweiliges Cover. So bekomm ich eine schöne Songwriter-Scheibe mit Blues und Funk-Einschlag. Zudem auf Bell Audiophil veröffentlicht. Nicht weltbewegend, aber nett.

Mountain - Theme for an imaginary western

Doppel-CD aus der Ambitions-Reihe. (Im Moment bei 2001 für 6,99 zu haben.) Inhalt: Zwei Live-Konzerte, San Bernadino 1971 und Shepherds Bush 1997. Die Qualität ist leider besseres Bootleg, aber die Band hat Feuer unterm Hintern. Macht Spaß.

Groundhogs - Joker´s Grave

Ebenfalls ein Doppeldecker aus der Ambitions-Reihe. Eine Studio-CD namens "Solid" ist von 1974 und ist damals auch unter diesem Titel erschienen. Die zweite CD heisst "live at the Astoria" leider ohne Angaben, wann aufgenommen, aber auch dieses Album taucht in der offiziellen Diskographie der Band auf. Die Musik des Livealbum rumpelt richtig, aber ist gut aufgenommen.