PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pink Floyd größte Rockband allerzeiten

xanadu
28.12.2005, 23:02
Das britische Digital Radio Planet Rock hatte unter seinen Hörer eine Umfrage gestartet wer die grösste Rockband allerzeiten ist, es haben 58.000 Leute abgestimmt.

1. Pink Floyd
2. Led Zeppelin
3. Rolling Stones
4. The Who
5. AC / DC
6. U2
7. Guns ´n´Roses
8. Nirvana
9. Bon Jovi
10. Jimi Hendrix

Das Einzige was mich überrascht hat das die Beatles nich dabei sind obwohl die Umfrage in England war !!!!
(Remo4 wird sich darüber nicht wundern)

remo4
28.12.2005, 23:17
Die Frage war auch nach der Rockband und nicht nach Popband :prost:

Black Dog
28.12.2005, 23:48
Wirklich schlimm ist nur, dass Bon Jovi genannt wurde. Die spinnen doch, diese Inselaffen. :blink:

derdude
30.12.2005, 00:07
fade liste, dafür braucht man auch keine 58.000 leute befragen, einfach eine liste hernehmen: wer hat die meisten scheiben verkauft :roley:

derdude
30.12.2005, 00:14
eine momentaufnahme meiner derzeitigen top rock-bands, ohne spezieller reihung:

ramones
iggy pop
mc5
pretty things
velvet underground
rory gallagher
captain beefheart
holly golightly
jesse hector
ufo

remo4
30.12.2005, 01:13
Doofe Abstimmung :drunk:

Keef Hartley hatte eine Big Band. Übereinander gestapelt waren die seeeehr groß.

Groß nach Plattenverkäufen? Fragt die Industrie.

Groß nach Einfluss?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach:

Shadows – Hank Marvin
Link Wray
Chuck Berry
Eddie Cochran
Buddy Holly
John Mayall
Alexis Korner
Rolling Stones
Who
Jimi Hendrix

:prost:

Deep Purple und Led Zep haben's knapp verpasst. :cryI:

beatnik
30.12.2005, 06:36
Nun ja, bei mir würde da dann wohl das Kriterium "Welche Band hat musikalisch am wenigsten Ausfälle produziert" auch stark gewichtet. Wenn es mir darum ginge, würde nur eine Band diesen Olymp erklimmen, obwohl sie mich mit ihrem letzten offiziellen Album "Presence" nicht zu begeistern wusste:

Led Zeppelin.

Deep Purple hatte/hat "Marks", die mir nicht gefallen, die Stones haben auch schon Discoschrott produziert, Floyd war ab "WYWH" kein grosses Thema mehr für mich, und AC/DC kann man gar nicht benoten - immer dasselbe, wenn auch tolle - Riff gespielt.

remo4
30.12.2005, 09:52
Nun ja, bei mir würde da dann wohl das Kriterium "Welche Band hat musikalisch am wenigsten Ausfälle produziert" auch stark gewichtet.

Auch die falsche Frage:
Dann wäre ganz oben Hemlock. Ein klasse Album und keinen Ausfall. Zu mehr als einem Album hats leider nicht gereicht.:cryI:

Mit etwas mehr, nämlich mit drei Alben, könnte CCS ohne einen Takt Abstrich auf den Alben genannt werden.

Wieder etwas mehr Alben: Free und der Nachfolger, die Bad Company mit Paul Rodgers.

Mit noch mehr Alben die Kinks und die Who. Bei den Who ein einziger Ausfall, Odds and Sods.

Led Zeppelin haben für mich nur ein durchgehend gutes Album auf den Markt gebracht und das war ihr zweites. Bei Pink Floyd war für mich mit Ummagumma Schluss mit Rock und alles was folgte ging zum ...
Naja, schreib ich besser nicht aus sondern nur: gefällt mir nicht mehr.

Was sagt uns das:

1. die richtige Definition muss her
2. zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack
3. und die Masse an Zustimmung ist kein Maßstab an Qualität, sonst würden wir uns alle den Musikantenstadl ansehen.

Black Dog
30.12.2005, 11:03
Diese ganzen Umfragen nach der größten Rockband, dem besten Sänger/Gitarristen etc. unterliegen immer dem Zeitgeist und was gerade so angesagt ist.

Wären Pink Floyd nicht beim Liv8-Spektakel aufgetreten, ich behaupte mal, die wären nicht auf Platz 1 gekommen.

Erstaunlich für mich ist, dass so Schlümpfe wie Axl+Co noch so hoch im Kurs stehen. Aber die Band hat ja immerhin für viele Schlagzeilen gesorgt und so was bleibt in Erinnerung.
Bon Jovi ist klar.. auch in England gibt es weibliche Rockradiohörer. :vc: :blink:

@ Remo:

Wenn einem der Sänger auf den Sack geht (Plant), dann nutzt natürlich die schönste Mucke nix. Umgedreht: hat man ein Faible für den Sänger (Rodgers), dann können einem selbst mittelprächtige Alben (Burning Sky, Rough Diamonds) gut gefallen. :wink:

@ beatnik: Plant + Gillan auf der Ebene von Balladen zu vergleichen, ist unpassend, denn es gibt von Gillan/Purple viel weniger Balladenstoff und langsame Stücke als von Plant.