PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim Hardin

Sleeper
07.05.2007, 01:15
Wenn es je ein ganz strenges Missverhältnis zwischen den gefühlten Hits und den tatsächlichen Hits gab, dann hat das Tim Hardin betroffen. Mit "Simple Song Of Freedom", beileibe nicht seinem allerstärksten Song, gelang ihm eine Nummer 50 in den USA.

"Lady Came From Baltimore". "If I Were A Carpenter". "Hang On To A Dream" oder "Reason To Believe".

Covers, Covers, Covers, nur keine eigenen Erfolge.

remo4
07.05.2007, 07:13
Hang On To A Dream ist mein Lieblingstitel von den Nice. Da es eine zeitlang keine CDs von den Nice gab, oder sie waren zu teuer, wurde ein Sampler mit ansonsten viel Schrott gekauft. Die Hauptsache war diese Killerversion.

Eine Best Of Tim Hardin wurde neulich auch angehört. Ein sehr guter Songschreiber, ein langweiliger Interpret.

knauro
07.05.2007, 14:14
Hang On To A Dream ist mein Lieblingstitel von den Nice. Da es eine zeitlang keine CDs von den Nice gab, oder sie waren zu teuer, wurde ein Sampler mit ansonsten viel Schrott gekauft. Die Hauptsache war diese Killerversion.

Eine Best Of Tim Hardin wurde neulich auch angehört. Ein sehr guter Songschreiber, ein langweiliger Interpret.

Sehe ich völlig anders, Inhalt und Interpretation der Stücke stimmen völlig überein. Die Instrumentation (zumindest Hardin I-IV), die brüchige Stimme, für mich paßt da alles.