Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Too much Soul on my mind
Musikdiktator
21.05.2007, 19:22
Ja, also das muss ich mal hart durch, hier meine Auswahl an "klassischem"(?) Soul.
Triskell
21.05.2007, 19:25
Ja, also das muss ich mal hart durch, hier meine Auswahl an "klassischem" Soul.
Ik seh nüscht!:blink:
22 Punktekäfer
21.05.2007, 19:32
Temptations - Da kenne ich nur andere Scheiben
Terence Trent D'Arby: Introducing the hardline... Steht im Stall und gefällt.
Den Rest kenne ich nicht und brauche ich wohl nicht.:vc:
firebyrd
21.05.2007, 19:35
Punkte für die Temps und , wer's glaubt oder nicht, die Funky Divas stehen hier auch....
Musikdiktator
21.05.2007, 19:45
Ik seh nüscht!:blink:
Da darfste halt nicht gucken, während ich nochmal in der letzten Sekunde mit mir rumhadere welches Temptations-Album ich hier nehme.
Nehme aber an, für Dich war das sowieso egal. :prost:
Temptations klar.
Und dann noch viel viel klarer P.P Arnold's Kafunta, "Yesterday", "As Tears Go By", "To Love Somebody"...
:prost:
Paddington
21.05.2007, 22:37
Endlich jemand, der die Wahnsinnsscheibe von Maxayn kennt ...
Triskell
21.05.2007, 23:03
Endlich jemand, der die Wahnsinnsscheibe von Maxayn kennt ...
Stell die doch mal ein wenig vor!
Paddington
21.05.2007, 23:38
Da muss ich den Plattenspieler wieder entstauben. Das Album gibt es meines Wissens noch nicht auf CD.
Darauf enthalten ist auf jeden Fall eine der aufregensten Versionen von Gimme Shelter ....
Musikdiktator
22.05.2007, 07:20
Da muss ich den Plattenspieler wieder entstauben. Das Album gibt es meines Wissens noch nicht auf CD.
Darauf enthalten ist auf jeden Fall eine der aufregensten Versionen von Gimme Shelter ....
Ich hab auch nur das Vinyl und das auch nur einmal dieses eine Mal gefunden. Ein kleines Tribut an Maxayn findet man hier (http://www.angelfire.com/ab/bss2/maxayn.html) (ist nicht von mir)
Die Scheibe ist von 1972, enthält mit "You can't always get what you want" noch ein zweites Stones-Cover (lustigerweise ist diese schwächere Cover-Version als einziger auffindbarer Titel der Band auf CD auf einem Stones-Cover-Sampler zu finden und wurde dort sogar remixed). Über weite Strecken fühlt man sich an (die später mit diesem Sound so erfolgreichen) Mother's Finest erinnert. Die Stimmen der Sängerinnen sind dabei auch nicht unähnlich, Maxayn verwenden Fender Rhodes, Synthiesounds (aber selten) und überlegt eingesetzte Bläser. Und wie auf der Live-Scheibe (CD-Version) von Mother's Finest die Cover-Versionen von "Somebody to love" und "Magic Carpet Ride" zu den Höhepunkten gehören (neben "Baby Love" selbstredend), so ist hier mit "Gimme Shelter" eine der wenigen Cover-Versionen zu hören, die das Original noch übertrifft und weshalb die Platte hier immer mal wieder rausgeholt wird. War auch eine Single, aber wohl einfach 7 Jahre zu früh. Neben Funknummern gibt es aber auch 2 recht lässige, kurze Jam-Nummern (und "You can't always get what you want" kommt auch in so einer Stimmung daher) und natürlich auch 2 Balladen.
Die Platte ist übrigens auf dem Allman Brothers Label Capricorn erschienen und leider nur etwa 35 Minuten lang und wird bei ebay in Amerika für horrende Preise angeboten, scheint dort also bekannter zu sein. Die anderen beiden Scheiben der Band hab ich nie gehört. Sängerin Maxayn Lewis hat wohl weiter Musik gemacht.
und auch hier schon wieder:
Nixda....:blink:
wollt ihr mir den Rest geben....
ich mach gleich malnen "Surfbeat" thread auf:lac:
Von den Tempations hab ich immerhin ne Anthology Do-CD und ja, die von Terence auch. Wär mir aber nicht eingefallen, Soul hört für mich mit Otis und Aretha auf, also zeitlich weit vor dem D'arby.
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.