Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chris Rea
Der gute Chris wird soeben eingetütet und in Pappe verpackt. Er sollte hier mit seinem Werk komplett stehen. Vielleicht fehlt die eine oder andere CD, aber das spielt keine große Rolle.
Am Anfang klasse Rock, dann wurde es poppiger, Discoschrott folgte und am Ende wieder rockiger und sogar bluesiger. Seine Meisterwerke lieferte er am Anfang seiner Laufbahn ab und am Ende. Irgendwie bin ich, trotz der Zwischenphase, beinahe ein Fan von ihm.
Wie steht ihr zu Chris?
wir beide, also der chris und der dude haben sozusagen kein verhältnis.
auch nie eins begonnen. somit war nie was zu beenden und damit kann ich auch keine alten geschichten aufwärmen. find ich sehr positiv so wie es ist. :bggr:
ihr dürft mich auch gerne ignorant nennen, da steh ich drauf. :scool:
Triskell
12.07.2007, 18:39
...ich muss ihn wohl mögen, denn ausser der "Blue Guitar" Box, stehen immerhin noch 11 Alben hier im Regal!
firebyrd
12.07.2007, 19:16
"Shamrock Diaries" war mein Einstieg, ein SUPERALBUM!
Dann folgte "Wired to the moon", danach verlor ich ihn nach und nach wieder aus den Augen, bis zur blauen 11CD-Box....
Die ganz frühen Sachen machen mich nicht so an, die späteren mehr poppigen Stücke fand ich gar nicht so schlecht, die eine oder andere LP steht auch noch hier, aber für diese Phase reichte mir dann auch eine Best of als CD...
Ein Musiker, der mir grundsätzlich zusagt...
street66
13.07.2007, 00:03
hier stehen als Lp noch Wired to the moon, Deltics und On the beach.
Ich mag seine Stimme, diese oft vorgetragene Melancholie ist klasse.
Er ist aber keiner, bei dem ich die Anlage voll aufdrehen würde, halt mehr was für die ruhigen Stunden
Ich hab von CHRIS REA nichts hier stehen,aber er hat mir immer gut gefallen und ich hab durch seine "Josefine",die erste Liebe meines Lebens kennen gelernt!
Immer eine Randfigur bei mir. Irgendwie bieder und brav und Radio und Hörerwünsche auf SWR 1. ""Whatever Happened To Benny Santini" ist der einzige Song der mir einfällt.
:bo:
Das ist ja 80er Jahre Mucke :bo:
Ich hab 83 die Water Sign gekauft weil mir ein Stück darauf so gefiel, war dann auch (fast) das einzige. Danach Wired To The Moon, die fand ich ziemlich durchgehend gut, sehr melancholisch, aber sehr schön, war auch mit Pink Floyds Dark Side Of The Moon meine erste Vinyl die ich damals auf CD erstand. Dann kam das Chris Rea Konzert bei dem ich nach 5 oder 6 Songs sehr mit meinem Schlafbedürfnis kämpfen musste, bei den Zugaben ist er dann etwas aus dem Quark gekommen, aber das war eindeutig zu spät für mich. Danach hab ich in die eine oder andere "ganz tolle neue" Rea reingehört und fand das alles immer sehr durchwachsen. Als er dann den Blues bekommen hat hab ichs nochmal versucht, erfolglos. Der Mann langweilt mich.
Ich habe 6 + 11 CDs von der Blue Guitars von Chris Rea und habe ihn mindestens 5 mal live gesehen, das sagt dann wohl genug.:Tra:
In den Eighties habe ich mal die "Shamrock Diaries"-CD erstanden.
Die ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, vielleicht etwas unaufregend... naja... monotone Stimme und ebensolcher Sound halt... jedenfalls habe ich mir keine weiteren Rea-Tonträgers mehr angeschafft. Irgendwie lief er bei mir immer in der gleichen Kategorie wie Dire Straits, sprich eine Scheibe genügt vollkommen...
:ilol:
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.