Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowy White And The White Flames
Hier läuft Little Wing und das ungefähr einmal im Jahr. Es ist die einzige Scheibe von Snowy White in der Sammlung.
Handwerklich bestimmt gut, aber nicht so richtig packend. Was könnte denn empfehlenswerter sein?
ich finde bei der Cd the way it is hat es ein paar ganz
tolle sachen drauf, so die version von peter greens
black magic women
die live Cd vom gleichnamigen concert hat auch einige
interessante sachen und
mein liebling von ihm ist und bleibt
Snowy White Gold Top, kennst du ?
firebyrd
03.08.2007, 09:09
Als Peter Green einst nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens war, kam mir Snowy White gerade zurecht.
Seinen Erstling aus 1983 hatte ich mir damals sofort gekauft, nachdem ich „Bird of paradise“ gehört hatte.
„White flames“ heißt das Album und ist für mich unverzichtbar.
Das Album „Snowy White“, kann auch mal unter „Land of freedom“ erhältlich sein, sagte mir auch noch sehr zu.
Die dritte Scheibe, „That certain thing“ bekam dann einen zunehmenden Popanstrich, so dass ich mir das heute als CD nicht unbedingt neu holen müsste.
„Change my Life“ von Snowy White’s Blues Agency“ ist dann ein solides Bluesalbum, gut gemacht!
Der Rest gefiel mir dann nicht so gut.
Irgendwann hatte ich mir ,als Überblick sozusagen“, dann noch die Doppel-CD „Bird of Paradise - An Anthology“ zugelegt. Eine gute Kompilation, wie ich meine.
Die Musik neueren Datums sagt mir eigentlich so gar nicht mehr zu...
Wolfgang
der snowy war schon ganz gut :bea:
mir gefallen die alben
Keep Out We Are Toxic
No Faith Required
der "midnight blues" von letzterer ist auf dem 2005er forensampler ;-)
Nach der grandiosen In The Skies von Peter Green musste ich unbedingt auch was von Snowy White haben, aber so richtig überzeugt hat mich der Mann dann doch nicht. Die ersten beiden Alben sind nicht schlecht, danach wurde es flacher. In die letzten hab ich nicht mehr reingehört.
in der tat hat er ein paar ganz tolle sachen, aber der rest, na ja ...
cu
bludgeon
20.12.2008, 22:30
Hab gerade ein paar Hörproben der "Restless" genossen.
Hört sich angenehm abgefucked an.
Die white flames Sachen dagegen klingen doch sehr normal.
Lieg ich da wiedermal neben der Spur?:häh:
Ich kann noch die Snowy White’s Blues Agency - Open For Business empfehlen,eine sehr gut Blues Platte.
Als CD die gleichen Songs aber ein anderer Titel (Change my Life) ????
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.