Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenrätsel
Gibt es auch in anderen Foren und find ich nicht schlecht. Vielleicht wird das hier auch was. Einer stellte ein Rätsel und wer es löst darf das nächste stellen.
Für den Start:
Wie ist der Name von Sam in Casablanca und wie nennt sich der Song?
Ach so, wir haben jetzt Platz..
As Times Goes by
Hat Sam noch nen anderen Namen? :bo:
Dr. Feelgood
29.08.2007, 20:51
Play it again, Dooley Wilson?:bo:
Je einen Punkt. Und jetzt ein Gemeinschaftsrätsel? :bggr:
Och...den Namen des Schauspielers hätt ich auch gewusst. Die Frage war wohl etwas unpräzise gestellt, lieber remo.... :drunk:
Meist wird ja nach Ricks Nachnamen gefragt....
Nicht Googlen!!!! :jumpg:
Aber ok...ich frag mal weiter: Welcher Sänger musste sich vor ein paar Jahren vor Ausserirdischen in Sicherheit bringen? ...:prost:
Bestimmt Michael Jackson oder Udo Lindenberg?
Bestimmt Michael Jackson oder Udo Lindenberg?
Weder noch...:drunk:
Der Herr tritt übrigens sonst meines Wissens nicht in Spielfilmen auf. :prost:
@Sergius
Gib doch bitte noch ein oder zwei Tipps, sonst schläft das Ding hier ein.
Dr. Feelgood
03.09.2007, 20:36
Ich habe da gerade eine Schlagzeile aus Dezember 2005 gefunden:
"Sind Außerirdische hinter Robbie Williams her?"
:bo:
So viel ich weiss, IST Robbie Williams ein Ausserirdischer.
So viel ich weiss, IST Robbie Williams ein Ausserirdischer.
Bestimmt stammt der aus einem anderen Sonnensystem.
Stilistisch und imagemässig ist der Gesuchte tw. gar nicht so weit von Robbie entfernt, aber ganz und gar eine andere Generation. Sein Auftritt in dem Film ist schon ganz schön schräg.....:drunk:
Der Film strotzt sonst nur so von Filmstars.....
Wie heisst denn der Film ?
Och...das wäre dann aber viel zu einfach....:drunk:
Aber ok, noch ein Tipp: Der Sänger ist der einzige, der als er selbst auftritt....
Film ist mein Horror, mein Alptraum. Da kann ich mir nix merken.
Hatte der Gesuchte denn einen kleineren Hit ?
Triskell
04.09.2007, 00:36
Sowas würde ich auch "Ziggy" zutrauen!
Film ist mein Horror, mein Alptraum. Da kann ich mir nix merken.
Hatte der Gesuchte denn einen kleineren Hit ?
Der Gesuchte kommt alleine in GB - wenn ich richtig gezählt habe - auf 32 Top 40 Notierungen, darunter 16 mal unter den Top 10!
:prost:
Dr. Feelgood
04.09.2007, 07:41
Und zwar in Mars Attacks!
So isses! :jau:
Ein ultraschräger und ultralustiger Streifen! Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt reinziehen. Nicht nur wegen der Session vom "Tiger" mit den Marsianern...
Einfach köstlich auch die Schlusspointe. Die wird hier aber nicht verraten. Verraten kann man aber die schier unglaubliche Besetzungsliste. Und alle in unglaublich kuriosen Rollen! :bggr:
* Jack Nicholson als Präsident James Dale und Art Land
* Glenn Close als First Lady Marsha Dale
* Annette Bening als Barbara Land
* Pierce Brosnan als Prof. Donald Kessler
* Martin Short als Jerry Ross
* Sarah Jessica Parker als Nathalie Lake
* Danny DeVito als Rude Gambler
* Michael J. Fox als Jason Stone
* Jim Brown als Byron Williams
* Natalie Portman als Taffy Dale
* Pam Grier als Louise Williams
* Rod Steiger als General Decker
* Tom Jones als Tom Jones
* Sylvia Sidney als Grandma Florence Norris
* Lukas Haas als Richie Norris
* Jack Black als Billy Glen Norris
Machen wir weiter oder lassen wir es sterben?
Triskell
15.09.2007, 19:11
Machen wir weiter oder lassen wir es sterben?
...sollte nicht derjenige mit einem Rätsel weitermachen, der das vorherige gelöst hat?
ebend...
Doc was ist? :prost:
Dr. Feelgood
15.09.2007, 21:29
Wieso icke? Hat derdude doch gelöst...
Na gut!
Da das hier ein Kettenrätsel ist:
Was für ein Symbol hing an der Halskette von Jorma Kaukonen bei seinem Auftritt auf dem Woodstock Festival?
Da gibt es natürlich verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.:roley:
Ein Glückssymbol eventuell...ein blaues. Mehr dazu hier:
"The Finnish Air Force and Army used the swastika as their official national
marking from 1919 to 1944. It is also used on many Finnish medals and
decorations and on the presidential flag. It represents the Cross of
Freedom, Finland's highest order, and appeared on the Mannheim Cross,
Finland's highest military honor. It is no longer a national marking, but it
is rather startling to see photos of old Finnish warplanes with blue
swastikas on their tails" (Quelle unbekannt)
Anfügung: Ich nehme an, dass es Mannerheim (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustaf_Emil_Mannerheim) heissen müsste, wenn es um den geht, der hier gemeint ist
Wieso icke? Hat derdude doch gelöst...
Na gut!
Richtig, es war der Dude. Hab einfach nicht weit genung gescrollt.
@Dude
Entschuldigung :prost:
@Dude oder Sleeper:
wie geht's weiter?
Ich mach hier mal einfach weiter .....
Welcher Song belegte 1974 wochenlang die Pole Position der SWF-3 Charts?Die wurden Sonntags um 14.00 gesendet und von Frank Laufenberg moderiert.
Das Besondere: In keinen (mir jedenfalls bekannten) Charts dieser Erde konnte sich der Song plazieren ... die Band kam NICHT aus Baden-Baden ....
Triskell
16.09.2007, 22:21
Ich mach hier mal einfach weiter .....
Welcher Song belegte 1974 wochenlang die Pole Position der SWF-3 Charts?Die wurden Sonntags um 14.00 gesendet und von Frank Laufenberg moderiert.
Das Besondere: In keinen (mir jedenfalls bekannten) Charts dieser Erde konnte sich der Song plazieren ... die Band kam NICHT aus Baden-Baden ....
:häh:Wie soll das ein "Nordlicht" wissen können?
Alles Absicht, @Triskell.
Der Ball soll jetzt mal ein wenig hier im Süden gehalten werden ;-)
Ist nicht leicht zu ergoogeln, Band und Song ergaben bei mir acht Treffer.....:bo:
Es waren Engländer, es gab auch ne LP, die war nicht mal schlecht. In Deutschland erschienen. Stilistisch und optisch würde ich das unter Pubrock einsortieren
Was mach ich jetzt, wenn ich auf dieser Frage sitzen bleibe ???
Die Platte liegt jetzt neben mir. Einer der Songautoren war Derek Rootham, der andere hiess John Reed, und der taucht in der Besetzung nicht auf, vielleicht ein guter Kumpel ? Die Platte erschien auf MFP.....:bo:
Triskell
17.09.2007, 23:51
Was mach ich jetzt, wenn ich auf dieser Frage sitzen bleibe ???
Die Platte liegt jetzt neben mir. Einer der Songautoren war Derek Rootham, der andere hiess John Reed, und der taucht in der Besetzung nicht auf, vielleicht ein guter Kumpel ? Die Platte erschien auf MFP.....:bo:
Tja, das könnte sich zu einem Rohrkrepierer entwickeln.:baeh:
...kommt davon, wenn Mann den Ball im süddeutschen Straufraum belassen muss!:blink:
Tja, das könnte sich zu einem Rohrkrepierer entwickeln.:baeh:
...kommt davon, wenn Mann den Ball im süddeutschen Straufraum belassen muss!:blink:
Es wird schon einer kommen!!
Hier noch ein kleiner Tip: 062 EMD 06 155
:jumpg:
Musikdiktator
17.09.2007, 23:59
Als Google-König finde ich da "Water in my wine" von Fogg
Fogg war ein Band(?) mit Derek Rootham (Geordie) und ein gewisser Alan Waller (Pretties) hat's produziert.
Sänger klingt ein bisschen wie Noddy Holder, der Song ist aber insgesamt eher nachdenklich.
Edit: Das hab ich auch ohne die Artikelnummer rausgekriegt, hab halt nur noch ne Hörprobe gesucht (und gefunden), also mal nicht immer so schnell mit den neuen Hinweisen. Dabei hab ich auch rausgefunden, dass ein gewisser Beatnik den Song zu seinen prägenden zählt. Ja, aber der rät ja nicht mehr mit...
Der Ball bleibt im Süden.....:jumpg:
"Water In My Wine" war ein Song, den ich gerne im musikalischen Schlepptau hatte, weil den keiner kannte aber immer gefragt wurde: "Von wem ist denn das ?"
It's your turn ...... :jau:
PS: "Produced By Wally Allan". Die Pretty Things. Auch liebevoll die Pretties genannt. :bea:
Triskell
18.09.2007, 00:29
Der Ball bleibt im Süden.....:jumpg:
"Water In My Wine" war ein Song, den ich gerne im musikalischen Schlepptau hatte, weil den keiner kannte aber immer gefragt wurde: "Von wem ist denn das ?"
It's your turn ...... :jau:
PS: "Produced By Wally Allan". Die Pretty Things. Auch liebevoll die Pretties genannt. :bea:
...auch wenn du mir das nicht glauben wirst, die Single müsste ich noch haben. Schaue im Laufe des Tages mal danach!
...auch wenn du mir das nicht glauben wirst, die Single müsste ich noch haben. Schaue im Laufe des Tages mal danach!
Das gilt nicht mehr.
South is gonna do it again :-))
Triskell
18.09.2007, 00:38
Das gilt nicht mehr.
South is gonna do it again :-))
...darum gehts mir auch gar nicht. Aber selbst im hohen "Norden" lief das "Teil".
Kenne ich noch von Radio Verona und diversen anderen Piratensendern.:prost:
Willi Winzig
18.09.2007, 00:58
Also ich glaube ja, Sleeper IST Frank Laufenberg. (Hey, ich war schon immer ein Fan von dir!!) Ansonsten hab ich keine Ahnung, worum es hier geht.
WW
Ich bin nicht Frank Laufenberg, ehrlich. Oder komm ich so arrogant rüber ?
:häh:
Willi Winzig
18.09.2007, 01:11
Nix arrogant. Kompetent!
Hab ihn immer gerne im Radio gehört. - Ach, sei es doch.
Nix arrogant. Kompetent!
Hab ihn immer gerne im Radio gehört. - Ach, sei es doch.
Das geht mir runter wie Butter. Thanks :-)
Ja der Wally ist 'n netter Kerl. Bis heute Bassist und gelegentlich Vocalist der Pretties. Ich hatte mal das Glück, mich kurz mit ihm nach einem Pretties-Auftritt unterhalten zu können. Der hat auch die 71er- "Short Stories", eine der .E. besten Barclay James Harvest Scheiben, produziert.
Musikdiktator
18.09.2007, 10:31
Zu Frank Laufenberg möchte ich ja kurz sagen, dass er unbestritten mein musikalischer Lenker in jungen Jahren war. In seinen Oldie-Sendungen habe ich in den späten 70er und frühen 80er Jahren so viel gute Musik kennen gelernt. Aber wenn ich die Sendungen heute gelegentlich nochmal höre, langweilt mich das häufig. Bei irgendeinem Interpreten ist es mir letzthin passiert, dass ich genau vorhersagen konnte, welche beiden Titel er zu dessen Geburtstag spielt. Einfach weil ich mich erinnerte, dass er vor etwa 25 Jahren eben diese beiden Titel schon mal aus diesem Anlass gespielt hat.
Jetzt muss ich noch ein Rätsel stellen?!
Welcher Musiker sah schon ein Geschoß mit seinem Namen drauf durch den Busch fliegen, überlebte aber, weil ein großer Marine es mit seiner Hand fing?
(Es geht um den Text des größten (und einzigen großen Solo-)Erfolgs des Sängers)
wingevil
18.09.2007, 10:37
Jetzt muss ich noch ein Rätsel stellen?!
Welcher Musiker sah schon ein Geschoß mit seinem Namen drauf durch den Busch fliegen, überlebte aber, weil ein großer Marine es mit seiner Hand fing?
(Es geht um den Text des größten (und einzigen großen Solo-)Erfolgs des Sängers)
Stan Ridgway - Camouflage :prost:
Musikdiktator
18.09.2007, 10:49
Stimmt!
Then a bullet with my name on it came buzzin through a bush
And that big marine, he just swat it with his hand
Just like it was a fly...
Toller Text (das ganze Lied!), super interpretiert. Auch der Rest der LP war eigentlich ziemlich gut, aber trotzdem bis heute nichts mehr von ihm gehört. Vorher hat er mit Wall of Voodoo ein paar Scheiben aufgenommen, darunter den Hit(?) "Mexican Radio"
Wer so schnell rät, muss sich halt jetzt ein neues Rätsel ausdenken :bggr:
wingevil
18.09.2007, 11:31
Welcher Song katapultierte sich alleine aufgrund des Abspielens in einer TV-Krimiserie in die deutschen Charts bis nach ganz oben? Ein klassisches One Hit-Wonder.
Welcher Song katapultierte sich alleine aufgrund des Abspielens in einer TV-Krimiserie in die deutschen Charts bis nach ganz oben? Ein klassisches One Hit-Wonder.
Lobo mit "I'D LOVE YOU TO WANT ME". Das war 1974 in "Der Kommissar". Ein One Hit Wonder war Lobo aber nicht. Sleeper hat die Details...
Vielleicht meinst Du aber auch "Angel Of Mine" von Frank Duval. Das war wohl in "Derrick". Der Duval hatte aber glaube ich auch noch mehr Hits.
:bea:
wingevil
18.09.2007, 12:07
Lobo mit "I'D LOVE YOU TO WANT ME". Das war 1974 in "Der Kommissar". Ein One Hit Wonder war Lobo aber nicht. Sleeper hat die Details...
Vielleicht meinst Du aber auch "Angel Of Mine" von Frank Duval. Das war wohl in "Derrick". Der Duval hatte aber glaube ich auch noch mehr Hits.
:bea:
ääääähhh...nee! Beide nicht.
Musikdiktator
18.09.2007, 12:34
Auch wenn ich sie nie als One-Hit Wonder empfinde, werfe ich hier mal noch CAN mit "Spoon" ein. Auch das war Titelmeldoie eines Krimis (Ich glaube der hieß lustigerwiese "Das Messer").
wingevil
18.09.2007, 12:45
Nee. :baeh:
Geht bitte in eine trivialere Ecke. :drunk:
Triskell
18.09.2007, 13:25
Instrumental?
wingevil
18.09.2007, 13:40
Instrumental?
...plus Gesang. :blink:
Black Dog
18.09.2007, 13:48
Nee. :baeh:
Geht bitte in eine trivialere Ecke. :drunk:
Ja, wie jetzt ?
Trivial in Bezug auf die Musik oder die Fernsehsendung ?
Ich hab 1 Titel aus dem Tatort anzubieten.
Chris Norman mit "Midnight Lady".
wingevil
18.09.2007, 13:54
Ja, wie jetzt ?
Trivial in Bezug auf die Musik oder die Fernsehsendung ?
a) ja
b) ja
Ich hab 1 Titel aus dem Tatort anzubieten.
Chris Norman mit "Midnight Lady".
nee...
Eine Hilfe: das ist dem Künstlerin, die wo diesem Song singen tutete...
Black Dog
18.09.2007, 14:17
Mit dem Bild kann ich nix anfangen.
Nächster Versuch: Daisy Door - Du lebst in deiner Welt
(aus dem Kommissar)
wingevil
18.09.2007, 14:29
(aus dem Kommissar)
Bist scho' a schwarzer Hund...:bggr:
Is richtisch. :jau:
Musikdiktator
18.09.2007, 14:55
(aus dem Kommissar)
LOL,
ich hätte jetzt das Bild erkannt, aber dass das aus 'nem Krimi war, wusste ich bisher nicht. Ist aber eine wirklich coole Nummer, wenn man nicht so genau auf den Text achtet.
Black Dog
18.09.2007, 22:55
@ wingevil:
Ei freelight bin ich ein schwatter Köter, oder dachtest du, ich bin eingefärbt ? :blink:
Zu Daisy Door:
Der Titel wurde quasi über Nacht auf Platte gepresst und verkaufte sich etwa
500.00 mal.
Als ich das Bild sah, musste ich an Renate Kern denken, aber dieser Name ergab im Zusammenhang mit der Frage keinen Sinn.
Die Melodie von "Du lebst in deiner Welt" hatte ich sofort wieder im Ohr... ja ja... als langjährig erfahrener Zuschauer von Heck's Hitparade.....
Komponiert hat den Song übrigens Peter Thomas.
Jener Herr Thomas, der unter anderem die Musik zu Raumpatrouille Orion oder zu den Winnetoufilmen gemacht hat.
Ach du Schreck.... ich habe aufgelöst und darf eine neue Aufgabe stellen. :vc:
Gesucht wird ein Lösungswort mit 5 Buchstaben.
Gewonnen hat, wer als erster das richtige Lösungswort und alle richtigen Teilantworten postet.
Gesucht wird ein berühmter Gitarrist, der als Sessionmusiker unter anderem bei Aufnahmen
der Rolling Stones und Al Stewart beteiligt war. Gesucht ist allerdings nicht sein wirklicher Name,
sondern eine Art symbolisches Pseudonym, das er 1971 für ein Album verwendete.
Gefordert ist der 3. Buchstabe des Symbolnamens.
Es gibt einen Titel von Deep Purple, das als Bonus auf einem der remasterten Studioalben veröffentlicht wurde.
Dieses Stück wurde in Triobesetzung eingespielt.
Gesucht wird der Titel dieses Stücks.
Man nehme den letzten Buchstaben vom Titel.
Einstmals gab es zwei Brüder, die gemeinsam in einer Band spielten.
Der eine Bruder war zwar der ältere von beiden, starb jedoch vorzeitig und stand auch sonst im Schatten
seines jüngeren Bruders, der die Band dominierte.
Wie hieß die Band ?
Für das Lösungswort nehme man den ersten oder achten oder zehnten Buchstaben des Bandnamens.
Live Aid in London.
Während eines Titels steigt der Sänger einer 4köpfigen Band von der Bühne, holt sich ein Mädchen aus
dem Publikum auf die Bühne und tanzt mit ihr eng umschlungen.
Wie heißt die Band ?
Für das Lösungswort: der erste Buchstabe des Bandnamens
Gesucht wird eine Kneipe in Chicago.
Der Name dieser Kneipe fungiert als Albumtitel eine US-Band, die ich kürzlich live sah.
Der 2. Buchstabe des Namens der Kneipe gehört zum Lösungswort.
Sodele... wer alle Fragen richtig beantwortet, hat 5 Buchstaben.
In die richtige Reihenfolge gebracht, bilden sie das Lösungswort.
Na denn..... viel Spaß beim Raten und Recherchieren.
Da ich ein viel beschäftigter Mensch bin, gibt es die obligatorischen Tipps nur abends. Aber ihr schafft das mit Leichtigkeit, oder ?
Das muss man vielleicht interaktiv lösen. Meine Ergebnisse bisher:
1 könnte der Zoso sein, Jimmy Page hat bei Al Stewart mitgespielt
3 Ist Creedence Clearwater Revival
5 da komme ich auf das Hiawatha Inn, wo die Great Crusades aufgetreten sind.
alles ohne Gewähr, aber mit viel Spass :-))
Black Dog
19.09.2007, 18:30
Fantastico ! :jau:
Den Rest schaffst du auch noch.
Die eine Frage ist ne reine Fleißaufgabe und die andere.... viel zu leicht, wie ich heute selbst festgestellt habe.
(die Antwort bekommt man prima über das Aussschlussverfahren.. und selbstverfreilich muss man bis 4 zählen können. :blink: )
Demnächst sollte ich meine eigenen Fragen vorher darauf überprüfen, wie schnell die Antwort gefunden werden kann ...
Es lohnt eben doch, ab und an das Kleingedruckte (von mir klein Geschriebene) zu lesen. :blink:
Wie Sleeper schon richtig bemerkte :
1. ZoSo
2. First Day Jam von der "Who Do We Think We Are"
3. Creedence Clearwater Revival
4. U2
5. Hiawatha Inn
Sollte also MUSIC als Lösungswort rauskommen denke ich ! :prost:
@Foxy
Dann bist Du dran. :lac:
@ Remo
Erstmal müssen wir doch wissen, ob das stimmt !
Und was ist mit Sleeper ? Immerhin hat er 50% beigesteuert !
Black Dog
19.09.2007, 22:09
Es stimmt absolut. M-U-S-I-C ist richtig. :jau:
Da warst du ja richtig fleißig @ Foxy. :rck:
@Foxy
Dann bist Du dran. :lac:
Tendenziell hat Sleeper den größeren Anteil an der Lösung, andererseits lautete meine Vorgabe:
Gewonnen hat, wer als erster das richtige Lösungswort und alle richtigen Teilantworten postet.
Das sollen Sleeper und Foxy unter sich ausmachen. :prost:
Nachtrag:
"First Day Jam" ist ein 10-Minüter, mit Glover, Lord & Paice. Richtig unterhaltsam und teilweise jazzig.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es während des Medleys, das U2 im Anschluss an "Bad" spielten.
Ich glaube, es war während "Satelite of Love", als Bono sich das Mädchen aus dem Publikum holte.
U2 haben damals für ihren Auftritt bei Live Aid viel Kritik einstecken müssen, insbesondere wegen der Tanzeinlage von Bono.
Gleichzeitig war sich die Mehrzahl der Kritiker einig, dass Queen die beste Show hingelegt hatten.
Stimmt. Queen haben eine tolle Show hingelegt, aber es war auch nur Show,
während U2 durch ihren Auftritt Emotionen transportierten.
Darum waren mir U2 immer näher und wichtiger als Queen, ungeachtet der sonstigen Talente von Queen.
So isses, jetzt ist Foxy dran
:bggr:
@ Sleeper ..... ganz Gentleman ... danke sehr ! :bss:
Dann will ich mal ..... vor dem Erfolg liegt oft der Schweiß ..... aber heute die Geduld ! :baeh:
Wer kennt diesen Mann und das dazugehörige Album ?
VIEL SPASS (http://six.flash-gear.com/npuz/puz.php?c=v&id=2438632&k=89966119) :prost:
Das ist ne Klasseidee .... Ich schwitz noch immer ..
Die eine Hälfte von Steely Dan auf dem Nachtflug ?
Wow ..... du bist aber schnell ! :prost:
Und richtig isses auch !! :rck:
Nu bist du dran und ich begebe mich auf Selbigen ..... N8
Eine in der Spätrennaissance entwickelte Technik in der Grafik und der Malerei, bekannt von DaVinci, die von Caravaggio als Tenebrismus in dramatischer Form verwendet wurde.
Würde ich ein Jazzlabel gründen müssen, dann müßte ich feststellen, dass schon jemand vor mir die Idee hatte, es nach dieser Maltechnik zu benennen.
Das Label gibt es noch immer. :bggr:
Willi Winzig
20.09.2007, 00:36
Mann - mir bleibt die Spucke weg.
Black Dog + Foxy + Sleeper, unglaublich!
Ihr liefert hier die tollste Show seit .. egal seit was.
Weitermachen!
(Sorry to disturb)
WW
Black Dog
20.09.2007, 07:37
Die erste Platte, die das Label (ausgesprochen "Ki_aro_sku_ro" ) veröffentlichte, war ein Werk von Earl Hines.
:hua:
@ Willi:
Show ? Ach, uns ist nur langweilig. :blink:
(danke !)
Black Dog
20.09.2007, 07:46
Also gut, neue Aufgabe:
Welche zwei Lieder von Bo Hansson waren in den 70ern Erkennungsmelodie von zwei Sendungen im WDR-Radio, wie hießen die Sendungen und wer war der Moderator ?
Mehrteilige Frage, weil's ja so leicht ist. :blink:
Ok.... Heimvorteil für alle aus NRW, aber es sollen ja auch noch andere außer Sleeper dran kommen. :blink:
Wie bei anderer Gelegenheit geschrieben, an Fog On The Barrow-Downs erinnere ich mich noch, nur welcher Moderator und welche Sendung... Keine Ahnung. Mittlerweile könnte es auch im SWF 3 gewesen sein. Mitte der 70er pendelte ich zwischen Siegen und Westerwald und damit zwischen SWF 3 und WDR 2.
Excursion With Complications bei Rock In mit Winfried Trenkler war auf alle Fälle eine davon.
und Mal Sondock's Hitparade ?
Black Dog
20.09.2007, 22:25
Excursion With Complications bei Rock In mit Winfried Trenkler war auf alle Fälle eine davon.
Das ist die halbe Miete ! :jau:
Die andere Sendung lief am Donnerstag um 19h05, hatte täglich wechselnde Schwerpunkte (musikalisch, in Bezug auf die Wortbeiträge und die Moderatoren), aber eines hatte sie gemeinsam mit Rock In: den Musik-Moderator am Donnerstag)
Wortbeiträge ?
Yes, meine Damen und Herren, in den 70ern war es durchaus nicht unüblich, Rock- und Popmusik mit politischen oder kulturellen Themen zu verknüpfen. Nun ja.... lang ist's her.
Fog On The Barrow-Downs war es definitiv nicht! Hier läuft zur Kontrolle nach langer Zeit wieder der Herr der Ringe, es muss entweder Leaving Shire oder The Black Riders gewesen sein.
Lothlorien wäre allerdings auch möglich...
22 Punktekäfer
21.09.2007, 19:25
Bei Trenkler war es The BlackRiders & Flight To The Ford.
Black Dog
22.09.2007, 11:13
22p hat den zweiten Titel richtig erkannt.
Das Lied Excursion With Complications besteht aus zwei völlig unterschiedlichen Hälften, rein musikalisch. Die Erste Hälfte wurde als Intro verwendet, die zweite Hälfte häufig als Outro am Ende der Sendung.
The BlackRiders & Flight To The Ford ist auch ein zweiteiliges Stück. Black Riders ist sehr kurz, für die Erkennungsmelodie wurde nur die zweite Hälfte, das temperamentvolle Flight To The Ford.
Tja, wer von euch beiden nun noch den Titel der Radiosendung am Donnerstag nennt, der darf weiter machen, schlage ich vor.
Nun mal los, das ist doch ganz leicht..... :blink:
Black Dog
25.09.2007, 18:43
Ja.. wie.. was..... ist hier jetzt tote Hose angesagt oder braucht ihr ne detaillierte Anleitung für die angesagteste Suchmaschine ? :bo:
Da muss jemand anderes ran. Selbst mit gutem Gedächtnis: in dieser Zeit war ich nur sporadisch in NRW. SWF 3 lieferte damals die bessere Musik ab.
Mit Google bin ich nicht weiter gekommen, aber es gibt bestimmt Spezialisten.
Wenn man die Sendung gehört hat, gab's bestimmt good "vibrations", oder ?
Black Dog
25.09.2007, 20:49
@ Scheffe:
Aaaaaaalso, man nehme die berühmteste aller Suchmaschinen und gebe als Suchbegriff den Namen des Moderators ein (Vor- und Nachname)
Tja..... und schon der zweite Treffer führt zur Lösung :rck:
..... das kann doch nicht so schwer sein :häh: :jumpg:
der allerletzte Tipp: Die Sendung hieß nicht Schwingungen @ Foxy
Dr. Feelgood
25.09.2007, 21:39
An der Radiotheke habe ich mich selten vollaufen lassen.:drunk:
Wir hatten hier ja den "Club" auf NDR2!
Black Dog
26.09.2007, 07:48
@ Doc: :jau::jau:
Tja, wenn die beiden anderen nicht wollen - oder konnten :blink: - dann ....
Dr. Feelgood
26.09.2007, 08:52
Dann mache ich mal weiter:
Neulich sah ich auf dem Biography Channel einen interessanten Bericht über einen sehr vielseitigen Mann.
In erster Linie ein bekannter Schauspieler, dazu noch anerkannter Buchautor, Kunstsammler und Zauberer.
Und außerdem noch ein versierter Banjospieler. Dafür bekam er sogar vor einigen Jahren den Grammy.
Musikdiktator
26.09.2007, 09:08
Steve Martin?
Dr. Feelgood
26.09.2007, 09:23
Genau: Steve Martin.:jau:
Den Kantrie-Grammy gab es 2003 für sein Mitwirken als "bester Country-Instrumentalist" auf dem "Earl Scruggs 75th Anniversary Album".
Musikdiktator
26.09.2007, 09:54
Weil ich zuerst an jemand anders dachte, frag ich jetzt einfach nach dem Mann.
Er ist als Autor, Drehbuchauto (u.a. bei einem richtgen Kultfilm aus 1970) und Schauspieler (seit 1977 bis heute, aber eigentlich nur Nebenrollen) in Deutschland wohl leidlich bekannt und hat in den 60ern auch mal in verschiedenen Bands und Projekten getrommelt. Eine der Bands ist auf einem 60er-Kult-Soundtrack zuhören.
Außerdem hat er in den 80ern einen Song mit Bob Dylan, mit dem er auch sonst ganz gut befreundet zu sein scheint, zusammen geschrieben.
Reicht das schon als Infos?
Dr. Feelgood
26.09.2007, 11:44
Sam Shepard?
Musikdiktator
26.09.2007, 11:52
LOL, genau!
Sam Shepard, Co-Drehbuchautor von "Zabriskie Point", zeitweise Schlagzeuger der Holy Modal Rounders (Auf dem Easy Rider-Soundtrack vertreten), Autor des Tourneeberichts über Dylan's Rolling Thunder-Tournee und irgend eine belanglose Nummer mit Dylan zusammen geschrieben, war gesucht.
Dr. Feelgood
27.09.2007, 21:00
Weiter geht es wieder mit einer zweiteiligen "Radiofrage":
Was für ein "Tier" moderierte schlappe 23 Jahre lang ab den späten 60ern eine Hitparade im deutschen Radio?
Die Nordlichter hier könnten das vielleicht sogar ohne Google beantworten.:roley:
Und von welchem Drummer stammte die Erkennungsmelodie?
"And Then There Were Drumms", es kann nur Sandy Nelson gewesen sein. In einer Gegend wo sich nicht Fuchs und nicht Hase gute Nacht sagen, sondern die drei kleinen Schweinchen ihr Häuschen haben. :virrt:
Karl Ludwig "Wolf" im RIAS,Montags Abends von 20:05-21:30 Uhr,einen Montag Hitparade und den anderen Montag wurden Bands und Musiker vorgestellt und ich immer damals unter der Bettdecke,manches mal war der Empfang so schlecht:flenn:
Dr. Feelgood
27.09.2007, 21:33
Also Sleeper hat es eigentlich schon gelöst.:jau:
Sandy Nelson einerseits, und zu den kleinen Schweinchen zitiere ich mal:
,,Ich hab' ein schönes Haus von Holz,
ich bin so sicher und so stolz.
Und kommt der böse Wolf-Dieter vorbei,
dann lache ich, hihi, heihei!"
Die drei kleinen Schweinchen bingen mich drauf ...
1959 kam der wohl bekannteste Mouseketeer in den US Charts auf Platz 7.
Wer war's ?
Zu den bekannten Mouseketeers der 90s gehörte neben Justin Timberlake und Christina Aguilera auch Britney Spears.
Ich suche aber eine Vorläuferin aus den 60s. Bekannt auch durch Filmauftritte mit den Beach Boys..
Dr. Feelgood
28.09.2007, 15:35
:lesx: Das passt auf Annette und Paul.
Einer der markantesten Fälle von mis-spelled Names bei mir. Den Interpreten von "Tall Paul" hatte ich lange als "A Net Full Of Shallow" laufen (Was immer das sein mag?), bis ich merkte, das sie Anette Funicello hiess.
Das waren noch Zeiten, als man Titel und Interpreten aus dem Radio mitschreiben musste, das ging immer so schnell. Da gab es schöne Verdreher.
Ist natürlich richtig. Anette hatte noch ein paar mehr Treffer in den Charts, alle aber nicht so nett gemacht wie "Tall Paul". :jau:
22 Punktekäfer
28.09.2007, 18:52
off topic
Ich habe keine Ahnung, was ein Mouseketeers ist, aber wenn wir schon so weit sind, dass
Zu den bekannten Mouseketeers der 90s gehörte neben Justin Timberlake und Christina Aguilera auch Britney Spears.
diese Namen hier erwähnt werden, nee, dann will ich es auch nicht wissen. :wuerg:
Triskell
28.09.2007, 19:33
off topic
Ich habe keine Ahnung, was ein Mouseketeers ist, aber wenn wir schon so weit sind, dass
diese Namen hier erwähnt werden, nee, dann will ich es auch nicht wissen. :wuerg:
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000654.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
off topic
Du meinst, der Kreis der "Unaussprechlichen" müsste erheblich erweitert werden? Vielleicht kombiniert mit einem Strafpunktesystem? Ich schlage vor: Die blosse Erwähnung von Justin Timberlake führt automatisch zu einer 3-tägigen Forumssperre.
:kra:
Tango Whiskyman
29.09.2007, 12:53
Ich schliess mich dem Käfer an, hier ein wenig Unterstützung: :wuerg:
:ilol:
22 Punktekäfer
29.09.2007, 13:11
... Die blosse Erwähnung von Justin Timberlake führt automatisch zu einer 3-tägigen Forumssperre.
:kra:
Gute Idee, Strafe muss schließlich sein. :vc:
Nee, Im Ernst, das Radio kann man kaum noch einschalten ohne akustische Belästigung durch solche austauschbaren Töneabsonderer, da muss ich das nicht auch noch hier haben. Vielleicht könnte man eine Rubrik "Für Bravoleser" aufmachen, da ist mir dann sofort klar, dass ich meine Zeit besser verschwenden kann durch das Zählen der Reiskörner im Küchenschrank als mit dem Lesen dieser Rubrik.
Dachte, das sei hier bloss ein Quiz ? :roley:
Es braucht ja niemand sofort loszurennen und sich CD's von Justin Timberlake kaufen. Ich wüßte nicht mal wie sich der anhört, der Justin Timberlake. Da er aber so deutliche Reaktionen hervorruft wie sonst nur Frank Zappa, muss er sich Justin Timberlake irgendwie wie Zappa anhören.
Aber um der drohenden Forensperre zu entgehen, so gelobe ich, den Namen Justin Timberlake hier nicht mehr erwähnen, sonst reichen die Brechtüten ja bald nicht mehr aus.
Dr. Feelgood
29.09.2007, 21:49
Das ganze Leben ist ein Quiz:
Kein Mausgetier, aber verwandte Nager findet man in der Schnittmenge von der Lindenstraße und dem doppelten Lehrer (Sanskrit!:blink:).
Hat das was mit Guru Guru zu tun ? Nur krieg ich die Lindenstrasse nicht unter, da spielt doch kein Rattenfänger mit ???
Dr. Feelgood
30.09.2007, 10:23
Guru Guru = Rattenfänger:jau:
Zur Schnittmenge gehören nicht Diether Krebs, Günter Lamprecht, Monika Lundi, Pierre Franckh, Eric Schumann oder Friedrich von Thun, sondern...
:lesx:
Vielleicht könnte man eine Rubrik "Für Bravoleser" aufmachen
Exzellente Idee! Weniger in musikalischer Hinsicht als vielmehr die Sparte "Mein erstes Mal" oder Fotoromane!
Wingevil macht den Anfang und zeigt uns endlich nicht nur die Motorräder sondern auch die Bienen auf dem Sozius!! :rck::grin::rck:
Mutter Beimer war schon zur Krautrockzeit eine feste Größe ..... wenn das nicht wieder Forensperre gibt ....
Die Szenerie:
Ein einsam gelegener Schuppen aus Holz, links von der Bildmitte. Flaches Land, ganz links sieht man eine Baumgruppe. Ein friedliches Bild. Doch von rechts aus dem Hintergrund naht das Unheil. Aus der Ebene heraus rast eine Windhose heran, aus deren oberem Ende ein geflügeltes Pferd zu enstpringen scheint .....
Welches Plattencover ist hier beschrieben ???
Hab ich das Kettenrätsel beerdigt mit dem Abstecher in die Niederungen des Justin Timberlake ?
Aber es ist doch nicht wirklich einfach, sich von einer wörtlichen Beschreibung auf das Bild hinzuarbeiten. Das ist keine entlegene Band, das Cover haben fast alle hier schonmal gesehen oder aus dem Schrank gezogen. Hält man im Kopf fast nicht aus, wie bekannt das Cover ist. Sogar die Art der Naturkatastrophe ist im Plattentitel erwähnt. Siebzigerjahre. Menno.
Justin Timberlake
3 Tage Forensperre!! :jumpg:
Black Dog
01.10.2007, 07:47
Das Cover, dass Sleeper beschrieb, passt zu meiner allerersten LP.
p.s.
Coole Idee @ Sleeper :jau:
Mal sehen, welche Scheibe mir im Laufe des Tages einfällt, um sie als Bildbeschreibung und neue Aufgabe einzustellen
Das Cover, dass Sleeper beschrieb, passt zu meiner allerersten LP.
So isses, Stormbringer war gemeint. :jau:. Allzuviel schreib ich nicht, ich hab ja schon wieder Forenverbot......
Black Dog
02.10.2007, 07:46
@ sleeper: Danke für die offizielle Bestätigung.
neue Aufgabe:
Sex & Drugs & Rock'n'Roll ... so könnte die Bildüberschrift für dieses Cover lauten.
Nun, es gibt nackte Tatsachen zu sehen, viele nackte Tatsachen.
Ich zähle elf Brustwarzen, und zwar nicht nur weibliche.
Willi Winzig
03.10.2007, 01:53
Ich hab nicht nachgezählt - aber auf dem Originalcover von JHs Electric Ladyland gibt´s ne Menge zu sehen. Drugs and RocknRoll allerdings weniger.
WW
Black Dog
04.10.2007, 13:34
Das Cover von Electric Ladyland (J.Hendrix) diente eindeutig als Inspiration für die Band und die CD, die hier gesucht wird.
Es ist eine deutsche Band. Bereits für die erste Kompilation ihrer bis dato größten Erfolge orientierte sie sich am Hendrixplattencover. Dieses Werk ist gesucht.
Und richtig, es gibt - im Unterschied zur berühmten Vorlage - nicht nur nackte Haut zu sehen, sondern auch Alkohol und andere Drogen.
Jahre später veröffentlichte die Band eine 2-CD-Kompilation mit weiteren großen Erfolgen, die wiederum viel nackte Tatsachen zeigte.
Dann kann es nur "Reich und Sexy" sein ......
Black Dog
04.10.2007, 18:16
:jau::hua::jau:
Stimmt genau !
1993 brachten die Toten Hosen "Ihre 20 größten Erfolge"
(so der Untertitel von Reich & Sexy) unter das Volk.
Unter anderem konnte man der Frontseite des CD-Covers, zwischen all den nackten Leibern, ein Poster/Plattencover von Hendrix erkennen.
Weil's so schön war, gleich nochmal eines ...
Ein Mann steht mutterseelenallein auf einer topfebenen, mit schon etwas angedorrtem Gras bestandenen Landschaft, den Hut in der gesenkten Rechten, eine schlechte Photomontage. Am bewölkten Himmel steht nicht eine, sondern stehen gar zwei Sonnen.
Muss in Australien sein, denn im Hintergrund kann der unaufmerksame Beobachter so etwas wie den Ayer's Rock erkennen.
Aber nein! Das ist in die Horizontale hineingedreht ein weibliches Profil. Der aufmerksame Beobachter glaubt auch zu erkennen, um wen es sich da handelt.
Hier im Forum hat sie ja ihre glühenden Anhänger, fast einem jedem dürfte ihr Name ein Begriff sein .....
Die Platte stammt aus dem Jahre 1973 und sollte wohl symbolisch ausdrücken, wie der kleine Mann sich dem Einfluss der für ihn übermächtig gewordenen Partnerin und Ehefrau entzieht.
Was dann zeitweise auch geschah.
22 Punktekäfer
04.10.2007, 21:40
Mind Games von John Lennon
22 Punktekäfer
04.10.2007, 22:01
Ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich bei der überaus geschätzten Frau um Yoko Ono handeln könnte. Geklickt hat es dann nach dem nächsten Hinweis. :bggr:
Lennon hat das ganz zutreffend thematisiert. In diese Zeit fiel glaub ich auch das "Lost Weekend", das er saufenderweise mit Kumpels wie Harry Nielsson in L.A. verbrachte. Gesundheitlich würde ich sowas nicht mehr packen .....
Das gefällt mir auch, wenn's kurz & knackig mit den Rätseln geht. Now it's your turn, Sir
22 Punktekäfer
04.10.2007, 22:13
Neues Spiel, neues Glück!
Martialisch sieht es hier aus:
Geballte Rechte, Stirnband und Kampfanzug, ein Schrei auf den Lippen...
22 Punktekäfer
04.10.2007, 22:32
Nein, aber asiatische Schriftzeichen sind zu sehen.
Black Dog
04.10.2007, 22:52
.... ja ja.... Kung Fu kommt aus China und Kamikaze machten die Japaner. :blink:
Wie ist denn diese 74er LP so ?
22 Punktekäfer
04.10.2007, 23:01
Nix 74er, die Scheibe ist von ´94.
Von so sportlichen kenn ich bloss noch Nils Lofgren, der hat auch immer ein Stirnband und sieht extrem drahtig aus. Im Bodenturnen ganz gut, aber japanischen Kampfsport ?
22 Punktekäfer
04.10.2007, 23:14
Schein und Sein, wie trügerisch ist doch die Welt.:vc:
Hört sich nach Shakespeare an ...
muss ich nun dumpf brütend über den Akten chinesophiler Rockmusiker sitzen ?
Ein kleiner Tip ?
22 Punktekäfer
04.10.2007, 23:21
Die Scheibe wurde nicht in Budokan aufgenommen.
Die Scheibe wurde nicht in Budokan aufgenommen.
Na, schonmal immerhin etwas! Thanks ....:hua:
Aber nicht in Budokan !!!! Dann ist es nicht Bob Dylan und nicht Cheap Trick. Und auch net QWS, die haben im Kabuki gespielt.
Ein paar Millimeter weiter ....
22 Punktekäfer
04.10.2007, 23:29
Es ist nicht so wie es scheint. Budokan?
Black Dog
04.10.2007, 23:33
Aber nicht in Budokan !!!! Dann ist es nicht Bob Dylan und nicht Cheap Trick.
.... und kein Erich Klappstuhl und kein Carlos usw. usf.....
So viel zum Budokan.
Leider war es auch nicht Deke Leonard mit Kamikaze (1974)
-
das Cover von Leonards LP hätte sooo gut zu der Beschreibung gepasst ! :jumpg:
Mickey Jupp mit Juppanese ist es auch nicht......
..... womöglich ist das so'n zweitklassiger Jazzer aus den finnischen Wäldern. :wall:
Im Ernst.... du bist dir sicher, dass es hier ein paar Leute gibt, die die Scheibe kennen könnten ? @ 22p ?:häh:
Andererseits..... als ich deine erste Beschreibung las, da durchzuckte es mich wie der Blitz.... ich bin mir zu 88,99% sicher, dass ich die Scheibe kenne.... mir will nur nicht der Name aus dem Hirn rutschen .... :virrt:
22 Punktekäfer
04.10.2007, 23:35
@Schwazze Hund
Nicht nur kennen, auch mögen!
Und von Suomi meilenweit entfernt.
soundtrack von einem rambo-film?
:klp:
Paddington
05.10.2007, 08:21
John Hiatt
comes alive at Budokan?
22 Punktekäfer
05.10.2007, 08:36
Auf den Bären ist Verlass!:jau:
Nichts ist so wie es scheint. Die Aufnahmen wurden alle in Bushland gemacht, deshalb auch das Fragezeichen hinter dem Titel.
Die Eingabe von budokan 1994 führte direkt zur Lösung:
John Hiatt & the Guilty Dogs - Hiatt Comes Alive at Budokan? (1994)
Paddington
05.10.2007, 14:58
Auf welchem Album sind u.a. folgende Musiker zu Gast:
Steve Cropper, Levon Helm, Duane Jarvis, Jim Keltner, Simon Kirke, Al Kooper, Ian McLagan, Buddy Miller, Spooner Oldham, P.F.Sloan, Billy Swan, Chester Thompson u.v.a.
Das Album ist von 2006
Bitte Interpret und Albumtitel.
street66
05.10.2007, 15:10
Frank Black - Fast man Raider man
Frank Black - Fast Man Raider Man ?
Brauch ich!
Mist, da war jemand eine Sekunde schneller.
@Street66
Gratulation :prost: :jau:
street66
05.10.2007, 15:16
Hat er eigentlich nicht auch eine Weihnachts-CD gemacht?
street66
05.10.2007, 15:25
Zum Rätsel:
Welchen Titel von welchem Interpreten übersetzte Peter Kraus fälschlicher Weise mit Oh baby, mach dich schön ?
Könnte es sein, dass das Original von Elvis (http://www.youtube.com/watch?v=EgPSIHs8oIU) stammt ?
street66
05.10.2007, 16:51
Schwing die Hüfte !!! Richtig. Jetzt nur noch der Titel
Mit dem Link komplett richtig
Der hier (http://www.youtube.com/watch?v=EgPSIHs8oIU) ?
street66
05.10.2007, 16:54
Jep, Glückwunsch! Der Schläfer hat es.
ich hätt da eine bitte, lasst mich sein in eurem bunde der dritte ... ne quatsch, aber eine bitte hätte ich schon. stellt die linkmanie ab. gebt die resultate hier bekannt. mich interessiert youtube sowas von einem alten hut. die paar buchstaben zur lösung des rätsels kann man sicher noch eintippen, auch wenn mans eilig hat.
bedankt
street66
05.10.2007, 19:21
und wenn ich dir jetzt offerierte, du wärst auch gern der vierte...
ich hatte den Link auch erst übersehen.
Aber für alle die keine Lust auf´s Herumklicken haben:
Es war Elvis mit Treat me nice aus ´67, glaube ich, die deutsche Version erschien dann ein Jahr später
"Treat Me Nice" wurde von wem sonst als von den Herren Leiber und Stoller geschrieben, stammt aus dem Film "Jailhouse Rock", war auch B-Seite des Titelsongs auf RCA 47-7035. Trotzdem ein Top 20 Hit für Elvis, sein Chartserfolg Nummer 26 in den USA.
:blink:
Ein Riesenhit war auch "Nunc Hic Aut numquam", den Elvis natürlich nicht in der lateinischen Sprache einspielte. Wie hiess denn die Originalversion dieses Presleysongs?
Paddington
05.10.2007, 21:31
It´s now or never
Latinington
@ Latinington
Das ist leider bloss die halbe Antwort :oop:
Paddington
05.10.2007, 21:44
??????? der Song heisst doch "It´s now or never". Da Elvis Presley als Lyrics-Autor angegeben wird, denke ich, dass es vorher keine Version dieses Titels gab ....
Und der Originalsong zum Film "Jailhouse Rock" heisst auch "Jailhouse Rock".
Also, was hab ich nicht beantwortet?
??????? der Song heisst doch "It´s now or never". Da Elvis Presley als Lyrics-Autor angegeben wird, denke ich, dass es vorher keine Version dieses Titels gab ....
Oh doch, es gab eine .....
O Sole Mio!Das mit dem Latein gereicht mir gar nicht zum wissen!Hätte die Frage nur nach dem italienischen Vorgänger gehiessen,dann...
Das ist die richtige Antwort, "It's Now Or Never" war geklaut von "O Sole Mio", nicht das einzige mal, das aus dem Hause Presley auf europäisches Liedgut zurückgegriffen wurde. Auch "Muss I Denn Zum Städtele Hinaus" wurde in "Wooden Heart" umgemodelt.
:jau::jau:
PS: Es gibt von Dr. Ammondt eine Platte mit Elvis Songs auf lateinisch gesungen. Mittlerweile aber singt er sumerisch ......
@ Jersch
It's your turn! :jau:
Hmm,war im Kurzurlaub,Tschuldschung,das deswegen das allgemein geliebte Kettenrätsel nicht weiter ging.
Ich möcht von Euch einen Musiker erraten wissen,der phantastische Arbeit in seiner ersten Band ablieferte,aber richtig bekannt erst in einer "Ausländergruppe" wurde!
Jersch:prost:
Dr. Feelgood
14.10.2007, 17:26
Mick Jones?
Black Dog
14.10.2007, 22:25
Ich möcht von Euch einen Musiker erraten wissen,der phantastische Arbeit in seiner ersten Band ablieferte,aber richtig bekannt erst in einer "Ausländergruppe" wurde!
Jersch:prost:
Wenn ich nur wüsste, wie genau du es mit der Angabe "erste Band" nimmst. :bo:
Anyway, ich riskiere es: Steve Hillage
Ian McDonald und King Crimson?
@ Black Dog und Remo
Keine Treffer,konzentriert`s Euch auf die "Ausländergruppe"!
Bei "Ausländergruppe" fällt mir immer nur Foreigner ein :cryI:
Das ist richtig Remo!Aber wer ist es?Auch unser Doc war mit seiner Vermutung "nah dran"!
street66
15.10.2007, 13:37
Dann kann es eigentlich nur Dennis Elliot und If sein, oder?
street66
16.10.2007, 15:24
Aber ohne die Vorarbeit wäre es nichts geworden.
Nun denn, auf ein Neues
Was haben Schweinehälften und verlorene Seelen gemeinsam?
Black Dog
16.10.2007, 22:14
Was haben Schweinehälften und verlorene Seelen gemeinsam?
Es gibt diese Band aus dem Süden von Finnland (Tampere oder so....),
die vor drei Jahren nach Westertykland (Ost-Dänemark) auswanderte.
Jene Band hat 1968 eine LP mit lauter Cawwerversionen veröffentlicht.
Einer dieser Songs (im Original von "The Original Beefkalb Band") heißt:
The Lost Soul of Piggy Halfdomain
Meinst du etwa jenes Machwerk ? :häh:
Das könnte stimmen ! Dachte ich mir auch, nachdem ich die Edgar Broughton Band wieder verworfen habe.
street66
17.10.2007, 12:57
Nein, hat nichts mit Europa zu tun. Die Reise geht in die USA.
Hätte wohl "Die Verlorenen Seelen" schreiben sollen.
Dr. Feelgood
17.10.2007, 13:25
Billy Joel
Das Fleisch kann man auf dem Attila Cover begutachten.
street66
17.10.2007, 13:41
Haargenau!
Seine erste Band The Echoes taufte sich später um in The Lost Souls und dann in Emerald Lords.
Nach den Aufnahmen für das Cover des gleichnamigen Albums(1970) startete er 1971 seine Solokarriere.
Der Rätselkelch wird weiter gereicht.
Dr. Feelgood
17.10.2007, 18:31
Von halben Schweinen zu ganzen Hunden:
Wie hieß die Hundedame, die Anfang der 70er als herzzerreißende Leadjaulerin den Blues hatte?
Dr. Feelgood
18.10.2007, 12:56
Die jaulende Hündin ist in einem Film zu sehen und zu hören.
Kein Spülfilm, sondern ein Konzertfilm.
Das Konzert fand ohne Zuschauer an historischer Stätte statt.:blink:
Nu aber!
22 Punktekäfer
18.10.2007, 13:53
Nach dem Zaunpfahl sagt google SEAMUS
Dr. Feelgood
18.10.2007, 14:04
So hieß der Song in der Studioversion.
Der wurde dann "retitled" in...:bo:
22 Punktekäfer
18.10.2007, 14:07
Mademoiselle Nobs
Dr. Feelgood
18.10.2007, 14:16
Jawoll!:jau:
Wer hören und sehen will:
wewewe.youtube.com/watch?v=Wfq6-Mxwwx4
22 Punktekäfer
18.10.2007, 16:29
(Vermutlich) kurz und schmerzlos, leider nicht BD-Kompatibel:
Wo ist der Zusammenhang zwischen Winnetous Hütte und dem Nikolaustag?
Black Dog
18.10.2007, 20:48
Nikolausi ist am sechsten Tag und der Bandname hat auch 6 Buchstaben. :bo:
Tja.... ich glaube zwar zu wissen, welche Band gemeint ist, aber den konkreten Zusammenhang kann ich nicht herstellen.
22 Punktekäfer
18.10.2007, 21:15
Damit bist du schon nahe an der Lösung. Wer suchet, der findet!
Dr. Feelgood
18.10.2007, 21:46
Einer der Beteiligten schaffte es nicht mehr über den Berg bis Östern 1981.
Er lebte vom 15.1.1948-6.12.1980...
Denke mal das ist Wigwam. Von der Beschreibung her sollte es auf den bevorzugten Stil des Käfer passen, aber den Nikolaus finde ich nicht.
22 Punktekäfer
18.10.2007, 21:54
:jau::jau::jau:
Der King of google hat wieder zugeschlagen:
Ronnie Österberg, langjähriger Drummer von WIGWAM, beging am 6.12.80 Selbstmord, nachdem er seit Jahren an Diabetes litt.
Wer mehr wissen will:
hatetepe://wigwam.stc.cx/bibliography/lehtonen83_osterberg.htm
Für Scheffe: Nikolaus ist meistens am 6.12.
Dr. Feelgood
18.10.2007, 22:21
Dann knüpfe ich mal an:
Welcher Musiker wollte 1999 genau derjenige sein, den remo4 nicht finden kann?
22 Punktekäfer
18.10.2007, 22:29
Auf die Schnelle: Bob Rivers
@22PK
Kannst Du bitte ein oder zwei Tipps für den Einstieg von Wigwam geben? Die Suche hat neugierig gemacht.
Dr. Feelgood
18.10.2007, 22:49
Auf die Schnelle: Bob Rivers
Nee, der behauptete ja ganz unverblümt: "I am Santa Claus".
(habe ich auch gerade erst ergurgelt)
Der Gesuchte aber war bescheidener: Er wollte es gerne sein...
22 Punktekäfer
19.10.2007, 08:31
@Scheffe
Wigwam ist schwer zu beschreiben, die frühen Werke sind eher prog, die späteren mehr Richtung Pop.
Bei den frühen Stücken findest du Unterschiede in Abhängigkeit vom Komponisten (Gustavson, Pohjola oder Pembroke), hier geht alles von Jazz über Blues zu Progrock.
Die späteren Werke (ohne Pohjola und Gustavson) kann man mehr als künstlerisch ambitionierten Pop bezeichnen.
Je nach deiner Interessenlage würde ich bei Phase 1 Fairyport empfehlen, bei Phase 2 Nuclear Nightclub oder als Querschnitt Highlights.
hatetepe://wigwam.stc.cx/
street66
19.10.2007, 09:06
Garth Brooks - Call me Claus?
Dr. Feelgood
19.10.2007, 12:28
Nee, auch nicht Herr Brooks.
Der, der gerne der Nikolaus sein wollte, spielte früher in einer Band, deren Name manch einem hier ganz schwer über die Lippen kommt (wenn überhaupt).:blink:
Als Höhlenmensch hat sich Ringo Starr besser gemacht, aber warum sollte er es nicht als Weihnachtsmännle versuchen ?
Dr. Feelgood
19.10.2007, 12:53
"I Wanna Be Santa Claus" hieß es auf Ringos 99er Weihnachtsalbum.:jau:
Sleeper, übernehmen Sie!
Ein Mann ist nachts unterwegs, kriegt plötzlich Hunger und geht in ne Imbissbude, die sich "Ess, sitz und schling's runter" nennt. Er bestellt einen Hamburger, eine Fettbombe. Aber, als er den Hamburger so ansieht, fällt ihm auf, dass das Ketchup fehlt. Er fragt den Typ nebenan am Tresen, ob er ihm die Kechupflasche rübergibt. Plötzlich sieht er, wie sich eine kleine grüne Hand ins Blickfeld schiebt....... :lesx:
Tom Waits - Nighthawks At The Dinner
Nur die grüne Hand finde ich nicht:flenn:
Tom Waits ist es leider nicht. Stilistisch ist der Song am ehesten als astreiner Boogie zu beschreiben. Die Band erreichte mittlere Bekanntheit, der Song, den ich meine ging sogar in die Charts.
Ein paar Stichworte:
Die Band hatte einen Riesenhit, der aber nicht der gesuchte ist. Der leider verstorbene Songwriter war ein exquisiter Kenner der Musikszene, was auch literarisch Früchte trug .....
und er hatte Humor!
"Die meisten Bissunfälle mit Schwarzen Witwen (Red Back Spiders) in den USA passieren auf Außentoiletten, auf denen die Spinnen ihr Haubennetz unter dem Toilettensitz spinnen, um auf die vom Fäkaliengeruch angelockten Insekten zu lauern. Setzt sich ein Mensch unachtsam auf die Brille, kann es zum Giftbiss kommen"
Soviel zum ersten Hit der Band.
"Die Stadt liegt an der südlichsten Spitze von Texas, an den U.S. Highways 77 und 83. Sie hat eine Gesamtfläche von 215 km², wovon 6,8 km² Wasserfläche ist."
Soviel zum Bandnamen.
Jetzt seid ihr dran. :jau:
Das meint Google:
Cub Koda, Brownsville Station, 'Rock n' Roll Holiday'
Jetzt kommen wir der Sache endlich näher. Die Band hätten wir und zum Titel wurde eigentlich schon alles geschrieben, muss man nur noch A+B zusammensetzen, ich hab ihn sogar mal in einem Thread unlängst erwähnt. Bis jetzt immer knapp daneben, aber der Remo ist ganz nah dran ..... ich glaub sogar, dass er ihm gefallen könnte....
:blink:
Bei Amazon soeben bestellt: Cub Koda & The Houserockers - The Joint Was Rockin'
Gefällt mir mit Sicherheit und könnte auch was für Firebyrd sein, von wegen Hound Dog Taylor.
:jau:
So ist es. Gesucht war der Martian Boogie. Es war leider der letzte Hit von Brownsville Station. Ihren größten Erfolg hatten sie mit "Smokin' in the Boy's Room" (1973, # 3 US). Merkwürdigerweise spielten sie recht erfolgreich auch Coverversionen von UK Hits ein, so Gary Glitter's "I'm The Leader Of The Gang" oder "Let Your Yeah Be Yeah" von der Reggaetruppe Pioneers. 1977 gelang ihnen mit dem unter "Novelty" gelabelten "Martian Boogie" eine Nummer 59 in den Hot 100.
Cub Koda machte bis zu seinem Tod im Jahr 2000 Platten, wechselte aber hauptamtlich zum "All Music Guide", für den er zahlreiche Bandbios schrieb und brachte auch selber Bücher heraus.
Dann ist die Reihe (Danke Google :jau:) an mir.
Es fing in der Holloway Road an und mauserte sich zur ersten Nummer 1. Single einer englischen Band in den USA.
Gefragt sind der Name der Single, Name der Band und der Name des Produzenten.
10 Minuten für die Lösung, schätze ich mal so.
Dr. Feelgood
22.10.2007, 19:26
Telstar, Tornados, Joe Meek?
Dr. Feelgood
22.10.2007, 20:13
Welcher Hit resultierte aus einer gescheiterten Verbindung zwischen einem "Sultan" und der Chefin von "Italienern"?
Black Dog
22.10.2007, 22:15
Italienische Scheffin ? Dazu fällt mir Holly Vincent von Holly & The Italians ein.
Sultan ? "Sultans of Swing" , "Sultana" von Titanic .....
... isch abe keine Ahnung .....
Dr. Feelgood
22.10.2007, 22:18
gaaaanz heiß!
Black Dog
22.10.2007, 22:25
Nun ja, vermutlich ist "I Got You" gemeint, aber wie kommt der Sultan ins Spiel ? :lesx:
Dr. Feelgood
22.10.2007, 22:27
Da werfe ich jetzt den Schüttelspeer in den Ring!:blink:
Black Dog
22.10.2007, 22:31
Den rattle spear ? Ich steh auf'm Schlauch ....:bo:
Dr. Feelgood
22.10.2007, 22:35
Den rattle spear ?
Wat is dat denn?:bo:
Black Dog
22.10.2007, 22:38
to rattle - schütteln, rütteln
spear - Speer
... und nu ? :virrt:
William Schüttelspeer.....
Dr. Feelgood
22.10.2007, 22:39
Shake, rattle and roll...
Black Dog
22.10.2007, 22:46
Wilhelm Schüttelbier und sein Othello ? Was hat der mit Holly zu tun ?
Ich geb auf, ich raff das heute nicht. :häh:
sam the sham and the pharaos + Shakespeare :häh:
Vielleicht Romeo & Julia ?
Da ging die grosse Liebe baden ....
Dr. Feelgood
22.10.2007, 22:52
@Sleeper: Yes!
Jetzt nur noch die Namen austauschen, dann haben wir die Lösung.
Das muss ähnlich wie bei Sonny & Cher zugegangen sein, oder Dave Davies mit der Pretenders Chefin. "Broken Hearts for you and me"
1981 war es ne Nummer 8 in UK, Juliet & Romeo ....
Black Dog
22.10.2007, 23:05
Es war Ray Davies, der mit Chrissie Hynde (Pretenders) in die Kiste ging. :blink:
War das jetzt die Auflösung: "Broken Hearts for you and me" ?
Dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung. :hua:
Dr. Feelgood
23.10.2007, 22:29
Wie Sleeper schon schrieb:
Remo, äh Romeo and Juliet von den Dire Straits.
Romeo: Mark Knopfler
Juliet: Die von Black Dog erwähnte Holly Beth Vincent (Holly and the Italians)
Da fühlte sich Herr Knopfler damals von der Holly ausgenutzt.:cryI:
Ich denke mal, Sleeper ist jetzt wieder dran!
Ok, ich übernehme ....
Wer war die einzige afrikanische Künstlerin, die Platz 1 in den englischen und amerikanischen Albumcharts erreichte.
Ich fand das Album etwas schlechter als den Erstling, der kam bloss auf Platz 2 ....
Kam bisher hier nicht vor.
:roley:
miriam makeba oder sade.....
Sagt mal, wieso hab ich bis jetzt nicht die geringste Ahnung gehabt um was es geht? Ich will auch mitmachen! Könnt ihr nicht mal eine Frage stellen die sogar ich beantworten könnte? Ich hab da ja nicht mal eine Idee nachdem jeweils aufgelöst wurde.
:flenn:
Miriam Makeba war es nicht ......
Miriam Makeba war es nicht ......
daraus schliesse ich: Sade??!!
Black Dog
25.10.2007, 10:39
Wie Sleeper schon schrieb:
Remo, äh Romeo and Juliet von den Dire Straits.
Romeo: Mark Knopfler
Juliet: Die von Black Dog erwähnte Holly Beth Vincent (Holly and the Italians)
Da fühlte sich Herr Knopfler damals von der Holly ausgenutzt.:cryI:
Vielen Dank für die Infos.
Seh ich das jetzt richtig ?
Mr. Knopfler hatte eine Liason mit Miss Vincent und daher den Song geschrieben ? :bo:
daraus schliesse ich: Sade??!!
Si Si, Senor.
Seh ich das jetzt richtig ?
Mr. Knopfler hatte eine Liason mit Miss Vincent und daher den Song geschrieben ? :bo:
So war es. Solche Liebschaften mit unglücklichem Ausgang werden ja gerne noch nachvertont oder vertextet. Wahrscheinlich gäb es die Literatur in ihrer jeztigen Vielfalt gar nicht oder es würden ganz wichtige Songs fehlen. Die erste inoffizielle Single von Elvis etwa, der großen Liebe seines Lebens gewidmet, die immer unerfüllt blieb etwa.....
ich kanns noch garnicht glauben - ich habe mal was gewusst.....
so denn: gesucht wird ein Sänger
die Frage dazu:
was hat ein zu damaliger Zeit in der BRD weitverbreitetes Moped mit dem RockZirkus zu tun???
jaja, die Frage hat mit dem Namen des gesuchten Sängers zu tun....
viel Spass :jau:
Dr. Feelgood
25.10.2007, 16:41
Tommy Quickly - NSU Quickly?
Tommy Quickly als Sänger von Remo Four
Herr Doctor, hat man Ihnen zur gestrigen Feier ein Rätselschnelllöseelixier geschenkt, oder wie....:grin:
du bist dran...
Das hätte ich auch gewusst, aber wer zu spät kommt ...
Dr. Feelgood
25.10.2007, 20:27
Die über viele Jahre im TV ausgestrahlte Spielshow "Spiel ohne Grenzen" und die Beatles:
Da gibt es eine Verbindung!
Die Unaussprechlichen wurden von Kuli und drei anderen Typen (keine Ahnung mehr wer das war) parodiert.
Kurz gegooglet:
Bully Buhlan, Willy Berking und Gerhard Wendland waren die anderen.
Dr. Feelgood
25.10.2007, 20:38
@remo: Das war in "Einer wird gewinnen".
:baeh:
War das nicht das gleiche? :bo:
Peter Gabriel - Strawberry Fields - Games Without Frontiers
:lesx:
Dr. Feelgood
25.10.2007, 20:42
Auch nicht Peter Gabriel.
Die Spur führt nach Luxemburg.
Sie liebt ... komm gib mir deine Füße von Herrn Felgen gedichtet.
vBulletin® v4.2.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.