PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulrich Schlüer - Akustische "Paketbombe" (evtl. Mp3)

Mellow
22.09.2007, 11:07
Eine Postsendung der seltsameren Sorte hatte gestern der Hochlandbär im Briefkasten:
Da tapst er am späteren Nachmittag zur Briefbox vor dem Bärenhaus, öffnet's Metalltürchen greift nichts ahnend rein und schon ertönte eine blecherne Stimme:

"Liebi Schwiizerinne, liebi Schwiizer!"

Schreck lass' nach... was'n das?
Ich nahm den Inhalt der Kiste sofort 'raus und die Geisterstimme verstummte sogleich.
Aha... Wochenwerbung diverser Detaillisten... Wahlwerbung... brauner Karton... (Playstation-Game für Junior)... und eine rote, an mich adressierte Schachtel mit Schweizerkreuz.

Aehm... also die Rotkreuzschachtel velangte sofort nach genauerer Prüfung.
Lasche weg... ganzganz vorsichtig Pappdeckel aufgemacht... und wieder...

"Liebi Schwiizerinne, liebi Schwiizer, d'Schwiiz isch doch es grossartigs Land!"

Was folgte war ein Pamphlet eines Politikers der gerne möchte, dass ich ihn am 21. Oktober 2007 ins Parlament (Nationalrat) wähle.

HALTHALTHALT - da hab' ich aber zuerst mal 'ne ganze Latte FRAGEN:

1.
Sehr geehrter Herr Ulrich Schlüer, ich habe mit ihrer Volkspartei absolut und rein gar nichts zu tun und wüsste gerne woher sie meine Adresse haben.

2.
Die Verpackung plus die technische Installation (inklusive der drei Knopfbatterien) ist ein einziger ökologischer Witz.
Ich habe die Apparatur genauestens untersucht und da drauf leider kein "Made In China" oder "Made In Vietnam" gefunden. Es ist trotzdem schwer anzunehmen, dass dieses Meisterwerk der psychologischen Wahlwerbung in einem Land gebaut wurde, gegen welches sie so gerne wettern. Jaja, Herr Schlüer, all die bösen Ausländer und schwarzen Schafe und ihre Minarette!
Haben sie übrigens vorher geprüft, ob das nicht von Kinderhand zusammengeschraubt wurde? Haben sie wirklich geglaubt das hätte ein invalider Schweizer Korbflechter in einer Behindertenwerkstatt im wunderhübschen Tösstal gebastelt?

3.
Haben sie sich diese "Paketbombe" im SVP-Online-Shop ganz einfach und gemütlich in ihrem schweizerfahnenbeflaggten Häuschen per Mausklick in den Einkaufwagen geklickt?
Brauchten Sie nur noch eine Mp3 ans Parteibüro zu schicken und die haben dann den ganzen Rest für Sie erledigt?

4.
Ebenfalls finde ich keinen Hinweis darauf, welcher idiotische Werber diesen Müll verbrochen hat.
Schade, wirklich schade, ich hätte dem gerne mal etwas zum Thema "akustische Umweltverschmutzung" und "Ressourcenverschwendung" erzählt.

5.
Darf ich diese ätzende Wahlwerbesendung bei eurem Zürcher Oberländer Parteipräsidenten (Ueli Maurer) deponieren und er entsorgt dann den ganzen Mist umweltgerecht nach bestem Wissen und Gewissen? Als Bauernpartei habt ihr in diesem Bereich ja grosse landwirtschaftliche Erfahrung. Also da wäre ich echt froh, wenn ich das nicht selber machen müsste, ich möchte meinen Komposthaufen nicht mit solch gefährlichen Abfällen belasten. Ich könnte die "Bomben-Spedition" zu Herr Maurer übrigens problemlos per Fahrrad erledigen...

6.
Sorry Herr Schlüer, aber alles was sie mit diesem Feldzug erreichen ist, dass ich mich noch mehr nach Sozial und Öko orientiere.
Schlimmer noch (...für Sie...), ich greife zu Tastatur und Stimmzettel und versuche zu verhindern, dass Sie und ihre Partei gewählt werden.

Ich hoffe Sie sind mir nicht böse, aber ich bin ein manischer Schreiberling und lasse mich immer gerne über die wundersamen Dinge aus, die in meinem Briefkasten stranden.
Vorzugsweise verfasse ich Musikrezensionen. Und sehen Sie, schon habe ich ein Problem: Veröffentliche ich diesen Artikel nun in der Sparte "Schallplatten/CDs" / "Kummerkasten und Meckerecke" oder ist das ein Fall für "Die Laberecke"? Wie gesagt, so ganz einfach einordnen lässt sich Ihre "Bombe" nicht... hmmh... ich tendiere zu "Schallplatten/CDs". Schliesslich ist ihre Botschaft auf irgend eine Art ja auch ein Tonträger...

Mellow
"Bärenfellröcker + Grabbelboxexperte" from the Highlands of Zurich

:prost:

PS.
Kontaktaufnahme bitte per E-Mail.
Es könnte ja sein, dass Sie die "Bombe" von wegen Reziklierung persönlich bei mir abholen möchten.

derdude
22.09.2007, 11:17
drähte, batterien, kiste - klingt gefährlich nach paketbombe. ich würde den sprengstoffdienst/entminungsdienst rufen die sollen das sicherheitshalber sprengen. die anfallenden kosten kann man ja dem absender verrechnen.

remo4
22.09.2007, 11:41
@Mellow
Das ist ein gefährlicher Wahlkampf bei euch in der Schweiz!

Der Dude hat vollkommen Recht, da hättest Du sofort die Polizei und ein Entschärfungskommando kommen lassen sollen, die hätten den Unfug gesprengt. Im Moment überlege ich noch ob Du mutig oder leichtsinnig bist. :häh:

Kannst Du das nicht zurück an den Absender schicken und werden in der Schweiz derart verdächtige Pakete nicht durchleuchtet?

Mellow
22.09.2007, 12:06
Im Nachhinein ist man immer schlauer!
Klar, das war eine grob fahrlässige Handlung meinerseits, aber ich habe die Attacke ja überlebt...

:ilol:

Irgendwie habt ihr ja recht, der Werbeeffekt wäre viel grösser gewesen, wenn ich die Polizei beigezogen hätte. Aber man weiss ja wie die arbeiten, die sprengen doch immer gleich verdächtige Pakete mit unbekanntem Inhalt in die Luft und eine solche Detonation hätte meine Briefbox und den angrenzenden Garten verwüstet. Und Junior wäre sauer gewesen wegen dem Game. Der Regionalzeitung hingegen wäre eine solche Wahlkampf-Story mindestens eine halbe Frontseite wert gewesen... Hinterhältiger Anschlag auf Hochlandbär... oder so...

:vc:

WebGyver
22.09.2007, 17:43
Hmmm . . . ich bekomme ganz leise das Gefühl, dass Du den Ulrich nicht zu Deinem nächsten Gartenfest einladen möchtest.

http://www.schluer.ch/

Und hier ist die "tolle" Mitteilung:
http://www.schluer.ch/download/07ulrich_schluer_wave.mp3

Toll, da kann ich mir das alles ebenfalls anhoeren. Und irgendwie hört sich das alles ganz verdächtig nach National-und-Rassenreinheit an. Aber ich kann mich ja da auf Dich verlassen: Der Ulrich wird durch Dich und Deine manische Schreiberei sicher nicht gewählt. (Das hoffe ich wenigstens.)

In der englisch-sprachigen Presse wird Schlüer übrigens mit neo-Nazis verbunden, und das ist ja an und für sich auch gar nicht so ungerecht.

http://www.mathaba.net/0_index.shtml?x=563249

Irgendwie erinnert das halt doch an die Zustände der 1930-er Jahre. Viele Probleme, viele Verwirrung, und viele Verluste — finanzieller und moralischer Art. Und wenn dann jemand mit Kommunikationsvorteilen am Horizont erscheint, na ja, der Rest ist Geschichte.

Aus der Sicht eines Heimwehschweizers mit Sitz in Salt Lake City, Utah, USA, sieht das alles sehr gefährlich aus. Mal sehen, ob uns das Internet hier irgendwie zur Hilfe kommen könnte.

Be well, do good work, and keep in touch!

dpb

Canvey
22.09.2007, 17:51
In der englisch-sprachigen Presse wird Schlüer übrigens mit neo-Nazis verbunden, und das ist ja an und für sich auch gar nicht so ungerecht.

Nicht nur der! Da ist bereits die Rede von "The Evil Heart Of Europe". Ich sags mal ganz vorsichtig, hier haben die Rechten das Ruder übernommen. Und die Linken? Die gibts hier gar nicht. Eine SP bedient sich an den selben Töpfen und kann dem Ganzen nicht wirklich etwas entgegen setzen. Die Grünen? Kannst du vergessen! Wenn du in diesem Land nicht mit der "Law And Order"-Fraktion mitmachst (du merkst, ich versuch verbissen das eine Wort zu vermeiden), bist du abgemeldet. Hier meint ein/e jede/r automatisch jede/r würde der gleichen menschenverachtenden Ideologie nachhängen die eine Mehrzahl unserer Mitbürger unterdessen absegnen.

:wuerg:

Mellow
22.09.2007, 19:09
So ganz kampflos können die nicht die Macht an sich reissen, glaube ich ganz einfach nicht! Ich verfolge hier seit Wochen mittels Zeitunglesen / Webrecherche / Polit-TV-Schauen intensiv die Entwicklung auf der Politbühne. Das was diese Partei und ihre Mitläufer derzeit mal wieder anzetteln ist nicht neu, das machen die seit Jahren, peinlich ist es trotzdem. Aber irgendwie regt sich der Widerstand... nicht nur von meiner Seite... je länger je mehr...

http://das-schwarze-schaf.ch/

PS.
Listen to this: http://www.myspace.com/lossuissos

WebGyver
22.09.2007, 22:14
Los Suissos + Ueli der Knecht = Genial!

Thanks, sobald ich meinen kleinen YouTube-beitrag fertig habe, lass ich's Dich wissen.

dpb

Sergius
28.09.2007, 16:25
Der Herr Schluer ist einer der Eckpfeiler der Ultranationalisten in der helvetischen Politlandschaft. In den 70ern paktierte er zusammen mit Hr. Dr. jur. Christoph Blocher, seinem engsten Gesinnungsgenossen und seines Zeichens heute schweiz. Justizminister, in einem sog. "Komitee für Südafrika" mit dem Apartheidregime in Südafrika. Wen wunderts. Ähnliche Zustände würde er sich wohl heutzutage in der Schweiz auch wünschen.

Im Tages-Anzeigermagazin, einer Wochenendbeilage, war er vor einiger Zeit in der Rubrik "Ein Tag im Leben von..." porträtiert. Der Mann leidet an einer ausgeprägten Paranoia. Seine ersten Gedanken, wenn er morgens aufwacht kreisen um die nahe Grenze seines Wohnortes und wer wohl heute wieder da von draussen reinkommt....Dafür lebt er, dagegen kämpft er, sein Leben lang. Irgendwie beeindruckend, wie krank der Mann ist. Einer der unheimlichsten Patrioten in diesem Land - und dann lächlt er auch immer so nett....

Mellow
22.10.2007, 12:23
Tröstlich ist trotz Wahlschlappe der Linken, dass der Absender der vorgängig beschriebenen Bombenattrappe nicht wiedergewählt wurde. Der ist in den Politcharts und bei der eigenen Partei durchgerasselt...

Mellow
21.08.2009, 23:25
Leider ist dieser "bombige" Zeitgenosse (obwohl nicht gewählt) dennoch wieder in Bundesbern vertreten ("nachgerückt" auf der Liste): Hätten die doch bloss nicht den Highlander-UELI zum Bundesrat berufen...

:cryI: