PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girl Groups - Shangri-Las und andere

remo4
06.12.2007, 17:04
Irgendwie steh ich auch auf diese singenden Girls. Wenn sie zu dritt oder viert sind, dann brauch ich sie alle paar Wochen. In kleinen Dosen genossen ist das Entspannung pur.
Im Moment wird "Tarantino's Favourites" angehört und dabei sind die Shangri-Las mit Leader Of The Pack. Ein Song für die Ewigkeit.

Es gibt aber noch viel mehr, zu meinen Lieblingen gehören noch:

Martha Reeves & The Vandellas und die Supremes.

Was gibt es bei euch?

wingevil
06.12.2007, 17:29
Als Tittenshow eindeutig die Spice Girls, den Ton kann man ja abschalten. :jau:

Bei den Gruppen,. wo die Musik entscheidend ist, hast du meine Favoriten fast alle genannt (ohne diese Schangilas), ich würde noch Tina Turner & die Ikettes dazunehmen, dann noch Jenny & the Blue Beans und seit heute noch die Detroitwomen. Das sind 7 Sängerinnen plus eine Band, die machen richtig lecker R&B, Soul und ein wenig Rock.

Sleeper
06.12.2007, 22:23
Girl Groups, ein weites Thema ......

um mal bei den von Remo genannte Vocal Groups der Sixties zu bleiben, würde ich aus dem Stand raus ohne jetzt gross rumzusuchen mir nen Sampler wie diesen zusammenbasteln:

He's A Rebel - Crystals
I Wonder - Ronettes
Don't Mess With Bill - Marvelettes
I Can Never Go Home Anymore - Shangri-Las
Captain Of Your Ship - Reparata & The Delrons
I'm Blue - Ikettes
I Want To Love Him So Bad - Jellybeans
Let Me In - Sensations
Kind Of Boy You Can't Forget - Raindrops
Chains - Cookies
It's Gonna Take Miracle - Royalettes
He Hit Me (But It Felt Like A Kiss) - Crystals
My Boyfriend's Back - Angels
Remember (Walking In The Sand) - Shangri-Las
Stoned Love - Supremes
Needle In A Haystack - Velvelettes
My One And Only Jimmy Boy - Girlfriends
Maybe - Chantels
Girls Are Out To Get You - Fascinations
I Can Hear Music - Ronettes

:jumpg:

firebyrd
07.12.2007, 08:42
MONROSE natürlich, was sonst....:blink:

Also, Sleeper's Liste kann ich so voll unterschreiben..

Ich liebe diese ganzen Damen um Phil Spector und jene von Motown..

Doch auch gegen die Pointer Sisters habe ich nichts einzuwenden....

remo4
07.12.2007, 12:14
@Dude
wäre das nicht das Thema für einen Sampler? Nicht immer nur ein Mädel, sondern gleich einen ganzen Chor.

derdude
07.12.2007, 16:07
ja, wäre wohl ein thema ;-)

- allerdings hat da sleeper schon vorgelegt, vielleicht bekommen wir das teil ja nächsten sommer frei haus :bggr:

außerdem bin ich im motown geschen nicht ganz firm ;-)

meine fav's neben den shangri-las natürlich

die sandoval sisters aus los angeles a.k.a. "the girls" oder die "continental co-ets", die haben aber natürlich weniger material gehabt. da gibt es nicht so viel.

oder aber auch die "ace of cups" und die girls haben auch nicht gestoppt in den 60s.

letztens erst "the booby traps" gehört. klasse (die drei mädels haben aber auch zwei jungs in der combo - gilt das dann noch?)

derdude
07.12.2007, 17:34
die best of marvelettes höre ich gerade ;-)

abwechselnd mit den ramonetures, die spielen die ramones hits im instrumentalen surfgitarren stil :-)

Mellow
07.12.2007, 17:40
abwechselnd mit den ramonetures, die spielen die ramones hits im instrumentalen surfgitarren stil :-)

Sympathische Retourkutsche - schliesslich war Joey Ramone ein riesiger Verehrer der alten Girl Groups und Surf-Punks...

:jau:

Mellow
13.12.2007, 17:53
Von den Shangri-Las hatte ich in den frühen Seventies mal eine "Leader Of The Pack"-Single. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. Danach folgte eine Kaufkassette aus der Grabbelbox. Bei dem Kassettchen gab es jedoch irgendwann "Bandsalat" und das Plastikding wurde unwiderruflich entsorgt.

Danach hörte ich sie ab und zu im Radio und als das Web schneller wurde wurden mal ein paar Tracks runtergeladen.

2007: Heute eingetroffen - "The Shangri-Las - Myrmidons Of Melodrama".
Schmacht... ja... die Ledertanten hatten was... echt...

:jau: :vc: :jau:

Canvey
12.03.2008, 21:42
@mellow

ist die tonqualität deiner cd gut? ich frage, weil ich da eine cd habe, die nennt sich "collection 25 songs" und die ist unter aller kanone. viel zu leise und der sound kommt wie durch etwa 10 hintereinander hängende dicke vorhänge. bevor ich da weiter kohle investiere (o.k., zugegeben, meine cd ist auch kaufenderweise eine billigausführung).

:rog:

Mellow
12.03.2008, 22:10
Bei Sixties-Aufnahmen bin ich mittlerweile ziemlich anspruchsvoll, es wird längst nicht jeder Dünnbrettbohrer-Sound ins Regal gestellt.

"The Shangri-Las - Myrmidons Of Melodrama" (rpm, UK 1994) klingt gut und riecht nicht nach "billig", normaler Pegel, Bässe und Tiefenwirkung sind auf Anhieb da, keine Rauscheffekte. Klar, das sind Recordings aus den 1960s und da muss man halt schon Abstriche machen zumal die Shangri-Las ja sicher nicht in die teuersten Studios gesteckt wurden...

:blink: