Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Faith Reunion?
Das hab ich mir gewünscht und dann noch eine CD und eine DVD. Was dem schwatten Hund seine Led Zeppelin ist mir meine Blind Faith.
Am 25. - 28.02.2008 im Madison Square Garden.
Hat jemand Infos?
3 Übernachtungen im Mittelklassehotel /DZ/ und Sitzplatz pro Person: 1.195,-- Euro
Man nehme es mir nicht übel, aber ich ginge auch gratis und im hiesigen Kulturzentrum gleich um die Ecke nicht hin. Ich fand diese Scheibe sowas von uninteressant.
Aber auch hier: Aus Sicht der Musiker, die vielleicht gerade zufällig im Februar alle in New York sind und sich sagen: Och, wenn der Clapton, der Winwood, der Baker und vielleicht noch Grech jun., falls es einen solchen bassspielenden gibt - der Senior ist ja nicht mehr - zwei Stündchen ein bisschen jammen und die alten Nummern (wetten sie spielen auch "Sunshine Of Your Love" und "White Room " sind ja schliesslich 2/3 Cream) kullern wieder die locker verdienten Dollars - verständlich. Oder vielleicht macht Jack Bruce ja für Grech gleich selbst mit, dann hat man vielleicht Blind Cream oder Cream Faith und spielt 45 Minuten Cream und 45 Minuten Blind Faith und als Zugabe singen alle Schickimickis im Madison noch Claptons Heuler "Wonderful Tonight" im Chor.
Und nachher die DVD, und dann der Directors Cut und dann die CD und dann die extended Version und nachher beides im Doppelpack digital remastered....
Nein nein, remo4, nicht böse sein, aber ich habe diese überflüssigen Reunions bis dahin! Du pilgerst für sowas und zu diesen Preisen nach NY? :prost:
Keine Angst, eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack nehm ich keinem übel. Im Gegenteil, es wäre schlimm hätte jeder die gleiche Meinung, stinklangweilig wäre das. :prost:
Trotzdem, für mich brachten Blind Faith eine der besten Alben der Rockgeschichte zustande. Ich liebe jeden einzelnen der Songs. Wenn Jack Bruce dabei wäre, das würde die Sache noch interessanter machen. Der musikalische Chef wäre allerdings Steve Winwood und allein wegen ihm würde ich nach N.Y., hätte ich nur das Geld.
Nachtrag: es gab mal eine Diskussion über ----> Blind Faith (http://www.rockzirkus.de/forum/showthread.php?t=1764&highlight=blind+faith).
Ich besitze von Blind Faith nicht einen einzigen Tonträger
Triskell
28.12.2007, 22:45
Ich besitze von Blind Faith nicht einen einzigen Tonträger
...na, wenn Du den EINEN nicht hast, bleibt ja auch nichts mehr!:lac:
Triskell
28.12.2007, 22:46
Keine Angst, eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack nehm ich keinem übel. Im Gegenteil, es wäre schlimm hätte jeder die gleiche Meinung, stinklangweilig wäre das. :prost:
Trotzdem, für mich brachten Blind Faith eine der besten Alben der Rockgeschichte zustande. Ich liebe jeden einzelnen der Songs. Wenn Jack Bruce dabei wäre, das würde die Sache noch interessanter machen. Der musikalische Chef wäre allerdings Steve Winwood und allein wegen ihm würde ich nach N.Y., hätte ich nur das Geld.
:jau:...lass uns sammeln gehen!
@Triskell
Du bist wenigstens ein Kumpel. Beeil Dich mit der Aktion, bis zum Februar müssen es mindestens 2000 Teuronen sein. Ohne meine Seni mach ich nix.
@kosicwf
Bei mir steht die Platte, die DeLUxe und die normale CD. Da ist überall fast das Gleiche drauf. Die Platte und die CD könnte ich Dir für eine kleine Entschädigung überlassen, damit entlasten wir dann auch Triskell. :vc:
Von DeLUxe habe ich nocht nichts gehört,kenne nur noch das Bootleg Album von der US Tour
:jau:...lass uns sammeln gehen!
Zugunsten des Hungerleiders E.C.? :roley:
Triskell
28.12.2007, 23:09
@Triskell
Du bist wenigstens ein Kumpel. Beeil Dich mit der Aktion, bis zum Februar müssen es mindestens 2000 Teuronen sein. Ohne meine Seni mach ich nix.
...durch die Lohnsteuer Rückerstattung, wäre das kein Problem!:prost:
Problem ist das "Fliegen"!:flenn:
Hungerleider Remo4. :vc:
@kosicwf
Die DeLuxe bekommst Du nicht, hab ich mir ersparen müssen. Die Bootleg kannste behalten, ich lege Wert auf einen guten Sound.
@Triskell
Für mich ist Fliegen kein Problem, ehrlich nicht... oder dachtest Du an Dich??? Doch kein Kumpel!
Black Dog
28.12.2007, 23:27
Ich würde es dir ja wünschen @ Remo.
Doch wie es aussieht, ist es "nur" ein Auftritt von Eric Clapton und Steve Winwood. Quelle (http://www.stevewinwood.com/)
Triskell
28.12.2007, 23:33
@Triskell
Für mich ist Fliegen kein Problem, ehrlich nicht... oder dachtest Du an Dich??? Doch kein Kumpel!
...du fliegst, ich fahre mit dem Kutter!:prost:
Ich würde es dir ja wünschen @ Remo.
Doch wie es aussieht, ist es "nur" ein Auftritt von Eric Clapton und Steve Winwood. Quelle (http://www.stevewinwood.com/)
Was ist nur mit dem Clapton los? :häh:
Clapton interessiert mich in dem Fall weniger. Stellt euch mal das Duo Clempson und Winwood vor.
Boah Äh! :jumpg:
Black Dog
29.12.2007, 14:01
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?
Einerseits träumst du von Blind Faith Reunion (inkl. Erich Klapperton), andererseits nur geringes Interesse am Gitarristen der Band ? :häh:
.. und seit wann war Clempson bei Blind Faith ? :häh::häh:
@ TMBlues:
Herr Clapton erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch.
Wieso findest du das komisch, dass Clapton mit Winwood auftritt ?
Lieber schwarzer Hund, für mich war Blind Faith die Band des Steve Winwoods.
Baker und Clapton wären austauschbar gewesen. Baker gegen Capaldi und Clapton gegen Clempson, das wäre auch eine gute Blind Faith. Rick Grech kam später, war aber auch ersetzbar.
@ TMBlues:
Herr Clapton erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch.
Wieso findest du das komisch, dass Clapton mit Winwood auftritt ?
Naja, er scheint wohl gerade ne Reunion-Phase zu haben. Nicht dass er Derek Trucks (als legitimen Duane Allman-Nachfolger und Side-Gitarrist bei der letzten EC-Tour) frägt, ob sie noch ne Derek & the Dominos-Reunion machen sollen... :virrt:
Lieber schwarzer Hund, für mich war Blind Faith die Band des Steve Winwoods.
Baker und Clapton wären austauschbar gewesen. Baker gegen Capaldi und Clapton gegen Clempson, das wäre auch eine gute Blind Faith. Rick Grech kam später, war aber auch ersetzbar.
Tsts und am Schluss ist gar keiner mehr von der Originaltruppe dabei und dann gehen wir wieder zur Etikettenschwindeldiskussion rüber.....:baeh:
Ach geh mich doch wech mit dem Etikettenschwindel. Das ganze Leben ist ein einziger Schwindel, nur der Rockzirkus ist echt.
Blind Faith war doch nur ein Kunstprodukt um Kohle zu machen, da kann man schon etwas mehr Flexibilität an den Tag legen. Die Hauptsache, es bleibt am Ende Steve Winwood.
:bea:
Blind Faith war doch nur ein Kunstprodukt um Kohle zu machen, da kann man schon etwas mehr Flexibilität an den Tag legen. Die Hauptsache, es bleibt am Ende Steve Winwood.
Genau! Da wäre doch zu hoffen, dass er einfach als Stevie Winwood wieder mal tourt und den ganzen überbewerteten Blind Faith -Kram weglässt.
Aber mit den Songs von Blind Faith, das muss schon sein. :ilol:
firebyrd
03.01.2008, 12:09
Ich plädiere für die originale BF-Besetzung mit komplett neuen Songs!
Wer buddelt Rick aus? Die alten Songs sind doch sooo schön.
Ja, die Reunions, da steckt auch viel Hoffnung dahinter, man könnte die Zeit zurückdrehen und alles wäre wie früher, vor allem so interessant!
Zu den Scheiben: die Original habe ich, die Deluxe Ausgabe auch (gab's mal doch preiswert-also unter 20€-bei 2001 und dann habe ich noch die "Can't Find My Way Home" auf CD, Blind Faith live in Göteborg 6.3.69 plus zwei unreleased studio tracks. Die Scheibe erschien 1992 bei ITM Media Italy und trägt die Nummer bzw. Bezeichnung "Traditional Line TL 1321".
Die Klangqualität ist eher was für Sammler, Freaks, Vollständigkeitsfanatiker etc.
Ich kaufte sie damals weil ich Blind Faith gut fand/finde und weil die Scheibe billig war.
Die beiden "anhörenswerten" Titel auf der Scheibe sind Track 1 & 2 (Studio)
"Instrumental Jam" 3:30 und "Can't find my way home" 5:55; der Rest ist für Fans: "Well alright" 5:20, "Sleeping in the ground" 4:10, "Sea of joy" 8:20, "Under my thumb" 6:60, "Presence of the lord" 5:30 und "Do what you like" 19:30.
Die Klangqualität dieser Göteborgstücke ist eher von dokumentarischem Wert. Aber die Scheibe steht trotzdem in meinem Regal!
Viele Grüße! Radiot
@ remo4
Aber mit den Songs von Blind Faith, das muss schon sein.
Von mir aus darf er auch ein oder zwei Nummern aus dieser Phase bringen (für Fans wie Dich...:blink:) Dann aber vor allem: Das beste der SDG, das beste von Traffic und das beste aus seinem Solowerk. Dafür brauchts weder Clapton noch Baker - und Rick lassen wir in Frieden ruhen. Ein paar versierte Sidekicks reichen.
:prost:
vBulletin® v4.2.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.