PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzweg

Dr. Feelgood
29.01.2006, 17:56
Eine äußerst verwirrende Angelegenheit:

Ein ganzer Haufen bekannter Musiker spielt ein Album ein, welches unter drei verschiedenen Titeln mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht wurde.
Mal fanden die Sessions 1978 und dann angeblich 1987 statt.
Aufnahmeort war vielleicht das Haus von Ringo Starr, oder vielleicht die Trident Studios...:dhut:

:häh: :häh:

Dr. Feelgood
30.01.2006, 22:34
Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch ein viertes Album mit den gleichen Aufnahmen gefunden.:blub:

Und noch ein Datum: Es könnte auch 1981 eingespielt worden sein.:kra:
Dieses Cover zeigt den Verantwortlichen (eigentlich war es ja sowas ähnliches wie ein Soloalbum mit reichlich prominenter Unterstützung):
:bo:

Dr. Feelgood
31.01.2006, 19:49
Insgesamt habe ich jetzt fünf Ausgaben des Albums gefunden.:dhut:

Da taucht in einem Fall der Urheber nicht mal mehr in den Credits auf.:virrt:
Statt dessen sieht man nun plötzlich diese beiden Herren auf dem Frontcover, obwohl Herr Collins nur bei einem Stück die Vocals beisteuerte.:kra:
Bei einer anderen Version hat man dem Duo noch Rod Argent zur Seite gestellt. Die Wege der Industrie sind halt unergründlich!
Ach ja: remo sollte auf jeden Fall den Hauptverantwortlichen kennen (bei dem Avatar:blink:)
Nun aber!

:prost:

remo4
31.01.2006, 19:52
Jack Lancaster?

22 Punktekäfer
31.01.2006, 20:02
Skinningrove Bay
Auf der Seite (http://www.geocities.com/SunsetStrip/Diner/2674/jlanc_b.htm) findet sich auch ein Hinweis auf das seltsame Gebaren der Plattenfirmen.

Dr. Feelgood
08.02.2006, 20:06
"Skinningroove Bay" (wohl das Original), "Wild Connections" oder "Deep Green": Ein Beispiel für die Wiederverwertung einer Konserve mit neuen Etiketten. Bei mir steht "Deep Green" im Regal.
Mit Mick Rogers, John G. Perry, Clive Bunker und natürlich Jack Lancaster ist hier die gesamte "Aviator"-Mannschaft mit an Bord.
Ein über weite Strecken recht ruhiges und angenehmes Album, das man auch gut im Hintergrund laufen lassen kann. Mit Blodwyn Pig hat das so gut wie nichts mehr zu tun.

:prost:

beatnik
09.02.2006, 09:03
Ich hab da noch ein anderes Cover.....und 'ne schöne Rezi gleich dazu:

http://schallplatte.info/forum/viewtopic.php?t=1939&postdays=0&postorder=asc&start=30

:wuerg: