PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockheads - Where´s The Party ?

remo4
09.03.2008, 19:40
Verfasst am: So Jul 25, 2004 10:31 pm Titel: The Blockheads - Where´s The Party ?

Ja, die kennen wir. Und zwar als Begleitband von Ian Dury. Und was wir immer geahnt haben, diese Band war immer mehr als blosse Begleiter. Von der Originalbesetzung sind nur Drummer Charlie Charles, der ja bereits vor Ian Dury das Zeitliche gesegnet hat, sowie der Saxophonist Davey Payne, der gleich durch zwei Mann am Gebläse ersetzt wurde, nicht mehr dabei. Ansonsten sind sie in alter Frische am Werk, Gitarrist John Turnbull hat den Gesang übernommen und er versucht gar nicht, Ian Dury nachzumachen. Gut so. Chaz Jankel ist auch an Bord und Mickey Gallagher an den Keyboards sowie Bassist Norman Watt-Roy. (Es wäre mal interessant, aufzulisten, wo dieser Mann seit den Siebzigern seine Finger drin hatte. Man würde sich wundern!) Ich höre diverse Hitsingles - besonders "Funny Farm". Und die Musik ist eindeutig Blockheads-Musik, insofern ist es auch in Ordnung, dass dieser Name wieder benutzt wurde. Sehr englisch und überraschend gut.
Paddington

remo4
15.03.2009, 10:06
Mit der Stimme von Ian Dury bin ich nie klar gekommen. Dieses Album ohne Ian ist ein Inselalbum für mich geworden. Wie Paddingotn es schrieb, Funny Farm hätte en Hit werden müssen!

Läuft wie einmal und deshalb nach oben.