PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McCoys

remo4
03.02.2006, 23:10
Die McCoys waren:

Rick Zehringer (alias Derringer)(guit.)* 05.08.47
Randy Zehringer (drums)*21.11.49
Randy Hobbs (bass) *22.03.48,; † 05.98.93
Ronnie Brandon (keyb.) *25.1.1946
Robert Peterson (org)

http://www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/m/mccoys/mccoys.jpg

1963 gründeten die Zehringer Brüder in Union City, Indiana, USA, die Band 'Rick & The Raiders'. Die erste und einzige Platte trug den Namen "You Know That I Love You". Danach nannten sie sich erst in 'Rick Z. Combo' um und schließlich 1965 in 'McCoys'. 1965 stürmten die neuen McCoys mit Hang On Sloopy die Hitparaden. 11 Wochen auf dem ersten Platz der Billboard Charts. Es folgten Fever mit nur noch 8 Wochen und Platz 7 und mit Come On Let's Go kamen sie lediglich auf Platz 22.

Wenn man das Alter dieser Truppe zu Zeiten von Hang On Sloopy ansieht, kann man das musikalische Potential erahnen. Die Palette der Songs reichte von Blues a la Stormy Monday, über Runaway und Fever bis zu reiner Popmusik. Nach dem die Hits ausblieben, heuerte Edgar Winter die McCoys 1969 als Begleitband an. 1971 folgten Johnny Winter's And... und And Live... mit den Derringer's und Randy Hobbs. Rick Derringer versuchte sich zwischendurch immer wieder als Solist oder in anderen Bands (Alice Cooper, Todd rundgren, Steely Dan...). Die Zusammenarbeit mit den beiden Winter Brüdern besteht bis heute.

http://www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/w/winter/and_live1.jpg

derdude
03.02.2006, 23:19
:jumpg: au ja! - da werd´ ich mir mal die "psychedelic years" aus dem regal fischen - das ist eine zusammenfassung der alben infinite und human ball :jumpg: und wenn ich die "immediate single collection" finde gibt´s heute noch hang on sloopy und fever :bggr:

badger
03.02.2006, 23:49
hey dude,
ich finde die Psychedelic Years auch total korrekt, weil es das material der beiden
besten McCoys Lps 'Infinite' und 'Human Ball' enthielt (es fehlt, glaub ich, ein stück
von der Human Ball). 'Hang On Sloopy' war aber auch ein schöner hit unserer lang
verflossenen jugendjahre; ich seh mir immer noch ab und zu das originalvideo
(von 1965) an.

derdude
04.02.2006, 11:09
yep - die psychedelic years laß´ ich gleich mal am nachtkästchen liegen - die kommen noch mal dran. :lac:

Sergius
07.02.2006, 10:29
Von denen kenne ich tatsächlich nur "Hang on sloopy" und "Fever" sowie noch 2 oder 3 andere Nummern.

Die hatten auch noch eine psychedelische Phase? Sitars? Rückswärtsbänder? Feedbackorgien? :rck:

Da müsste ich zugreifen. Lohnt es sich?

:prost:

derdude
07.02.2006, 21:11
@ sergius die psychedelic years kannst du dir schon leisten :lac: - das 68er und 69er album (mercury), auf einer cd (bei amazon gibt´s private anbieter um 12 euro) allerdings gibt es keine sitar und feedbackorgien auch nicht, die ersten beiden alben "hang on sloopy" (1965) und "you make me feel so good" (1966) beide auf "bang" erschienen kenne ich allerdings nicht :virrt:

Black Dog
11.02.2006, 01:39
Wie waren noch gleich die von dir vorgegebenen Antwortmöglichkeiten ?

Ich kenne sie nicht wirklich, aber ich könnte mir womöglich vorstellen, sie zu mögen,
denn hier stehen 2 LPs von Rick "Goin' Nowhere' Derringer ?

War's so ?
Neeee ?
Na gut......

remo4
11.02.2006, 08:39
Da gibt es die Möglichkeit "Rick Derringer kenn ich!". Passt oder nicht?

Um ehrlich zu sein, ein oder zwei Platten von Rick Derringer kannte ich mal, ist aber schon sehr lange her. Herr Derringer fiel mit seinen Soloscheiben durch die Maschen.
Er versuchte damals auf den gleichen Glitterzug wie Bowie und Roxy Music aufzuspringen. Das war nie meine Welt und Rick Derringer wurde zu einer der großen Enttäuschungen für mich. Zum Glück war das nur ein kurzer Ausflug und bis auf einen kleineren Hit (@Sleeper oder andere: wie war das noch 'mal?) blieb er auch erfolglos.
:bea:

Paddington
16.07.2009, 00:06
Hab gerade mal wieder die LP "Hang on sloopy" gehört, daher nach oben mit dem Thread .....

Zaphod
16.07.2009, 01:03
Ich glaub ich kenn nur Hang On Sloopy. Das war schon ok, aber hat mich nicht dazu gebracht mehr zu wollen. Natürlich war mir klar das die mit den Winters zusammengespielt haben später, da steht hier ja auch einiges von, aber Derringer Solo ist mir so wenig über den Weg gelaufen wie die McCoys.