Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört ihr gerade 05/08
firebyrd
01.05.2008, 11:41
Der Mai ist gekommen......
Philip Catherine , der Gitarrist, eröffnet ihn mit seiner Soloplatte "Guitars Two", er mit sich selber im Duett, wunderschöne "warmherzige" Gitarrenplatte....
Black Dog
01.05.2008, 11:41
Alles neu macht der Mai. :blink:
Michael Weston King - God Shaped Hole
Schöner, ruhiger Singer/Songwriterfolk
sunshine beat von den astronauts. hier läuft ein twofer mit den alben "down the line / travlin' man". bereits nach der surf-phase der band.
Black Dog
01.05.2008, 11:50
Du kommst gerade richtig, du Beiträgeverschmelzer. :blink:
Guck mal, was Firebyrd und ich "angerichtet" haben.
gar nix.
was denn? :bggr:
ging mir letzten monat so ;-) da waren mellow und ich gleichzeitig dran :-)
Oft geschmäht aber viel besser als sein Ruf.
Beck, Bogert & Appice - Same
Der Opener "Black Cat Moan" ist ne Lusche. Keine Ahnung, warum diese eher müde Nummer am Anfang eines ansonsten grandiosen Albums steht. :rck:
redbumper
01.05.2008, 16:13
Hallo
Blue Öyster Cult - Some Enchanted Evening,
Find ich gut,
halte das aber nicht für das beste Live Album der Band.
Tango Whiskyman
01.05.2008, 16:53
Writing on the Wall - The Power of the Picts :rck::rck::rck:
Prince Kajuku
01.05.2008, 16:57
Heute ist Fischer Z-Tag
Remembering the 80s, quasi als Erholung von der Deep Purple-Dröhnung am Morgen. Jedenfalls alles besser als die Combo auf der Mai-Kundgebung.
ein verregneter 1. Mai im "Regen"Wald - da passen selbst die BeeGees ( 1st of May) nicht mehr.....:cryI:
Ginger Baker / African Force - Middle Passage, ein gelungenes sehr percussionlastiges Album von 1990 mit sehr anmutigen Melodien...:jumpg:
redbumper
02.05.2008, 08:07
Hallo
Cold Chisel - Swingshift
Eine meiner liebsten Bands,
die lindern mein Kopfweh auch nicht,
aber lenken sehr gut ab.
Für mich die beste Zeit von Jimmy Barnes
Viele Grüße
Gestern geschenkt bekommen und hab es nur im Hintergrund laufen lassen, Steve Winwood und Nine Lives.
Jetzt in aller Ruhe, ein phantastisches Album und nicht nur geeignet für Fans von Steve Winwood.
firebyrd
02.05.2008, 14:01
ECM
John Surman
Streicher
Melancholie
= The Spaces in Between
Die zweite geschenkte CD:
Working Man's Cafe von Ray Davies. Super Teil!
Ufff...völlig entnervt zurück vom Wochenend-Einkauf im Supermarkt.
:aerg:
Immerhin habe ich in diesem Irrenhaus noch eine feine Billig-CD aus 'ner Kiste gezogen:
DIAMOND RIO - "Completely".
Nashville'scher Countryrock der verschärften Sorte.
Meine Laune bessert sich langsam wieder...
:ilol:
Nach dem Forenupdatestress muss es jetzt lauter werden:
Bollock Brothers mit Blood, Sweat & Beers...?
firebyrd
02.05.2008, 19:12
MILES DAVIS, 1970 mit "Live Evil"
an und für sich wäre heute motörhead-tag :aerg: trotzdem gibts was anderes, nämlich
Vincent Vincent And The Villains - Gospel Bombs
für mich eine neuentdeckung die immer wieder im player landet. null gospel, dafür aber eine menge altmodisches flair. irgendwie holt mich das jetzt wieder runter. muss nicht immer lemmy und co. sein wenn der tag verschissen gelaufen ist. das hier wirkt auch. eben anders.
:jumpg:
NEIL YOUNG "Live At Massey Hall 1971"
Sehr schönes Teil- hätte nicht gedacht daß ich mich dafür begeistern kann.
Das Haus ist leer, die Familie weg zum Raften (4° Fluss....:häh:)
Mammut - Mammut, kräftiger Krautrock von 1971
Fat Matress - Fat Matress, nach Glenn Cornicks Ausstieg bei JT 1969, schön melodisher Rock von 1969
Linnenzworch - Ghupft wia gesprunga - retro & back in the old times, Folkiges von 1979
Bézéd ´h - Les Illumineés heftiger keltischer Rock von 2007
David Bowie - The Man who sold the World sein rockigstes Album von 1971 und geht noch immer gut ab
noch 58 Tage: roberto :jumpg:
firebyrd
03.05.2008, 12:15
Nina Simone (2 on1) - The Amazing Nina Simone/Nina Simone at Town Hall, beides aus 1959
Wayne Kramer - Citizen
Gefällt mir überhaupt nicht. Zuerst wollte ich was darüber schreiben, aber nach den ersten Songs hab ich es sein lasse. Da gibt es bessere Alben von Wayne.
zum Frühstück
Rolling Stones - Bridges to Babylon - besser als ihr Ruf ist diese Scheibe allemal.....
noch 57 Tage: roberto
Tango Whiskyman
03.05.2008, 14:33
May Blitz - The 2nd of May
Gefällt beim ersten Anhören recht gut. Ich würde sagen: nicht so stark wie das Debüt, aber immer noch super.
redbumper
03.05.2008, 14:42
Hallo
Clutch - From Beale Street to Oblivion
Klasse. Das rockt.
Blue Öyster Cult - Spectres
Die späte Entdeckung für mich in 2007. Vergleiche mit Grand Funk Railroad mache ich nicht, mir gefallen beide Bands.
faltenrock
03.05.2008, 19:18
Johnny Guitar Watson - a real mother for ya
Ein Rhythmus wo man mit muss.
@ faltenrock - Herzlich willkommen in der Manege :jau: - schreib´ doch mal was über deinen musikalischen Werdegang und deinen Musikgeschmack....
Van der Graaf Generator - Trisector - - wie der Titel schon andeutet: da warens nur noch drei - Jaxon bläst nicht mehr mit, da fehlt etwas Salz in der Suppe, aber textlich und musikalisch dennoch sehr professionell und wie immer: mitreissend.......
//selbst im Regenwald staunen die Leute über den Fall in Amstetten...//
firebyrd
03.05.2008, 19:58
Johnny Guitar Watson - a real mother for ya
Ein Rhythmus wo man mit muss.
Hi, "Faltenrock", da wir Johnny "Guitar" Watson als Blueser der 50's kennen- und lieben gelernt hatten, grassierte damals der Spruch "Johnny "Guitar" Watson ist zum Kotzen", als er die Funk-Schiene beschritt.
Heute liebe ich auch diese Phase mit echt soulvollen Perlen !:jau:
Hier ein wenig Country der traditionellen Art mit einem alten Herrn:
Porter Wagoner und "Wagonmaster" aus 2007...:jumpg:
Immer und immer wieder: Yo La Tengo! :rck:
Gerade aufgelegt: "May I Sing With Me", auf City Slang von 1992 (LP).
Radiot grüßt!
Tango Whiskyman
03.05.2008, 20:41
//selbst im Regenwald staunen die Leute über den Fall in Amstetten...//
Ich hab besonders gestaunt, als ich erfuhr dass man die Paparazzi von den Bäumen verjagen musste um zu verhindern dass sie Fotos der Familie machen...
Osaka Popstar - And The American Legends Of Punk
Mellow hat die mal aus einer Grabbelkiste gefischt. Ich habs ihm heute nachgemacht. Landauf, landab gibts das Ding in der Ausschussbox. Sieht mir ganz danach aus, als hätten die Einkäufer der Nation hier einen Fehlentscheid gemacht. 13 Songs in gerade mal 27 Minuten geben den Takt vor. Dazu noch eine DVD (die ich mir noch nicht angesehen habe). Das ist Rock, den ich mir gerne gefallen lasse! Das passt!
22 Punktekäfer
03.05.2008, 21:04
R.E.M. Out Of Time - zeitlos schön!
faltenrock
03.05.2008, 21:05
Mein Interesse an Musik wurde durch die 70er Jahre geprägt,damals hörte man nicht nur Musik ,man lebte sie.(Das klingt sicherlich theatralisch,aber ich habe es so empfunden)
Meine Cd oder LP -Sammlung reicht mittlerweile echt von ABBA bis Zappa.Bevorzugen würde ich allerdings immer noch Zappa.
MfG faltenrock
habe im moment die neue msg aufgelegt, in the midst of beauty. schöner melodischer hard rockl, aber bei der besetzung nichts was mich vom hocker reisst. danach gibt es eine cd von van the man , best of vol, 3. habe schon mal reingehört, klasse.
als die Zeiten noch progressiv aussahen....
Gentle Giant - Free Hand
Yes - Yesterdays mit der gigantischen Version von SimonForunkels "America"
Yes - Relayer von 1974 und in der Tat: Gates of Delirium
Genesis - Selling England by the Pound von 1973 und noch immer ein Knaller
Gong - Espresso II von 1977 als der Gong etwas jazziger klang
was für ein Nachmittag - und heute Abend kommen die unbekannteren Titel dieser Zeit dran :jumpg:
noch 57 Tage: roberto
Hier läuft eine Aufzeichnug von Arte: The Flash Express. Power Blues-Punk?
Wilco - Yankee Hotel Foxtrot
ein kleines Dokument, erst sieben Jahre alt, die Band um Jeff Tweedy kaufte sich angeblich um 50.000 $ von WARNER los, um das Album schliesslich bei NONESUCH verkaufen zu dürfen. Wie geht diese Welt denn mit Talenten um ?
Meine Summe der Anhänge ist leider überschritten .....
"Come Back And Love Me" von Wilko Johnson & The Solid Senders. Genial. Die "Back In The Night" ist eine wahre Fundrgrube für's Ohr. Aber "Come Back And Love Me" schiesst den Vogel ab. Alles dabei. Hervorragendst.....
redbumper
04.05.2008, 09:49
Hi
Man - Rhinos,Winos and Lunatics,
remastered mit Bonus CD, die ich gerade höre.
Klasse. Ich habe eh' was übrig für die vernebelten Waliser.
Viele Grüße
faltenrock
04.05.2008, 10:10
Ich habe mir gerade Eberhard Schoener -Why don`t you answer aufgelegt.Genial!
faltenrock
Bob Dylan - Modern Times
Je älter er wird, desto authentischer klingt sein Blues! :rck::rck:
Broken Glass.
Miller Anderson, Stan Webb, Robbie Blunt, Rob Rawlinson, Mac Poole und Tony Ashton haben eine feine Scheibe Bluesrock fabriziert. :rck:
wingevil
04.05.2008, 10:32
Schwere Koste am Sonntagmorgen
Luca Turilli - The Infinite Wonders Of Creation
Der Meister nimmt diesmal den Metalpart zugunsten von noch mehr "Opern"-Anteil zurück. Längst nicht so eingängig wie frühere Werke.
6:30 - die Sonne kommt hinter der cordillera hoch - das Haus ist leer - Zeit für die erste Kanne Tee und
Schandmaul - Kunststück sogenannter Mittelalter-Folk-Rock (diese Schubladen werden auch immer...) jedenfalls rockig, knackig, deutsche Texte, die gut in die Romantik passen könnten... das alles auf meist akustischen Instrumenten (Fiedel, Schalmei) aber auch mit Schlagzeug und E-Gitarre. Auf Kunststück werden Schandmaul zudem von einem Orchester begleitet.....
eine Empfehlung !
noch 56 Tage: roberto
redbumper
04.05.2008, 13:48
Hallo
Warren Zevon - Sentimental Hygiene
Ich bin Fan von Zevon.
Von dieser Platte ganz besonders.
Viele Grüße
Hallo
Warren Zevon - Sentimental Hygiene
Ich bin Fan von Zevon.
Von dieser Platte ganz besonders.
Viele Grüße
DIE IST IRRE GUT! LEIDER DERZEIT AUF CD UNBEZAHLBAR.
Bei mir läuft eben STOPPOK "Hits 1997-2007"
Ghost Riders - Back To The Rock
Hab ich schon vorgestellt? Bestimmt.
firebyrd
04.05.2008, 14:49
The complete Bitches Brew Sessions von MILES DAVIS
22 Punktekäfer
04.05.2008, 18:40
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder:
Kurz vor Ende der Fußballkonferenz auf WDR ein Musikbeitrag The Who Pictures Of Lily.:jau:
Okay, der nächste Musikbeitrag war wieder für den Rundordner.:cryI:
Triskell
04.05.2008, 20:04
Alvin Lee & Mylon LeFevre - On the Road to Freedom
Triskell
04.05.2008, 20:06
DIE IST IRRE GUT! LEIDER DERZEIT AUF CD UNBEZAHLBAR.
Bei mir läuft eben STOPPOK "Hits 1997-2007"
...findest Du?:häh:
http://www.amazon.de/Sentimental-Hygiene-Warren-Zevon/dp/B00008NGC7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1209924299&sr=1-1
Cecil Taylor - The Eighth (Complete Unedited Performance)
Mit den beiden Stücken "Calling The 8th" 57:40 und "Calling The 9th" 10:51. Natürlich mit Mitspielern die das Aequivalent eines Dreisternekochs sind. Jimmy Lyons am Tenorsaxofon, William Parker am Bass und Rashid Bakr am Schlagzeug. Aufgenommen am 8. November 1981 an den Freiburger Jazztagen.
:jau:
...findest Du?:häh:
http://www.amazon.de/Sentimental-Hygiene-Warren-Zevon/dp/B00008NGC7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1209924299&sr=1-1
TRISKELL:BESTEN DANK!
Das letzte mal hatte ich das vor ca.3 Monaten gecheckt...die Preise waren echt absolut irre (ca.70Euro). Jetzt bei JPC für schlappe 12,99!!!!!! Manchmal lohnt sich das Warten doch. Super Scheibe, von meinen ca.5 Zevon-Platten die allerbeste! Thanx!
Aus aktuellen Anlass:
WARREN ZEVON: "Transverse City"
Strawberry Alarm Clock - Wake up...it's tomorrow
Eine der richtig guten Platten aus dieser Ecke! :jau:
redbumper
05.05.2008, 07:45
Hallo
Climax Blues Band - FM Live
Geht immer.
Viele Grüße
Clash - Combat Rock
Gibt es als Billigteil mit der London Calling. Muss man haben.
Frank Zappa Live in New York (nette Story mit Titties & Beer, hat jemand den Text?), und dann liegen bereit Chunga's Revenge oder The Best Band You Never Heard. Mal sehen welche es von den beiden wird.
faltenrock
05.05.2008, 15:56
Auf Baby snake ist auch titties & beer mit Text.
wingevil
05.05.2008, 15:57
Ich bin zum wiederholten Male bei
John Butler Trio - Living 2001-2002
gelandet. Diese kraftvollen Live-Versionen stehem dem Ausnahmekonzert in St. Gallen in keinster Weise nach. :jau:
faltenrock
05.05.2008, 15:58
Roxy Music -Mother of pearl. Gefühl pur.
faltenrock
faltenrock
05.05.2008, 17:05
Latin Quarter - Radio Africa
Ewig nicht gehört.Manchmal wäre es besser,die Auswahl wäre nicht so gross.Manche Scheiben gehen einfach unter und das ist echt schade.
All Said And Done von Mick Abrahams.
Im Moment läuft Cat's Squirrel, eine MIschung von Stilen wie Country, Ragtime, Rock, Blues und was weiss ich denn noch alles. Das war vielleicht der große Fehler dieses Albums. Mick Abrahams macht mehr Werbung für sich und was er alles kann als das er sich um ein geschlossen wirkendes Album kümmert. Egal, mir gefällt es.
firebyrd
05.05.2008, 19:07
nach getaner Gartenarbeit und Einklang mit der Natur hier die passende Fortsetzung mit "Kitaro's World of Music", hier gefeatured Xu-Xiao Guang an der Chinese Huquin, wunderschöne Musik...:jau:
Triskell
05.05.2008, 19:09
The Isley Brothers - Harvest For The World (1976)
Auf Baby snake ist auch titties & beer mit Text.
Yep, auf englisch. Englisch und in unserer Muttersprache in "Zonx" (Zweitausendeins 1996, Zappa Texte 1977-1994, Deutsch von Carl Weissner), ab Seite 30. Wobei mir Englisch noch lieber ist; man muss nicht alles verstehen! :virrt:
Radiot grüßt!
:vc: Alte Sackmusik: Wishbone Ash "Argus", die 30th Anniversary Edition plus 72'er "Live In Memphis" Promo EP (Jail Bat, The Pilgrim und Phoenix). Sauberes remaster, meine Erst-CD Ausgabe klingt dagegen wie ein alter Eimer.
War Kaufzwang heute bei Zweitausendeins: 4,99€, da kann man nicht meckern.
Radiot grüßt!
Ja, die Argus ist schon ein gutes Teil.
Hier laufen ungefähr 10 verschiedene CDs je Stunde. Alle nur ein paar Minuten und nur zur Digitalisierung für den iPod. Musik für den Urlaub. Im Moment wird Alexis Korner und seine Same verarbeitet.
Santana III - nicht viel schlechter als die ersten beiden Scheiben, gerade in der Legacy Edition fürn Appel und n Ei geschossen, da gibts noch n bissl Bonus incl. einer zweiten CD mit viel Livegedöns, u.a. der schwarzen magischen Frau. No One To Depend On fand ich damals auch schon gut. Doch, passt die Scheibe, sehr viel besser als seine letzten Jahre.
Auf die 3 als Legacy Edition bin ich auch scharf. die kostet auch nicht die Welt. Bis jetzt reicht das Vinyl aus, aber irgendwann...
Bei der Bestückung des iPods läuft über den Kopfhörer:
Mitch Ryder - Rite Of Passage
redbumper
06.05.2008, 07:49
Hallo
John Butler Trio - Living 2001-2002
gelandet. Diese kraftvollen Live-Versionen stehem dem Ausnahmekonzert in St. Gallen in keinster Weise nach.
Mir gefällt die sogar besser.
Ich finde die Atmosphäre der Aufnahmen wärmer
und die Band kraftvoller.
Bei mir läuft
Max Webster - Live Magnetic Air
Für mich ihre beste Platte,
schon wegen der tollen Fassung von Hangover.
Viele Grüße
Prince Kajuku
06.05.2008, 11:02
Southern Rock Gold
Sehr schöne Zusammenstellung. Gerade aus dem Briefkasten geholt (ist "drüben" nämlich nur halb so teuer wie hier).
Passt zum Wetter und zum freien Tag :flower:
Tango Whiskyman
06.05.2008, 12:24
Spirit - same (und den Rest auch)
Wie gut, dass diese tolle Band nicht an nur einem Album hängenblieb, wie viele andere Acts... :blink:
wingevil
06.05.2008, 13:46
Es läuft nun
VA - Magic Oriental Moments
Tracklsite siehe hier:
www.rother-web.de/div/mom.htm
faltenrock
06.05.2008, 15:18
Clarence Carter - Patches
22 Pistepirkko - Bare Bone Nest
Finnischer Neobluespoprock der ganz starken Sorte.
FRANKENSTEIN ist cool :jumpg::jumpg::jumpg:
Aus aktuellem Anlass
Alice Cooper - Greatest Hits
Unsterblich!
:rck::rck::rck:
faltenrock
06.05.2008, 18:38
Lee Oscar - Before the rain
nach der Arbeit sehr entspannend
Die zweite CD von den genialen Finnen die heute im Briefkasten lag:
Rumble City Lala Land - 22 Pistepirkko
firebyrd
06.05.2008, 19:31
Sugarcane's got the Blues - Sugarcane Harris:jumpg:
22 Pistepirkko - Bare Bone Nest
Finnischer Neobluespoprock der ganz starken Sorte.
FRANKENSTEIN ist cool :jumpg::jumpg::jumpg:
seeehr coole scheibe. meine erste käfer lp anno dazumals :jumpg:
Sheena & The Rokkets - # 1
Wahrscheinlich das Debutalbum von Sheena und ihren Rokkets. Stammt von 1978 und da die nun das 30-jährige haben - he, ich hab nicht so viele Finger, dass ich das abzählen könnte. Eindeutig noch nicht ganz der Stil der späteren Jahren, aber trotzdem sehr gutes Material und auf dem Weg dorthin. Der Gesang ist hier ausschliesslich in japanisch. Das mit der Trackliste wäre jetzt ein echtes Problem.
Aus aktuellem Anlass
Alice Cooper - Greatest Hits
Unsterblich!
:rck::rck::rck:
Und was wäre dieser aktuelle Anlass? Ich dachte schon, der hätte den Schirm zugemacht und bin im www auf Nachrichtensuche gegangen. Ich mein, man kann einen auch so einfach erschrecken. Da bauen sich gleich die wildesten Vermutungen auf. Und immerhin, man hat das Ticket für den Z7 Gig bereits, da kann der Alice nicht einfach das Licht löschen.
Willi Winzig
07.05.2008, 01:47
Supertramp live in Paris DLP 1980
weil es so gut in das Käse und Wein-Thema passt
WW
redbumper
07.05.2008, 07:43
Hallo
The Bakerton Group - The Bakerton Group
Instrumental Rock, total klasse, zeitlos und spannend,
von 2007 hätte aber ebenso vor 30 Jahren erscheinen können,
zehren aus Jazz, Funk, Hard Rock und Blues alle
gut durchbluteten Fasern und basteln ihre kalorienreiche Mucke,
die CD wird sicher völlig unbemerkt verschwinden.
Viele Grüße
wingevil
07.05.2008, 09:15
Zum Morgen was zum Wachwerden: Brachial-gitarrenrock
Leslie West - Guitarted
Tango Whiskyman
07.05.2008, 12:46
Beatles - Past Masters Volume 2
Davor gabs Bloodrock und danach gibts Jade Warrior. :rck:
faltenrock
07.05.2008, 15:16
Carole King- Tapestry
Musik die man immer wieder hören kann.
MILES DAVIS "In A Silent Way"
Als 180 gr Pressung von 2001,klingt ordentlich die Scheibe,die Musik ist es sowieso!
Mr.ALBERT SHOW "Warm Motor"
Die zweite Scheibe der Holländer.Progrock mit Brass-Einschlag!Mittlerweile sind beide Alben gesuchte Raritäten auf dem PHILPS-Label geworden!
Tango Whiskyman
07.05.2008, 18:11
Mr.ALBERT SHOW "Warm Motor"
Die zweite Scheibe der Holländer.Progrock mit Brass-Einschlag!Mittlerweile sind beide Alben gesuchte Raritäten auf dem PHILPS-Label geworden!
:rck::rck::rck::rck:
Muss ich auch demnächst mal wieder auflegen... eines der Alben, ohne die ich nicht mehr könnte.
redbumper
07.05.2008, 18:27
Hallo
Cactus - Fully Unleashed
Aus der Rhino Handmade Reihe
die Cactus LiveDoppel CD.
Deutlich besser als ich erwartet hatte.
Bogart/Appice waren und sind eine fantastische Rhythmus Truppe.
Viele Grüße
firebyrd
07.05.2008, 18:51
von einem Kollegen empfohlen:
The Last Shadow Puppets - The age of the understatement
schließlich will man sich ja neuen Strömungen nicht verschließen, allerdings, was ich bisher höre, klingen da eine Menge vergangener Zeiten incl. der 60's mit...
Collegerockday mit Weezer - Blue Album und danach das Grüne und danach Pinkerton und danach hab ich hoffentlich Feierabend, aber sicher ist das leider noch nicht.
22 Punktekäfer
07.05.2008, 19:49
Nach Paul Rodgers Muddy Water Blues - wie der Titel vermuten läßt einem Tributalbum an Muddy - läuft nun
Fenton Robinson Somebody Loan Me A Dime - gaaaanz feiner Blues!
Hallo
Cactus - Fully Unleashed
Aus der Rhino Handmade Reihe
die Cactus LiveDoppel CD.
Deutlich besser als ich erwartet hatte.
Bogart/Appice waren und sind eine fantastische Rhythmus Truppe.
Viele Grüße
mist. erinnere mich nicht :-(
die habe ich verpaßt. anfangs war sie mir zu teuer und dann auch schon weg und nicht mehr erhältlich, ärgert mich immer noch.
redbumper
08.05.2008, 07:48
Hallo
Dude ärgere Dich nicht,
Rhino plant eine weitere Live Doppel von Cactus herauszubringen.
Ich höre gerade
Black Keys - Attack and Release
Ihre Songs werden immer besser,
eine klasse Platte.
Viele Grüße
Captain Beefheart - Safe As Milk
Unvergänglich!
Hallo
Dude ärgere Dich nicht,
Rhino plant eine weitere Live Doppel von Cactus herauszubringen.
ah,hört sich seeehr gut an. danke für die info, da bin ich dann aber früher dran ;-)
ist schon erstaunlich welch schätze immer noch schlummern :lac:
faltenrock
08.05.2008, 16:44
Loggins & Messina - On stage
Passt zum Wetter
redbumper
08.05.2008, 16:56
Hallo
Sister Double Happiness - Uncut
Viele Grüße
Weil ganz einfach schön und zeitlos und zum Feierabendbierchen passend:
Bill Wyman's Rhythm Kings - Double Bill
:ils:
22 Punktekäfer
08.05.2008, 17:47
Achim Reichel Blues in Blond
Sicherlich nicht seine beste Scheibe, kommt ziemlich durchwachsen daher, jedenfalls für mich.
firebyrd
08.05.2008, 19:48
LONNIE SMITH "dreht hier gerade an der Orgel" mit "Think!" aus 1968, BLUE NOTE, was sonst?:jau:
Mötley Crüe - Dr Feelgood
Haar- und Poserrock gibt hier ein Stelldichein. Die bösen :grin: Buben des Rock'n'Roll geben sich ziemlich zahm. Originell ist das nun gerade nicht. Andererseits kein Wunder bringts so Durchschnittsware auf ganz ansehliche Verkaufszahlen weltweit. Ich hab eine besondere Beziehung zu Mötley Crüe und dieser LP. Immer wenn ich Dr. Feelgood (die Musikkapelle aus Canvey Island) im Internet recherchiere, dann lande ich garantiert in 8 von 10 Fällen auf Websites dieser Spandexhosentruppe. Und das alles wegen diesem einen Album.
:tefon:
:rck::rck::rck::rck:
Muss ich auch demnächst mal wieder auflegen... eines der Alben, ohne die ich nicht mehr könnte.
Die gefällt mir vieeeeeel besser als die "Same".Die ist schön proggig und macht viel Spaß!
faltenrock
08.05.2008, 21:30
Udo Lindenberg - Ball pompös
M.E.sein bestes Album.
Mountain
08.05.2008, 21:51
ja ja - das hast du mir zu verdanken - mein Rückblick neulich hat dich wieder an den Udo erinnert :jau:
bei mir läuft gerade : Live - Lightning Crashes - 1994 - "Throwing Copper" - ein Album das in jeden Haushalt gehört - eine der besten Scheiben der 90er....
faltenrock
08.05.2008, 22:00
Manchmal braucht man so kleinen Schubser,aber mittlerweile höre ich
Curtis Mayfield - Superfly
redbumper
09.05.2008, 08:11
Hallo
Mother's Finest - Same
Geht bei mir immer.
Viele Grüße
faltenrock
09.05.2008, 09:09
Da ich heute ,dass große Vergnügen habe ,Mark Knopler live zu erleben fange ich mit , All the roadrunning ,an.
redbumper
09.05.2008, 11:45
Hallo
Earth Quake - 8.5
Prima Hard Rock,
kein stumpfes Gebolze.
Viele Grüße
22 Punktekäfer
09.05.2008, 14:02
Heute ist Gouda-Tag :bggr:
Nach Q65 Revolution drehen sich nun Livin' Blues Collection: Philips Years 67-73 - eine 3CD-Box mit allen wichtigen Titeln sowie einer Reihe seltener Stücke.
wingevil
09.05.2008, 16:38
Hier groovt
Ernest Ranglin - Below the Bassline
eine der coolsten Jazz-Ska-Platten, die ich kenne
22 Punktekäfer
09.05.2008, 16:38
Weiter aus Goudastan
The Outsiders, eine Compi mit den unfassbaren Titel Original Hit Recordings.
firebyrd
09.05.2008, 18:26
Q wie Quincy (Jones) mit der 1978er Scheibe "Sounds...and stuff like that",
sehr funky ...
22 Punktekäfer
09.05.2008, 18:29
Noch 'ne Käseecke:
Golden Earring Live da geht so richtig die Post ab!:jumpg:
P wie Polly Paulusma.
"Back To The Start", leider nur eine Single, dafür dementsprechend günstig erworben.
Very folky... :blink:
22 Punktekäfer
09.05.2008, 23:17
Zum Abschluss des Käsetags - nach einer längeren outdoor-session (so nennt man wohl neudeutsch den Aufenthalt auf der Terrasse heute) -
Cuby+Blizzards Live '68 - Rheinhalle D-dorf, tontechnisch sicherlich nicht vom Feinsten, aber musikalisch ein Sahnestück!:jumpg:
redbumper
10.05.2008, 10:05
Hallo
Fabulous Thunderbirds - T.Bird Rhythm
Großartig.
Viele Grüße
faltenrock
10.05.2008, 10:12
Van Morrison - A sense of wonder
Prince Kajuku
10.05.2008, 10:51
Mein freundlicher Briefträger hat mir gerade
Style Council - Our favourite Shop
in den Briefkasten geworfen. Musste gleich aufgelegt werden.
free form patterns - lightnin' hopkins, aufgenommen 1968 für das international artists label aus texas. schöner erdiger blues. lightnin' hopkins hat sich für mich zu einem meiner meistgehörten blueser entwickelt. bass und drums übernahmen hier die auf dem gleichen label veröffentlichenden floor elevators.
die scheibe gab es mal auf collectables und später auch auf charly. :rck:
wingevil
10.05.2008, 14:29
alte Alben von Jefferson Airplane: erst Volunteers und nun Surrealistic Pillow
firebyrd
10.05.2008, 15:56
Where have I known you before? fragt RETURN TO FOREVER feat.Chick Corea
redbumper
10.05.2008, 16:13
Hallo
Nils Lofgren - Night after Night
Viele Grüße
Amy McDonald This Is The Life
Rockiger Folkpop mit etwas Country,klingt sehr flott
Tucky Buzzard mit "Allright On The Night"
Auf einem alten Tape gefunden und dann beim Nachbarn nochmal angehört, der hat sich neulich die CD gekauft auf Repertoire.
Wenn ich der gealterten und unhörbar gewordenen Rockmusik ein Denkmal setzen müßte, diese Scheibe wäre da eingemeiselt. So ein Bockmist, so ein dahingegniedeltes Siechtum . Da werden sämtliche Boogie/Hardrock Klischees bedient, die man sich nichtmal in seinen schlimmsten Träumen ausmalen möchte. Einzig "Gold Medaillions" ist noch halbwegs geniessbar. In die Tonne.
:aerg:
redbumper
11.05.2008, 07:49
Hallo
The International Noise Conspiracy - Armed Love
Viele Grüße
firebyrd
11.05.2008, 12:14
Das "wahre" Electric Light Orchestra mit Roy Wood, der Erstling "No answer"....
immer wieder gut.....
Mary & Gordy - Meistens ist gar nichts dahinter
Die beiden waren im Duo und waren/sind als Soloact Entertainer erster Güte. Eigentlich hatten/haben sie es gar nicht verdient, mit ihrer Unterhaltung in irgendwelchen Samstagabendshows im ZDF verbraten zu werden. Gordy habe ich mal in einer ungefähr zweistündigen Show live gesehen. Das war ungefähr ein Jahr bevor er ziemlich überraschend verstorben ist. Gute LP, die beiden waren/sind übrigens gesanglich absolut auf der Höhe.
Prince Kajuku
11.05.2008, 20:55
Blodwyn Pig - Getting to this
soll mal einer sagen, ich hörte nur Trommelmusik aus dem unendlichen Wald
I Muvrini - A Strada - folkig/rockig aus Korsika.....
V/A - Nasty Rockabilly Vol. 13
"14 Mindblowing Delights From The 50's". Die Serie geht weiter und weiter. Noch immer graben die ultrararen Rockabilly von anno dunnemals aus. Hier u.a. mit den "Rockin' Continentals", "Tony Casanova", "The Crew", "Benny Joy" und weiteren Musikern, die damals wahrscheinlich den Fuss nicht auf den Boden bekommen haben. An der Musik kanns jedenfalls nicht gelegen haben, die ist Klasse.
Aus der G-Box gefischt:
American Minor... Krachrock allererster Güte.
firebyrd
12.05.2008, 13:32
Nine Borne Sorrow - NINE HORSES
ein feines Sylvian-Werk!
firebyrd
12.05.2008, 20:00
Grillen, Bier trinken, faulenzen, seid Ihr noch alle dabei???
Ich bin damit durch und warte auf eine gute Tasse schwarzen Tee...
Bis dahin Ryuichi Sakamoto mit BTTB, Piano solo, sehr entspannend...
redbumper
13.05.2008, 08:34
Hallo
Byther Smith - Housefire
Für mich seine beste.
Viele Grüße
firebyrd
13.05.2008, 20:36
Heute:
ROBERT WYATT - The end of an ear
fein experimentell, und alle sind dabei:
Neville Whitehead, Mark Charig, Elton Dean, Mark Ellidge, Cyril Ayers, David Sinclair....:jau:
In der Hotelbar in Lisboa mit Internet und Super Bock (kein Bockbier, ist ganz normales Bier) wird Steve Miller gespielt. Ist in Ordnung so :jau:
Hier die Battle der Giganten: King Crimson gegen Hot Chocolate.
King Crimson liegt ganz knapp hinten. 21st Century Schizoid Man unterlag soeben gegen Emma. Jetzt wird die Übertragung aus dem Stadion abgebrochen, da meine Credibility hier vor die Hunde geht ......
:krk:
In der Hotelbar in Lisboa mit Internet und Super Bock (kein Bockbier, ist ganz normales Bier) wird Steve Miller gespielt. Ist in Ordnung so :jau:
Da scheint es jemanden ziemlich gut zu gehen, mein Neid sei dir gewiss. Viel Spaß in Portugal, ich muss endlich mal die Gelegenheit wahrnehmen und eine Freundin da unten besuchen.
Jetzt wird die Übertragung aus dem Stadion abgebrochen, da meine Credibility hier vor die Hunde geht ......
Ja aber sowas von. Hot Chocolade? Höchstens in der Tasse *g*
Ach ja, Topic: Pearl Jam - Live at The Gorge, drittes Konzert, erste CD. Ich hätte gerne ne Dauerkarte für diese Location, wenigstens für alle Pearl Jam Konzerte die da stattfinden. Hammer.
Ist der Ruf endlich ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert
Hot Chocolate haben eindeutig die Nase vorne, die RAK Singles, von Mickie Most produziert gefallen mir doch besser. Ich bin eigentlich gar kein soo großer Rockfan, das fällt mir doch langsam auf.
:wall:
Mountain
14.05.2008, 08:46
bevor es in den Alltag geht hier eine Mischung aus Stones + U2
INXS - Pretty Vegas
redbumper
14.05.2008, 12:43
Hallo
Goddo - Best Seat in the House
Geht bei mir in jedem Zustand.
Viele Grüße
nachdem ich die cd jetzt eine halbe stunde lang gesucht habe: billy fury.
endlich gefunden :bggr:
eigentlich sollte jetzt motörhead dran sein. gründe genug gäbe es dafür. aber was solls? ich versuch jetzt mal auf den boden zurückzukommen und dabei unterstützt mich
Mighty Four - Slugs, Thugs And Corn Jugs
mit der exzellenten gitarrenarbeit von grande archie hämäläinen. vorher lief gerade deren cover eines eddie cochran songs "my way" mit der memorablen linie "i'm an easy going guy, i'm just gonna have it my way" oder so ähnlich. fasst den heutigen tag in ein paar worten treffend zusammen.
:roley:
firebyrd
14.05.2008, 19:56
Saxman Benny Golson war 1957 in New York, als er seine Scheibe "New York Scene" aufnahm, ein grandios swingendes Album, u.a. mit Wynton Kelly (piano) und Paul Chambers(bass).:jau:
Tango Whiskyman
14.05.2008, 23:01
Raw Material - same
Etwas unausgegorenes Debüt der Band... 1970 aufgenommen. Einige gute Songs findet man aber trotzdem, und noch dazu ist es immer schön, eine Band die nur 2 Alben gemacht hat, zu "komplettieren". Insgesamt lassen sich hier schon teilweise die Zutaten erahnen die den deutlich stärkeren Zweitling Time is ausmachten... aber die Band hat sich zwischen den beiden Scheiben enorm entwickelt, das wird deutlich.
redbumper
15.05.2008, 08:20
Hallo
Widespread Panic - Panic in the Streets
Eins von vielen guten Live Alben der Band.
Viele Grüße
firebyrd
15.05.2008, 19:27
endlich habe ich sie:
PETER HERBOLZHEIMER - Big Band Man - The MPS & Polydor Studio Recordings
auf 4 CDs, gerade läuft "Hip Walk" aus 1976, mit Inga Rumpf auf 2 Titeln:jumpg:
22 Punktekäfer
15.05.2008, 21:22
Bei der Arbeit am Schreibtisch läuft hier seit Stunden Traffic. So richtig quer durch's umfangreiche Schaffenswerk.
Delta Saxophone Quartet - Dedicated To You ... But You Weren't Listening
vor 10 minuten aus dem briefkasten gefischt. im untertitel "the music of soft machine featuring hugh hopper". passt. erster eindruck, selbstverständlich der eines world saxophone quartets. ohne die geschichte des delta saxophone quartets zu kennen, nehme ich doch stark an, dass die sich analog der ersteren sehen und auch so musizieren.
Frischer Import aus Porto:
Duster Bennett mit Shady Little Baby. Eine Mischung aus Skiffle, Folk und Blues. Macht zum Frühstück richtig Laune. :jau:
Koffer sind alle ausgepackt und in einem davon lag:
Moody Blues Caught Live + 5
Aufgenommen in dem Jahr, als sie auch in Essen ihren Auftritt haben sollten und dann doch nicht spielten. Royal Albert Hall December 12, 1969.
Der Sound ist in Ordnung und die Musik auch.
Bin ich heute der einzige vor den Boxen oder dem iPod?
Egal, Flamin Groovies und ihre Skydog Singles Collection.
Prince Kajuku
16.05.2008, 15:56
Auf Wunsch der besten Ehefrau der Welt
Neil Diamond - Hot August Night
Wenn man überhaupt was von N.D. haben muss, dann die. Für die damalige Zeit eine technisch gute Live-Aufnahme. Ansonsten … naja, ob ich alle 25 Titel durchhalte oder irgendwann :wuerg: ???
für mich eine Neuentdeckung
Eric Johnson, ein Gitarrist, der technisch perfekt aber nicht ohne Gefühl spielt - was mir gefällt: kein überflüssig langatmiges Genudel....
firebyrd
16.05.2008, 18:33
für mich eine Neuentdeckung
Eric Johnson, ein Gitarrist, der technisch perfekt aber nicht ohne Gefühl spielt - was mir gefällt: kein überflüssig langatmiges Genudel....
kuckste auch hier:
http://www.rockzirkus.de/forum/thread-3538.html?&highlight=Eric+Johnson
hier bluest es, FAT MANDOLIN mit Johnny Young, The Complete Blue Horizon Sessions
Der raue Blues hat für heute ein Ende, nach dem Fat Possum geht es jetzt behaglicher und geschliffener zu: Tony Bennett und sein Freunde spielen auf.
22 Punktekäfer
16.05.2008, 21:18
Solveig Slettahjell Pixiedust
Musste mal wieder sein, tolle Aufnahme und geht richtig ans Herz, jedenfalls an meines.
22 Punktekäfer
16.05.2008, 22:16
Und in Norge kann das nur noch gesteigert werden durch Kari Bremnes Reise
Sahne Aufnahme, tolle Band und eine unglaubliche Stimme! Muss man gehört haben!
Zum Frühstück - Brian Augers Oblivion Express mit Live Oblivion Vol. 2
redbumper
17.05.2008, 11:04
Hallo
Pferde sind auf der Weie.
Magen ist voll.
Zeit für
Dave Edmunds - Tracks on Wax 4
Saugut.
Viele Grüße
faltenrock
17.05.2008, 11:14
Alanis Morissette-Jagged little pill acoustic
macht Regentage erträglicher
firebyrd
17.05.2008, 12:20
hier läßt er aber "den Jimi raushängen":
Robin Trower, Record Plant, Sausalito, Aug.11.1973 , Broadcast on KSAN-FM
starke und gefühlvolle Aufnahmen mit Dewar und Isidore
Mountain
17.05.2008, 12:36
das ist in der Tat "Jimi's Music" - dieser Robin Trower ist leider der großen Masse nicht so bekannt
schon zu Procul Harums Zeiten mochte ich diesen Burschen und später mit seinem herrlichen Blues Rock
toll die Zusammenarbeit mit Jack Bruce - hier vor allem die 81er B.L.T mit diesem wunderschönen "It's too late" - das war mein erster Beitrag hier - der wurde aber vom Admin gelöscht......
Der Beitrag war ein MP3 File und das ist von der GEMA nicht gestattet oder der Webmaster muss zahlen. Ich bin nun mal kein Millionär und deshalb... Steht übrigens auch in den Forenregeln ganz weit oben. :prost:
Dafür gehen jetzt hier im Stil der Fratellis die Long Tall Texans ab mit Aces und Eights.
street66
17.05.2008, 14:27
Gerade noch Udo Lindenberg mit seiner neuen Stark wie zwei und dem Hammerübersong Woddy Woddy Vodka
Um auf den letzten Spieltag eingestimmt zu werden läuft hier ein Sampler
Cigarettes & Alcohol
Disc: 1
01 - Cigarettes & Alcohol - Oasis
02 - London Calling - The Clash
03 - A Design For Life - Manic Street Preachers
04 - Dancing In The Moonlight - Toploader
05 - There She Goes - The La's
06 - I Am The Resurrection - The Stone Roses
07 - The Day We Caught The Train - Ocean Colour Scene
08 - Down In The Tube Station At Midnight - The Jam
09 - The Boys Are Back In Town - Thin Lizzy
10 - All Or Nothing - The Small Faces
11 - Common People - Pulp
12 - Lust For Life - Iggy Pop
13 - She Sells Sanctuary - The Cult
14 - Maggie May - Rod Stewart
15 - Up The Junction - Squeeze
16 - Ghost Town - The Specials
17 - Walkaway - Cast
18 - You Really Got Me - The Kinks
19 - Mama Told Me Not To Come - The Stereophonics / Tom Jones
20 - True Faith '94 - New Order
Disc: 2
01 - Let Me Entertain You - Robbie Williams
02 - Happy - Travis
03 - One To Another - The Charlatans
04 - Panic - The Smiths
05 - Sex & Drugs & Rock 'n' Roll - Ian Dury & The Blockheads
06 - The Size Of A Cow - The Wonderstuff
07 - Ever Fallen In Love - The Buzzcocks
08 - Two Princes - Spin Doctors
09 - Sunday Shining - Finlay Quayle
10 - Hey Dude - Kula Shaker
11 - Place Your Hands - Reef
12 - New Perfume - Crashland
13 - What Do You Want From Me - Monaco
14 - My Girl - Madness
15 - In A Room - Dodgy
16 - Step On - Happy Mondays
17 - Road Rage - Catatonia
18 - Life Of Riley - Lightning Seeds
19 - Wake Up Boo! - The Boo Radleys
20 - Smile - The Supernaturals
Prince Kajuku
17.05.2008, 16:21
Rush - Snakes and Arrows - live
Die Songs von Snakes and Arrows und jede Menge altes Material.
Auch nach über 30 Jahren haben die drei immer noch einen unverkennbaren Sound. Kommt auch live gut rüber.
street66
17.05.2008, 19:10
Momentan läuft noch Atreyu, aber das ist wohl bald vorbei, da die beste Ehefrau von allen heute ihren Geburtstag(28) vom Mittwoch nachfeiert und viele Mädels kommen werden.
Da sind dann wohl die Charts angesagt.:flenn:
Daher noch mal laut werden lassen mit der Lead sails paper anchor :rck:
firebyrd
17.05.2008, 19:33
Live in London, 11/1966:
Dave Brubeck FM broadcast, toll, mit Paul Desmond, Eugene Wright, Joe Morello:jumpg:
ROY AYERS UBIQUITY "Same"
Schon das allein genügt,um mich früh um 4 aus dem Bett zu katapultieren!Irre,einfach irre!
ROY AYERS UBIQUITY "He`Coming"
Der Nachfolger!
Einer meiner All-Time Favs, John Hiatt und in diesem speziellen Fall Hiatt Comes Alive At Budokan
Ein Tipp von Roberto:
Bossa n' Sones - The electro-bossa songbook of The Rolling Stones.
Hab mir aus einem fnac den Part 1 und 2 als DCD mitgebracht. Die ersten Songs sind durch hören sich sehr .... interessant ... an. Wer sich Bossa Nova anhören kann, der sollte ein Ohr riskieren.
Jeff Buckley - Grace und Mystery White Boy
Meine ersten zwei Buckley CDs. Von Jeff Buckley kenn ich bisher nichts, aber es gibt einige Empfehlungen aus dem Forum. Die beiden CDs gibt es ziemlich günstig im Doppelpack.
redbumper
18.05.2008, 13:00
Hallo
Frisch angekurbelt, siehe oben,
John Hiatt - Bring the Family
Ein ganz großer.
Viele Grüße
Nach Calvin Russell und le voyageur etwas total anderes:
The Holy Modal Rounders und Indian War Whoop.
Liegt irgendwo zwischen Müll und Genialität. Kennt die jemand?
Jeff Buckley - Mystery White Boy ist durch.
Jeff Buckley mag musikalisch sehr gut sei, mir kommen Vergleiche mit Tom Waits in den Sinn. Beide sind für mein einfach gestricktes Gemüt zu anspruchsvoll (ist nun mal so) und werden nur selten aufgelegt.
Jetzt etwas ganz anderes. Vor dem Urlaub vom Postboten gebracht: 22 Pistepirkko und Rumble City LaLa Land.
Tango Whiskyman
18.05.2008, 17:01
Heute höre ich mich hauptsächlich durch meine Nektar-, Amon Düül-, High Tide- und Gods-Alben. Dazu gibts noch einige Songs von recht unbekannten/obskuren Undergroundbands, die mir eine Freundin gestern in mp3-Form schickte. Die Songs lauten:
The Human Beast - "Mystic Man"
The Human Beast - "Circle of the Night"
The Human Beast - "Reality Presented As an Alternative"
Renaissance - "Island"
Renaissance - "Kings and Queens"
Orang-Utan - "Chocolate Piano"
Jerusalem - "Midnight Steamer"
Jerusalem - "Hooded Eagle"
July - "Dandelion Seeds"
July - "You Missed it All"
Blind Ravage - "Tousaw"
Hauptsächlich hardrockige Nummern, einige davon sehr gut, wie etwa der Song von Orang-Utan. July sind wiederum die Vorgängerband von Jade Warrior, und das merkt man auch ein wenig - vor allem an Tony Duhigs Gitarre. Klingt für mich teilweise wie Jade Warrior Outtakes. Human Beast sind auch klasse, die Musik klingt genau so wie ich mir britischen Underground Acidrock vorstelle... :jau:
Vielleicht kennt Monsieur dude die erwähnten Bands?
Renaissance - "Island"
Renaissance - "Kings and Queens"
von Renaissance hab ich einige Alben, mit und ohne Haslam, auch dieses hier. Ganz nett, aber was für Dich???
Es gibt bereits einige Threads:
http://www.rockzirkus.de/forum/thread-7020.html
http://www.rockzirkus.de/forum/thread-4132.html
Für mich eine etwas handfestere Musik mit den Inmates und eine very best of - Dirty Water
Tango Whiskyman
18.05.2008, 18:32
Schwer zu sagen, hab beide Songs einmal angehört und fand sie ganz gut. Es war auch das erste Mal dass ich etwas von Renaissance hörte... natürlich war mir die Band an sich aber schon länger bekannt. Demnächst werd ich eher nix von denen kaufen, bin eher an anderen Bands interessiert.
firebyrd
18.05.2008, 19:56
ein solches Album sollte Tina Turner einmal veröffentlichen:
Bettye LaVette mit "Scene of the cry", das groovet, na klar, Muscle Shoals halt...:jumpg:
frisch eingelangt, zwar schon seit 1994 auf cd erhältlich - nun aber auch bei mir von black flag records - johnny kidd and the pirates. the lost bbc sessions and more rare trax. 41 nummern in glorious mono :jumpg: stark. sehr stark.
das groß angekündigte 16 seitige booklet besteht zwar nur aus photos, die sind aber ok ;-)
frisch eingelangt, zwar schon seit 1994 auf cd erhältlich - nun aber auch bei mir von black flag records - johnny kidd and the pirates. the lost bbc sessions and more rare trax. 41 nummern in glorious mono :jumpg: stark. sehr stark.
das groß angekündigte 16 seitige booklet besteht zwar nur aus photos, die sind aber ok ;-)
ich getrau mich ja fast nicht zu fragen ... :rog: ... was, um aller welt, ist das? handelt es sich da um eine veröffentlichung der "at the bbc - unreleased bbc sessions 1959-1961" plus zusätzliches material? vor allem irritiert mich, dass das ding schon seit 1994 existieren soll. irgendwie funktionieren meine informationskanäle nicht so toll. :flenn:
hier läuft
V/A - Feelgoods' Originals
ein fan hat da 26 songs im original ausgegraben, die dr. feelgood irgendwann mal auf einem tonträger gecovered haben und mir eine kopie der zusammenstellung geschickt. ich habe die originale zu über der hälfte noch nie gehört. super idee! das ist mal ein richtiger die hard fan. aber, das ist eine der interssantesten cds die ich dieses jahr gehört habe. klasse kompilation, ohne wenn und aber.
Big Head Todd & The Monsters - Live At The Fillmore manchmal ist er mir zu relaxed, aber Live ist es momentan genau die richtige Mischung für meine Stimmung. hold me, please, sister sweetly..
The Paupers - Ellis Island von 1968. Aus Kanada.
Hält nicht, was es mit "South Down Road" verspricht. Einige Tracks werden schnell langweilig. Muss man nicht haben. "South Down Road" reicht völlig aus.... und vielleicht noch "Cairo Hotel", der gut auf eine Bee Gees Platte gepasst hätte.
zwei schöne Konzerte
Taste - Live Stadthalle Zürich 1.2.1970 - warum redete der Rory nur immer so unverständlich schnell? - Die Standards (eat my words, catfish, what´s going on, i´ll remember) auf zwei CDs; einziger Wermutstropfen, das Schlagzeug klingt ein bisschen dünn...:jau::jau:
tonmässig besser ist
Genesis - Live, da hat ein Tontechniker das auf der 73er LiveLP fehlende Supper´s Ready aufgetan, sodass jetzt das ganze Konzert vorliegt und das in besserer Tonqualität als die seinerzeitige Vinülscheibe....:jau::jau::jau:
lyrisch gehts weiter mit
Goethes Erben - Schach ist nicht das Leben - zweispältig bisher - Kommentar folgt...
noch 43 Tage: roberto.......:jumpg:
John Trudell a.k.a. Grafitti Man - Beauty In A Fade
native speaker mit spoken word performance, auch das kann zu herzen gehen. aber eigentlich nichts um die nebenbei zu hören. aber bombs over baghdad rockt auch so.
ich getrau mich ja fast nicht zu fragen ... :rog: ... was, um aller welt, ist das? handelt es sich da um eine veröffentlichung der "at the bbc - unreleased bbc sessions 1959-1961" plus zusätzliches material? vor allem irritiert mich, dass das ding schon seit 1994 existieren soll. irgendwie funktionieren meine informationskanäle nicht so toll. :flenn:
hier läuft
V/A - Feelgoods' Originals
ein fan hat da 26 songs im original ausgegraben, die dr. feelgood irgendwann mal auf einem tonträger gecovered haben und mir eine kopie der zusammenstellung geschickt. ich habe die originale zu über der hälfte noch nie gehört. super idee! das ist mal ein richtiger die hard fan. aber, das ist eine der interssantesten cds die ich dieses jahr gehört habe. klasse kompilation, ohne wenn und aber.
nun ja, so genau weiß ich das auch nicht - ich scanne das cover heute mal ein.
eigentlich habe ich nur bbc gelesen und die scheibe dürfte irgendwie offiziell sein zumindest kommt sie über den regulären weg per dealer ins haus. dachte aber es würde die: http://www.rockzirkus.de/forum/thread-6799.html?&highlight=johnny+kidd kommen :ilol: und im booklet steht halt nix. :roley:
nun ja, so genau weiß ich das auch nicht - ich scanne das cover heute mal ein.
na dann bin ich mal gespannt. sieht mir so aus, als wäre tatsächlich eine veröffentlichung an mir vorbeigerauscht. muss mich mal im www schlau machen ob ich da was finde. aber, da ichs bis heute nicht gesehen habe, vermute ich doch, wieder blanko zu ziehen.
Blowin' In The Wind - A Reggae Tribute To Bob Dylan
Das beruhigt die Katzen währenddem der Gärtner draussen mit schwerem Gerät im Garten herumwuselt...
:blink:
Miller Anderson und Houston. Frisch aufgenommen von TMBlues. Die richtige Musik zum Frühstück.
... und noch immer fehlt mir das Album.
na dann bin ich mal gespannt. sieht mir so aus, als wäre tatsächlich eine veröffentlichung an mir vorbeigerauscht. muss mich mal im www schlau machen ob ich da was finde. aber, da ichs bis heute nicht gesehen habe, vermute ich doch, wieder blanko zu ziehen.
notfalls kann ich die cd sicher noch mal bei wolfgang bestellen :prost:
@dude
die ersten 21 tracks sind genau in der reihenfolge (und mit den vocals) wie auf "at the bbc". nummer 22 bis 28 dürften studioaufnahmen sein. ob ich die jetzt so habe, muss ich zuerst mal zu hause prüfen. auf "the complete" johnny kidd & the pirates" sind auf alle fälle auch verschiedene versionen mit drauf. es bleibt aber dabei, ich ignorant hatte keine ahnung von dieser cd. alleine wegen dem booklet wird das angeschafft.
wenn ich dir noch eine cd empfehlen kann, obwohl du dann ein paar dubletten hast, versuch die "complete" zu kriegen. die ist zwar oop, aber hie und da für einigermassen kleines geld noch online zu kriegen. 2 cds ohne auch nur einen einzigen ausfall (ja klar, sag ich, muss natürlich bei jemand anderem nicht so sein).
:prost:
wingevil
19.05.2008, 13:40
Was mir gut gefällt und seit drei vier Tagen immer wieder aufgelegt wird sind
Moreland & Airbuckle - 1861
hier wird gebluest, dass es eine Freude ist...direkt aus dem Sümpfen scheint der Sound hoczzusteigen.
wingevil
19.05.2008, 14:36
Pacific Gas & Electric - Live N'Kickin At Lexington
diese woche ist ausspannen angesagt und wieso nicht mit
Joe King Carrasco & The Crowns - Royal, Loyal & Live
anfangen? sonniger partysound und draussen ists arschkalt, es schifft und der winter scheint knapp vor der türe zu stehen. dann lieber die amateurspanier von joe king carrasco & the crwons auf der anlage. deren grösster hit ist hier nicht mit drauf. aber was heisst da hit? sind die mit "buena" überhaupt irgendwo hingekommen in den charts?
@dude
die ersten 21 tracks sind genau in der reihenfolge (und mit den vocals) wie auf "at the bbc". nummer 22 bis 28 dürften studioaufnahmen sein. ob ich die jetzt so habe, muss ich zuerst mal zu hause prüfen. auf "the complete" johnny kidd & the pirates" sind auf alle fälle auch verschiedene versionen mit drauf. es bleibt aber dabei, ich ignorant hatte keine ahnung von dieser cd. alleine wegen dem booklet wird das angeschafft.
wenn ich dir noch eine cd empfehlen kann, obwohl du dann ein paar dubletten hast, versuch die "complete" zu kriegen. die ist zwar oop, aber hie und da für einigermassen kleines geld noch online zu kriegen. 2 cds ohne auch nur einen einzigen ausfall (ja klar, sag ich, muss natürlich bei jemand anderem nicht so sein).
auf der rückseite steht im kleingedruckten: 22-41 are the original glorious mono releases. mehr info ist leider nicht.
Beth Hart - 37 Days so langsam mal vorbereiten aufs Konzert und noch ein paar Texte auswändig lernen von der letzten Scheibe *g*
noch 9 Tage :rck:
Ten Years After mit dem Fillmore East 1970.
Bei I'm Going Home zapp ich weiter, aber nichts dem Sergius verraten
Die erste TYA-CD ist durch, jetzt ein kleiner Break zum Anlass des Hendrix Samplers:
Are You Experienced?
@dude
jetzt seh ichs erst :lesx: du redest ja von 41 tracks. dann ist das ja nochmals eine andere ausgabe als ich im www gefunden. coverscan? bitte bitte bitte! :jumpg: tracklist? bitte bitte bitte! oder ein link würds auch tun, wo ich mir das mal ansehen kann. hab ich schon bitte gesagt? danke
redbumper
19.05.2008, 19:30
Hallo
Spooky Tooth - Nomad Poets
Irre, Spooky Tooth mit Joey Albrecht an der Gitarre,
dass ich das erleben darf.
Viele Grüße
firebyrd
19.05.2008, 19:52
Kim's Daddy : Marty Wilde mit einem Best of-Sampler, leider wurde er nie so bekannt wie andere Zeitgenossen
bin schon da, bin schon da :-)
01 my babe (vocal johnny) 2:45
02 johnny talks to brian matthew 0:28
03 magic of love (voc johnny) 2:10
04 growl (voc johnny) 1:33
05 johnny talks to brian matthew 0:20
06 if you were the only girl in the world (voc johnny) 2:28
07 that's all you gotta do (voc johnny) 2:21
08 johnny talks to brian matthew 0:24
09 weep no more my baby (voc johnny) 3:08
10 never mind (vocal mike west) 1:44
11 mike west talks to brian matthew 0:15
12 a fool such as i (voc mike west) 2:06
13 setarip (instrumental) 1:50
14 dream lover (voc johnny) 2:29
15 i go ape (voc tom brown) 2:26
16 tom brown talks to brian matthew 0:21
17 teenager in love (voc tom brown) 2:17
18 please don't touch (voc johnny) 1:40
19 johnny talks to brian matthew 0:26
20 restless (voc johnny) 2:03
21 shakin all over (voc johnny) 2:06
22 so what 2:25
23 feelin' 1:57
24 please don't touch (vers 1) 1:50
25 shakin all over 2:20
26 i'll never get over you 2:06
27 longin' lips 1:46
28 yes sir, that's my baby 1:43
29 more of the same 1:50
30 restless 2:10
31 some other guy 2:26
32 please don't bring me down 1:54
33 growl 2:21
34 big blon' baby (vers 2) 1:48
35 let's talk about us (vers 2) 2:20
36 oh boy 1:38
37 right string but the wrong yo yo 2:46
38 ecstasy 2:32
39 i want that 2:25
40 please don't touch (vers 2) 2:03
41 hungry for love 2:14
WHO:"Who Are You", 1978. Dann doch sehr durchwachsen...mittelmäßig.
Und alleweil läuft:
LED ZEPPELIN "Mothership"
redbumper
20.05.2008, 09:04
Hallo
Rose Tattoo - Rose Tattoo
Immer noch toll.
Viele Grüße
Paladins - El Matador
Bereits im dritten Durchlauf heute Morgen. Erstaunlich die verhältnismässig vielen Instrumentals auf dieser CD. Ebenfalls bemerkenswert, die Bandbreite dieser Tracks. Die Paladins waren ja nie wirklich "nur" auf Rockabilly zu reduzieren. Aber sogar für sie ist ein Stück wie "Blue Cascade" etwas ungewöhnlich.
Vor Bachman Turner Overdrive lief Abraxas im Auto. Zuhause angekommen wird ein Mitbringsel aus Hagen angehört "All The Borokings" und Just For The Fun Of It.
Ein Cover bei dem ich nicht nein sagen kann und dann noch für 3 Euros! Bin gespannt was das für Zeuchs ist.
Die ersten Takte sind bereits ein Ereignis... hart...schwer...punkig...metallisch?
Jemand muss mich wieder an die alten Vorsätze erinnern, keine CDs mehr kaufen!
wingevil
20.05.2008, 16:46
'Wishbone Ash - Millenium Collection
All Borokings sind durch, was für ein Erlebnis: Wenn es nach den Texten geht, dann sind das alles nur Trinklieder für jede mögliche Party. Ein irrwitziges Tempo und nichts für zarte Gemüter. Der Name des Albums "Just For The Fun Of It" sagt alles.
JEtzt wird sich schlauer gemacht und es läuft ein Sampler:
People Like You & Stonerrock.com presents
The Mighty Desert Rock Adventures.
Beteiligt sind an den 2 CDs 25 Bands. Die meisten kommen aus Skandinavien. Deutschland und die USA sind mit nur wenigen Bands vertreten.
Einen Tick weniger chaotisch als die Bororkings, aber sonst geht es in die gleiche Richtung.
Tango Whiskyman
20.05.2008, 16:50
The Move - Shazam & Looking On
Regelmässig krieg ich nen Move-Rückfall... :rck::rck:
Wird Zeit dass endlich das Fillmore-Konzert rauskommt! :jau:
firebyrd
20.05.2008, 18:48
heute ist mir mal wieder nach Jethro Tull - Minstrel in the gallery
faltenrock
20.05.2008, 18:56
Jim Croce: Time in a bottle
Musik zum Abend einläuten.
Osaka Popstar - "ROCK'EM O-SOCK'EM LIVE!"
Selbstverständlich wieder mit "Man Of Constant Sorrow".
I love it!
:rck:
Dieser ganze neumodische Kram wie Stoner Rock oder so ist durch. Jetzt muss was her was man kennt und versteht. Dreckiger, schmutziger Schweineblues mit immer den gleichen Riffs und immer dem gleichen Rhythmus. Musik die man schon 1000 Mal genau so gehört und noch einmal 1000 Mal ohne das Gefühl der Langeweile hören kann:
Cub Koda mit den Houserockers von Hound Dog Taylor und The Joint Was Rockin'
:bluesp:
Tommy Bruce And The Bruisers - That's Rock'n'Roll, The Definitive Collection Singles-EP Rarities
Heute aus dem Briefkasten gefischt. Saugute CD dieses Sängers irgendwo zwischen Rock'n'Roll und Novelty. Ich bin mir fast sicher, er hat sich hier mindestens teilweise selber auf die Schippe genommen. Das ist Musik die gefällt, die nicht abgenudelt ist und die immer wieder Spass macht. Vielen Dank den Spender. Aber ob "Shakin' All Over" jetzt tatsächlich die beste Version ist, lassen wir mal so offen stehen. Eine interessante ist es auf alle Fälle.
aus gegebenem Anlass:
John Mayall - USA Union..... ein Klassiker
Willi Winzig
20.05.2008, 23:49
Und - wie viele Tage noch, Roberto?
:vc::vc:
LPs digitalisieren wird mein Hobby für die Rente! Man hört die schönen alten Scheiben genüsslich durch von vorne bis hinten und versucht das Beste draus zu machen.
Jetzt läuft ganz sauber und ohne Kratzer: Orleans - Let There Be Music von 1975. Nä watt schön.
:jau: WW
Und - wie viele Tage noch, Roberto?
:vc::vc:
LPs digitalisieren wird mein Hobby für die Rente! Man hört die schönen alten Scheiben genüsslich durch von vorne bis hinten und versucht das Beste draus zu machen.
Jetzt läuft ganz sauber und ohne Kratzer: Orleans - Let There Be Music von 1975. Nä watt schön.
:jau: WW
nach meiner Rechnung noch immer 40 Tage - nach deiner 39!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das mit dem digitalisieren hättest du nicht sagen sollen: da ich das (wie so vieles andere - Leider!)nicht kann, werde ich mal bei dir klingeln....hier liegen noch so zehn Vinüls, die auf einen Spezialisten warten.... :jumpg:
hier läuft eine klasse Platte:
Mark Selby - Nine Pound Hammer - feine Gitarrenmusik, mal rockig mal bluesig, mal hart mal sehr gefühlvoll - eine Neuentdeckung :jau:
Wieder mal die Dirty Blues Band. Die liegt irgendwie oben auf dem Stapel und kommt da nicht runter.
Einen Sampler mit Miller Anderson und Keef Hartley.
Miller Anderson macht sich mit der eigenen Band ganz gut und immer noch fehlt mir das letzte Album.
Elmer Gantry's Velvet Opera ... Hello Ladys And Gentlemen...
Wird viel zu wenig aufgelegt. Kennt das Album mittlerweile noch jemand?
http://www.rockzirkus.de/forum/thread-7795.html
Tango Whiskyman
21.05.2008, 16:18
Birth Control Live
:jau::jau:
:jau::jau::jau:
:jau::jau::jau::jau:
V/A - Desaster City Blues, A Collection Of Blues Songs From Los Angeles/California Vol. 1
mir haben diese taxim compilations mitte der 90er gefallen und die ersten 12 cds kamen damals auch jeweils sofort nach veröffentlichung in meine sammlung. danach habe ich aber etwas den faden verloren. kürzlich bei einem dealer gesehen, dass die serie weiter ging und die letzte im laden war eine von 2007. das hier ist eines meiner älteren exemplare von 1996 mit einer gewohnt guten mischung.
Beau Brummels 66 - Ein Album mit Coverversionen. Schon klar, es ist das falsche Album um Beau Brummels zu bewerten, aber das Ding geht irgendwann weg zu ibäh oder amazon.
firebyrd
21.05.2008, 20:42
The Brecker Brothers, aus 1973, what a funk!:jumpg:
Absolutes Neuland:
CURTIS MAYFIELD:"Curtis"
Gefällt mir richtig gut, wengleich mich die Streicher hier und da auch ärgern...
Wenn Dir Mayfield gefällt, dann hör Dir die Live oder die Superfly an.
Zum Frühstück Sly & Robbie - Rhythm Killer
Ich weiss nicht... Für mich etwas viel Elektronik und zu sehr Disco.
Sly & Robbie wurden gezappt, nix für mich.
Eine zweite Errungenschaft vom Fest ist die Monster Magnet - Dopes To Infinity.
Sie wurde hier vorgestellt ---> Monster (http://www.rockzirkus.de/forum/showthread.php?t=4841&page=2)
Der dritte Song läuft und bisher nur... naja ... Das liegt wahrscheinlich wieder an mir, bin eben kein Freund von Hawkwind oder Black Sabbath. Sie wird komplett durchlaufen und dann gibt es den endgültigen Kommentar.
Die Suchmaschine läuft wieder hervorragend! :jumpg:
@remo:
Danke für die Tipps- kann ich mir gut vorstellen!
Ein weitere Neuanschaffung "ohne Vorurteil" läuft derzeit:
MARVIN GAYE: "What's Going On". Fängt recht gut an...
What's Going On ist auch nicht übel ----> Klick (http://www.rockzirkus.de/forum/thread-1490.html)
Keine Ahnung was hier läuft. Eine DZSK mit Stift beschriftet "Mother Earth" und es ist erdiger Blues. Stil wie die Briten Ende der 60er. Die Mother Earth die ich kenne sind es nicht, die sind jazziger und hörbar aus späteren Zeiten, den 90ern.
hast du einen songtitel? ende der 60er gab es eine texanische band, bluesorientiert mit mark naftalin.
und mitte der 70er auch eine in australien (glaube ich zumindest) :häh:
z.B. Mother Earth. Ein Dame mit ganz guter Bluesröhre singt des öfteren und hin und wieder ist ein Sax zu hören.
vielleicht renee geyer, die tante hat für mother earth gesungen, wären dann vermutlich die aus australien :virrt: habe ich nix, kenne ich nix. vielleicht ist sie ja auch ausgewandert und mother earth kommen von ganz wo anders, die hat auch für eric clapton u.a. gesungen...
ps - gerade gecheckt: bei den amis sang auch eine frau. tracy nelson. such's dir aus :ilol:
Es sollten die Amerikaner mit Tracy Nelson sein. Die Platte war Living With The Animals.
Hi Lo's - Attention! The Hi Lo's!
normalerweise verschwinden solche lps ohne anhörung in der versenkung der weird ecke (weil, nur wegen dem cover gekauft). irgendwas hat mich dazu gebracht hier reinzuhören (und dann kurz einen check im www zu machen). die hi lo's waren keine anonyme studioband sondern anscheinend eine vocal jazz group grösseren kalibers in den 50ern und 60ern. das ist sogar richtig gut. manchmal erinnerten die mich an manhattan transfer, obwohl die hi lo's natürlich vorher da und ein "all male" quartett waren.
wingevil
22.05.2008, 17:59
Vom netten Nachbarn habe ich vor einigen Wochen eine Reihe psychedelischer Sampler abgestaubt, wovon dieser mit der beste ist:
VA - Love Peace & Poetry: Asian Psychedelic Music
Trotz der geographischen Mischung von Korea bis zur Türkei sehr stimmig.
wingevil
22.05.2008, 18:22
Weiter geht es mit Latin Jazz besonderer Güte
Ray Barretto - Eye Of the Beholder
Dank an Roberto für diesen Tipp. :jau:
firebyrd
22.05.2008, 18:55
Feine Finnische Fusion:
Olli Ahvenlahti mit Markku Johansson, Bertil Strandberg, Pekka Pöyry, Eero Koivistoinen, Pekka Pohjola, Esko Rosnell, Tommy Körberg, George Wadenius, "The Poet".
1976 in Schweden aufgenommen, wird das hier als Jazzfunk bezeichnet....:jau:
faltenrock
22.05.2008, 20:00
A Band Called "O" - Within Reach
Tango Whiskyman
22.05.2008, 20:26
Van der Graaf Generator - Still Life
Led Zeppelin First LP - How Many More Times z.Z.
Geht euch der Hörstoff aus?
Zum Frühstück und Muntermachung: Best Of Wilson Pickett. Macht Hunger auf Commitments und Blues Brothers, aber die Entscheidung fiel auf:
Blue Haze - Songs Of Jimi Hendrix.
Einer der sauguten Tributes für Jimi. Eric Ribb, Taj Mahal und noch ein paar ganz gute Musiker machen mit.
wingevil
23.05.2008, 13:13
Es läuft nach Popol Vuh (Nosferatu) und Golden Earring (Love Sweat) nun
Sweet Smoke - Just a Poke
Mehr ging noch nicht, viel Kundenverkehr heute.
Paddington
23.05.2008, 14:14
v.a. - Verve Remixed 2
Sehr behutsam remixed, aber dennoch innovativ. Den Originalen wurden neue Facetten hinzugefügt, ohne sie zu verfälschen. Schöne Serie.
Davor liefen Geschmeido - Auf Wiedersehen
Ganz in Ordnung, haut mich aber nicht um.
Nach dem Tribute an Jimi Hendrix kommt Steve an die Reihe.
Ähnlich wie bei TYA und Fillmore 1970 gibt es von Humble Pie ein ausgebuddeltes Band in sehr guter Qulität, besser als das erste ofizielle Live Album.
---> Whisky A-Go-Go - Humble Pie 3./4./5./6. December 1969 (http://www.rockzirkus.de/forum/thread-1372.html?&highlight=humble+whisky).
Heute eingetroffen in der Bärenhöhle:
Magenta - "Metamorphosis"
4 neue "Werke" von Rob Reed und Christina, zweimal mit Überlänge, insgesamt 53 Minuten Spieldauer.
Bin gerade rein von der Packstation und hab mir 3 ZAPPA-LP´s abgeholt.Alle 3 aus den Staaten und im Mintzzustand,soweit ich es optisch beurteilen kann.
FRANK ZAPPA&THE MOTHERS OF INVENTION "Overnite Sensation"
Ein Brüller diese Scheibe,erstmals mit der tollen RUTH UNDERWOOD an den Schlagwerkzeugen!Ich bin sooo glücklich.Ich hab für 2 LP´s und ein Doppelalbum nur 22 Dollar bezahlt.Yeeehaaaaaaaaa!!!!
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.