• Punk

von Veröffentlicht: 06.06.2011 18:47  Anzahl an Hits: 1187 
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Punk
    Vorschau

Patti Smith nahm ich in den 70ern nicht wahr.
    Irgendeine Punkerin(?) oder Sängerin aus den USA, New Wave nannte man das wohl. Mir egal, Schubladen dieser Art waren noch nie mein Ding. Da gab es mal einen Streit mit Van Morisson über Gloria und die Rechte daran, aber das war es auch schon. Mehr wollte ich nicht über sie wissen. Ach ja, es gab da wohl auch Verbindungen zu John Cale und Velvet Undergroud, auch nicht mein Ding.

Dann kam der Gig im Rockpalast. Da stand eine ziemlich kaputte Frau auf der Bühne, zu gekifft oder sonst irgendwie high. Sie stand ziemlich verloren rum.
    Dann ging es aber sofort zur Sache: herrlicher Rock, eine Band die mich mitriss. Nach ener Minute war ich überzeugt, den Gig musst du auf VHS aufnehmen.
    ...
    von Veröffentlicht: 02.06.2011 20:44  Anzahl an Hits: 854 
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Punk
    The Clash

Im Prinzip war ich ja noch immer damit beschäftigt die Vergangenheit aufzuarbeiten, andauernd tauchten neue Künstlernamen auf die es zu erforschen galt. Ich war schon damals ein Sonderling, nach meiner Glamrock-Phase begannen mich damals angesagte Acts schon bald zu langweilen, ich verstrickte mich immer mehr in die Sixties und frühen Seventies, ich forschte nach authentischem Brachialrock aber auch nach Prog und Folk und Blues und Beat. Dann aber explodierte 1976 in meinen Ohren einer Supernova gleich "Blitzkrieg Bop" und kurz darauf war ich stolzer Besitzer der ersten RAMONES-LP. Aha, ich war also
    ...
    von Veröffentlicht: 16.01.2010 16:17  Anzahl an Hits: 1006 
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Pubrock,
    4. Punk
    Vorschau

[At Last she Could Face The Truth...] lautet der Untertitel und ein Portrait der Queen ist daneben abgebildet.

Die Bollock Brothers sind für mich Neuland, ebenso die Sex Pistols. Die Sex Pistols gingen wohl textlich, politisch und musikalisch in die gleiche Richtung, kann ich nicht beurteilen. Im Internet werden zumindest Verbindungen aufgezeigt.

...