• Krautrock

Veröffentlicht: 30.08.2010 20:03  Anzahl an Hits: 1516 
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Krautrock
    Vorschau

Taufrisch im Regal des Kaufhauses EPA (...neben Bad Company, Queen und den Zeppelinen) gelandet, hatte ich sie erspäht und mir gekrallt! "Lady" hiess die LP und war von den "Jane" eingespielt worden.
    Und sie war phantastisch, unvergleichlich, sie liess mich abheben diese wunderschöne, schwermütige Musik mit wagnerianischem Touch. Oh ja, ich flog weg, weit, weit weg. Die Platte hatte etwas Magisches an sich, perfekte, "gerade" Songs wie "Waiting For The Sunshine" und "Scratches On Your Back", die rissen mich mit. Die voangegangenen Jane-LPs hatte ich schon gehört und die waren nicht schlecht, aber mit Gottfried Janko hatten sie nun einen Sänger und Keyboarder eingestellt der mich erschaudern liess! Was für eine Stimme hatte doch dieser Mann mit den föngewellten Engelslocken - der war das fehlende Glied in der Kette gewesen! "Make Me Feel Better" mit Jankos weinerlichem, aber
    ...
    von Veröffentlicht: 25.02.2010 19:46
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Krautrock
    Vorschau

Erschienen 1972 auf Brain 1014 scheint es sich dabei um die einzige LP dieser Band zu handeln. Das Album wurde bis heute nicht legal auf CD veröffentlicht (Germanofon presst unlizenzierte und von Vinyl gezogene CDs). Für die originale LP werden heutzutage schon ganz anständige Preise bezahlt. Der gemittelte Preis im Pop- und Rock-Preiskatalog steht bei über EUR 45.00 pro Exemplar. Gesehen habe ich allerdings auch schon Beträge bis zu 100 Euro.

...