• Southern/Country

von Veröffentlicht: 13.04.2010 18:12
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Bluesrock,
    4. Americana,
    5. Southern/Country
    Vorschau

Manchmal kann einen ein Hit ganz schön verfolgen, so geschehen den Los Lobos aus der Chicano-Gemeinde von Los Angeles (Titel ihrer ersten Platte bezeichnenderweise "Just another Band from East-LA"). Nach ihrem enormen Erfolg mit dem Cover von Richie Valens' "La Bamba" erwartete die Welt wohl, dass sich die Herren in ihrer Latinmusicschublade breitmachen würden.

Pfeiffendeckel..weit gefehlt - die Herren haben sich musikalisch enorm weiterentwickelt (so sagt man doch), ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.
    Wer bei Colossal Head fünf lustige Herren mit breiten Zuckerhutsombreros auf dem Scheitel in Mariachi Manier erwartet, sollte sich diese Scheibe nur zum Teil antun.
    ...
    von Veröffentlicht: 02.04.2010 18:12
    1. Kategorien:
    2. Rock,
    3. Americana,
    4. Southern/Country
    Vorschau

Könnte man die Zahl seiner „Inselplatten“ über 10 Stück erweitern, wäre diese Scheibe mit Sicherheit dabei.
    Von der Kritik nicht unbedingt überschäumend gefeiert, zählt sie jedoch mindestens zu einer meiner Lieblingsscheiben, eben so „aus dem Bauch heraus“. Aufgeregt hatte ich 1980 vom Erscheinen dieser 2.Soloscheibe Parsons erfahren. Die musste ich haben. Und als ich die LP dann hatte,
    ...