Auf Thema antworten

Thema: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

Welche Farbe hat ein schwarzes Auto?

 
 

Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.05.2018, 17:24
    Demon
    Mal wieder eine Sendung von mir »außer der Reihe«:

    Eine Stunde Funk und Artverwandtes, insbesondere Soul, aber auch ein
    bisschen Rock. 13 Tracks aus den Jahren 1970 bis 2015 warten auf euch.

    Ich hoffe, wir hören uns, morgen (Dienstag) um 22 Uhr auf Radio StoneFM.
  • 10.05.2018, 00:31
    Demon
    Walters Nachtrock #81 - die Playlist:

    1. The Ventures - Endless Dream (1967)
    2. Hawklords - Flying Doctor (1978)
    3. Super Furry Animals - Atomik Lust (2005)
    4. Mountains - Map Table (2009)
    5. Phillip Boa & The Voodooclub - And Then She Kissed Her (1991)
    6. Amon Düül II - Fly United (1973)
    7. Stabil Elite - Zeitzonen (2016)
    8. Camera - Roehre (2014)
    9. Lumerians - Dogon Genesis (2013)
    10. Stabil Elite - <3 (2016)
    11. Stabil Elite - Pool (2016)
    12. Dieter Moebius & Conny Plank - Conditionierer (1985)
  • 07.05.2018, 15:22
    Demon
    Elektronisch und etwas psychedelisch wird der 82. Nachtrock angehaucht
    sein. Ruhige und verträumte Tracks wechseln sich ab mit locker-poppigen,
    und gerockt wird natürlich auch. Die Titel stammen aus den Jahren 1967 bis
    2016; absolute Neuheiten werde ich also nicht vorstellen, aber für beste
    Unterhaltung sollte dennoch gesorgt sein.

    Schaltet rechtzeitig ein, am Dienstagabend auf Radio StoneFM, dann verpasst
    ihr nichts; ich freue mich auf euch!
  • 01.05.2018, 21:05
    Yannick
    Ein verspätetes Dankeschön Walter für die Sendung und die Playliste.

    Jetzt ist mittlerweile schon fast wieder ein Monat vorbei, und wir gehen am Dienstag, den 8. Mai wieder auf Sendung auf Radio Stone FM.

    Auf dem Radiozettel um 20 Uhr stehen dieses Mal Albumtracks von Künstlern aus Pop und Rock, die alle in den 90ern aufgenommen wurden - auch wenn viele dieser Künstler schon deutlich länger Musik mach(t)en. Gewürzt ist der Mix mit irischen und westafrikanischen Einflüssen. Auf den Country-Twang müsst ihr allerdings dieses Mal verzichten ;-)

    Und um 21 Uhr folgt dann wieder Walters Nachtrock.
  • 11.04.2018, 01:40
    Demon
    Walters Nachtrock #81 - die Playlist:

    1. Epsilon Lyrae - The Darkest Place You Know (2017)
    2. Soft Metals - The Cold World Melts (2011)
    3. Lover 303 - Ich lieb dich von fern (2017)
    4. Karl Bartos - Electronic Apeman (2003)
    5. Soft Metals - Hourglass (2013)
    6. White Denim - Mirrored And Reverse (2009)
    7. Moon Duo - Free the Skull (2015)
    8. Holy Monitor - The Way Out (2015)
    9. Holy Monitor - Cacti (2015)
    10. Horisont - Blind (2015)
    11. Drivin' N' Cryin' - Acceleration (2012)
    12. Drivin' N' Cryin' - Moonshot (2012)
    13. The Fireman - Highway (2008)
    14. The Fireman - Light From Your Lighthouse (2008)
  • 10.04.2018, 18:10
    Demon
    Hoppla, beinahe vergessen:

    Im 81. Nachtrock wird ausschließlich Musik aus dem aktuellen Jahrtausend zu hören sein. Elektronisches, Psychedelisches, Experimentelles, ein bisschen Deutsches – und natürlich auch schlicht & einfach knackige, gitarrenorientierte Nummern zum Mitrocken.

    Unter den Interpreten finden sich u.a. eine Musikerin aus dem Kreis unserer DJs, sowie ein Ex-Beatle. Neugierig? Dann schaltet pünktlich ein, heute Abend, um 21 Uhr, Radio StoneFM!
  • 09.04.2018, 21:28
    Yannick
    Walter hat noch nichts zu seiner Sendung geschrieben? Dabei kommt sie doch schon morgen um 21 Uhr auf Radio StoneFM. Genauso wie der Radiozettel um 20 Uhr.

    Darin erwartet Euch eine Auswahl von Songs aus Neuanschaffungen, die seit Weihnachten 2016 in meine Sammlung gekommen sind. Teilweise habe ich schon Songs aus diesen Alben in vorhergehenden Ausgaben der Sendung gespielt. Es sind nicht nur Neuerscheinungen dabei, sondern auch einige ältere Alben, die nur recht neu in der Sammlung sind.

    Stilistisch erwarten Euch Folk-Rock, Pop-Rock, bluesige Einflusse und Pop, teilweise gewürzt mit elektronischen Produktionen und einer Prise Hip-Hop. Und es sind durchaus auch bekannte Künstler am Start.

    Wenn das etwas für Euch ist, dann seid dabei, und ich danke Euch für Euer Interesse.

    Jetzt bist Du dran, Walter!
  • 13.03.2018, 23:20
    Demon
    Danke für die Blumen!

    Walters Nachtrock #80 – die Playlist:

    1. Jefferson Starship - Cruisin' (1976)
    2. Sugarfoot - Coastal Postcard (2017)
    3. Sugarfoot - All Dried Up (2017)
    4. Jimi Hendrix - Woodstock (2018)
    5. Jimi Hendrix - Georgia Blues (2018)
    6. Gov't Mule - 3 String George (Bonus Track) (2006)
    7. Curse Of Lono - Five Miles (2017)
    8. Curse Of Lono - Pick Up The Pieces (2017)
    9. Calexico - Luna Roja (2018)
    10. Calexico - Lost Inside (2018)
    11. Tamikrest - Wainan Adobat (2017)
    12. Calexico - Unconditional Waltz (2018)
  • 13.03.2018, 22:08
    Black Dog
    Vielen Dank für eine unterhaltsame Stunde.

  • 13.03.2018, 10:58
    Demon
    Wie so oft habe ich mich bei der Musikauswahl für den Nachtrock davon inspirieren dassen, was ich selbst in letzter Zeit an Neuerwerbungen und Neuerscheinungen gehört habe. Musik vorwiegend aus 2018 und '17 steht auf dem Programm, aber auch Älteres wird vertreten sein. Stilistisch bewegen wir uns zwischen klassischem Gitarrenrock, Westcoast und Indie, und es wird – mit nur zwei Ausnahmen – sehr amerikanisch zugehen.

    Ich hoffe, wir hören uns, heute Abend auf Radio StoneFM!
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •