+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Musik DVDs die man sich ansehen kann

Danke
    370
    Erhielt 446 Mal Danke in 209 Beiträgen

Standard AW: Musik DVDs die man sich ansehen kann

Bie mir der ewige Platz 1:
    Lynyrd skynyrd - lyve in steeltown (Pittsburgh 1999); abgeklärt, mords cool

Platz 2:
    Dicky Betts & the Great Southern - Rockpalast , der Eindruck von 1977 hat sich anlässlich des DVD-Wiedersehens noch gesteigert

Platz 3:
    Rory Gallagher - Rockpalast; hier isses andersrum, das Konzert hatte ich in besserer/verklärterer Erinnerung als es tatsächlich war, aber es ist ok.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

Danke
    238
    Erhielt 223 Mal Danke in 122 Beiträgen

Zitat Zitat von badger Beitrag anzeigen
    ein paar meiner lieblings-dvds:

Nashville Pussy - Keep On Fuckin' In Paris 2003
    das ist einfach nur g-e-i-l-e mucke von Ruyter und Corey; nenn mir eine
    heißere gitarristin, bzw. bassistin. die beiden macker stören zwar ein wenig;
    aber die kamera spart sie meistens aus.
    Ja danke auch für den Tipp, selbst wenn du das nicht mehr liest, aber die hab ich mir jetzt bestellt. Das klingt sehr nach haben muss.

Zitat Zitat von bludgeon
    Platz 2:
    Dicky Betts & the Great Southern - Rockpalast , der Eindruck von 1977 hat sich anlässlich des DVD-Wiedersehens noch gesteigert
    Ist auch noch auf meiner Liste, die zwei C60 Tapes von dem Konzert hab ich heute noch, kann man wahrscheinlich nicht mehr hören.

Früher stand ich auf dem Standpunkt entweder live dabei oder Platte, aber keine Konzertkonserven auf TV. Davon bin ich so langsam abgerückt, seit die meisten Veröffentlichungen von Konzerten als CD und DVD erscheinen, die DVDs nicht nur ein Bild sondern auch oft mehr Titel haben und der Preis meist nur unwesentlich höher ist.
    Klubkonzerte liebe ich immer noch, aber DVDs geben einem wieder ganz andere Möglichkeiten und ganz andere Sichtweisen. Für die erste Reihe im Stadion bei Springsteen oder Fanta 4 bin ich zu alt, das muss man so einfach mal konstituieren. Da mach ich einiges körperlich vielleicht noch mit größerer Durchsetzungskraft wett, aber ich bin nicht mehr schnell genug und ich hab auch keine Lust mehr 6 Stunden vor Toröffnung anzustehen um dann einen Spurt in die ersten Reihen zu machen.
    Die ersten Reihen Sitzplatz in einem Peter Gabriel Konzert sind zu teuer und meistens sowieso als erstes ausverkauft, bei Dave Matthews hätte ich zu den Kosten für die Karten noch eine Flugreise nach New York bezahlen müssen.
    Rory Gallagher ist tot, Stevie Ray Vaughan auch, Pink Floyd gibts nicht mehr, viele andere Bands nicht mehr in "der" Besetzung.
    Da bieten einem DVDs einen wie ich finde ziemlich guten Ausgleich. Man kann sich nicht nur geniale Konzerte angucken, man sieht sogar wesentlich besser als selbst in der ersten Reihe, allein schon das ganze Gedöns von so einem Peter Gabriel oder Pink Floyd Konzert, da entdeckt man noch beim dritten mal neue Sachen, live dabei hat man nur eine Chance und die mit eingeschränktem Blickwinkel. Und noch besser als Stevie Ray Vaughan spielen zu hören ist es eindeutig ihn spielen zu sehen.

Meine Favoriten:

Hubert von Goisern & die Alpinkatzen - Wia die Zeit vergeht
    Peter Gabriel - Secret World Live
    Beth Hart - Live @ Paradiso Amsterdam
    Bruce Springsteen - London Calling Live in Hyde Park
    Bruce Springsteen - Live in New York City
    Bruce Springsteen & The Sessions Band - Live in Dublin
    Dave Matthews Band - Live in Central Park
    R.E.M. - Perfect Square Live in Wiesbaden
    Pearl Jam - Touring Band 2000
    Pearl Jam - Live at the Garden
    U2 - Elevation Live in Boston
    U2 - Go Home Live from Slane Castle Ireland
    Stevie Ray Vaughan - Live At The El Mocambo
    Willy de Ville - The Berlin Concerts 2002
    David Bowie - A Reality Tour
    Achim Reichel - Solo mit Euch
    The BossHoss - Große Freiheit Live
    Stoppok - Auf Zeche
    Neil Young - Red Rocks Live
    Jeff Beck - Live At Ronnie Scott's
    Pink Floyd - Pulse

Meine Klassiker:
    Woodstock
    The Last Waltz
    Led Zeppelin - The Song Remains The Same

Außer Konkurrenz:

Was geht? Der Fanta 4 Film. Saugute Doku über die Entstehungsgeschichte der Fantastischen Vier, mit viel altem Filmmaterial das die Jungs da mehr oder weniger live kommentieren, Interviews mit Eltern, Freunden etc. , derbe lustig das alles, schon damals im Open Air Kino am Millerntor gesehen, leider wenig Musik, immer wenn die auf der Bühne grad losrocken, Verzeihung: loshiphoppen, und alles am hüpfen ist wird abgeblendet, das tut manchmal weh, da hätte ich gerne dann einen eigenen Directors Cut, auch wenn der Film dann 4 Stunden lang ist.

Beautiful Losers
    Ein Schatz. Eine Doku über Willy de Ville, Marianne Faithfull und Leonard Cohen. Sagenhaft was die drei so erzählen, bewegende Momente, gerade jetzt im Fall Willy de Ville sicher noch spürbarer. Ich hab den im TV nachts gesehen und der ist mir Jahre nicht aus dem Kopf gegangen, bis ich den Regisseur im Internet ausfindig machen konnte, der mir dann eine Kopie gebrannt hat, nachdem ich ihm in einer sehr langen Mail meine Begeisterung für den Film und meine elend lange Suche danach geschildert habe.
    Musik nur wenig mal im Hintergrund, aber genialer Film.
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

Danke
    130
    Erhielt 32 Mal Danke in 26 Beiträgen

@Zaphod:

eine gute Liste, die zu 90% auch bei mir stehen könnte oder in Teilen auch steht.
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

Danke
    26
    Erhielt 32 Mal Danke in 15 Beiträgen

Fällt mir spontan ein: FALCO "Donauinsel Live".
    Ist ein Mitschnitt des legendären Konzertes in Wien. Endlich hatte Falco sich dahoam wieder etabliert, ein Riesenpublikum stand vor ihm und dann das:
    Die Band muß gegen ein kräftiges Gewitter ankämpfen...Donner...Blitze..Stromausfall.
    Der Funke ist aber längst übergesprungen und niemand geht vorzeitig heim.
    Gefällt mir unheimlich gut, vor allem die satte Version von "Helden von heute"
    am Schluß!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12