Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 4:47 pm von derdude Titel: Rock und Blues aus Südafrika – Part II: Freedom´s Children
superb das “astra” album mit der 2. nummer legen sie los „the homecoming“ 6:19; “the kid came from hazareth” (sic!) 5:24; und “medals of bravery” 3:25
auf grund der orgel / piano einlagen die wohl “progressivste” der sa-bands, mit brian davidson ein guter sänger (nicht zu verwechseln mit brian davison von the nice) und colin pratly ein klasse drummer...
der legt dann auf dem „galactic vibes“ album so richtig los (das album ist bedeutend rockiger als astra) hier dauert „the homecoming“ auf grund seines solos 16:13 minuten, gefolgt von klasse rockern wie „that did it“ und „1999“ – perfekt
beide sind wohl pflichtplatten – obwohl sie mir nur als „stiefelbeine“ zur verfügung stehen, sollten sie in der zwischenzeit legal erhältlich sein.
von astra soll es mehrere versionen geben, die live-version von „the homecoming“ klingt bei mir etwas dumpf was aber der freude keinen abbruch macht (wäre trotzdem auf meinem insel-sampler). eine uneingeschrenkte KAUFEMPFEHLUNG für beide alben egal welche versionen ihr ergattern könnt.
beide alben 5 punkte

Lesezeichen