+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Golden Earring

  1. #171
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    33 Alben in einer Box?

    Einstieg: Das Livedoppelalbum von 1977 und die erste Akustikscheibe von 1992, Naked Truth.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  2. #172
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    Vorgestern habe ich 1,1 Kilogramm der Band geordert. Heute kam das Päckchen an. 100 Gramm für 10,39€.

    Kein schlechter Preis für 29 tolle Mahlzeiten.
    Jedes Schnitzel in der Imbissbude kostet mehr und landet schon bald im Orkus.


    Besprechung folgt in Kürze ...



    PS: Aufgrund Remo´s Beitrag kurz vorher vermutete ich eine komplette Werkschau.
    Live und Studio. Das wären 37 gewesen. Ich hatte mich böse verzählt.

    Hier geht es "nur" um 29 . Keine komplette Werkschau. Obgleich komplett.


    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GE-CR1.jpg
Hits:	10
Größe:	23.8 KB
ID:	12297   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GE2.jpg
Hits:	15
Größe:	20.4 KB
ID:	12296  
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  3. #173
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von redbumper Beitrag anzeigen
    Hi,

    mich schreckt der Titel der Platte einfach ab.
    Puh, grässlich.

    Wer Probleme mit dem Titel des letzten Studioalbum von 2012 hat, sollte wissen:
    Es ist ein Slangausdruck aus den späten 80er Jahren und bedeutet so viel wie extrem cool.
    Gleichzeitig ist T+A die Kurzbeschreibung für eine tolle Frau.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  4. #174
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard Golden Earring - Complete Studio Recordings

    Golden Earring - Complete Studio Recordings

    Here we go ...

    FAKTEN
    ------------
    Alle 25 Studioalben, original cover
    1 Minialbum - The Hague (2015)

    3 Spezial Alben mit non-album tracks
    Mit ALLEN non-album tracks
    Meistens Single B-Seiten.
    Einige dieser Songs waren bereits als Bonüsse auf den 2002er Remasterausgaben zu hören.
    Einige dieser Songs waren bisher so gut wie nicht verfügbar und wurden auch nicht auf Kompilationen veröffentlicht.


    FORM/DESIGN
    ---------------------
    B-H-T
    13,4*12,8*10,2 cm

    Unscheinbares Design
    Alle CDs stecken in Cardboards.
    Auf gut deutsch: Pappehüllen
    Frontseite: Album cover
    Rückseite: Titelliste, Autorenangabe, Spielzeit, Verlag.
    Minimale weitere Infos. Produzent, Techniker, Studios.

    Keine Texte, keine Bilder der Klappcoveroriginalalben

    BOOKLET
    --------------
    In CD-Größe.
    Je Album gibt es eine Seite mit Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte.
    Für die Non-Album-tracks wird das originale Veröffentlichungsdatum und die jeweilige A-Seite genannt.


    KOMMENTAR
    -------------------
    Limitierte Box. Aus der sehr preiswerten Abteilung.
    Verpackung, Design und Ausstattung genügen den Minimalanforderungen.
    Im Vordergrund steht eindeutig die Musik. Durchweg sehr guter Sound.

    Ich hatte einige Lücken und ein paar suboptimale Albumausgaben aus der GE-Geschichte in meinem Portfolio.
    Nun ...jetzt habe ich ein paar Doubletten. ;-)

    Golden Earring habe ich als die beste Jukebox-Rockband bezeichnet. Quasi ein Jukebox-Hero. Bis in die 90er Jahre hat die Gruppe Singles/Maxisingles veröffentlicht, mit lange verschollenen Tracks.
    So gibt es selbst für mich eine ganze Reihe von Neuentdeckungen.
    Ich hatte ja keine Ahnung ...

    Die drei CDs mit den non-abum-tracks sind im Grunde die halbe Miete.
    LOVE SWEAT, das Album mit Coverversionen, war in den letzten Jahren nur zu astronomischen Preisen verfügbar, wenn überhaupt.

    Wer seinen Bestand ergänzen möchte, ist mit dieser Box bestens bedient.

    Mein Exemplar hat die Nummer 883. Wie ist deine Nummer, Remo?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GE-CRcover1.jpg
Hits:	11
Größe:	23.9 KB
ID:	12298  
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  5. #175
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    September 1979 bis November 1980 trug ich olivgrüne Arbeitsanzüge.
    Wenn es sich nicht vermeiden ließ, auch die grau-blaue Ausgehuniform.
    Das Zahngold von damals hält bis heute.

    Am Sonntag abend mit Papa als Chauffeur nach Recklinghausen zum Bahnhof. Ab in den Schweineexpress. Kurz vor Mitternacht vom Bahnhof NMS zur Kaserne getapert.

    Freitag nachmittags, Nahverkehrszug nach HH. Wenn du Glück hattest, konntest du dort den IC erwischen. IC bis RE, von da mit dem Bus. Dann warst du in knapp sechs Stunden zu Hause. Oft hatte ich Pech, erwischte nur den D-Zug. D-Zug bis Essen. Dann noch Warten auf den Bummelbus, über Gladbeck und Kirchhellen.

    Die Wartezeit auf den Bummelbus verkürzte ich mir immer öfter mit einem Besuch in der Karstadt-Filiale. Raus aus dem Bahnhof, rechts rum, schon da. 4. Etage, Schallplattenabteilung. Stöbern, angucken, fiebern, abwägen, zurückstellen. Damals hatte ich die Flocken noch nicht so üppig.
    Jeder Erwerb musste wohl überlegt sein.
    No Promises... No Debts lachte mich wochenlang an.

    Ich habe mich oft gefragt, wann es begann.
    Es war der Abend, als ich endlich zu schlug.
    Eine Liebe, die bis heute hält.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  6. #176
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen
    September 1979 bis November 1980 trug ich olivgrüne Arbeitsanzüge.
    Wenn es sich nicht vermeiden ließ, auch die grau-blaue Ausgehuniform.

    No Promises... No Debts lachte mich wochenlang an.

    Ich habe mich oft gefragt, wann es begann.
    Es war der Abend, als ich endlich zu schlug.
    Eine Liebe, die bis heute hält.
    Geringfügig andere Zeit, ähnliche Firma, ähnliche Feelings.... oh Mann, wie ich das kenne! Superbeitrag.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

  7. #177
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Golden Earring

    @Black Dog: 258

  8. #178
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    Danke. Du warst einfach früher dran. Ich bin eben ein Bummelant.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  9. #179
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,493

    Standard AW: Golden Earring

    @ bludgeon: Ich denke, im Alltag waren die Menschen in Ost und West gar nicht so unterschiedlich, wie immer behauptet wird.

    Es waren die unterschiedlichen Systeme, die verschiedene Verhaltensformen ausprägten. Hier der ewige Konkurrenzkampf und das Streben nach Erfolg, das Rücksichtslosigkeit und soziale Kälte begünstigte und Arroganz förderte gegenüber Menschen, die von der Geschichte benachteiligt wurden.

    Dort das strenge System, in dem du nur (über-)lebt hast, wenn du dich äußerlich anpassen konntest, den Kopf ein- und die Schultern hochzogst.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  10. #180
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: Golden Earring

    Danke für's Verständnis.

    Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen
    Dort das strenge System, in dem du nur (über-)lebt hast, wenn du dich äußerlich anpassen konntest, den Kopf ein- und die Schultern hochzogst.
    Naja, aber ganz so war's nu auch wieder nicht. Jugend ist naiv und deshalb unangepasst, da wurde schon so einiges gewagt. Wir sind nicht Tag und Nacht mit vollgesch***** Hosen rumgelaufen, wie uns das heute medial präsentiert wird und haben auch nicht alle pausenlos vom "abhauen" geträumt.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Ähnliche Themen

  1. Golden Earring - The Naked Truth - Fully Naked; 3er CD (RZ)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 19:43
  2. Golden Earring - Fansite
    Von remo4 im Forum Tipps und Links
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:50
  3. Golden Earring – Eight Miles High (RZ)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:32
  4. Golden Earring - Live
    Von Black Dog im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:32
  5. Golden Earring – Phase 1: Vom Pop zum Rock
    Von Wrdlbrmf im Forum Bands und Solisten in der Rockgeschichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •