+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 180

Thema: Golden Earring

  1. #41
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    3,387

    Standard AW: Golden Earring

    also ich find an der "eight miles high" keinen fehler. weder sind mir die stücke auf der ersten seite zu düster und schwer (ich überleg mir gerade wieso nicht? kann es sein, dass ich, mit meiner affinität zum krautrock 1969 bis 1975 eine ganz andere antenne dafür habe? ich könnts jetzt fast vermuten), noch ist mir das fast 19minütige titelstück zu lang. irgendwie gibts halt diese tracks, die passen einfach auch wenn sie ewig dauern (mountain jam, refried boogie etc.). andererseits, man kann sich natürlich auch an etwas gewöhnen. ich kann mir jetzt eine kürzere version gar nicht vorstellen. die krux bei vielen langtracks ist ja, das der spannungsbogen nicht aufrecht erhalten werden kann, oder gar nicht erst da ist. da ist "eight miles high" in der golden earring'schen version aber aus anderem holz geschnitzt.


  2. #42
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,112

    Standard AW: Golden Earring

    Tja... ich und EIGHT MILES HIGH... da bleibt wohl auf ewig eine unversöhnliche Geschichte. Es gibt da allerdings noch ein weiteres GE-Album mit dem ich mich auch nach 'zig Versuchen nie anfreunden konnte. Das kommt dann aber erst viel später...


  3. #43
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,494

    Standard AW: Golden Earring

    Jetzt habe ich die Scheibe so oft erwähnt, hier mal die Songs.

    Die LP war innerhalb der Samplerserie The Greatest ROCK Sensations erschienen, 1975.
    1982 habe ich mir in London das Teil nochmals gekauft, weil es so abgedudelt war....


    Seite 1
    =====
    Back Home (3:52) // Golden Earring 1970
    Buddy Joe (3:49) // Together 1971
    Kill Me (Ce Soir) (6:13) // Switch 1975
    She Flies On Strange Wings Pt. 1 (4:30) // Seven Tears 1971
    I Sing My Song (3:59) // On The Double 1969
    Avalanche Of Love (4:14) // Together
    One Huge Road (3:05) // Eight Miles High
    The Song Is Over (4:35) // Single B-Seite

    Seite 2
    =====
    Radar Love (5:01) // die Single-Version !
    Stand By Me (4:31) // A-Seite
    Song Of A Devil's Servant (6:00) // Eight Miles High
    Landing (4:27) // Eight Miles High
    All Day Watcher (4:49) // Together
    Candy's Going Bad (6:12) // Moontan


    Ich hab mich lange gefragt, wie sich wohl Pt.2 von "She Flies On Strange Wings2 anhören mag. Der Song geht nämlich im Original über 7 Minuten, angepresst hatte man die Single-Version.

    Dann noch die letzte Nummer von Seite 1.
    Ich hab den Song gesucht wie der Teufel. Er war auf keiner LP. Irgendwann hatte ich dann die Vermutung, dass es wohl ne Single gewesen sein müsste.
    Ich konnte aber keine Vinyl-Compilation finden, auf der er enthalten war.

    Auch im CD-Zeitalter... Fehlanzeige. Selbst auf der 4-CD-Box, die 2000 raus kam und viele Raritäten enthielt, war der Song nicht enthalten. Es gibt eine einzige, holländische Singles-Collection von Arcade, auf der er drauf ist.
    Die ist aber auch rar wie nur sonst was....


    Geändert von Black Dog (16.04.2009 um 23:50 Uhr)
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  4. #44
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,112

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen
    Dann noch die letzte Nummer von Seite 1.
    Ich hab den Song gesucht wie der Teufel. Er war auf keiner LP. Irgendwann hatte ich dann die Vermutung, dass es wohl ne Single gewesen sein müsste.
    Ich konnte aber keine Vinyl-Compilation finden, auf der er enthalten war.

    Auch im CD-Zeitalter... Fehlanzeige. Selbst auf der 4-CD-Box, die 2000 raus kam und viele Raritäten enthielt, war der Song nicht enthalten. Es gibt eine einzige, holländische Singles-Collection von Arcade, auf der er drauf ist.
    Die ist aber auch rar wie nur sonst was....
    Herrlich zu erfahren, dass ich nicht er einzige bin den die Ohrringe (respektive Polydor oder welche Company auch immer) dauernd im Kreis herum gejagt haben...



    PS.
    Geradezu unheimlich wie viele unterschiedliche "Best Of"-Scheiben von Golden Earring auf den Markt gechmissen wurden...

  5. #45
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,494

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von Canvey Beitrag anzeigen
    andererseits, man kann sich natürlich auch an etwas gewöhnen. ich kann mir jetzt eine kürzere version gar nicht vorstellen.
    Kenne ich, kenne ich alles auch.

    Ich hab im Laufe der Jahre bei mir selbst heraus gefunden, dass die erste Version eines Stücks immer prägend ist. Vorausgesetzt, man mag das Stück.
    Da kann dann objektiv jede andere Version besser sein, man hat die andere Version einfach in der Ohrmuschel eingraviert, kennt jeden Ton, usw.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  6. #46
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    235

    Standard AW: Golden Earring

    Wau, was ein spannendes Thema für einen der nur die Klassiker im Ohr hat und Headbanging zu "Radar Love" machte....
    Bis der Onkel kam und mir `ne Live-LP schenkte....
    Und mir erzählte, dass er die Holländer zusammen mit "The Who" gesehen hat..

    Mein Problem nachdem ich das Geschenk erhielt: Kein Plattenspieler... Also zum Kumpel der noch einen hat und abrocken...
    Das Problem des "Nicht-Hörens-Können" hab`gelöst indem ich mir die CD zulegte..Ist für mich eine geniale "Auto-Fahr-CD"....
    LG
    pauli

  7. #47
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    558

    Standard AW: Golden Earring

    Danke an alle Beteiligten: Durch die Beschreibungen werden mir die einzelnen Platten von GOLDEN EARRING irgendwie deutlich "nähergebracht".
    Zu meiner Schande muß ich eingestehen: Besitze nur "Moontan", irgendeinen Sampler mit Frühwerken (stark!) und einen gemischten Sampler (17 tracks, super!), den ich seinerzeit hauptsächlich wegen dem Killersong "Twilight Zone" anschaffte.

  8. #48
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,494

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von zeip Beitrag anzeigen
    Besitze nur "Moontan", irgendeinen Sampler mit Frühwerken (stark!) und einen gemischten Sampler (17 tracks, super!), den ich seinerzeit hauptsächlich wegen dem Killersong "Twilight Zone" anschaffte.
    Danke für's Danke.

    Das ist der Sinn vom Forum bzw. von diesem Thread.
    Bands bzw. Platten näher zu bringen, die man vermeintlich kennt oder glaubt, nicht kennen zu müssen oder eben ne Band vorzustellen, die schnell auf ihre sogenannten "Klassiker" reduziert wird.

    "Radar Love" war der Song, der das Album Monntan in's Schlepptau nahm. Da danach weitere internationale Hits vorläufig ausblieben, wurden auch die LPs vernachlässigt. Irgendwie bist du ein gutes Beispiel für den Gelegenheitshörer in Sachen Golden Earring.

    Als dann "Twilight Zone" rauskam, wurde wieder zugeschlagen. Leider wurde der Song als Single gekürzt und auch nur in der um knapp 3 Minuten kürzeren Version auf die Sampler gepackt.

    Ich vermute mal, dein Exemplar heißt schlicht "Golden Earring - Greatest Hits", ist von 1993 und der Killersong ist Track Nr. 11 ?
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  9. #49
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,494

    Standard AW: Golden Earring

    Zitat Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    Mein Problem nachdem ich das Geschenk erhielt: Kein Plattenspieler... Also zum Kumpel der noch einen hat und abrocken...
    Das Problem des "Nicht-Hörens-Können" hab`gelöst indem ich mir die CD zulegte..Ist für mich eine geniale "Auto-Fahr-CD"....
    LG
    pauli

    Welche Live-Scheibe ist es denn ?
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  10. #50
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    558

    Standard AW: Golden Earring

    @blackdog:
    (Ich vermute mal, dein Exemplar heißt schlicht "Golden Earring - Greatest Hits", ist von 1993 und der Killersong ist Track Nr. 11 ?)

    Genau die Scheibe ist das!
    Ich habe mal gewühlt: Bei "meinen" Frühwerken handelt es sich um "Eight Miles High"(1969)-also kein Sampler.
    Und siehe da: Eine Kopie der CD "Live 1977" findet sich hier auch noch. Ab ins Auto damit- später geht's auf Tour!

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golden Earring - The Naked Truth - Fully Naked; 3er CD (RZ)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 19:43
  2. Golden Earring - Fansite
    Von remo4 im Forum Tipps und Links
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:50
  3. Golden Earring – Eight Miles High (RZ)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:32
  4. Golden Earring - Live
    Von Black Dog im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:32
  5. Golden Earring – Phase 1: Vom Pop zum Rock
    Von Wrdlbrmf im Forum Bands und Solisten in der Rockgeschichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •