+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Juni 2009

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Standard Juni 2009

ein grosser nachteil wenn man den arbeitsplatz mitten in der stadt hat, man ist über die mittagspause viel zu schnell in einem plattenladen. es lohnt sich finanziell tatsächlich, wenn man zum essen in ein restaurant geht. diese ewigen einkäufe schlagen doch arg aufs portemonnaie. was solls, die sind über mittag bei meinem dealer gesichtet und gekauft worden:

CD - Dynamics - First Landing - irgendwie hat mich da jetzt das format angesprochen. kartoncover mit einschubhülle papier und das ganze etwas im überformat. und da ich sowieso was für meine black music abteilung tue (in kleinen schritten), war das natürlich eine gelegenheit. davon mal abgesehen, die dynamics stehen auch schon lange auf meiner imaginären liste.
    CD - V/A - Rocky Mountain Blues Vol. 1 - ich hab da irgendwann in den 90ern (schätze ich mal) aufgehört mir weitere ausgaben dieser serie zuzulegen. da stehen bereits etwa 10 verschiedene veröffentlichungen davon im regal. vor einiger zeit war ich ziemlich überrascht, als ich gesehen hatte, dass die serie anscheinend weiter geführt wurde. scheint sich zu einem selbstläufer entwickelt zu haben, wenn auch die cds nicht mit der alten kadenz auf den markt geworfen werden. die kompilationen sind immer klasse und ich kann keinen einzigen ausfall nennen. der grund wieso ich damals aufgehört hatte mir die cds zu kaufen war schlicht, dass es so langsam keine rolle mehr spielte welcher tonträger in den player wanderte, da war überall gute musik drauf und irgendwie verwischte dann alles. diese 2006er veröffentlichung konnte ich natürlich nicht liegen lassen. irgendwann musste mal wieder etwas mitgenommen werden.
    CD - Sonny Burgess - The Arkansas Wild Man - sun records rockabilly von anno domini. ich glaub, ich lass es heute abend krachen. diese serie mit verschiedenen interpreten wird von charly records zu einem ziemlich günstigen preis rausgegeben. die kosten hierzulande gerade mal 20 alpendollar. bei der qualität ein schnäppchen. kommt mit einem informativen booklet.
    CD - Warren Smith - Rockabilly Legend - selbe serie wie die sonny burgess und alles dort gesagte trifft auch hier zu. rockabilly vom feinsten. kriegt die stereoanlage heute noch was zu tun.

Danke
    34
    Erhielt 52 Mal Danke in 31 Beiträgen

Standard AW: Juni 2009

UFO-Phenomenon

Danke
    61
    Erhielt 18 Mal Danke in 18 Beiträgen

Diesmal sind es 4:

If - same
    Out of Focus - Four Letter Monday Afternoon
    *
    Comus - First Utterance*
    Grateful Dead - Live/Dead*

Die mit * gekennzeichneten hab ich noch nicht im Hause. Sind zwar eingetrudelt aber ich muss die erst noch beim Händler abholen.

Danke
    15
    Erhielt 2 Mal Danke in 2 Beiträgen

Heaven and Hell : The devil you know

Dio : Holy Diver

als DVD Jeff Beck : Performing this week, live at Ronnie Scott`s, klasse Musiker,
    tolle songs , eine fantastische DVD

Danke
    409
    Erhielt 409 Mal Danke in 234 Beiträgen

SUPER FURRY ANIMALS - Dark Days / Light Years

Aus'm Briefkasten direkt in den Player...

Danke
    9
    Erhielt 2 Mal Danke in 2 Beiträgen

Cliff Richard 50Th Anniversary Edition
    Celebration Day
    Three DVDS and a book in one great package
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cliff CelebrationDay rz.JPG
Hits:	16
Größe:	20.4 KB
ID:	8084  

Danke
    241

ein richtiger frustkauf. vierzehn tage ohne musikanlage einzuschalten will schliesslich gefeiert werden. ausserdem mein letzter ferientag, am montag geht’s wieder los. na, wenn das nichts ist. da kann man beim dealer seines vertrauens schon mal die kohle über die theke schieben. schmocki's ohroase war heute dran. sorry, der laden heisst nun mal so. cds, lps und 7"s alles 2nd hand. ca. 50% davon auf kisten auf dem boden. ich bin zu alt für solchen scheiss, trotzdem, danke für den hocker!

vieles davon ist unsortiert (wobei auch die sortierten unter mehreren alphabetisierungen auftauchen - soll mir einer mal das system erklären). schnäppchen kann man da aber so gut wie nie machen. man zahlt einen fairen preis für ein gutes produkt. rare platten sind auch mit dem entsprechenden preiskleber versehen. die auswahl ist schon sehr gut. das hier ist als vinyl mitgekommen:

LP - V/A - Cruisin' 1957 - die serie war mal kurz thema hier im forum. da hab ich mir jetzt halt den jahrgang rausgepickt. erst später im café das folgende gelesen auf der rückseite des covers: "these radio shows are reproductions which were edited from the original. due to contractual problems some of the material may contain material that was reproduced at a later date but it does contain original artists". wie bitte? so ein humbug! wie diese unsäglichen billigkomplationen "some of the songs might be rerecorded by the original artist(s)". sorry, das wird meine einzige platte aus der serie bleiben. ohne einen ton davon gehört zu haben, das ist völliger schrott.
    LP - Records - Same - die band wird einfach nur wegen will birch gekauft. wenn ich eine platte sehe, die ich noch nicht im regal habe, dann kommt die mit. teil der canvey island szene (ex-drummer der kursaal flyers und einige verbindungen zu dr. feelgood). hatten nie wirklich den erfolg, den sie eigentlich verdient hätten.
    LP - Billy Fury - Same - vor der rock'n'roll sektion (eigentlich zwei, ziemlich unlogisch verteilt im laden) bin ich auch noch stehen geblieben. billy fury? hab ich kürzlich was von dem gelesen. ist es möglich, dass das einer der ziemlich seichten rock'n'roller war? na, ich kann mich ja mal überraschen lassen. klasse cover.
    LP - Deltas - Mad For It - ebenfalls aus einer der rock'n'roll ecken rausgefischt. nullkommanull idee. aber der upright bass sieht schon mal gut aus. nur der sänger macht mir einen verdächtigen eindruck. so richtung heavy metal. man wird’s sehen.
    LP - Hank Davis (The Canadian Rockabilly Legend) - Stompin' At The Dead Moose - exzellentes cover. interessante story. das kann nur was gutes sein. der name kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor. vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    LP - Mo-dettes - ... The Story So Far - all girl band und gleichzeitig auch der einzige grund wieso ich die platte gekauft habe. ziemlich gutes comiccover

Geändert von Canvey (27.06.2009 um 10:39 Uhr)

Danke
    370
    Erhielt 445 Mal Danke in 209 Beiträgen

Zitat Zitat von Canvey Beitrag anzeigen
    ein richtiger frustkauf....

LP - V/A - Cruisin' 1957 - die serie war mal kurz thema hier im forum. da hab ich mir jetzt halt den jahrgang rausgepickt. erst später im café das folgende gelesen auf der rückseite des covers: "these radio shows are reproductions which were edited from the original. due to contractual problems some of the material may contain material that was reproduced at a later date but it does contain original artists". wie bitte? so ein humbug! wie diese unsäglichen billikomplationen "some of the songs maight be rerecorded by the original artist(s)". sorry, das wird meine einzige platte aus der serie bleiben. ohne einen ton davon gehört zu haben, das ist völliger schrott.

Das kann ich entschärfen, vorausgesetzt, du liest es NACH dem großen Frust.

Es handelt sich nicht um den von dir befürchteten Murks auf den übrigen Platten!

Der böse-böse Hinweis auf Nichtoriginalversionen soll nur Erbsenzähler abschrecken, blöde Beschwerdebriefe an die Firma zu schicken oder in Odds own Country Millionenklagen abwehren.

K-Tel hat den DJs freie Hand gelassen und die Firma befürchtet lediglich, dass z.B. mal nicht die exakte Version eines Liedes von 1957 von Single verwendet wurde, sondern die etwas spätere von z.B. Best of 57 LPs die 1965 gepresst wurden (und eventuell nachträglich stereoisierte Versionen)... man muss trotzdem nicht befürchten, dass man mitten in'ner Radioshow 1957ff. plötzlich durch Drumcomputer oder Keyboardattacken geschockt wird, oder dass eine Singstimme, die jugendlich frisch bekannt wurde nun alt und kraftlos klingt. (Da kenn' ich schreckliche Aufnahmen von Ben E. King "Spanish harlem" in Altherren-Grusel-version, soetwas gibt es in der cruisin'serie nicht.)

Danke
    241

Zitat Zitat von bludgeon Beitrag anzeigen
    Das kann ich entschärfen ...
    da gibt es ja gar keinen danke button hier.

p.s.: übrigens, weltrekord! so viele rechtschreibfehler auf den paar wenigen zeilen muss mir auch mal jemand erst nachmachen. hab ich jetzt erst gesehen.

+ Auf Thema antworten