ein grosser nachteil wenn man den arbeitsplatz mitten in der stadt hat, man ist über die mittagspause viel zu schnell in einem plattenladen. es lohnt sich finanziell tatsächlich, wenn man zum essen in ein restaurant geht. diese ewigen einkäufe schlagen doch arg aufs portemonnaie. was solls, die sind über mittag bei meinem dealer gesichtet und gekauft worden:
CD - Dynamics - First Landing - irgendwie hat mich da jetzt das format angesprochen. kartoncover mit einschubhülle papier und das ganze etwas im überformat. und da ich sowieso was für meine black music abteilung tue (in kleinen schritten), war das natürlich eine gelegenheit. davon mal abgesehen, die dynamics stehen auch schon lange auf meiner imaginären liste.
CD - V/A - Rocky Mountain Blues Vol. 1 - ich hab da irgendwann in den 90ern (schätze ich mal) aufgehört mir weitere ausgaben dieser serie zuzulegen. da stehen bereits etwa 10 verschiedene veröffentlichungen davon im regal. vor einiger zeit war ich ziemlich überrascht, als ich gesehen hatte, dass die serie anscheinend weiter geführt wurde. scheint sich zu einem selbstläufer entwickelt zu haben, wenn auch die cds nicht mit der alten kadenz auf den markt geworfen werden. die kompilationen sind immer klasse und ich kann keinen einzigen ausfall nennen. der grund wieso ich damals aufgehört hatte mir die cds zu kaufen war schlicht, dass es so langsam keine rolle mehr spielte welcher tonträger in den player wanderte, da war überall gute musik drauf und irgendwie verwischte dann alles. diese 2006er veröffentlichung konnte ich natürlich nicht liegen lassen. irgendwann musste mal wieder etwas mitgenommen werden.
CD - Sonny Burgess - The Arkansas Wild Man - sun records rockabilly von anno domini. ich glaub, ich lass es heute abend krachen. diese serie mit verschiedenen interpreten wird von charly records zu einem ziemlich günstigen preis rausgegeben. die kosten hierzulande gerade mal 20 alpendollar. bei der qualität ein schnäppchen. kommt mit einem informativen booklet.
CD - Warren Smith - Rockabilly Legend - selbe serie wie die sonny burgess und alles dort gesagte trifft auch hier zu. rockabilly vom feinsten. kriegt die stereoanlage heute noch was zu tun.
![]()

Lesezeichen