Im Forum wurden sie erwähnt, aber nicht sehr ausführlich. In einer Grabbelbox lag die Inflammable Material.
Ist das Album typisch oder gibt es bessere?
Im Forum wurden sie erwähnt, aber nicht sehr ausführlich. In einer Grabbelbox lag die Inflammable Material.
Ist das Album typisch oder gibt es bessere?
Ich kenne nur eine Peel Session von Stiff Little Fingers. Und wenn Peel mal vorgeladen hatte, war das nicht das schlechteste Zeichen. Ich würde das nicht als nur, aber schon auch als Punk bezeichnen. Die Band kam aus Nordirland ("Alternative Ulster"), wurde deshalb auch als die "irischen Clash" bezeichnet.
Hatten auch eine kleine Vorliebe für Reggae, waren anpolitisiert und der Sänger muss gelegentlich mit Sandpapier gegurgelt haben. Mich haben sie jetzt nie vom Hocker gerissen. Es fehlte einfach ein Song, der so richtig eingeschlagen hätte.
Wie wäre es mit "The Only One" (reggae-ska-influenced), vom 81er Album Go For It ?
Ich kann nur zwei LPs (mehr habe ich nicht) empfehlen.
Beide finde ich exzellent.
Go For It
sowie Get A Life (1994), wenn möglich, in der expanded version.
Denn die Scheibe von '94 bietet 5 Songs von früheren Alben als "unplugged versions". Durchaus eine Bereicherung. Aber auch die 13 Songs (roundabout forty-nine minutes) der Original-LP bieten genug Vergnügen.
Go For It ist geprägt durch Punk, Post-Punk und reggae-infiziertem Material, ähnlich The Police.
Get A Life klingt erwachsener, die Punk-Wurzeln sind zurück getreten, gleichzeitig sind sie noch vorhanden.
![]()
music was my first love and it will be my last (John Miles)
Wham Bam Thank You Man ......
Der Sache gehe ich doch mal eben nach. Der Nachbar ist krankgeschrieben, er hatte einen Hörsturz, kein Wunder. Aber es brennt noch Licht.
Oh ja. Das ist genau mein Ding. Nicht herumreden um den heissen Brei. Es geht zur Sache. The Heart Of The Matter.
Das ist herzerfrischend, das bläst manchen trüben Wind aus der Seele.
"Go For It" sind 5 Sterne, ohne drumherum.
Wham Bam Thank You Man!
![]()
Geändert von Sleeper (10.07.2009 um 00:59 Uhr)
Die Go For It wurde gestern angeschafft und läuft schon zweimal! Raggae ist die Basis, aber mit Police hat das hier wenig zu tun. Sehr viel frischer und abwechslungsreicher. Nach Inflammable Material ist das die zweite CD von Stiff Little Fingers die ich kenne, es werden noch andere angeschafft!
Lesezeichen