-
AW: ..."grausige Konzerte"...
Herausragend schlecht fand ich den Auftritt von Patty Smith in der Grugahalle Essen beim Rockpalast.
Eröffnet wurde das Ereignis von G.Geils Band, die die Halle zum kochen brachten. Ein wahnsinnig geiler Auftritt.
Doch danach zerstörte eine volltrunkene Patty Smith die gute Atmosphäre. Nahezu unvorstellbar was die Lady sich da leistete. Sie torkelte auf der Bühne rum, kam mit ihren Texten nicht klar und verpasste ihre Einsätze. Einfach grauenhaft.
Besonders ärgerlich, daß sie beim nachfolgendem Auftritt von Jonny Winter immer wieder auf die Bühne torkelte und mitsingen wollte. Das zerstörte dann auch diesen, eigentlich guten Auftritt. Muddy Waters konnte zuletzt, trotz seines grandiosen Auftritts, das unangenehme Feeling des Publikums auch nicht mehr retten. - Ziemlich enttäuscht machten wir uns abschliessend auf den Heimweg.
-
-
AW: ..."grausige Konzerte"...
Grausig war leider so manches, aber was soll's? Besonders be... in Erinnerung habe ich ein komplettes Open Air in Mannheim 1985: Ob Mountain, Meat Loaf oder Deep Purple- alles war gruselig. Richtig enttäuscht war ich auch 1984 von den KINKS: In Frankfurt spielten sie zwischen Klaus Lage und BAP. War mit Abstand der schwächste aller Kinks-Gigs die ich sah, erstmals damals mit Bob Henrit an den Drums.
Gerne verzichtet hätte ich auch auf das Ansehen/Hören von u.a. Foreigner, Jefferson Starship oder Jethro Tull (1997).
Doch auf jeden "Ausfall" kommen bestimmt 3 Konzerte welche die eigenen Erwartungen bei weitem übertroffen haben!
Und so richtig ums Geld beschissen fühlte ich mich bislang noch nie...
-