music was my first love and it will be my last (John Miles)
Beides, aber zuerst die eigenwillige Auswahl bestimmter Alben von Bands und Musikern, von denen man auch ganz andere hätte nennen können ;o) Hab ich denn mit Bebop Deluxe die richtige gewählt? Du hast ja auch bei Gene Clark DIE Platte gewählt...?
"Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)
Treffer und versenkt ;o) Soviel hast Du - glaub ich - höchstens noch über Golden Earring geschrieben...
Der nächste, bitte!
"Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)
Es gibt Threads die sind eine zeitlang ganz heiss und dann...
Neue Mitglieder und neue Alben?
Remo4, du räumst doch immer wieder alte Threads in den
Vordergrund, die ich noch nie gesehen habe!
Solche Fragen gefallen mir, weil sie mich dazu anregen, über die
Bedeutung nachzudenen, die meine Musikbibliothek für mich hat.
Ebenso die beliebte Frage: "Welche 10 Alben würdest du auf eine
einsame Insel mitnehmen?".
Immer wieder lasse ich mich dazu verleiten, nach einer Antwort zu
suchen, und immer wieder kommt das gleiche Ergebnis raus:
Es gibt nicht 1 oder 10 Alben, die mir wichtiger sind als andere.
Allenfalls würde ich z.B. bei einem Totalverlust vermutlich 10% oder
20% nicht mehr nachkaufen, weil entbehrlich. Aber der Rest stellt
in seiner Gesamtheit meine "musikalische Identität" dar (wenn ich
als reiner Musik-Hörer mal dieses hochtrabende Wort benutzen darf).
Geändert von Demon (30.09.2010 um 02:45 Uhr)
Das können wir alle sicher nachvollziehen, aber das wäre eine zu einfache Antwort auf die Frage, die hier mal gestellt wurde ;o)
Meine aller-, aller-, allerliebste Lieblingsplatte, die ich mir als erstes kaufen würde, wenn meine Bude abfackelt, ist
Townes Van Zandt - No Deeper Blue
wobei ich sicherlich auch
Ray Wylie Hubbard - Crusades Of The Restless Knights mitnehmen würde. Und sofort natürlich
Abyssinia Infinite feat. Ejigayehu 'Gigi' Shibabaw - Zion Roots
und natürlich Pearl Jam - Ten & Vs./Bruce Springsteen - Born To Run & Live Box Set/Thea Gilmore - Harpos Ghost/Rachid Taha - Made In Medina/Allman Brothers - Live Fillmore usw usf.
Wahrscheinlich müssten sie mich einliefern wenn das wirklich mal passiert.
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
BeebleBlox - das Blog
Immer noch schwer zu sagen, welche denn nun die allerliebste Platte ist.
Ich befürchte, bei mir spielt da immer noch der ideelle Wert eine ebenso wichtige Rolle und dann kann ich mich erst recht nicht entscheiden.
Keine Ahnung![]()
It´s only Rock´n´Roll, but I like it
Lesezeichen