AW: Kann ein guter Song totgenudelt werden?
Den Beweis, dass Songs todgenudelt werden können, hat Black Dog mit seinem Thread: Kampf der Titanen "The Green Manalishi" angetreten. Wie sonst sollte ich sowas wie
Judas Priest interpretieren?
Aber mal ehrlich (noch mal
): Natürlich kann jeder noch so gute Song tot genudelt werden. Roberto hat's doch schon gesagt: Ich nudle Songs tot, ich selbst. Manchmal hilft einem dabei das Radio, das ich nicht schnell genug ausgeschaltet krieg, oder ein falsches Auto, aus dessen offenem Fenster der Song tönt.
Kein Song ist heilig, keiner unvergänglich, jeder ersetzbar. Und das ist doch auch das Gute daran: Willi sagt es doch ganz zurecht "bis eine neue Version (oder ein neuer Song?) kommt..."
Wie viele Songs haben mir "ernsthafte" Musiker zunichte gemacht? Judas Priest sind als nicht ernst zu nehmend doch nur die stinkende Spitze dieses ******haufens. Gov't Mule haben z.B. mit ihrer brachialen Uncoolness aus Free's "Mr. Big" einen Schrotthaufen gemacht. Cream's "White Room" habe ich nicht nur zu oft gehört, das wurde mir so richtig madig gemacht durch die vielen "nah dran am Original" Versionen von z.B. Jeff Healey u.a.
Jeder hat so ein Beispiel, egal was man gut oder nicht gut findet. Ich bleibe dabei: JA! Man kann (sich) einen Song totnudeln, entweder durch eine entstellende Version davon oder durch (wie Sleeper es stellvertretend erlebt hat) zu häufiges hören desselben.
"Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)
Lesezeichen