+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hot 100 vom April 1967

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Standard AW: Hot 100 vom April 1967

Zitat Zitat von Sleeper Beitrag anzeigen
    64 (--) I WAS KAISER BILL'S BATMAN - Whistling Jack Smith (Deram) - (1) (64)
    Oh je, was soll man dazu sagen. Am besten nichts – Roger Greenaway und Roger Cook haben das geschrieben und getrommelt und gepfiffen hat es Noel Walker, Produzent bei DERAM/DECCA. Der konnte nicht ahnen, auf was er da gepfiffen hatte. Auf einen der Welthits, die quasi aus Versehen zustande kamen. 1966 war der Batman Hype, vielleicht partizipierte der Erfolg an diesem Comic, wer weiss es. Aber ich sage euch, dieser Kelch wird auch vorbei gehen, denn mehr gab es nicht von Whistling Jack Smith, a truly & sincerely One Hit Wonder!
    mit batman, dem comic, dem fledermausmann hatte das nichts zu tun. als batman bezeichnet man im englischen einen offiziershandlanger ... keine ahnung wie die richtig heissen. adjunkt? adjudant? das cover der single zeigt das eben auch. eine art soldat schweijk, der die stiefel putzt und dazu pfeift. ich denke auch nicht, dass das kaufende publikum hier eine parallele zog, ist der track hier doch eine marschmässige sache und zieht überhaupt keine vergleiche zu batman, dem comic.

;-)

Danke
    241

98 (--) GEORGY GIRL - Baja Marimba Band (A&M) - (1) (98)
    Die Baja Marimbas waren wohl das humorige Gegengewicht zu Herb Alpert, wie Laurel & Hardy. Fette Zigarre im Mund und Latin Little Big Band. Julius Wechter, der Zappa des Latin Easy Listening. Riesenmarkt in den USA, btw. Richtig Geld. Und ein Video von der Baja Marimba Band, das ist immer klasse – gucken!. „Ne pas perdre le bon humeur“
    ein "markenzeichen" der baja marimba band, auf den covern der alben steht meistens irgendwo ein typ rum, der ins gelände pisst und die photosession nicht abwarten konnte. die verkleidung mit den schnäuzern ist einfach "hilarious". die musik nicht halb so schlecht wie man das annehmen könnte. sehr viele interessante coverversionen internationales pop-/rockhits.

Danke
    74
    Erhielt 774 Mal Danke in 352 Beiträgen

Zitat Zitat von Canvey Beitrag anzeigen
    mit batman, dem comic, dem fledermausmann hatte das nichts zu tun. als batman bezeichnet man im englischen einen offiziershandlanger ... keine ahnung wie die richtig heissen. adjunkt? adjudant? das cover der single zeigt das eben auch. eine art soldat schweijk, der die stiefel putzt und dazu pfeift. ich denke auch nicht, dass das kaufende publikum hier eine parallele zog, ist der track hier doch eine marschmässige sache und zieht überhaupt keine vergleiche zu batman, dem comic.

;-)
    Vielleicht versteht man den "Batman" am besten in der deutschen Version "Ich war der Putzer vom Kaiser", da kann man auch die Parallelen ziehen zum "Braven Soldaten Schwejk". Ordonnanz könnte ich mir als passenden Begriff vorstellen. Und Bill ist dann die Kurzform von Wilhelm, einem Namen, den bekanntlich zwei deutsche Kaiser trugen, sicherlich aber Wilhelm II gemeint ist.

Das deutsche Cover wurde übrigens von den "Travellers" gesungen, die damit zwar keinen echten Hit hatten, aber im Rundfunk wurde das Ding gespielt, ich kann mich noch an den sächsischen Dialekt erinnern .......
    Geändert von Sleeper (10.12.2009 um 11:59 Uhr)

Danke
    241

Das deutsche Cover wurde übrigens von den "Travellers" gesungen, die damit zwar keinen echten Hit hatten, aber im Rundfunk wurde das Ding gespielt, ich kann mich noch an den sächsischen Dialekt erinnern .......
    irgendwie scheint mir, ich würde das ding kennen!?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123