Weihnachten gibt es wieder Schallplatten und CD Börsen im Pott. Wie steht ihr zu diesen Börsen? Geht ihr regelmäßig hin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Verkauft ihr auch auf Börsen? Wollen wir die Daten und Orte öfter posten?
Weihnachten gibt es wieder Schallplatten und CD Börsen im Pott. Wie steht ihr zu diesen Börsen? Geht ihr regelmäßig hin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Verkauft ihr auch auf Börsen? Wollen wir die Daten und Orte öfter posten?
Wie schrieb ich vorhin?
Ich wiederhole mich, aber in diesem Fall kann mans garnicht genug tun:
Macht kaputt, was euch kaputtmacht
Ich zahle den Händlern noch die Standmiete, ja wo steh ich denn hier??? Ich zahle Eintritt, um Geld ausgeben zu dürfen . . Gut, das tue ich in der Stadt oder im Supermarkt ja quasi auch, aber da merke ich das wenigstens nicht so deutlich . .
Ab dafür . . .![]()
Nicht nur dort.
Gehe selbst nicht dorthin. Wie @roberto anmerkte, bin auch ich nicht bereit nur für die Möglichkeit etwas zu erwerben "Eintritt" zu zahlen. Das ist ein Witz.
Der Einzige der an dieser Veranstaltung verdient, ist der Veranstalter. Keine Kosten, kein Wareneinsatz. Werbung und Risiko ist sein Einsatz, nicht mehr.
Nebenbei: Wenn ich schon mal auf Flohmärkten in die Tröge der CD/Vinylverkäufer schaue (kommt selten vor) überkommt es mich. Alles völlig überteuert, kaum Seltenes dabei, und bei speziellen Fragen keine Ahnung. Ist jetzt ein Rundumschlag, ich weiß. Aber ich empfinde es so.
Und ich muß zugeben, ich mag diese Händler nicht. Auch nicht die Veranstaltung, auch nicht das Ambiente. Weiß auch nicht warum, ist einfach nicht mein Ding.
![]()
Ich war bisher nur 2mal, der Eintritt .... o.k. da kann man drüber streiten .... war nicht soviel und ich habe ein paar Schnäppchen gemacht ! Unterm Strich hat es sich also gelohnt und man kann halt auch schön stöbern und Leute gucken.
Sonntag dann mal auf der anderen Seite des Standes .....
ZÜRCHER SCHALLPLATTEN- UND CD BÖRSE, 06.12.2009 ab 10:00 Uhr im Theatersaal des VOLKSHAUSES ZÜRICH, Stauffacherstrasse 60, CH-8004 Zürich ..... Eintritt 5 CHF
Ich bin ein passionierter Schallplattenbörsebesucher. Die paar Fränggli Eintritt bringen mich nicht um und ich treffe immer wieder Leute, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe, aber an den Börsen latschen die mir über den Weg. Auf Börsen habe ich immer mal wieder was Interessantes gefunden. Natürlich gibts auch Negatives zu berichten (hab ich andernorts im Forum schon erwähnt), aber für mich überwiegt noch immer das Positive.
Leider gibts in meiner Ecke nurmehr ganz selten solche Veranstaltungen und die paar wenigen, die es noch gibt, verpasst man grösstenteils, weil die so gut wie null Werbung dafür machen.
![]()
@ Canvey ....
Ist das nicht bei dir in der Nähe ?
Schallplatten und CD-Boerse, Sudhaus, Basel (So 13.12.2009)
11:00 - 17:00 Uhr
Eintritt: CHF 5.-- (inkl. Kaffeebon)![]()
Canvey (02.12.2009)
ok, da mag man zu stehen wie man will, aber 5euro eintritt, da mach ich mir keinen stress!!!
lohnen tut es sich eigentlich nicht, da: den alten kram hab ich meist selber und der neuere kram ist meist zu teuer!!
Wegen dem Eintrittsgeld würde jetzt für mich die Welt nicht untergehen.
Ich hab heute die 10-bändige Reihe "Schätze Der Weltkunst" aus dem Altpapier gefischt ..... es ist doch alles relativ ...
Aber kann mir jemand sagen, was ich auf so einer Börse soll?
Lesezeichen