+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Januar 2010

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Standard Januar 2010

der thread verhungert hier ja.

gestern noch einen kurzen abstecher ins atlantis records in basel gemacht, und trotz der tatsache, dass ich eigentlich mal die, bei mir zu hause stehenden, ungehörten tonträger aufarbeiten sollte, wieder mit einigen knallern den laden verlassen:

LP - V/A - Brazilian Surf A-GOGO, The Attack Of The Tiki Waves Vol. 1
    lass ich so was liegen? keine diskussion, so was kommt mit. obwohl surf sicher nicht zu meinen beliebtesten genres in der musikwelt gehört (zu repetitiv und mit der zeit halt einfach langweilig), bin ich doch sehr gespannt auf diese tracks.

CD - V/A - Cazumbi, African Sixties Garage Vol. 1
    ich hab extra gefragt, "hör mal, das ist aber nicht bongos und son quark". "ne, ist richtiger rock mit elektrischer gitarre und so". gut, dein wort in gottes ohr. bin ebenfalls mal gespannt was das ist. afrikanische "rock"-musik ist sonst nicht mein "cup of tea". zu viel funk und so zeug.

CD - V/A - Worlbeaters - Vol. 5, 6 und 9
    leider hatte er die anderen nicht mehr da und wahrscheinlich auch keine möglichkeit mehr, die zu bestellen. dürften oop sein. ich seh da einen track einer österreichîschen band namens "slaves". sind die gut? auf dem heimweg, als ich das gesehen hatte, hab ich mich erinnert, irgendwo in den kisten im atlantis records eine lp gesehen zu haben.

DVD - Led Zepplin - Physical Graffiti
    ist reingekommen von rc wg. abo-verlängerung. immer wenn ich dran bin gibts den schrott. wen interessiert schon eine "how it was done" dvd. wenn ich nur schon die interviewpartner sehe, die auf der rückseite des covers erwähnt werden, dann weiss ich, was das für eine billige masche ist. ne, rc, das geht besser. wahrscheinlich haben die jetzt wieder bis november tolle cds als prämien und wenn ich im dezember verlängere krieg ich sonst einen quark.

Danke
    156
    Erhielt 95 Mal Danke in 68 Beiträgen

Standard AW: Januar 2010

CD - V/A - Cazumbi, African Sixties Garage Vol. 1
    jaaa. ist gut ;-)

allerdings wird mir der begriff "garage" oder auch "psych" (wie zb bei der raks, raks, raks) etwas überstrapaziert. aber bei
    einigen tracks paßt das ganz gut. inzwischen gibt es auch eine vol 2, die tonqualität ist halt etwas aus dem off aber die aufnahmesituation war in afrika in den 60s wahrscheinlich auch nicht überall die beste.

CD - V/A - Worlbeaters - Vol. 5, 6 und 9

jaaa. nette serie, steht komplett hier - bei wolfgang völkel könntest du mit einigen folgen noch glück haben. die 1 und 2 sind aber
    definitiv out of print (die vol 2 hatte ich noch bei crypt in hamburg aufgetrieben). aber lustige sachen sind da schon mit drauf, sogar gruppen aus papua neu guinea :-) sowas brauche ich halt auch immer.

die slaves waren unsere einzige super "punk"-truppe neben der novaks kapelle. die slaves hatten 3 singles die novaks nur 2, die slaves findest du mit einer nummer sogar auf legendären nuggets compilation.
    * support your local recorddealer *

Danke
    61
    Erhielt 18 Mal Danke in 18 Beiträgen

Standard AW: Januar 2010

Vanilla Fudge - same
    Jethro Tull - Songs from the Wood
    Youngbloods - Live in San Francisco 1971
    Incredible String Band - same
    Can - Tago Mago

bestellt, aber noch nicht eingetroffen:

Savage Rose - same