AW: Die beste Gitarre - nicht besser oder schlechter als, sondern die BESTE!
Ja, ja - natürlich kann ich nicht erwarten, dass Ihr alle solche Gitarrengötter seid wie ich! 
O.K. Remo hat es auf den Punkt gebracht: wir alle mögen die Dinger, wollen sie vielleicht sogar besitzen und lieben ihre Klänge, aber können nicht ernsthaft behaupten, sie anständig bedienen zu können... Aber wer, wenn nicht wir Amateure und Dilettanten, könnte besser über ihren Klang, ihre Optik, die Bespielbarkeit und die Möglichkeiten dieser hölzernen Schönheiten schreiben? Wer will schon hören, was der Fußballer über sein Spiel zu sagen hat, was der Dichter über sein Werk? Wir sind doch eine Mischung aus Liebhabern und Experten, die ziemlich genau wissen, was wir warum gut finden...
Ist aber auch schön, Euch hier mal richtig niedlich ratlos zu sehen...das menschelt so. Dennoch kann ich alle Postings mit Meinung nachvollziehen, sowphl Red Bumpers SG Liebe, wie auch die von Firebyrd, Back Dog (seit wann bist Du denn kein Musiker?!) und Remo gestandene 335 Sympathie. Vielleicht kommen wir hier weiter, wenn wir uns über typische Gitarrensounds - und wie sie erzeugt werden konnten - unterhalten? Z.B. warum der alte Les Pauler Jimmy Page ausgerechnet das Solo auf "Stairway To Heaven" auf einer Telecaster gespielt hat, oder wie Jeff Beck es geschafft hat in Heart Full Of Soul" seine Telecaster wie eine Sitar klingen zu lassen? Warum dann allerdings Jimi Hendrix mit einer Stratocaster als der Sound Architekt wurde, warum Jazzer und Blueser die 335 bevorzugen, aber viele Blueser auch eine SG in der Sammlung haben?
"Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)
Lesezeichen