Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Euer Favorit - und warum?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fender Telecaster

1 9.09%
  • Fender Stratocaster

4 36.36%
  • Fender Jazzmaster

0 0%
  • Gibson 335

1 9.09%
  • Gibson Les Paul

3 27.27%
  • Gibson SG

2 18.18%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Die beste Gitarre - nicht besser oder schlechter als, sondern die BESTE!

Danke
    130
    Erhielt 32 Mal Danke in 26 Beiträgen

Standard AW: Die beste Gitarre - nicht besser oder schlechter als, sondern die BESTE!

Zitat Zitat von derdude Beitrag anzeigen
    nein, ich selbst habe keine gitarre, auch sonst kein instrument - bin noch einen tick unmusikalischer als remo
    Und genau hier reihe ich mich ein
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

Danke
    364
    Erhielt 526 Mal Danke in 263 Beiträgen

Standard AW: Die beste Gitarre - nicht besser oder schlechter als, sondern die BESTE!

Ich bin kein Musiker. Mit etwas Glück gelingt mir das Riff von "Smoke On The Water".

Ich bin erklärter Fan der Stratocaster. Siehe Ritchie Blackmore, siehe Jimi Hendrix.

Zum Thema Gibson SG fällt mir auf alle Fälle noch Tony Iommi (Black Sabbath) ein... und seit gestern Muddy Manninen (Wishbone Ash).

Schönen Dank für die Erwähnung von Larry Carlton, der sogar ein Livealbum (Mr. 335) der Gibson 335 widmete.
    Blackmore spielte das Teil auch in den ersten Jahren von Deep Purple, und Andy Scott.....
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

Danke
    60
    Erhielt 466 Mal Danke in 288 Beiträgen

in den richtigen Händen, berührt mich der Klang dieser Gitarre am ehesten:

Gibson ES-335

Danke
    15
    Erhielt 2 Mal Danke in 2 Beiträgen

Ich als Hobby - Musiker besitze noch eine 35 Jahre alte, halbakustische Framus.
    Meine E-Gitarre ( no name ) habe ich kürzlich samt Verstärker verkauft.

Danke
    319
    Erhielt 167 Mal Danke in 86 Beiträgen

Ja, ja - natürlich kann ich nicht erwarten, dass Ihr alle solche Gitarrengötter seid wie ich!

O.K. Remo hat es auf den Punkt gebracht: wir alle mögen die Dinger, wollen sie vielleicht sogar besitzen und lieben ihre Klänge, aber können nicht ernsthaft behaupten, sie anständig bedienen zu können... Aber wer, wenn nicht wir Amateure und Dilettanten, könnte besser über ihren Klang, ihre Optik, die Bespielbarkeit und die Möglichkeiten dieser hölzernen Schönheiten schreiben? Wer will schon hören, was der Fußballer über sein Spiel zu sagen hat, was der Dichter über sein Werk? Wir sind doch eine Mischung aus Liebhabern und Experten, die ziemlich genau wissen, was wir warum gut finden...

Ist aber auch schön, Euch hier mal richtig niedlich ratlos zu sehen...das menschelt so. Dennoch kann ich alle Postings mit Meinung nachvollziehen, sowphl Red Bumpers SG Liebe, wie auch die von Firebyrd, Back Dog (seit wann bist Du denn kein Musiker?!) und Remo gestandene 335 Sympathie. Vielleicht kommen wir hier weiter, wenn wir uns über typische Gitarrensounds - und wie sie erzeugt werden konnten - unterhalten? Z.B. warum der alte Les Pauler Jimmy Page ausgerechnet das Solo auf "Stairway To Heaven" auf einer Telecaster gespielt hat, oder wie Jeff Beck es geschafft hat in Heart Full Of Soul" seine Telecaster wie eine Sitar klingen zu lassen? Warum dann allerdings Jimi Hendrix mit einer Stratocaster als der Sound Architekt wurde, warum Jazzer und Blueser die 335 bevorzugen, aber viele Blueser auch eine SG in der Sammlung haben?
    "Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)

Danke
    196
    Erhielt 123 Mal Danke in 74 Beiträgen

Auch wenn sie sich immer verstimmt und sackschwer ist: Mein Liebling ist die Les Paul. Was'n Sound...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12