John Hiatt - Like A Freight Train , 2010
mein Topsong unter 10 weiteren Topsongs!
John Hiatt - Like A Freight Train , 2010
mein Topsong unter 10 weiteren Topsongs!
My songs, they have just the one chord ..... If I find another chord I leave it for another song."
- Junior Kimbrough -
Eindeutig Sons And Daughters plus Sons And Daughters (Reprise) von den Neville Brothers, aus dem Album Brother's Keeper.
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
BeebleBlox - das Blog
Von Frank Zappas "Waka/Jawaka" das "Your Mouth". Genial, wie alle Songs von dem Album.
Irgendwas von Zappa, das läuft hier bunt durcheinander, ein Zappa-Abend, eine Zappanale sozusagen.
Nehmen wir "Dogbreath" von "Just Another Band From L.A."
"Light Of The Charge Brigade" von Viv Prince. Solosingle. Pretty Things. Auf der "My Generation" Compilation mit 7''es der COLUMBIA DB Serie von 66-67.
Das hab ich schon immer gemocht, ein Instrumental. Einmal gehört, nie vergessen.
Und schon wieder droht ein neuer Tag. Gutes Rüstzeug ist die "My Generation", eine der ersten guten Compilations von PARLOPHONE und COLUMBIA 7''es der Jahre 65-67.
Gestern Viv Prince mit seiner einzigen Solosingle, aus diesen Zeiten zumindest. Heute die Artwoods mit "What Shall I Do", der 7'' PARLOPHONE R 5590 von 1967. Hätten die Beatles den Song aufgenommen, das wäre ein Top Ten Hit geworden, oder so ähnlich.
Aber es waren die Artwoods. Art Wood.
"It's Hard To Believe In Love" von "The Scene".
Die waren aktiv bis in die 90s. NL Band mit Queerverbindung zu Vitesse (André Versluijs).
Hat was.
Leonard Cohen Stranger Song . . . ein Monument und nichts weniger . .
"Dolcie (Mad Professsor Dub Mix)" von Apocalypse auf Going Up The World.
Ich hab keine Ahnung, wer genau das war. UK Band mit Reggae Einschlag, Bleichgesichter, Gringos.
Völlig obskur. Produziert von Paul Weller, unter anderem. Das Stück haut mich echt weg.
Reggae/Ska wie die Mighty Mighty Bosstones ihn erst viel viel später machten. Und so filigran gar nicht hinbrachten, wie in diesem Song. Mein Gott, geht ab wie Schnitzel.
Lesezeichen