Bobby Brown gab es später in echt, der Ehemann von Whitney Houston. Die Story der beiden hätte man in "Ehen vor Gericht" auf eine ganze Staffel auswälzen können. Sex & Drugs.
Ich mochte seinen Sound nicht, ich mochte ihn nicht. Mit New Jack Swing und diesem ganzen blankpolierten und aufgepimpten Soul konnte ich nie was anfangen.
Aber ich denk eher auch, das Zappa den WASP im Visier hatte, den White-Anglo-Saxon -Protestant. Er mag ein Pascha gewesen sein, hinter all dem Mummenschanz, einer, der nix anbrennen lies, ein Arroganteur, alles möglich, aber das er hier die Afroamerikaner irgendwie tangiert hat, das ist mir bisher nie aufgefallen, das passt nirgends hinein.
George Duke, Murphey Brock ..... das wird sein geringstes Problem gewesen sein, die Black Community, da wüßte ich auch sonst keine Beispiele für Entgleisungen.
Intolerant war er, ganz sicher. Gegen Idioten aller Art, das kann ich aber noch einigermassen verstehen.


Zitieren


Lesezeichen