+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: HARD ROCK CAFE HAMBURG

Muffin' Man Besucher

Standard AW: HARD ROCK CAFE HAMBURG

Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Das einzige HRC was ich jemals besucht habe war in München.

Irgendein spezielles Flair oder eine besondere Atmosphäre habe ich nicht verspürt, auch nicht beim Essen und Trinken. Und zu den Preisen kann ich garnichts sagen. Es war alles for free...

Da gebe ich dir Recht.Von den HRC die ich bis jetzt besucht hab,gefiel mir München am allerwenigsten.Sind dann direkt rüber,Luftlinie ca.20m,ins Hofbräuhaus,nur um zu gucken.Kamen aber nur bis ca 1m hinter den Eingang.Weshalb?Ganz einfach,die Schallwellen der Blaskapelle driftete uns immer wieder zurück.Sind dann doch wieder ins HRC gegangen.

Danke
    130
    Erhielt 32 Mal Danke in 26 Beiträgen

Blaskapelle im HRC?

Das wäre ja wie Metallica im Musikantenstadl
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

Muffin' Man Besucher

Zitat Zitat von street66 Beitrag anzeigen

Blaskapelle im HRC?

Das wäre ja wie Metallica im Musikantenstadl

NEEEEEEE,Blaskapelle im HOFBRÄUHAUS

Danke
    130
    Erhielt 32 Mal Danke in 26 Beiträgen

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil

"ca.20m,ins Hofbräuhaus,nur um zu gucken"
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

Muffin' Man Besucher

JAU!!!

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

in einem richtigen (im sinne der kette) war ich wahrscheinlich noch nie. vor einigen gestanden und mir das von aussen angesehen, nochmals das schild gelesen, die differenz anspruch zum schickimickiladen realisiert und ab, ein paar häuser weiter ein echtes hardrock cafe gesucht. nur hiessen die dinger jeweils nicht so. in berlin war ich allerdings mal (so um 1989/1990) in einem schuppen am ende des kudamms, der hatte auch das logo des hard rock cafes, aber ich vermute mal, die haben das nur gekapert. ziemlich kleine bar, renovationsbedürftig, die bedienung hockte hinter der bar auf einem kühlgerät, essen gabs dort überhaupt nicht, dafür hardrock aus der hauseigenen stereoanlage. und das bis zum anschlag. habe ich mich durchs getränkeangebot degustiert, bis ich fast nicht mehr den ausgang gefunden hatte. und, ich glaube, ich habe mir damals schwerste erfrierungen an den pfoten zugezogen, das bier (egal welche marke) war knapp vor dem tiefgefrorenen stadium.

Geändert von Canvey (23.04.2010 um 20:28 Uhr)

Danke
    238
    Erhielt 223 Mal Danke in 122 Beiträgen

Muss ein neuer Versuch sein, ein Hard Rock Cafe gabs hier schon mal, ist allerdings Jahre her. Ich war einmal drin, allerdings ohne was zu essen. Mucke war mir zu laut, ich bin auch nicht so der Hardrocker, das wars. Das beste an dem Laden war der halbe Cadillac der auf der Fassade angebracht war.

Beim letzten Amsterdambesuch hat einer der Jungs drauf bestanden das HRC anzulaufen, weil er seiner Freundin unbedingt ein T-Shirt mitbringen sollte. Der Rest bestand eher auf dem Motto "nicht da gewesen, kein T-Shirt haben" aber war nix zu machen.
    Wir waren dann auch nur im Devotionalienshop wegen der Shirts. Ich hab dann mehr spaßeshalber ein HRC Cap aufgesetzt, aber das Ding passte wie angegossen, da hab ichs mitgenommen. Jahre getragen, das Ding ist durch Sonne, Schweiß und 100 Wäschen völlig ausgeblichen inzwischen.

Naja, inzwischen trag ich keine Caps mehr. Und sollte ich doch mal ein neues haben wollen muss ich ja nicht mehr so weit fahren.
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

Unregistriert Besucher

Tja, auf Hamburg warte ich noch, aber London (England), Beijing (China), Amsterdam (Niederlande), Köln (Deutschland ;]) und Gothenburg (Schweden) wurden von mir schon gesichtet.
    Ich find immernoch einfach super.

Heute Abend gehts los nach Polen. Krakau oder Warschau, mal schauen wo ich lande ;)
    Später noch Berlin.

Danke
    364
    Erhielt 526 Mal Danke in 263 Beiträgen

Das Franchise-Unternehmen Hard Rock Café ist sicherlich eine sehr clevere Gastronomie-Idee.
    Warum nicht Burger und anderes Fastfood verkaufen, garniert mit US-Maistreammucke,
    serviert im Kontext mit Rock- und Pop-Memorabilia ?

Paris '92. Als wir irgendeinen Boulevard entlang schlenderten, fiel mir plötzlich vor einem Lokal eine große Menschentraube auf.
    Es war das Hard Rock Café. Dutzende von Leuten wollten rein, vergebens. Wegen Überfüllung geschlossen.
    Tische waren nur nach mindestens 48-stündiger Voranmeldung erhältlich, so konnte ich in Erfahrung bringen.
    Die spinnen, die Franzosen.

Las Vegas, 1996. Weil's am Weg lag, einen kurzen Stopp im 'Hard Rock Hotel' eingelegt.
    Ansprechende Inneneinrichtung, für US-Verhältnisse relativ geschmackvoll.
    Aber blöde Mucke und noch blöderer Service.
    Die Qualität des Futters konnte ich nicht beurteilen.
    Als nach knapp einer halben Stunde die Bedienung immer noch nicht wieder da war, um die Bestellung für das Futter entgegen zu nehmen, sind wir gegangen.
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Cola bezahlt habe...

Mombasa (Kenia) war eine ganz andere Erfahrung, dass muss 1995 gewesen sein. Ich stieß zufällig auf das Lokal.
    Ich würde sagen, das Lokal war eindeutig geprägt durch ein afrikanisches Ambiente, positiv ausgedrückt.
    Im Klartext: es war relativ schmuddelig, armselig dekoriert und hatte die Aura eines Hinterhofschuppens.

Es gab nicht mal T-Shirts zu kaufen.
    Der Kenya Cane (Zuckerrohrschnapps mit Limettensirup), den ich dort getrunken habe, war jedoch einsame Spitze. Ebenso der Service.

Das Lokal lag in einer abgelegenen Seitenstraße.
    Ich hätte den Schuppen niemals gefunden, wäre ich nicht in Begleitung eines Hotelangestellten gewesen, der mir seine Hometown zeigen wollte. Gegenden, die normalerweise ein Tourist nicht zu Gesicht bekommt.
    Der Bummel über den Markt der Einheimischen war große Klasse !

Der gleichnamige Song von Carole King ist für mich immer noch das Beste am Hard Rock Café. Mehr brauche ich nicht.

music was my first love and it will be my last (John Miles)

Danke
    0
    Danke einmal in einem Beitrag

Weiß einer, wo genau das eröffnet werden soll? Auf der offiziellen Homepage findet man nichts mehr dazu, und der Locator kennt nur die drei deutschen in Berlin, Köln und München. Es gibt bzw. gab das Backstage Hard Rock Cafe in der Wohlwillstraße, St. Pauli und The Rock Cafe Hamburg in der Großen Freiheit, aber sonst findet man irgendwie nix.
    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ "That little ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte