Gehört wird noch nichts, aber der Mai ist gekommen und die CDs schlegen aus.![]()
Gehört wird noch nichts, aber der Mai ist gekommen und die CDs schlegen aus.![]()
Volker Kriegel - Houseboat . .entspannen auf gehobenem Niewoh . ..
Johann Sebastian Bach - 6 CelloSonaten - - Das Praeludium der Ersten: Die ganze Welt in 2:39 Minuten . . unglaublich . . .![]()
An solch hohen Feiertagen hört ausser mir wohl niemand Musik . . .
Rainer & Das Combo - Texas Tapes . . der Mann wird hier kaum erwähnt, obwohl er einigen Artisten imho grosse Freude bereiten müsste . . .
So singt die alte Häuptlingin der Indianer . . .
Buffy Sainte-Marie - Running for the Drum . . .![]()
"all the lifelines/ in the mirrors face/ shown undercover/ all all your different ways..."
dark, ganz dark, mal englisch - mal deutsch, in the Fall - Cure - Joy Division Tradition
Die Art - alles was dein herz begehrt ...
"irgend etwas sagt good bye/ doch weiß ich nicht warum/ die nacht ist mild und vogelfrei und biegt die wege krumm..."
Von denen Gegenden, so das Land flach und die Himmel grau - - -
Tine Kindermann - Schamlos schön . . sehr alte deutsche Volkslieder, sehr schön, sehr ergreifend . . .
01. Frau Wirtin [Achtung: nicht voreilig urteilen!, sie ist nicht von der Lahn]
02. Sterben ist ein schwere Buß
03. Der Winter ist vergangen
04. Es waren zwei Königskinder
05. Schwesterlein
06. Es ist ein Schnitter
07. Maria durch ein Dornwald ging
08. Wach auf meins Herzens Schöne
09. Klage & Trost
10. Es geht eine dunkle Wolk herein
11. Es freit ein wilder Wassermann
12. Ich hab die Nacht geträumet
13. Frau Haselin
(ganz schönen Dank für den Hinweis . .)![]()
Robert und Live at the Harlem Jazz Club
Fragt bloß nicht wer dieser Robert ist. Das Geburtstagsgeschenk von Töchterlein die eine CD-R von einem Straßenmusiker gekauft hat, der eien saugute Bottleneck spielt. AUfgenommen wurde das GAnze mit Band und hört sich gut an. Etwas für FReunde eines gepflegten Blues.
Grace Jones - Hurricane . . stark rhythmusbetont und geht gut ab, Tanzmusik? - eher Heavy Pop vielleicht, joh aber tanzen kann man auch gut drauf . . das richtige zum Frühstück
Lesezeichen