+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lake

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    0

    Standard Lake

    Da hier gerade wieder all die ollen Kamellen ihre fröhlichen Urstände feiern, noch eine Band gedropt:

    Lake .... kennt die noch jemand? Die deutschen Supertramp von 1976. Die "Same" ist ein ganz vergessenes Schatzkästlein voller wunderschöner Melodien, so gut klangen fast deren Vorbilder nicht immer. "On The Run", "Time Bomb" (ganz vorzüglich), "Jesus Came Down", "Key To The Rhyme" ..........

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    3,785

    Standard AW: Lake

    hättstese nich erwähnt . . glatt vergessen habch die . . . die waren nie eine Koordinate in meinem musikalischen Kosmos . . .

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    0

    Standard AW: Lake

    Die haben sich heute nach dem Digitalisator erstaunlich frisch angehört. Da hab ich schon ganz andere Kandidaten in die Tonne getreten.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Lake

    Muss denen mal endlich sagen, die Adresse des Forums hat sich geändert. schallplatte.info/forum ist umgezogen.

    http://www.lake-music.de/index2.htm

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Lake

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Sleeper Beitrag anzeigen
    Da hier gerade wieder all die ollen Kamellen ihre fröhlichen Urstände feiern, noch eine Band gedropt
    Der Rockzirkus hat eben ein olles Forum für olle Kamellen

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    1,165

    Standard AW: Lake

    Die Platte ist eine schöne! Und nicht nur damals und nicht nur für deutsche Verhältnisse. Trotzdem hab ich sie ewig nicht gehört - Time Bomb ist aber nicht kaputtzukriegen. Schöne Melodie...
    "Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    0

    Standard AW: Lake

    Zitat Zitat von remo4 Beitrag anzeigen
    Nachtrag:



    Der Rockzirkus hat eben ein olles Forum für olle Kamellen
    Hab ich Kritik geäußert, mein Herr? Nix da. Nix da.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    1,781

    Standard AW: Lake

    Auweia, Lake. Die hab ich vor Jahren auch schon digitalisiert, ein echter Klassiker. In meinem Freundeskreis hatte glaube ich so ziemlich jeder die erste Scheibe, die lief auch auf jeder Fete damals, dem konnte man kaum entkommen. Eine der wenigen deutschen Bands die damals eine echte Konkurrenz war für das ganze US und GB Zeugs.
    Leider war die Scheibe auch die einzige auf einem Tape, das uns eine sehr lange Fahrt zum Europapokalendspiel in Amsterdam und zurück begleitete, danach hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab die nie wieder angefasst. Vor ein paar Jahren hab ich aber gedacht, Time Bomb, On The Run, das könnteste mal wieder hören. Konnte ich dann tatsächlich.

    Ich hab mich aber nie drum gekümmert was die nach 76 noch so gemacht haben, einzig Alex Conti hab ich das eine oder andere mal wiedergesehen, ohne Lake allerdings.
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    960

    Standard AW: Lake

    LAKE - bombig.

    In den alten Bonner Rheinterrassen hab ich sie damals gesehen und war hin und weg. Lief dann auf allen Partys.

    Gute Idee, die ollen Platten zu digitalisieren. Mach ich mal gleich.

    Danke Mr Sleeper.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ELP - Emerson, Lake & Palmer
    Von remo4 im Forum Let's talk about..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:05
  3. Tony Joe White – Lake Placid Blues (CMS)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 18:43
  4. Greg Lake und der Wechsel von King Crimson zu ELP
    Von Black Dog im Forum Let's talk about..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •