+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NEU! Vinyl Box Limited Edition

Danke
    760
    Erhielt 433 Mal Danke in 238 Beiträgen

Standard NEU! Vinyl Box Limited Edition

soeben auf deren Heimatseite gesehen, der Preis liest sich annehmbar für alle offiziellen Werke + Neu! 86 (zum erstenmal tonqualitativ sauberr, Dinger hatte wohl mal einen Tonschrott über eine jap. Firma in Umlauf gebracht) + T-Shirt + . . .

xyz.neu2010-shop.com/content/produktdetail.aspx?a=11284&s=78

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Standard AW: NEU! Vinyl Box Limited Edition

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    ... + Neu! 86 (zum erstenmal tonqualitativ sauberr, Dinger hatte wohl mal einen Tonschrott über eine jap. Firma in Umlauf gebracht ...
    sorry, aber das ist völliger quatsch. die qualität der captain trip veröffentlichung der "4" (neu betitelt "86") ist hervorragend. jedenfalls keinen deut schlechter als "neu!", "neu! 2" oder "neu! 75" auf den damaligen original lps. das ist halt das unsägliche marketing bei jeder rerelase, da wird immer so getan, als wären frühere veröffentlichungen völliger schrott gewesen. natürlich, ich kann ja als plattenlabel nicht sagen, vergesst meine neue veröffentlichung, hört euch lieber die alten dinger an, ich will euch nur die kohle aus der tasche ziehen.

das sogenannte "live" album, welches ebenfalls bei captain trip als cd veröffentlicht wurde, das ist allerdings unter aller sau. da geb ich dir recht. steht leider ebenfalls hier, aber, bevor jemand hierfür kohle ausgibt, sollte er sich überlegen, ob er das geld nicht doch eher im lokalen pub versaufen möchte.

Geändert von Canvey (06.06.2010 um 11:19 Uhr)

Danke
    103
    Erhielt 194 Mal Danke in 84 Beiträgen

Genau, las ich doch gestern ein Interview mit Michael Rother über dieses Projekt. Wußte nicht, das Herbert Grönemeyer ein eigenes Label hat und Leute wie Rother (und auch Dinger) unterstützt.

Ob der Preis ( ca. € 120,00) annehmbar ist (4+1) vermag ich nicht zu ermessen. Für Neu!-Fans ist er bestimmt ok.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...695222,00.html

Danke
    760

Zitat Zitat von Canvey Beitrag anzeigen
    sorry, aber das ist völliger quatsch. die qualität der captain trip veröffentlichung der "4" (neu betitelt "86") ist hervorragend. jedenfalls keinen deut schlechter als "neu!", "neu! 2" oder "neu! 75" auf den damaligen original lps. das ist halt das unsägliche marketing bei jeder rerelase, da wird immer so getan, als wären frühere veröffentlichungen völliger schrott gewesen. natürlich, ich kann ja als plattenlabel nicht sagen, vergesst meine neue veröffentlichung, hört euch lieber die alten dinger an, ich will euch nur die kohle aus der tasche ziehen.

das sogenannte "live" album, welches ebenfalls bei captain trip als cd veröffentlicht wurde, das ist allerdings unter aller sau. da geb ich dir recht. steht leider ebenfalls hier, aber, bevor jemand hierfür kohle ausgibt, sollte er sich überlegen, ob er das geld nicht doch eher im lokalen pub versaufen möchte.

danke für die Klärung, ich bezog mich hinsichtlich der Qualität auf eine diesbezügliche Äusserung dazu von Michael Rother . . "Schlammschlacht" nanntest du das woanders . . Ich habe von dieser "Neu! 4 (1986/1995 Cpt.Trip) deswegen immer die Finger gelassen, nach deinem Hinweis werde ich das natürlich ändern . .

Danke
    103
    Erhielt 194 Mal Danke in 84 Beiträgen

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Ich habe von dieser "Neu! 4 (1986/1995 Cpt.Trip) deswegen immer die Finger gelassen, nach deinem Hinweis werde ich das natürlich ändern . .
    Habe gerade gesehen, daß Grönland Records dieses Album als CD in nächster Zeit wieder neu! herausbringen wird. Allerdings in geänderter Reihenfolge der Songs.

Nur so zur Info, falls Du die Finger nicht davon lassen willst...

Danke
    760

Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, daß Grönland Records dieses Album als CD in nächster Zeit wieder neu! herausbringen wird. Allerdings in geänderter Reihenfolge der Songs.

Nur so zur Info, falls Du die Finger nicht davon lassen willst...
    Danke auch für diesen Hinweis .

. . ich habe die Finger natürlich nicht davon gelassen . . . da mir auf Anfrage mein Nachbar ein nicht abzulehnendes Angebot machte . .

@Canvey: die Tonqualität steht in der Tat den anderen Alben in nichts nach . . .

+ Auf Thema antworten