+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

  1. #1

    Frage SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Hi, Folks & Heavys

    gleich vorweg - ich bin bloß "just simple-music-minded" Gelegenheitshörer
    also ohne Musik-Geschichte(n) Kenntnisse.

    SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co.
    Welche Bands & Album & Nummer(n) könnt ihr empfehlen die "Groove" haben?
    (mit groovig meine ich "sinnliches" Tanzfeeling, Spirit, Ekstase, Verzückung)
    Zeit & Aera egal - Hauptsache sie klingen "mag(net)isch".

    Beispiel: Vor kurzem entdeckt, gefällig, aber zu ernsthaft http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_Magnet

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,605

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Da fällt mir spontan Stormbringer und Come Taste The Band von Deep Purple ein.


    Nicht durchgängig groovy, aber überwiegend.
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  3. #3

    Idee AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock, Prog & Co. ?

    Danke kenn ich natürlich !! - die Richtung passt

    Suche eher Unbekannteres

    Bereits vorhanden und gesuchte Musikrichtungen: Atlantis, Brainstorm, Brainticket, Drosselbart, Prof Wolfff,
    Dr. Nerve, Zappa, Led Zeppelin, Black Sabbath, Ted Nugent, Sammy Hagar, Mountain, AC/DC, Catapilla,
    Wool, Joseph, High Tide, Moving Gelatine Plates, Hotzenplotz, DE DE Lind, Zyma, Flower Kings, Alex Harvey etc.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5,605

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Zitat Zitat von Apfelstrudel Beitrag anzeigen
    Black Sabbath, Ted Nugent, Sammy Hagar, Mountain, AC/DC.
    Hö ? Du verwirrst mich... Sind das Beispiele für groovenden Hard Rock ?




    Hast du schon Stretch probiert ?

    Etwas weniger hard, dafür um so grooviger.
    Geändert von Black Dog (30.08.2010 um 20:27 Uhr)
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,820

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Stretch ist Pubrock (was immer auch Pubrock ist). Stretch groovt, aber für jeden ist das wahrscheinlich anders.

  6. #6

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Nicht allzu wörtlich und kategorisch bitte - kann ruhig "Unschärfen" haben.

    Stretch hab ich auch in meiner Plattensammlung - aber ausser mit "Why did You do it"
    kommt wirklich meist Easygoing Pub-Rock a'la Three Dog Night, ZZTOP, Stealers Wheel, Medicine Head, Fraternity of Man,
    J. Geils Band "Whammer Jammer", Dr. Feelgood "Mad Man Blues", Faith Band "You're my Weekness" etc.

    Das alles ist nett - und ich such weitere, möglichst viiiiiel "schrägere" Musik mit Tanz-Feeling.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    544

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    was ist mit den black crowes oder red hot chili peppers?

  8. #8

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Das klingt jetzt zwar etwas komisch, aber hör' Dir mal die dänische Spacerockband "Øresund Space Collective" an. Insbesondere das Album "Good Planets Are Hard To Find" aus 2009.

    Aber Achtung: Die meisten Stücke gehen zwischen 9 und 19 Minuten und sind instrumental. Für mich rockt das ziemlich... Momentan laufen die bei mir rauf und runter...

    EDIT: Einfach mal nach "Oresund Space Collective - Space Fountain" auf Youtube suchen

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    1,781

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Und wenn Du Øresund Space Collective als groovy empfindest, dann sind Ozric Tentacles, Quantum Fantay und Hidria Spacefolk die nächsten Hausnummern. In meinen Augen alle besser als die Øresunder.

    Ist aber kein Hard oder Stonerrock.

    Aber wo du Stoner erwähnst, das ist so dieser schleppende Groove den ich mag, in der Richtung gibts ne Menge nette Sachen, von den Queens Of The Stone Age über Kyuss und Slo Burn bis zu den Berlinern Pothead.
    Sehr geil finde ich das neue Album von Brant Bjork, Gods & Goddesses, nur leider etwas kurz geraten. Hypnotisch.
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

  10. #10

    Standard AW: SUCHE: Groovigen Hardrock, Funky Stonerrock & Co. ?

    Danke - Øresund Space Collective kannte ich noch nicht- die anderen einigermaßen -> O.K. aber nicht ganz mein "Groove".

    Eine nette Sache waren/sind auch die ersten beiden Platten der Finnen Pharaoh Overlord (eher trocken, leider jazzfrei).

    Die deutsche Band Panzerballett bringen zwar mehr Humor & Jazz in ihre Musik, aber es wirkt i-wie draufgesetzt.

    bitte nicht aufhören - danke

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 311 – Live - Stonerrock?
    Von remo4 im Forum Angespielt...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:21
  2. Tesla, Hardrock?
    Von remo4 im Forum Let's talk about..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:59
  3. Hardrock statt Metall
    Von music_man im Forum Rock allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:26
  4. THE CROWN ROYALS – Funky-Do
    Von firebyrd im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:02
  5. Rufus Thomas - Do The Funky Chicken (CMS)
    Von remo4 im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 00:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •