+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

  1. #1
    mausi Besucher

    Standard Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

    Beim Pop & Blues Festival über Ostern 1970 ist eine der im Programm aufgeführten Bands (siehe entsprechende Seite) ausgefallen und dafür hatte die Band Frumpy mit Inga Rumpf einen ihrer ersten Auftritte.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    150

    Standard AW: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

    hallo
    danke für den beitrag
    warst du auch ostern 70 auf dem festival ?
    ich war alle 3 tage dort, gene näheres
    hannes

  3. #3
    Unregistriert Besucher

    Standard AW: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

    Ich war auch alle 3 Tage dort. Chicke shag, Nice usw. haben ein für mich damals wirklich ein sehr gutes Musikerlebnis geboten.

  4. #4
    Unregistriert Besucher

    Standard AW: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

    Zitat Zitat von hannes Beitrag anzeigen
    hallo
    danke für den beitrag
    warst du auch ostern 70 auf dem festival ?
    ich war alle 3 tage dort, gene näheres
    hannes
    Hallo, ich war auch alle drei tage dort;
    war SUPER!!!

    Bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche
    nach einer der "Pausen"-Titel....
    und zwar wurde dort der "Louisiana Blues"
    in einer sehr langsamen, zurückhaltenden
    Version gespielt; kann sich irgendjemand
    daran erinnern und mir sagen, wer die
    Interpreten waren????
    (nicht Muddy Waters & Co.!)

    VIELEN DANK !

    Anni

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970 Frage nach Louisiana Blues

    Bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche
    nach einer der "Pausen"-Titel....
    und zwar wurde dort der "Louisiana Blues"
    in einer sehr langsamen, zurückhaltenden
    Version gespielt; kann sich irgendjemand
    daran erinnern und mir sagen, wer die
    Interpreten waren????
    (nicht Muddy Waters & Co.!)

    VIELEN DANK !

    Hallo Anni,

    das war "Steamhammer"! Du findest das Lied auf der LP "MK2". Der komplette Titel ist "Another Travelling Tune (Louisiana Blues)". Das Lied ist auch auf You Tube zu hören. Geiles Stück!

    Liebe Grüße

    Hamburg Junkie

    Anni[/QUOTE]

  6. #6
    Unregistriert Besucher

    Gut gemacht! AW: Ernst-Merck-Halle, Hamburg, Pop & Bluesfestival 1970

    Hallo mein Name ist Monika und ich war auch alle drei tage dort, sogar länger, denn ein par Freunde und ich haben unter dem Namen Q4 die Beleuchtung dort gemacht. Ich habe damals tagelang vorher an der Steuerung gelötet und mit meinen kumpels ausgediente Scheinwerfer und eine Blitzanlage von Fotografen, die wir kannten, zusammengeliehen und installiert. Aus der Blitzanlage haben wir dann den Stroboskop effekt herausgekitzelt. Das war meine erste richtige professionelle Arbeit in der Musikszene. Mein Schülerausrausch mit England im alter von dreizehn hat mir natürlich damls sehr geholfen, mit all den Musikern zu kommunizieren. Das war schon Klasse die Szene in Hamburg zu zeigen.

    Habe leider keine Bilder mehr von damals, beim Herumziehen mit dem "Rockzirkus" später sind leider Stück für Stück alle Erinnerungstücke bei irgendeinem Umzu auf der Strecke geblieben. Hat hier noch jemand welche? Da wäre ich unendlich dankbar.

    Gruppen die mir in Erinnerung geblieben sind:
    Alexis Korner, Black Sabbath, Chicken Shack, Colosseum, Frumpy, Greates Show on Earth, Groundhogs, Hardin & York, Nice, Renaissance, Tomorrows Gift und Steamhammer, aber da waren noch mehr.

    Wenn jemand noch Bilder hat, meine email ist: monika(at)magnasenergie.eu. Ich bin auch auf LinkedIn zu finden: Monika Magdalena S
    Geändert von remo4 (05.02.2018 um 13:13 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 16:10
  2. Gruga Halle Essen
    Von chronikman-ch im Forum Veranstaltungsorte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:10
  3. Ernst Molden Wien/Foan
    Von bludgeon im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:13
  4. Ernst Molden
    Von bludgeon im Forum Angespielt...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •