Index
auch so ein name, welcher in der heutigen zeit nur mehr schwer verwendung finden würde.
aber ein absolut kultiger in der geschichte meiner geliebten detroit area. die alben war nicht nur rar, sondern mega rar um im neusprech zu bleiben. neu aufgelegt als doppel cd von lion 2010.
das "black album" von 67, das "red album" von 68 und auf der zweiten disc unter dem titel "yesterday and today" einiges an unveröffentlichten material. das zweite album ist schon dermaßen rar, da sind überhaupt nur eine handvoll kopien bekannt. insoferne ist das natürlich für mich eine perfekte ausgabe. 35 songs und davon auch nur eine handvoll cover versionen. viel feedback, fuzz gitarren und alles was da so dazugehört - eine echte amateurtruppe allerdings und das kommt auch soundmäßig so rüber. atmosphäre ist genug da, allerdings klingt das halt echt lo-fi mäßig, eher demo recordings in der garage, recht primitiv aber der surf-garage-psych-folk mix ist halt schon genau meins. für all jene hier, die dazu neigen ihre 2011er high-end anlage mit 60s sound zu testen ist das teil wohl eher nicht geeignet, aber so klang das damals halt.
der preis ist mit 26 euro für den doppler zwar nicht geschenkt aber andere labels bringen da glatt drei extra cds raus und dagegen ist auch der preis recht fair.
die lücken in der michigan sammlung werden kleiner.
* support your local recorddealer *
Lesezeichen