Womöglich hab ich meine Beiträge schon selbst vermisst :-).
Aber auch die Deinen sind immer ein bisschen inselmässig. Gut abgeklärt, auf den Punkt gebracht. Bingo ....
Thanks btw für die Hazmat Modine, Cicada, die dudelt hier in der Endlosschlaufe.
Womöglich hab ich meine Beiträge schon selbst vermisst :-).
Aber auch die Deinen sind immer ein bisschen inselmässig. Gut abgeklärt, auf den Punkt gebracht. Bingo ....
Thanks btw für die Hazmat Modine, Cicada, die dudelt hier in der Endlosschlaufe.
An der Leitlinie von R.E.M. geht es heute abend entlang. Für mich eine der wirklich großen Bands der 80s bis hinauf in die 2000's. Und dabei immer schön auf dem Teppich geblieben. Gitarrenrock halt nur.
"Fall On Me" war so ein Wahnsinnsding. Erschienen als Single im Jahre 1986. Nummer 94 in den USA. Auf "Life's Rich Pageant". Immerhin grad noch in die Mainstream Rockcharts gegrabbelt (# 35). Wie immer kryptisch, das war das Tolle an R.E.M. für mich, eher konntest du nen Pudding an die Wand nageln, als sie textlich zu fassen zu kriegen, das bieder klingende Retrorock Image täuschte voll an. Zuerst ging es um den sauren Regen, dann aber irgendwann, als sie den Song bei "VH-1 Storytellers" brachten um Galilei und den schiefen Turm von Pisa. Es kam ja immer was runter von oben.
Auf der UK 7'', die habe ich leider net, da gibbet es ein Cover von "Toys In The Attic" von Aerosmith, unglaublich.
"Catapult" von der "Murmur" ist noch einer der ganz perfekten Gitarrensongs. Wird sehr unterschätzt, kennt kaum jemand. Genau so wie R.E.M. Leider nicht so aus der Hocke rausgekommen bei den älteren Semestern. Gradwohl die eigentlich die schnörkellose Musik bis hinein in dieses Jahrtausend transportierten und pflegten.
1969 gab es einen Song von "The Clique" - "Superman". Die hatten mit "Sugar On Sunday" einen veritablen #22 im Jahre 1969. Aber sonst von der Welt vergessen, nur von R.E.M. nicht, die coverten "Superman". Erreichte 1986 #17 in den US Mainstream Charts, wenn das nichts war, erschienen auf "Life's Rich Pageant" ......
Und wenn wir bei Superman sind oder waren, dann darf "Waiting For A Superman" nicht fehlen. Von den "Flaming Lips" auf "Soft Bulletin" ....... andere Baustelle.
![]()
Da darf auch "Superman" von den Ides of March nicht fehlen. Zwar ein Ripp-off ihres Hits "Vehicle", aber dennoch saugut. Wenn man bedenkt, dass aus dieser tollen Band später die Nervtöter Survivor wurden ...
Hier läuft Alan Vega mit einem Mix seiner frühen Alben. Im Moment das Lied "Jukebox Baby".
VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
www.sonderfeld.com
Fish - Raingods and zippos - schon wieder; inzischen gefällt mir auch der größte Teil der ehemaligen A-Seite: "faith healer" hätte er sich aber klemmen können. In der A.Harvey Fassung isses zwar inzwischen rumplig angestaubt - jedoch historisch geworden, aber hier wirkts wie ne mißratene Schönheits-OP:Man erkennt, was es hätte werden sollen, wenn man sich bloß an die richtigen Tontechniker/Produzenten gewandt hätte.
Davor die anderen Neuzugänge der letzten Wochen:
Robbie Robertson - wäre irgendwie eher eine Novemberplatte gewesen; draußen ist momentan zuviel Licht für diese weise Melancholie;
Paul Anka - Platinum; im Auto rauf und runter!
das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)
Den Anfang machten Los Lonely Boys mit ihrer neuen Scheibe Rockpango und jetzt groovt George Benson mit I Got A Woman And Some Blues aus den Lautsprechern.
BoDeans mit Home.
Einfach nur gut!
Buddy Guy - Living Proof
Seine Scheibe von 2010. 74 Jahre alt ist er inzwischen und alles andere als leise. Das ist lauter, krachender Blues ohne Rücksicht auf Verlust, ungeglättet und voller Energie.
VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
www.sonderfeld.com
Lesezeichen